Abenteuer auf Rückseite der HQ Schachtel und Japanisches HQ

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Abenteuer auf Rückseite der HQ Schachtel und Japanisches HQ

Beitrag von Dragonis »

Abenteuer auf der Rückseite der Basisschachtel:
Ich weis das es dazu einen Thread gab, aber trotz intensiver Suche kann ich ihn nicht finden

Japanisches Basisspiel:
dazu gab es auch mehrere Threads, hat sich da was neues getan?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Abenteuer auf Rückseite der HQ Schachtel und Japanisches

Beitrag von Mophus »

Leider nein. Auf den Seiten von "Ye Olde Inn" gibt es eine Seite für japanisches Material. Diese enthält jedoch fast kein Material. Das Buch der Herausforderungen fehlt ebenfalls.

Die sprachliche Hürde ist hier besonders hoch. Ich kenne auch niemanden persönlich, der japanisch spricht. Die Frage ist auch, wie populär und verbreitet (Absatz bzw. Auflage) das Spiel in Japan war. Ich habe jedoch wenig Hoffnung, dass etwas passiert, da doch in der Vergangenheit längst irgend ein japanischer Geek Kontakt zur internationalen Community aufgenommen haben könnte, falls dieser des Englischen mächtig und auf der Suche nach neuem Material wäre.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer auf Rückseite der HQ Schachtel und Japanisches

Beitrag von Wehrter »

Letztes Jahr ab Juli begann eine europäische-amerikanische Zusammenarbeit um weitere Informationen und endsprechende Scans zu erhalten.

Die daraus entstandenen neuen Erkenntnisse habe ich bereits in der FAQ :arrow: Unterschiede zur japanischen Ausgabe
eingearbeitet.
Es gab im September den Hinweis, daß uns ein Samurai Scans zukommen lassen wollte, aber leider sind hier noch keine Scans gesendet, bzw. veröffentlicht worden!

Da ich in regelmäßigen Abständen kontrolliere, ob es was neues gibt, hätte ich das Forum sonst schon informiert ;)
Dragonis hat geschrieben:Abenteuer auf der Rückseite der Basisschachtel:
Ich weis das es dazu einen Thread gab, aber trotz intensiver Suche kann ich ihn nicht finden
Jo, davon hatte ich schon was gelesen.
Soweit ich mich erinner, müßte er beim Umzug 2004 in dieses Forum verlorengegangen sein :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer auf Rückseite der HQ Schachtel und Japanisches

Beitrag von Dragonis »

war das vor 2004 mhm

villeicht hat Flint ja noch was davon ..
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer auf Rückseite der HQ Schachtel und Japanisches

Beitrag von Dragonis »

Also ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht, bin mir aber nicht mehr so sicher ob wir nicht das Abenteuer vom Werbeklip damals meinten.
Allerdings habe ich auch diesbezüglich nichts gefunden :(

Falls da einer von euch noch was drüber auf der Platte hat, währe es Intressant für die Wiki.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten