Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von Grün »

Wehrter hat geschrieben:
Grün hat geschrieben:...aber mit echten W6 kann man schneller und leichter Sonderregeln dazuschreiben (meiner Meinung nach) und kann so durch viel weniger Material eine schöne Bandbreite an Möglichkeiten widerspiegeln. Was mich nur stört: die Einfachheit ist verschwunden (zähle Schädel subtrahiere Schilde=Schaden!)
Hierzu gäbe es eine Lösung :mrgreen:

Dies erfolgt dadurch, daß man auf die Stirn der Schädel Symbole oder die Zahlen schreibt.
Das ist mir durchaus bewusst, macht die ganze Sache aber wieder schwieriger zu spielen da man wieder Spezialwürfel irgendwie beschaffen muss. Aber einen normalen W6 findet man in fast jeden Haushalt oder kann man an jeder Tanke kaufen. Darum bevorzuge ich den normalen W6
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von Wehrter »

Wieso immer alles so kompliziert?

:idea:
Ich seh schon, ich bin ein alter Sack,
der damals, als er noch ein Kind war, Würfelspiele gesammelt hat,
und der VW Käfer ein weit verbreitetes Fahrzeug war.

Man hat damals in Zeitungen, Zeitschriften, etc. das Spielfeld abgedruckt, das man sich auf Karton aufgeklebt hatte. Es waren auch Symbole für den Würfel dabei!
Die hat man ausgeschnitten und auf W6 geklebt.

Anstelle auf der Stirn die Zahlen hinzuschreiben,
kann man auch verschiedene Schädeln nehmen,
die auf stinknormale W6 geklebt werden und fertig ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von Grün »

Wehrter hat geschrieben:Wieso immer alles so kompliziert?
Kompliziert?

Bei einem Ergebnis von 4 oder Höher hab ich einen Treffer bzw einen Treffer abgewehrt (eigentlich auf 5+ aber der Einfachheitshalber mache ich das auch auf 4+).
Das ist Dir zu kompliziert? Naja
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von Sidorion »

Ihr streitet hier um des Kaisers Bart - Den geb ich aber nicht her, der ist meine!

veronero hat doch bereits verkündigt, dass er Kampfwürfel kaufen will, jede weitere Diskussion zu diesem Thema ist daher hier hinfällig. Ihr könnt ja einen eigenen Faden dazu eröffnen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von Grün »

Sidorion hat geschrieben: veronero hat doch bereits verkündigt, dass er Kampfwürfel kaufen will, jede weitere Diskussion zu diesem Thema ist daher hier hinfällig.
Zustimmung und ich denke das Veronero auch am Besten damit klar kommen wird (alles andere ist schon etwas abgehoben und nur bedingt für Einsteiger geeignet)
Sidorion hat geschrieben: Ihr könnt ja einen eigenen Faden dazu eröffnen.
Da drin sehe ich auch keinen Sinn, es handelt sich bei dieser Thematik um generelles Vorlieben und Geschmäcker und darüber kann man in der Regel nicht streiten (hab momentan einfach ein wen ig Zeit übrig und zur Zeit nix sinnvolles zu tun (OK hab schon was sinnvoles zu tun, aber der Haushalt ist nich so interessant wie pseudowissenschaftliches Gamedesignergequatsche))
veronero
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2011 09:06
Wohnort: Markgräflerland

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von veronero »

nee, nee, eure überlegungen sind durchaus hilfreich.
ich finde so spielsachen eben auch "schön". das ist also durchaus auch ein designfrage. das macht den teilnehmern am ersten event dann auch mehr spass und ich kann sie in den sumpf der eigenen spielvernarrtheit herabziehen. oder eben nicht. dann habe ich einen satz schöner würfel, die ich des nachts herausnehmen und streicheln kann. :D
-----

von nichts ne ahnung
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Beitrag von Wehrter »

Danke daß Ihr mir den Kopf zurechtgerückt habt,
ich hatte mich im Labyrinth verirrt! Entschuldigt!
Mist, Sidorion hat die Wendeltreppe erreicht und bekommt von Mentor 100 Goldstücke!

Ihr habt recht,
wir sollten uns lieber um dieses Problem (Schnell-Starter-Set) kümmern :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten