Mal ein neues Komplettregelwerk

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Sidorion »

Hab nebenbei mal einen ersten Entwurf meiner Regeln hochgeladen. Wo? In der Datenbank.

Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht.

[edit]SirDendran war so freundlich, mir einen ganzen Unterordner zu widmen. Da werdet Ihr alle weiteren Versionen auch finden. Den Link habe ich entsprechend angepasst...[/edit]
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Sidorion »

Habe an bewährter Stelle eine neue Version hochgeladen (v0.3). So langsam bekommt das Ganze ein Gesicht.
Falls jemand einen ordentlichen PDF-Drucker weiß, dann bitte PN an mich. Danke.

Kann das sein, dass die Albenzauber aus dem Elfquest extrem heftig sind oder geht das nur mir so? Ich trau mich bei einigen nicht, sie zu übernehmen, da man bei mir ja die Zauber öfter verwenden kann.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Krieger
Krieger
Beiträge: 105
Registriert: 09.03.2012 10:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von lost-in-emotions »

Ich bin Mediendesigner und habe alle nötigen Print, DTP und Bildbearbeitungsprogramme LEGAL vorliegen.
Wenn jmd. gescheite PDFs haben möchte, soll er mir bitte eine PM oder eMail schicken :)
Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Nikthesick »

Humm, also die Schatzkarten, Ausrüstungskarten etc. im Downloadbereich würden sich als pdf.-Form sehr anbieten, da hierzu nur die einzelnen jpg.-Dateien vorliegen.
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Goregrinder »

lost-in-emotions hat geschrieben:Ich bin Mediendesigner und habe alle nötigen Print, DTP und Bildbearbeitungsprogramme LEGAL vorliegen.
Wenn jmd. gescheite PDFs haben möchte, soll er mir bitte eine PM oder eMail schicken :)
Das ist natürlich gut zu wissen. Vielleicht muss man aber gar nicht auf Dich als Gestalter zurückgreifen (sprich Du musst Dir nicht die Nächte um die Ohren schlagen nur weil irgend so eine Dödeline oder Dödel mal wieder eine Spezialkarte haben will =) ). Der eine oder andere kann sich sicher mit Open Source behelfen, auch wenn sich da bei Dir als Pro warscheinlich die Nackenhaare aufstellen. Aber ich bin mir sicher, das Du auf jeden Fall mit Deinem Wissen weiterhelfen kannst. Wenn Du Interesse hast: Ich bin gerade dabei, einen Leitfaden / ein Kompendium für Anfänger, Neueinsteiger, ... zu entwerfen. Hier werden alle wichtigen Themen rund HQ angesprochen: Welche Regelwerke gibt es und wie unterscheiden diese sich, Themenfeld Miniaturen (woher bekommen, anmalen, modifizieren, ...), Geländebau (Materialien, Techniken, ...) Questschreiben, Layout und Gestaltung von Spielelementen (Karten, Charakterkarten, Overlays, Floorplans, ...) ... Schreib' mir doch mal 'ne PM wenn Du z.B. am Thema 'Layout ...' interessiert bist, eventuell dieses Thema selbst verfassen möchtest. Und für die Community: Vielleicht kannst Du ja 'Blanko-Spielkarten' erstellen, die dann jeder einfach nutzen kann?
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, das man jemand von Fach ansprechen kann. (Auch wenn er in Wiesbaden wohnt ... Sorry, ist ein natürlicher Reflex bei in Mainz geborenen ... =) )
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Sidorion »

Ich habe gestern mit PagePlus rumgespielt.
Dabei ist ein Persönlichkeitspass für meine Regeln herausgekommen. Ich habe ihn in der Datenbank zum runterladen bereitgestellt.
Der Pass ist bündig A5, weil ich ihn einlaminieren werde. Man muss also je einen quer auf A4 drucken, wenn man keinen randlosen Drucker hat.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten