Hero Quest
HQ-Cooperation
und wunderbaren Menschen ...
wie Dir
Ich habe immer wieder einmal einen kleinen Gedanken oder eine Idee in irgendeinem entsprechenden Thema vorgestellt, um die Meinungen des Forums einzuholen.
Nach längerer Zeit stieß ich beim Tüfteln auf Probleme und mir fiel ein, daß ich bereits wertvolle Antworten erhalten hatte, nur daß ich die entsprechenden Beiträge erst nach sehr langen suchen, oder gar nicht mehr gefunden habe.
Deswegen eröffne ich hier dieses Thema, damit ich Eure wertvollen Antworten und Meinungen wieder finde und nachlesen kann

Nach dieser Erklärung zu diesem Thema, kommen wir jetzt zu meinem ersten neuen Gedanken in diesem Thema:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Deine Werbung stehen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich die Schatzkarten Gift aus Morcas Magier und Barbaren Quest lese, frage ich mich immer wieder, obwohl der Trank beschrieben wird, (also der Hero quasi den Trank begutachtet) wieso er ihn gleich trinkt, obwohl er eigentlich erkennen kann, daß es sich um einen unbekannten Trank handelt. Bei Heiltrank, Stärkungs-Trank, etc. werden diese auch beschrieben und er erkennt sofort daß es sich um diesen Trank handelt und er steckt ihn in seine Tasche und trinkt ihn erst, wenn er ihn benötigt!
Im amerikanischen Basisspiel finden die Heroen einen unbekannten Trank (Versteinerungs-Trank) und hier steht der Finder vor der Wahl, was er mit diesem Trank macht!
Hier kam mir der Gedanke, wieso man nicht generell sagt, die Heroen kennen zu Beginn nur bestimmte Tränke (Beispiel: Heiltrank, Stärkungs-Trank, Immun-Trank), und bei den anderen Tränken muß er erst „lernen“, um welchen Trank es sich handelt, indem er ihn zB. trinkt und dann durch die Wirkung erlernt, daß dies zB. ein Blitz-Trank ist.
Auf diese Weise könnte man einiges machen, indem man etliche neue Tränke mit verschieden (positive und negative) Wirkungen einbringt und dadurch witzige Begebenheiten hervorruft, die in der Runde sicherlich einige Lacher verursacht.
Oder schieße ich bei diesem Gedanken wieder einmal über das Ziel hinaus?
Was denkt Ihr zu diesem Gedanken