Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Betzy
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2008 10:46
Wohnort: Ostholstein

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Betzy » 31.12.2011 12:03

Wer kennt das Problem nicht: Die Warhammer Bases der großen Monster (Oger, Trolle, ...) passen nicht auf die HeroQuest Felder.

Wer die Figuren dennoch für beide Spielsysteme verwenden möchte, dem gebe ich hiermit vielleicht einen kleinen Denkanstoß:

Ich habe die Monster (hier: GW-Oger) auf 3x3 Bases geklebt. Unter die Base wurde ein kleiner Magnet geklebt und auf die große Monster-Base wiederum ein Stück Magnetklebefolie.

Et voilà, je nachdem wie die Oger eingesetzt werden, können die Bases variiert werden:

Bild

Bild


Guten Rutsch!

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus » 31.12.2011 16:36

Wenn Du aus den großen 40mm Bases eine Aussparung in Größe der kleineren Bases aussägst wäre die Modularität fast nicht mehr zu erkennen. Für WH, WHQ und AHQ hättest Du dann eine Art Vergrößerungsrahmen.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy » 18.01.2012 21:01

So, nu will ich auch mal...
Meine Orks im Prozess!!!
Trotzdem muss ich sie mal zeigen...
Her mit Euren Meinungen, wie auch immer die ausfallen

Bild

Benutzeravatar
Fred
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012 06:51

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fred » 18.01.2012 21:36

supercoole umbauten killy! gefallen mir sehr gut! :ok:

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras » 18.01.2012 22:18

Jup Daumen hoch :dafuer:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1700
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion » 18.01.2012 22:59

Sehr schöne, präzise Arbeit. Respekt, das würde ich vermutlich nicht so hinbekommen.
Allerdings gefallen mir gerade die dummen Fressen (mal ehrlich, bis drei können die nicht zählen) der originalen Orks so gut, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, die Köpfe auszutauschen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus » 19.01.2012 08:26

Mir gefällt besonders der Ork mit dem Morgenstern. Sieht super aus wie er den schwingt.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy » 19.01.2012 17:03

Danke für Eure Kommentare...(bin hocherfreut)

Ich finde, gerade bei den originalen Orks fehlt der richtige Ausdruck.Die sehen zu "glatt" aus. Bei diesen Jungs oben kann man wirklich denken, dass die nur auf Kloppe aussind und sich dabei selbst ins Bein hacken würden...
@Sidorion: Danke für die Lorbeeren. So präzise ist das aber alles nicht (ich koche auch bloß mit Wasser) und habe lange überlegt, das Bild hochzuladen, weil ich meine Arbeiten eher schlecht finde)

Ich hoffe, ich bekomme sie in den nächsten Tagen mal fertig, dann gibts nochn paar Bilder...

@Mophus: Morgenstern + Föhn= Schwingerclub!! :wink:

Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen?? :lol:

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 874
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf » 19.01.2012 18:00

Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen??
Gerade eben habe ich das Bild betrachtet und da ist mir die Platte gleich ins Auge gefallen :ok:

Wie hast du das mit dem Nacken der Figuren gelöst? - ich hab das gleiche mal mit einem meiner Orkse gemacht aber von hinten gesehen war immer klar festzustellen, dass der Kopf ein Fremdteil sein muss.

Aber - hübsche Arbeit, besonders die Köpfe, das kann man schon sehen, sind sehr schön bemalt.
Bild

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus » 19.01.2012 19:29

HQ-Killy hat geschrieben: Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen??
Wo kommt die denn plötzlich her?

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grimnir » 20.01.2012 01:02

Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen?? :lol:
Ist doch hier der Figurenthread und nicht der Dungeonplattenthread :pfeif:

Deine Umbauten zeigen, das man mit ein paar einfachen Bitz viel aus diesen Orks herausholen kann. Wobei man dann ja eh meist nen Haufen andere Orks hat, wenn man diese Bitz besitzt ;) Die Originalgesichter fand ich immer so schön friedlich-debil vor sich hin grinsend.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy » 20.01.2012 08:09

OK vergessen wir die Platte... :pfeif:

Ich finde genau die Mischung toll. Mir gefallen die alten Körper sehr gut.
Die neuen sind schon zu Detail (und dadurch beschissen zu bemalen!)
Die Orks hb ich vor ein paar Jahren günstig bei Ebay geschossen. (Ich glaubte wirklich, ich spiele irgendwann mal Warhammer)
Dazu noch einiges im Mailorder bestellt usw. Aber jetzt zahlt sichs aus...
Auch habe ich letztens ein riesiges Oger Bitz-Set für 1€ geschossen. Das hat sich gelohnt!

Bis dann...
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 21.01.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 528
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos » 21.01.2012 13:23

super Umbauten! :ok: :ok: :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Fred
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012 06:51

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fred » 26.01.2012 15:20

soo ich war auch mal fleißig. habe mal einen "vermatschten" chaoskrieger neu bemalt und neu be-based :P
ich bitte die schlechte qualität der bilder zu entschuldigen...handy halt >.>

http://imageshack.us/f/839/imag1202j.jpg/

http://imageshack.us/f/72/imag1201.jpg/

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 874
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf » 26.01.2012 16:55

Ein transparentes Base, ganz geil! An der Figur selbst hätte ich wahrscheinlich Handschuhe und Stiefel andersfarbig als die Rüstung gestaltet. Das mit dem Inken/Washen hast du offensichtlich ganz gut im Griff :ok:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste