Hallo Alle zusammen,
ich hab mal ne Regel Frage zu der Chaos Grube.
In der Quest steht "Dies ist der Raum mit der Chaos Grube, die das gesamte Zentrum des Raumes ausfüllt. Jeder, der hineingerät, verfällt augenblicklich dem Chaos und wird ab sofort von Morcar kontrolliert."
So weit so gut.
1) Hier steht nichts dazu, dass man reinfallen kann. ( Was ja sinn machen würde) würde es ähnlich spielen wie Hier schon mal erwähnt. Schwarzer Schild abrutschen, beim zweiten mal schwarz gehn die Lichter für immer aus.
2) Man gerät in die Kontrolle von Morcar. Wann hört der Zustand auf? ist er zu Bahnnen?
3) Um die Quest zu Beenden muss man durch die Chaos Grube um den Ring zu bergen, aber wie soll das gehn, wenn die Heronen alle den Chaos verfallen sind und sich nach und nach " freiwillig unter Morcars kontrolle " Den Chaos Gott opfern.
Gegen die Ogre Horden: Die Chaos Grube
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- Novize
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Re: Gegen die Ogre Horden: Die Chaos Grube
Hallo Wurstzwerg,
ja die Regel war schon richtig Wischiwaschi und die Geister scheiden sich bei der Handhabung.
Also 1. würde die Grube eben nur aus diesen Feldern mit Lava bestehen. Eine Reinschubsregel gibt es nicht, das "Tacklen" von Modellen fällt ja eher in den RPG-Bereich, ansonsten wäre es immer wenn es um Fallen, Gruben, Brücken, etc geht, schon angebracht mit einer solchen Regel zu spielen. Soweit ich das noch aufm Schirm habe, konnte der Chaoszauberer die Helden kontrollieren und sie zwingen, ein Feld der Lava zu betreten, wohin sie normalerweise nie ziehen würden. Die Chaoskontrolle endet, sobald eben dieser Zauberer tot ist.
Vielleicht lädst du dir die Oger-Version von Luegisdorf (Anmeldung erforderlich) herunter, dort wurde versucht, einige dieser Ungereimtheiten auszumerzen...
ja die Regel war schon richtig Wischiwaschi und die Geister scheiden sich bei der Handhabung.
Also 1. würde die Grube eben nur aus diesen Feldern mit Lava bestehen. Eine Reinschubsregel gibt es nicht, das "Tacklen" von Modellen fällt ja eher in den RPG-Bereich, ansonsten wäre es immer wenn es um Fallen, Gruben, Brücken, etc geht, schon angebracht mit einer solchen Regel zu spielen. Soweit ich das noch aufm Schirm habe, konnte der Chaoszauberer die Helden kontrollieren und sie zwingen, ein Feld der Lava zu betreten, wohin sie normalerweise nie ziehen würden. Die Chaoskontrolle endet, sobald eben dieser Zauberer tot ist.
Vielleicht lädst du dir die Oger-Version von Luegisdorf (Anmeldung erforderlich) herunter, dort wurde versucht, einige dieser Ungereimtheiten auszumerzen...
- Kilian Donnerschlag
- Krieger
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Re: Gegen die Ogre Horden: Die Chaos Grube
Bei der Barbarian Quest Erweiterung (ich glaube Abenteuer Nr. 4) wird es so wie bei 1. gehandhabt: Zu Beginn jedes Zuges Kampfwürfel werfen ---> Schwarzer Schild abrutschen, beim zweiten mal schwarz gehn die Lichter für immer aus. Ich denke, man kann es allerdings in diesem Fall kaum vergleichen, weil bei Barbarian Quest rutschiges Eis im Spiel ist.
Ich würde speziell für Brücken, Schluchten etc. zusätzlich eine Tackleregel einführen. Zumindest haben wir es immer so gespielt.
Ich würde speziell für Brücken, Schluchten etc. zusätzlich eine Tackleregel einführen. Zumindest haben wir es immer so gespielt.
- CorranHorn
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Re: Gegen die Ogre Horden: Die Chaos Grube
Gibt es nicht dafür die Hypno-Kontroll-Chips?!