Neuer Zauberspruchsatz für HeroQuest: Skavenmagie

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich bin für das "Plop"

Es muss nicht alles ernst, düster und brutal sein. Die Warhammerwelt ist zwar ernst, düster und brutal, und dieser DarkFantasy-Stil war auch immer ein besonderes Markenzeichen von ihr. Aber ab und zu darf schon ein kleines Comic-Relief-Element auftauchen. Etwas Spaß sollte beim Spiel schließlich dabeisein.

Das "Plop" gehört zum Schwefelsprung wie das "Bampf" zu Nightcrawler.

Die Seuche würde ich ebenfalls so belassen, wie sie ist. Flint hat das ja schon auf den Punkt gebracht, es wird sonst einfach zu heftig. Die von Valgamon vorgeschlagene Szenarioidee hat zwar etwas für sich, aber in 9 von 10 Fällen ist der böse Magier eben erst der Endgegner, wenn die "Helden" auf dem Zahnfleisch daherwanken.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Wie sieht es denn nun eigentlich mit einer Überarbeitung der Skavenzauber aus?
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hehe...ich war faul :twisted:

Na, nachdem Zombie nun wieder Gas gibt, geht es da wohl auch bald weiter.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sodele, die vier Skavensprüche:

- Seuche
- Auge des Warp
- Rattenplage
- Höllenglocke

wurden u.a. nach den Anmerkungen von Valerigon grammatikalisch überarbeitet. Regeltechnisch ändert sich nichts.

Ach ja, das "Plop" bleibt...;)

Die neuen Sprüche kann man hier herunterladen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Schön gemacht, auch wenn ich es gern gesehen hätte, dass der Skavenmagier beim Schwefelsprung den Heroen mit einem Würfel zusätzlich angreifen darf.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Ach ja; zu der Sache mit dem "Plop". Wenn dies auch bei dem Warhammer Spruch dabei steht, dann spricht ja nichts dagegen das er hier auch auftaucht; außer vielleicht die persönlichen Vorlieben :wink:
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Valerigon hat geschrieben:Schön gemacht, auch wenn ich es gern gesehen hätte, dass der Skavenmagier beim Schwefelsprung den Heroen mit einem Würfel zusätzlich angreifen darf.
Da der Skavenmagier immer ein variables Profil bekommen wird (Erklärungstext) wird man ihm von vornherein eine angemesse Stärke zuteilen. Insofern fand ich die Anhebung nicht nötig. Ausserdem finde ich das Zuhauen der Magier eh net so spannend. Da ich immer nur zaubern oder boxen kann, ziehe ich zaubern vor. Der Plop-Spruch ist fiese genug aufgrund der Tatsache, dass ich mir eigentlich einen vermeintlich geschützten Helden (Zauberer?) aussuchen kann und draufkloppen kann. Da ist ein KW mehr bald schon recht fies.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Skamenmagier

Beitrag von Magnus »

Eine Frage:

Welche Mini nehmt Ihr für den Skavenmagier?

Viele Grüße
Magnus
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Für meine Mortheim-Aktivitäten habe ich mir ein paar Skaven von GW gekauft. Einen hat meine Süsse mit ein wenig Greenstuff zu einem tollen Magier verwandelt.

Gibt aber auch tolle "Graue Propheten" von GW zu kaufen. Ich glaube 3 Stück. Schau mal hier bei Skaven Helden/Kommandanten:

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=13
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Für kleinere Questen köntne man auch die Skaven Warlocktechniker verwenden. DAs sind zwar keine vollausgebildeten Magier, aber so könnte man sich den Grauen Propheten als Ziel und Endgegner einer mehrstufigen Queste aufsparen, anstatt ihn in jeder kleinen Queste zu verheizen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten