Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

einfach herrlich! bin begeistert! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

kann mich den anderern nur anschließen, aber fehlt beim gruppenbild nicht der gargoyle`?
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Seit wann heißt der mit Vorname Chaos? :wink:

Bin gerade noch am zögern, ob ich ihn auf ein großes Rundbase setze, wie bei AHQ und der Rückseite des Regelbuches. Gefällt mir eigentlich besser. Aber dann müssten die Oger von HQ auch auf ein großes Base. Dafür sind sie aber zu mickrig und vor allem gäbe es Probleme, falls ich mit den Originalplänen spielen möchte. Läuft wohl auf die normalen Rundbases hinaus...
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Ich find das fies....dachte gerade, ich hätte einen GanzOK-Chaoskrieger bemalt...dann schau ich wieder hier rein und muss weinen wie schlecht ich bin :) die sind superschön Mophus. Da ich niemals euer Niveau erreichen werde mir aber das anmalen der Figuren furchtbar Spaß macht, einfach auch mal Eine von mir...nicht mal gscheid fotografieren kann ich *heul* ...ich find Synestra sieht zu Hause besser aus als auf dem Foto :lol: na jedenfalls ist das bei mir ein Held nämlich ein Druide und da er sich auch in einen Wolf verwandeln kann habe ich den einfach mal mit drauf gepackt.
Nicht lachen, ich bin alt und sehe nicht mehr so gut hahahahaha

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

dafür beneidde ich dich um dein barbarianquest und elfquest :wink:

also ertsmal muss ich sgen, dass deine bemaltechnik sehr sauber ist, also das du nicht übermaslt etc. und wenn du besser werden willst gibts da ein paar sehr einfache aber sehr wirksame tricks:

1. auf dem bild kommt es so rüber als würdest du sowas wie revell farben nutzen, davon rate ich ab. ich persöhnlich nehme die gw farben, andere haben auch mit vallejo gute erfahrungen gemacht.

2. du solltest unbedingt tuschen verwenden, denn tuschen sind sehr leicht zu handhaben und verbessern das ergebnis extrem! ich nehme auch hier die von gw, obs da noch andere gute gibt weiß ich leider nicht.

3. nicht entmutigen lassen nur weil hier welche besser sind. (du willst nicht meine ersten minis sehen^^)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ich find auch die sind sauber bemalt. Das ist das allerwichtigste! Der feinschliff kommt mit der zeit. Wie Sinthoras schon sagte, eine einfache Lasur (Tusche), würde die beiden Minis schon stark aufwerten.
Wenn du es mal ausprobieren möchtest, verdünne ein dunkles Braun und trag es auf die gesammte Figur auf.
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

gott sind die minis hässlich! also ich meine jetzt nicht speziell die dort oben von Joinme66 gepostet wurden, der maler ist anfänger und lernt dazu - damit haben wir ja alle mal angefangen. aber die grundfiguren an sich ist ja mal echt pervers detailarm. da sehen die minis aus dem originalspiel deutlich besser aus. es lohnt definitiv nicht ein EQ oder BQ zu besitzen. es dei denn originalverpackt als geldanlage.
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Na ich sag mal vielen Dank, ich werd das mit der Tusche mal probieren, danke.

Ach übrigens Barbaren Packung :) man stelle sich vor ich hatte das Ding es muss so gefühlte 20 jahre her gewesen sein, in einem Laden in der Hand es lag auf einem Stapel aussortierte Spiele, die keiner mehr kaufen wollte. Es kostete 29 DM...und ich hatte nicht genug Geld dabei :( ...da dachte ich immer noch: Das kommt bestimmt mal auf Deutsch auch raus.
Die Woche drauf wars dann weg.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Hier kannst Du mal sehen, wie eine solche Tusche wirkt: Die normalen Skelette sind einfach nur mit Devlan Mud gewaschen, die Roten vorher einfach rot angemalt. Bei den Normalen habe ich auf Highlights verzichtet, die Roten wurden leicht mit einem Orangeton übergebürstet.
Auf eine Grundierung habe ich verzichtet, weil das Plastik schon die ideale Grundfarbe hatte.
So ein Skelett ist in max. 20 Minuten fertig.

BildBild

Der leichte Schattenwurf auf der Sense kommt von einer schwarzen Tusche. Kann mir garnicht mehr vorstellen, ohne Tuschen zu malen.

Da ich stolzer Besitzer zweier Mastereditionen (Danke nochmal, Dragonis) bin, werde ich die Minis aus einer Grundbox jeweils mit einem anderen Farbschema bzw. leichten Modifikationen ausstatten, um Eliteversionen zu schaffen. Bei den Skeletten sinds eben Brennende Tote^^.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Die Zombies sind komplett:
Bild

@Joinme66
Ich kann mich Sinthoras Punkten nur anschließen bzw. diese ergänzen:

1. Farben von GW/Vallejo/Pegasus. Wichtig ist auch, dass Du die Farben ausreichend verdünnst. Wenn ich eine Fläche bemale brauche ich i.d.R. zwei Durchgänge für eine deckende Farbschicht, aber so bleiben die Details erhalten. Bei feinen Details notfalls mit Trocknungsverzögerer arbeiten, damit dir die Farbe nicht an der Pinselspitze antrocknet.

2. Bei Tuschen kannst Du entweder eine Figur sauber mit Grundfarben bemalen und dann komplett mit einer dunklen Tusche tuschen, oder Du benutzt verschiedenfarbige Tuschen um einzelne Bereiche zu tuschen (bspw. lila Tasche - lila Tusche, Haut - hellbraune Tusche usw.).
Tuschen sparen vor allem Zeit. Einen kompletter Satz HQ-Minis lässt sich so schneller bemalen. Bei Einzelstücken würde ich auf andere Techniken zurückgreifen resp. diese zusätzlich anwenden.

3. Unterschrieben.

4. Gute Pinsel in verschiedenen Größen. Bei dem Wolf und dem Magier scheint es mir, als hättest Du einen zu groben Pinsel benutzt. Für Details benutze ich einen 10/0, normale Arbeiten mit 3/0 und grobe Arbeiten 0. Trockenbürsten mit flachem Borstenpinsel Größe 2.

5. Geduld und regelmäßige Übung.
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Ich danke Euch schon mal für die tollen Tipps.

Meine Gegebenheiten:
- hab mich durch Eure tollen Figuren inspirieren lassen und vor 2 Monaten nach 10 Jahren mal wieder losgelegt.
- wenn ich meine alten Zinnfiguren von Mithrill anschaue ...die sehen irgendwie besser aus, eventuell ist Zinn leichter zu bemalen?
- die alten Farben waren noch ganz ok, die meisten. Revellfarben habe ich nur 2-3, das sind ausschließlich aber Metallicfarben für Rustungen etc.
- Meine Pinsel sind maximal 5/0. Hatte nicht gewust das es da was kleineres gibt inzwischen damals war der Rotmarder 5/0 das Maxim.

wenn ich so Euren Erläuterungen folge, denke ich auch das ich einfach zu dick auftrage, verdünnt habe ich noch nie.
Meine Farben sind von der Qualität glaube ich ok aber ich habe fast nur "Glanzlack" Farben, kann es sein das auch das ein großer Fehler ist?
Für den Alben aus dem HQ Advanced hatte ich nämlich fast alle Farben auch in matt und den finde ich am Besten, kommt nicht so aufdringlich daher möchte ich mal behaupten.

Ich werde versuchen Euren Vorschlägen zu folgen, die Augen werde ich nie so hinkriegen :) aber mal farben verdünnen und tuschen, das mit dem bürsten hab ich nie so richtig kapiert aber ich hab ne Seite zu Hause da schau ich mir das nochmal an. Danke Euch noch mal.

Am liebsten würde ich mal einem richtigen Könner bei seinen Techniken zuschauen.
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Am liebsten würde ich mal einem richtigen Könner bei seinen Techniken zuschauen.
Das kannst du haben: einfach beim nächsten HQ-Treffen dabei sein und Xarres, Dragonis, robert oder anderen Künstlern beim Malen zusehen, da sind viele Meister auf einem Platz versammelt... und Kaffee-trinken, klönen und spielen kann man mit denen auch noch :mrgreen:
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Also ich würd dir Joinme einfach raten, dir eine Dose FAP (ArmyPainter) zu kaufen. Mache ein paar Tests mit den biiligsten/meisten Figuren, die du hast z.B. Goblins. Male sie in Grundfarben an, "fappe" und versuche anschließend, Augen, Zähne etc aufzubringen. Wenn das soweit hinhaut, reicht es eigentlich, wenn du deine aktuellen Minis damit einfach nochmal überschichtest, sauber bemalt hast du ja, es fehlen lediglich ein paar Schatteneffekte (die sich mit dem FAP erstellen lassen).
Zu den Farben, also ich habe zig GW- und ein paar Vallejo-Farben zuhaus und auch damit gemalt. Sind beide schön zu handhaben, wobei die Vallejos halt günstiger sind. Die GW-Tuschen sind Gold wert. Was die Pinsel betrifft, naja da muss ich den anderen etwas widersprechen. Zurzeit male ich alle Grundflächen mit 2, Details mit 1 und wenns um Pupillen, Fingernägel, Freehands geht 1/0. Für mich persönlich waren 5/0, 10/0 totale Fehlkäufe, da mir dort nie genug Farbe drauf ist und ich dann einfach keine Geduld für solche Details habe. Gerade für den Einstieg solltest du dich auch auf diese Stufen beschränken. Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du wirst mit diesen Pinselstufen anfangs auch noch nichts anfangen können. Ansonsten kann ich Merlina nur zustimmen, geh zu so einen Treffen oder in einen lokalen Fantasyladen und frag dort nach Malworkshops. Allein das Zuschauen wird dich weit nach vorne bringen.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Für die Farben empfehle ich Dir Vallejo. Die GW-Töpfchen sind einfach scheiße zu handhaben. Da ist so eine Nase im Deckel, die verhindern soll, dass Farbe auf den Rand tropft. Das tut sie aber nicht und alles saut ein. Ich hab immer einen getrockneten Farbrand um die Dose. Diese Nase ist zwar prinzipiell toll, wenn man direkt aus dem Topf malt, aber da ich fast immer mische muss ich die Farbe eh auf die Palette bringen und da stört das sogar.
Ich kauf jedenfalls keine GW Farben mehr.

Die Vallejos sind in kleinen Fläschchen mit Tülle und man kann die Farbe prima auf die Palette auftupfen.

Die Tuschen von GW sind allerdings wirklich genial. Die decken genau im richtigen Maß und trocken (fast) ohne Rand ab.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Sehr geil, ich danke Euch vielmals für die tollen Tipps. Und mal schauen vielleicht schaff ichs wirklich mal auf so ein Treffen, wäre sicher lustig.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@sidorin dir sit schon klar das die gw farben jetzt die gleiche töpfe wie die tuschen haben? also ich ahabe solche probleme jedenfalls nicht.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Also ich hab alle verschiedenen GW Deckel. Den Weißen, den schwarzen aus Hartplastik und den Schwarzen wie die Tusche. Bei allen das gleiche Problem. Dadurch, dass man die Farbe vor Gebrauch aufschütteln muss, ist immer sehr viel Farbe am Deckel und die saut dann den Topf ein.
Die Tusche hat den Vorteil, dass sie dünnflüssig ist und mit einem leichten Klopfen auf den Tisch ist (fast) nix mehr im Deckel und alles ist schick.

Ich werde mir auf keinen Fall mehr Farbe kaufen, die in so einem Döschen ist, egal wie der Deckel ausieht.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Kann ich nur zustimmen. GW nur noch bei Tuschen, da sind Töpfchen besser. Aber sonst nur Farben mit Tropfnase. Pegasus oder Vallejo
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

jadem das seine :wink:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

vorallem wenn ihr Flaschen (Fallejo etc) benuzt legt euch die kleinen Melallkugeln zu (Aktivatorkugeln) um Vor Gebrauch die Farben besser aufschütteln zu können
ich will die mittlerweile nicht mehr missen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Ich werfe kleine Kieselsteinchen in meine Farbtöpfe, die findet man überall :lol:
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Da lob ich mir meine Pegasusfarben. Die haben ab Werk einen kleinen Zinntotenschädel als Aktivator. Ich kenne außerdem keinen Hersteller, dessen Farben matter sind. Die Anordnung in Farbtriaden (Licht, Basis, Schatten) finde ich auch sehr bequem. Schlußendlich sind sie auch noch die günstigsten Farben im Vergleich zu GW und Vallejo. Ich hoffe, dass der Pegasusverlag in Zukunft die komplette Palette von Reaper Miniatures übernimmt. Aktuell gibt es ca. 70+ Töne.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Endlich sind die Untoten komplett:

Skelette:
Bild

Mumien:
Bild

Als nächstes stehen die Grünlinge auf der Agenda...
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Eine erste bemalte Tür, die ich für das modulare Spielbrett verwenden möchte. Die Angeln und die Tür wurden aufgebohrt und mit einem Draht verbunden. Manche Türen hängen zwar leicht schief in den Angeln, aber ich denke das passt zu einem alten Verlies...

Vorne:
Bild

Hinten:
Bild

Geöffnet:
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

wieder mal sehr schöne arbeiten :wink:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Sehr gut! Hast du das Spiel jetzt komplett? :ok:

Wie hast du denn bitte die Stifte in der Tür bekommen???
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Bis zum komplett bemalten Spiel ist es noch ein ganzes Stück. Es fehlen noch:
10 Goblins
15 Orks
6 Fimir
Gargoyle
Zwerg
Die Schwarze Garde
Die Oger
Morcars Magier (muss ich noch erstehen)
diverse Charaktermodelle (Ulag, Sir Ragnar,etc.)
Türen
Fast alle Möbel

Zu den Türen:
Als Stift dient ein fester Draht. Gebohrt habe ich pi mal Daumen frei Hand von unten in die Tür und durch das Base, so dass ich die Scharniere auch erwischt habe. Ging bei allen Türen gut...
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Am anfang habe ich auch die Türblätter dringelassen ( sind die aus ADvanced HQ)
allerdings hat sich gezeigt, das ich besser mit Türen spiele die fest geschlossen sind und dann nach öffung gegen offene austausche.
das mit dem Draht mus ich mal ausprobieren im original fallen sie ja andauernd raus.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sei froh, dass es nur noch so wenig ist. Ich hab noch zwei (fast) komplette Mastereditionen (ich werd einiges nochmal entfärben und neu machen) und alle deutschen Erweiterungen anzumalen. Das sind alleine 24 Orks. Gut, die Skelette sind fertig, aber die waren vergleichsweise einfach.
Zur Zeit mach ich die Fimire, die sind einfach dermaßen scheiße zu entgraten. Ich werd die braun mit grünem Wash machen (bronzene Rüstung). Für die Elites dachte ich erst, einen blauen Wash zu nehmen (dazu silberne Rüstung), aber das wird irgendwie zu dunkel. Fällt jemandem was Besseres ein?
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Zur Zeit mach ich die Fimire, die sind einfach dermaßen scheiße zu entgraten.
Endlich spricht das mal jemand aus. :lol:
Die heb' ich mir bis zum Schluss auf...
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Zur Zeit mach ich die Fimire, die sind einfach dermaßen scheiße zu entgraten.
Das unterschreib ich auch. Die Fimire waren wirklich mit Abstand am be$%§sten!

Ich war vor ein paar Wochen bei meinen Eltern zu besuch und es gab gelegenheit den alten Krams rauszuholen.
Ich hab ein paar Fotos gemacht und vielleicht hat der ein oder andere Spaß beim anschauen.
Wir haben allerdings nicht Heroquest, sondern Song of Gold and Darkness gespielt. Schon jemand anderes Ehrfahrung mit dem System gemacht. Ist absolut Spitze! :ok:

Eine menschliche Abenteurergruppe überfällt einen Ork-Dungeon. Viel spaß

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke fürs gucken und viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Alle Minis top bemalt. Der Troll gefällt mir besonders. Bei dem Anblick packt mich die Vorfreude auf mein eigenes komplett bemaltes Spiel. Da kommt Atmosphäre auf...

Wie hast Du die Sehnen der Bögen fabriziert?
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Wow! Großartig bemalte Minis! Da bekomm ich ja glatt wieder Lust auch an meinem Spiel weiter zu arbeiten. :ok:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

drin spielen will *sabber*
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Echt stark, vorallem die Bemalung holt da viel raus. Das wär eigentlich einem eigenen Thread würdig, so dass man dort deine gesammelten Werke wiederfindet.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Woah.... kraaaaaaaaas!
Nur die Türen wirken bei diesem schönen Anblick etwas deplatziert - ich denke mal die wirst du noch durch schönere ersetzen, oder?
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

sind die heroen im dungeon tanzen die orks auf den tischen ;)
sehr stylisch, obwohl die dungeons grau düster und trotlos wirken ;)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wow, danke für das tolle feedback! Freut mich natürlich, wenn es so vielen Leuten gefällt.
Die Bogensehnen sind aus Stecknadeln. Die Türen ist so ne Sache. Ich hatte schon viele Tür-Projekte und keines hat sich als wirklich zufriedenstellend erwiesen. Die AHQ-Türen gehen zu schnell kaputt. Ich hab was vielversprechendes mit den DSA-Türen im Karton, aber als sich meine AHQ-Gruppe aufgelöst hat ist das eingemottet worden. Wird wiederbelebt, wenn sich mal wieder eine Spielgruppe einfindet.
Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

So, die grünen Zwerge sind fertig:
Bild
Einer fehlt, weil die Base noch nicht fertig war.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Jetzt stehst du auf einer Stufe mit Skullhamma und ich krieg Halsverrenkungen, da ich nicht weiss, wen ich mehr beneiden soll...
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich fühle mich geehrt. Skullhammas komplett bemaltes StarQuest war und ist mein Quell der Motivation...
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Nana, nicht so bescheiden, also bei dir find ich zB die einheitlichen, strukturierten Bases sehr schön. Das nervt mich schon seit Ewigkeiten, gerade wenn man Reapermodelle dazu stellt, dass es eben immer so aussieht, als mische man Systeme. Wenn wir spielen, versuche ich auch immer die NPCs (zB Hofdame retten, Alchemist durch den Duni führen) als Realfigur einzubinden, damit sie auch von Gegnern angegriffen werden können.
Irgendwann in der Zukunft werd ich mich dieses Problemes auch mal bemächtigen und mich davon inspirieren lassen.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ausschlaggebend für mich war der Umstand, dass ich HQ und AHQ Minis gemeinsam nutzen möchte. Hab mir auch überlegt eine Form für einen Satz Bases zu machen und dann mit Resin zu gießen. Aber inzwischen schaffe ich 10 St./Std. und wenn schon die Bemalung überall gleich ist soll wenigstens die Base anders aussehen :kloppe: .
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Das finde ich gerade das Tolle an Deinen Bases. Mach da blos keine Form oder so. Das würde den ganzen Effekt zerstören.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

@mophus
sehr schöne bilder von sehr schönen miniaturen!du triffst den oldschool stil der 80er und 90er wirklich klasse.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Naja, bisher war es ja nur abgemalt. Ich hoffe, dass ich bei den AHQ Minis den Stil treffe. Toll wären noch mehr Fotos von alten Citadel Publikationen. www.solegends.com bietet ja einiges Material, aber eine Seite, die farbige Abbildungen aus den White Dwarfs oder Armeebüchern bietet, wäre toll. Mich interessiert besonders der Zeitraum um 1985. Ich glaube Warhammer 2./3. Edition.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

hehe, da ichs chon seit ner langen zeit Bilder von Minis sammel sind mir schon welche aus der zeit untergekommen. Meist hab ich die aber wieder gelöscht. :)
Ich stöber mal und schick dir die dann per Email zu.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

WOW, dass wäre herrlich! Besonders interessant wären Skaven und Chaos.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Comissar Chaos: Wow, der Dungeon rockt extrem!

@Mophus: Wunderschöne Goblins, das mit den Bases ist das I-Tüpfelchen. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hab an dem i-Tüpfelchen noch ein bisschen gefeilt, da die Miniaturen im Miniaturenkoffer liegend, durch ihre unbehandelte Unterseite, einen unfertigen Eindruck machten:

Bild

Bild

An der Testfigur (rechts) wurde mit doppelseitigem Klebeband ein 1mm starker, schwarzer Filz angebracht. Die Idee kam mir, als ich letztens ein Schachspiel in der Hand hatte. Sieht man beim Spiel zwar nicht, gefällt mir aber und schont die Fließen des Verlieses :wink:. Außerdem hemmt der neue Untergrund die Figuren am Verrutschen.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@morpheus: tya wenn man sonst nix zu tun hat :mrgreen:
Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Dekadent. Gefällt mir :twisted:
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Tolle Basen, hammer die Arbeit die du reinsteckst.

Na jedenfalls wollte ich mich nochmal bedanken für die Tips von Euch.
Hab mit den Pinseln rumprobiert, das mit der Tusche endlich geschnallt ( ich stand 500 Meter auf dem Schlauch was Ihr da meint :) )
Und Army Painter hat sein übriges getan, danke für den super Tip. Leider bekomme ich den Glanz nicht mit Mattlack weg aber meine Spieler mögens eh lieber wenn die Figuren glänzen :)

bin sicherlich nie ein Meister und einige Figuren hab ich beim tuschen "verhauen" aber insgesamt hat sichs sehr verbessert, denke ich. Vielen vielen Dank an Alle.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Mattlack ist nicht gleich Mattlack. Oft stellen sich vor allem Baumarkt-Marken als Seidenmatt heraus. Ich benutze den Mattlack Dupli-Color z. B. von boesner (5,63€/Dose). http://www.boesner.com/boesner/servlet/ ... ack%20matt
Da weiß ich, dass es ein absolut perfektes Ergebnis gibt. Den Mattlack von GW habe ich noch nicht probiert, ist aber auch mehr als doppelt so teuer (12,50€!). Wobei dies für GW-Verhältnisse noch ein richtiges "Schnäppchen" ist. Den Abschuss finde ich die Preisgestaltung der GW-Bases: 10x 25mm Rundbase für 3,50€ - der reine Wahnsinn. An anderer Stelle bekommt man qualitativ mindestens gleichwertige Bases für umgerechnet ~0,03€ das Stück: http://miniature-heroes.co.uk/index.php ... s_id=17680
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@morpheus: du glaubst nicht was ich mir erst letztens bei GW gekauft habe :mrgreen:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

@mophus
Alternativ kann man auch Magnetfolie unter die Minis machen. Das hat den Vorteil, dass du die Figuren aufrecht stehend tranportieren kannst wenn sie auf einer Metall-Oberfläche haften. So reibt / hobelt / schleift die Farbe auch nicht durch den Transport ab.
Magnetfolie gibt es auch schon für Rund- und Eckbasen vorgeprägt.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Da stimme ich Xarres zu, kostet dann so ca. 10 Cent/20-25mm-Base.
Natürlich kann man dann aber keinen Filz mehr drunter machen, allerdings schont die Magnetfolie fast genau so gut.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hier zwei Bilder meiner Orks (sind zwar schon seit einem Monat bemalt, hatte jedoch keine Zeit ein Bild einzustellen):

Bild

Bild

Noch ausstehend:
Offizielles HQ:
1x Gargoyle
1x Zwerg
12x Dunkler Gardist
7x Oger
4x Zauberer von Morcars Magier
12x Gefolgsmann
Möbel
Türen

Abenteuer im White Dwarf:
1x Troll
1x Rattenoger
6x Skaven Krieger
1x Skaven Grauer Prophet
Zuletzt geändert von Mophus am 25.02.2012 22:42, insgesamt 4-mal geändert.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Wieder sehr schick, ich möchte jetzt nen Countdown (aus Resten) bei deinen Beiträgen sehen, bis alles weg ist...
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Moin Moin!

Ich habe mittlerweile auch wieder ein bisschen was zum Vorzeigen.

Anbei die Bilder zu meinen Mumien sowie dem Alb:

Bild

Bild

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität :oops:
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Die beiden Mumien sehen ja gar nichts. :) :lol:
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Die beiden Vorderen erinnern mich an ein Michael Jackson Musikvideo ;). Aber von deiner Belamung absolut authentisch, wirken auch wunderbar mit dem dunklen Base zusammen. Muss aber ehrlich sagen, dass mit die Hinteren mit den fauligen Gesichern 100x besser gefallen, das liegt aber wirklich nur an den Posen. Vielleicht kannst du bei denen durch Umbiegen ja noch mehr rausholen...
Und bei dem Elfen hast du das Modell schön herausgearbeitet und jedes Detail kommt zur Geltung.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

It's close to midnight
and something evil's lurking in the dark
Under the moonlight,
you see a sight that almost stops your heart

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Heroe

Beitrag von Grün »

SirDenderan hat geschrieben:It's close to midnight
and something evil's lurking in the dark
Under the moonlight,
you see a sight that almost stops your heart
ich finde das hier rockiger:

Under the arc of a weather stain boards,
Ancient goblins, and warlords,
Come out of the ground, not making a sound,
The smell of death is all around,
And the night when the cold wind blows, No one cares, nobody knows.

Auf jeden Fall sehr schön bemalte Minis.
Ole Einar
Vasall
Vasall

Beitrag von Ole Einar »

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder ob ich nicht besser zu Möbel selber bauen sollte. :D
Bild
Nach langer erfolgloser Suche nach einer schönen Mimic Miniatur.
Ein bisschen MDF-Platte, Tackerklammern, Pappe, Alu und Farbe.
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

das hat was :dafuer:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

@Ole Einer
Sowas mag ich ;)
Zuerst entdecken die Helden eine Truhe und wenn man sie öffnen will,
schluppdiwup wird es ein Monster :ok:

Sowas ähnliches hatte ich irgendwo auch entdeckt gehabt!
Es war eine PDF-Datei, die man ausdrucken konnte und dann mit den originalen HQ-Truhen zusammengesteckt hat.

Da ich gelegentlich gelesen habe,
daß man einen Vorschlag zum bemalen der Figuren gesucht hat,
habe ich hier eine Seite entdeckt, wo die originalen Figuren (und auch ein paar andere) bemalt reingestellt sind. (Die Bilder sind jetzt nicht besonders, aber die Farbschemen kann man erkennen ;) )

http://www.phandrahn.de/html/body_helden_hq.html
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Wehrter hat geschrieben:Die Bilder sind jetzt nicht besonders
und die bemalung auch nicht :noway:
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Ich glaube mit nen einfachen Dietrich kriegt man die wohl nicht entschärft oder? Sehr schön die Kiste, ich denke, alles, was "aktiv" handeln kann ist Figur, bei den Möbeln würde sie vermutlich nur rumpöbeln.
Zuletzt geändert von Eredrian am 25.10.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@eredrian häh?
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Schöne Arbeit ;)

Aber "nach langer erfolgloser Suche" kann ich nicht gnaz nachvollziehen - Nach 2 min Suche hab ich dies hier gefunden:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/0 ... down/03517

Vieleicht wäre das auch noch was.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Heinrich, zu Hilfe!!! Die fleischfressende Tentakel-Truhe will Magnus fressen! :kloppe:
Einfach herrlich!
Cola ist gut gegen Zähne

Ole Einar
Vasall
Vasall

Beitrag von Ole Einar »

Ok
Hätte ich so eine gefunden hätt ich die genommen :oops:
Aber sooo...
Ich weiss noch nicht wie sich so ein Ding verhält. Warscheinlich packt es mit den Tentakeln ordentlich zu und quetscht die Heroen etwas mürbe. Naja warum sollen nur die gierigen Helden Spass an rumstehenden Truhen haben.
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

HQ:CSI:TruhCrime :D
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

habe mal wieder ne malfrage: wie bemalt ihr normale haut (mensch, elf, zerg etc.) :?: also mit welchen farben? (am besten in GW angaben :mrgreen: )
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Bei hellerer Haut fange ich meist mit einer Grundierung aus Vomit Brown an und helle das dann mit Elf Flesh oder Pale Flesh auf. Bei etwas dunklerer Haut fange ich auch mal mit Dark Fleshtone an und arbeite mich dann entsprechend hoch. Für eher Sonnengebräunte Haut würde ich Vomit Brown und aufgehellt mit Bronze Flesh empfehlen. Ich weiß nicht, ob das alles noch aktuelle GW-Farben sind, ich male mit einem Mix aus uralten GW-Farben (den sechseckigen Whitecaps) und Vallejo Farben.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Entgegen der Hautpigmentlehre

Elf = GWs Elf Flesh
Mensch = Elf Flesh+Orange, je nach Typ beräunter, blasser
Zwerg = Elf Flesh+Orange oder Braun, obwohl in Höhlen, habe sie bei mir dunkleren Taint
Zerg = Grün oder Blau :D
(Bei Menschen versuche ich immer Hauttöne zu mischen)

Ich machs noch Oldschool mit dem Pinsel, also Schwraz und Weiss in die Farben mischen für Kontraste, mit den Washes geht das aber sicherlich schneller und beim Zwerg könnte man schon fast Hautfarbe+Wash=Fertig sagen.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Meine Methode: Gesicht weiß grundieren, eine Schicht Gryphonne Sepia (vorsichtig verteilen, nicht die Figur ertränken), dann die erhabenen Stellen highlighten (Elf Flesh, leicht verdünnt) danach noch mal Akzentuierungen mit Gryphonne Sepia und Baal Red.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Bei HQ-Miniaturen (schnelle Methode):

hellhäutiger Mensch:
1. Grundierung: Skull White Spray
2. Pegasus(P) Helle Schatten
3. GW Gryphonne Sepia (nicht zu viel)
4. Trockenbürsten mit P Hautfarbe
5. Trockenbürsten mit P Haut Highlights (nicht zu viel)

Oger:
1. Grundierung: Skull White Spray
2. Pegasus(P) Fleisch Schatten
3. GW Ogryn Flesh (nicht zu viel)
4. Trockenbürsten mit P Fleischfarben
5. Trockenbürsten mit P Fleisch Highlights (nicht zu viel)
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

Nach einer längeren schöpferischen Pause habe ich vor kurzem wieder zum Pinsel gegriffen. Hier das Ergebnis:

Bruder Scipio (Space Hulk 3. Edition)
Bild

Warhammer Quest Pit Fighter (schon 3 Jahre alt :wink: )

Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

woah! scipio ist ja geil geworden! komplett geschichtet, wa!?
Ist das der erste oder hast du schon das ganze SH Set in Farbe?
Cola ist gut gegen Zähne

Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger

Danke! :D
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie viele (hauchdünne) Farbschichten drauf sind. An manchen Stellen dürften es bestimmt 20+ sein. Im Großen und Ganzen sind die SH Minis einfach nur toll zu bemalen. :ok:

Im Moment bin ich gerade mit der zweiten Mini beschäftigt, Bruder Omnio. Wenn ich mit dem Tempo weitermache, dann dürfte die komplette Rasselbande zum Verkaufsstart von SH 4. Edition fertig werden :mrgreen:
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Der Pit Fighter guckt so irre, als würd er gleich ausm Monitor springen, sehr schick.
Bei Scipio gefallen mir die beiden unterschiedlich ausgearbeiteten der Metallstrukturen.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Wenn ich solche Bilder sehe komme ich ins Zweifeln, ob ich meinen HQ Satz nicht auch mit Schichten erstellt haben sollte. Die Minis sehen genial aus! Ich habe mich für Trockenbürsten/Tuschen entschieden, ob der Zeitersparnis...fühle jedoch ein Gefühl der Reue in mir aufsteigen. :|
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

...und was soll jemand wie ich sagen, dessen minis aussehen, als sei die Farbe mit einem Baseballschläger aufgetragen worden ?

Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Sir Denderan: Nu komm, so schlimm wird's doch wohl nicht sein? Außerdem kenne ich Leute, die am Basie wahre Künstler sind!

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

doch...da fehlt mir einfach die Übung...

Beitrag von gon »

ich habe nun meine super dungeon explorer figuren.
und finde die sind verdammt schwer zu bemalen bei den detais, ich habe sie in der metall und plastik variante. und die metall variante würde ich mal zum probe arbeiten versuchen.

es sei jemand aus dem forum hätte bock die zu bemalen für einen ovolus :wink: .
ich habe nur erfahrung mit entfärben von metal figuren.

aber ich denke plastik mit einer ordendlichen grundierung ist leichter als metall wo man detais nur erahnen kann.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Sobald die Grundierung trocken ist, kommt auch bei Metall jedes Detail klar heraus. :)

CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

ansonsten:
weiß grundierte minis können schnell und einfach mit verdünntem schwarz übergetuscht werden -> klare details (meine vereinfachte methode für washlastiges malen)
schwarz grundierte minis können vorsichtig mit weißem sprühnebel bearbeitet werden -> klare details (übrigens die methode vieler coolminiornot-topmaler)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

gon hat geschrieben:ovolus
Für ein Ei (lat. ovum, das Ei)? Oder meinst Du vielleicht Obolus, was 1/6 Drachme wäre. Auch nicht viel mehr :twisted:
TMLIKNW
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Sidorion hat geschrieben:
TMLIKNW

???

T im
M eltzer
L iebt
I ndische
K üche
N icht
W ahr

???

Forengott

Beitrag von Sidorion »

Tut Mir Leid, Konnte Nicht Widerstehen
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Sorry, kein HQ. Wollte aber trotzdem mal das Werk der letzten drei Tage präsentieren. Mein erster eigener Geländesatz für Mutants and Death Ray Guns.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Playmat müsst ihr euch noch vorstellen, später kommen noch Autowracks und tote Bäume dazu.

Hier die dazugehörigen Gangs:

Bild

Bild

Bild

Ok, demnächst wieder was für HQ, wenn der Post hier nix zu suchen hat, sagt bescheid. Ich lösch die Bilder dann wieder. :)

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

:shock:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:shock:² ja die figuren sehen hammer aus 8)

, da schäme ich mich mit neinen versuch der siehe unten ist.
Zuletzt geändert von gon am 11.12.2011 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:kloppe: Obolus genau das war das Wort.
Aber so wer will die Figuren für einen appel und ein eI bemalen ? (glaube ich aber kaum)

Naja mal sehen ich muss Farbe und Pinsel kaufen!!!
Die letzte figur die ich bemalt habe, war die linke die schon bemalt waren.
Bild

bzw ich habe ihr nur die braune Jacke gemalt + weisse Haare.
Mit Acrylfarbe aus meinen Bildermalkasten.
Zuletzt geändert von gon am 12.12.2011 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@gon: soweit ich das erkennen sind die doch gar nichtmal schlecht :wink: aber aus deinem post werde ich nicht so ganz schlau :? oder zu gut hessisch: hä? bitte mal nen bisschen auf so sachen wie satzbau und andere grammatik achten :wink:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sinthoras hat geschrieben:bitte mal nen bisschen auf so sachen wie satzbau und andere grammatik achten
Derjenige unter Euch, welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, aber prinzipiell gebe ich Dir recht.
Lieber gon, ein Text hat immer mehr Leser, als Autoren. Die Zeit, die Du Dir sparst, weil Du den Text so hinschluderst, mutest Du Deinen Lesern beim Entziffern zu. Ich würde wirklich gerne wissen, was Du eigentlich schreiben wolltest, aber das Entziffern bereitet immer sehr viel Mühe, die ich nicht mehr gewillt bin, zu erdulden. Danke.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Da hast du aber auch grad ganz tief in die Komma-Kiste gegriffen, lieber Sidorion. Gar zu viel ist doch heutzutage nicht mehr nötig oder sehe ich das falsch? Und die Rüge mit einem falsch angewandten Pluralis Majestatis einzuleiten ist auch nicht der beste Stil ;)
Ansonsten sind das alles durchaus berechtigte Kritikpunkte, gehören aber in den Bereich der allgemeinen Forenetikette und nicht in diesen Spamthread. Ich ignoriere Beiträge normalerweise einfach, wenn sich mir ihr Sinn nicht erschließt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sicher, den Einschub zwischen 'welcher' und 'ist' MUSS man nach der NDR nicht mehr mit Kommas abtrennen, allerdings DARF man es nach wie vor. Da sich der Sinn aber mit Kommas besser erschließt, werde ich sie auch weiterhin setzen. Das Komma vor dem 'aber' ist hingegen ein Muss. Es trennt zwei Hauptsätze.
Zu Deinem angeblichen Pluralis Majestatis: Das wäre ein 'Wir', steht hier aber nicht. Selbst wenn ich irgendwo mal 'wir' schreiben würde, wäre das dann eher als Pluralis Modestiae zu verstehen. Die vertrauliche Andrede 'Euch' allerdings DARF man auch nach der NDR groß schreiben, muss es lediglich nicht mehr.
:mrgreen: Der Oberklugscheißer hier bin ICH :mrgreen:

Und ja, der Plural von Komma ist Kommas. Das allseits beliebte 'Kommata' ist lediglich 'nicht falsch'. Lehnwörter unterliegen der deutschen Grammatik.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

*grins*

Ihr solltet mal lesen, was meine Schüler so schreiben... auf Gymnasium, Alter!

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:lol: Man , sind wir alt , nur weil wir Hero Quest gespielt haben, als Wir Kinder waren.
Ist ja gut 20 Jahre her, nur das man heute Zeit hat die Figuren zu bemalen.
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

gon hat geschrieben: Ist ja gut 20 Jahre her, nur das man heute Zeit hat die Figuren zu bemalen.
Echt. dafür hast Du Zeit?
- Ich hab vor allen Zeit neue Figuren zu kaufen..... das bemalen bleibt bei mir immer irgendwie auf der Strecke
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Nein,ich habe in 20 jahren gut 60 Figuren bemalt, eine bunt die anderen silbern.
Aber ich denke , dass einige hier sich in den Jahren skills angeeignet haben, um nun ihre Kindheitsträume auf ihre Figuren zu setzen bzw kaufen konnten.

Ich sortiere seit gut 10 Jahren meine brettspiele, wie heute das hier Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@sidorion: ja mir ist schon klar, dass ich nichts groß schreibe - das ist aber absicht und in nem forum auch okay (siehe die meisten anderen). auch gegen ein paar rechtschreibfehler oder umgangssprachliche formulierungen habe ich nichts, aber wenn man den sinn nicht mehr verstehen kann, hört bei mir der spaß auf :wink:
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Ich finde bewusste Kleinschreibung in einem Forum nicht ok. Im Chat kein Thema, da stört mich das überhaupt nicht und ich mache es selbst. Aber bei einem Forumsbeitrag hat man immer die Gelegenheit, nochmal über das Geschriebene zu reflektieren, was einem die Zeit gibt nochmal auf Rechtschreibung und Lesbarkeit zu achten.

@Sidorion
Pluralis Majestatis war vielleicht der falsche Begriff. Aber ich dachte, das großgeschrieben Euch wäre nur als Höflichkeitsform, Singular gebräuchlich wohingegen das kleingeschriebene euch verwendet wird, sobald man mehrere Personen meint.

Und damit das hier nicht zu sehr ins Offtopicgelabere abdriftet zeig ich noch schnell eine Mini. Auch wenn es schon ein wenig her ist, das ich sie bemalt habe. Hier gezeigt hab ich sie glaub ich noch nicht^^

Bahamut-Paladin (D&D), ansonsten sehr universell als ritterähnlicher Charakter einsetzbar
Bild

Noch ein Bahamut-Paladin, diesmal weiblich. Gibts zu Paladin eigentlich ne vernünftige weibliche Form?
Bild

Zwerg
Bild

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ich gebe jetzt mal bewusst klein geschriebenes feedback :mrgreen:
sehr gute bemalung, vor allem das gesicht des paladins gefällt :dafuer:
einzige kritikpunkte: (vielleicht liegts auch am foto) die base der paladine und das haar des zwergs sehen etwas undetailiert aus - aber das ist kritik auf hohem niveu :wink:
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Yeah, ich mag die Freehands auf den Gewändern!

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Bild

Ich liebe den alten Symbionenkult und die Hybriden....

aber was sind denn das für Minis ???

Forengott

Beitrag von Grimnir »

Das sind zwei alte Squigs der Tyraniden. Damals, als die Squigs noch aus Tyranidenexperimenten mit Orks hervorgegangen waren vom Hintergrund her. Hier ein Link zur alten Katalogseite: http://www.solegends.com/citcat9x3/c923 ... ors-03.htm

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Danke Grimnir, hast mir ne Menge Arbeit erspart. ;)

@Sir Denderan: Falls Interesse besteht, die sind grad alle auf I-Bäh

http://www.ebay.de/itm/300635392057?ssP ... 1423.l2649

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

!!!!! Genau das wollte ich wissen !!!!!!

Die kannte ich gar nicht.

Danke Jungs !

--->edit on:<---

Ach Du !

Der hat ja sogar 40K Slann.

Das die auchmal sehen darf....

--->edit off:<---

Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Tatsache... der ist gut sortiert!

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sehr schönes NMM beim männlichen Paladin. Beim weiblichen Paladin sind die Schatten etwas fleckig, was den Effeckt etwas zerstört. Deine Freehands sind aber -wie immer- perfekt.

Nein, es gibt keine weibliche Form, da 'Paladin' eine Berufsbezeichnung oder ein Titel wie Dr. oder Professor oder Maler oder Bäcker oder Geheimrat oder Schüler ist. Dass in D immer und alles 'geschlechtet' werden muss, haben wir einigen wenigen Kampfemanzen (hier gibt es interessanterweise keine männliche Form) mit Minderwertigkeitskomplex zu verdanken, die den Unterschied zwischen einem bilogischen und einem grammatikalischen Genus nicht begreifen. Ich kenne genug emanzipierte Frauen, die ihrerseits diesen Wahnsinn ablehnen. Am grausamsten finde ich diese bescheuerten Binnenmajuskeln (z.B. SchülerInnen - ich les da immer Schüler - innen, im Gegensatz zu Schüler - außen). Im Zeitalter der Gleichstellung der Geschlechter sollte ein einzelnes Geschlecht hier eigentlich keine Sonderrechte genießen. Weibliche Substantive werden ja auch nicht geschlechtet (einen Sonner gibt es nicht).

@Sinthoras: Auch ein Forum hat eine gewisse Lebensdauer und mir wäre es persönlich einfach peinlich, wenn die Leute auch noch nach Jahren den Eindruck hätten, ich könne nicht ordentlich schreiben. :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

symbiontenkult ftw! :ok:

gefällt mir richtig gut dein krempel für mutants and... FRAGE: was ist das eig für ein system?
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

CorranHorn hat geschrieben:
gefällt mir richtig gut dein krempel für mutants and... FRAGE: was ist das eig für ein system?
wurde ich gerufen?

Mutants and Death Ray Guns ist eine Regelabart des Skirmish-Systems "Song of Blades and Heroes"
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Und es ist großartig - ein Hoch auf Ganesha-Games!

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Skullhamma hat geschrieben:Und es ist großartig - ein Hoch auf Ganesha-Games!

Jawohl....

Ich werde wohl in der Weihnachtszeit eine kleine Kampagne um eine bzw mehrere Gruppen von Teenagern und Vampiren laufen lassen....
(Bei uns ist momentan wieder alles im BUFFY-Fieber :oops: )

Heroe

Beitrag von Grün »

SirDenderan hat geschrieben:
Skullhamma hat geschrieben:Und es ist großartig - ein Hoch auf Ganesha-Games!

Jawohl....

Ich werde wohl in der Weihnachtszeit eine kleine Kampagne um eine bzw mehrere Gruppen von Teenagern und Vampiren laufen lassen....
(Bei uns ist momentan wieder alles im BUFFY-Fieber :oops: )
Hast Du die "Kooky Teenage Monster Hunters" Erweiterung? Bin bislang standhaft geblieben (aber das ist nur eine Frage der Zeit).
Wie ist die denn so? Vor allem die Sidekick Sache würde mich mal interessieren....
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Sir Den: Ich will WILLOW sein!!! :D

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

@grün

Hmm, ...

ich habe gerade nochmal geschaut, aber sidekicks werden nicht extra erwähnt. Es gibt "Man Down" und "Bite me"...aber sonst ist sich jede selbst die nächste

@skullhamma

will nicht jeder, diese coolen schwarzen Augen haben ???

Das soll ja ertsmal ein Versuch sein, rpg-verschworene Gruppe zum skirmish / TT zu bringen.

...und Vampire sind im Moment so toll....

btw.:

ein t-shirt, welches ich die Tage auf ebay sah, sagte:

...and then Buffy staked Edward.
the End.

Forengott

Beitrag von Grimnir »

ein t-shirt, welches ich die Tage auf ebay sah, sagte:

...and then Buffy staked Edward.
the End.
Dieses Video hier sagt da wohl alles :)

@Sidorion
Spiel du mal mit ner Horde Kids Heroquest und sag dann dem zehnjährigen Mädchen, das es den alten, bärtigen Sack spielen soll, weil du keine nette Zauberin dabei hast. Das gibt Tränen :D Daher gibt es bei mir von nahezu jedem Helden eine männliche und eine weibliche Karte und Figur. Beim Paladin wusste ich nur nie was ich hinschreiben soll, vermutlich weil die klassische weibliche Endung auch einfach das -in ist ;-)

Danke für das Lob zu den Figuren. Ich habe fest vor, bis Weihnachten noch eine weitere Figur zu bemalen. Vielleicht schaff ich es :)

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

@all
Paladette? :dafuer:

@SKULLHAMMA
HAMMA! Irgendwie muss ich doch mal nach Essen kommen. Mir kommen ja fast Tränen, wenn ich die MInis sehe..
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Caos: Och, danke...! :oops: :D

Betzy
Knecht
Knecht

Beitrag von Betzy »

Wer kennt das Problem nicht: Die Warhammer Bases der großen Monster (Oger, Trolle, ...) passen nicht auf die HeroQuest Felder.

Wer die Figuren dennoch für beide Spielsysteme verwenden möchte, dem gebe ich hiermit vielleicht einen kleinen Denkanstoß:

Ich habe die Monster (hier: GW-Oger) auf 3x3 Bases geklebt. Unter die Base wurde ein kleiner Magnet geklebt und auf die große Monster-Base wiederum ein Stück Magnetklebefolie.

Et voilà, je nachdem wie die Oger eingesetzt werden, können die Bases variiert werden:

Bild

Bild

Guten Rutsch!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Wenn Du aus den großen 40mm Bases eine Aussparung in Größe der kleineren Bases aussägst wäre die Modularität fast nicht mehr zu erkennen. Für WH, WHQ und AHQ hättest Du dann eine Art Vergrößerungsrahmen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

So, nu will ich auch mal...
Meine Orks im Prozess!!!
Trotzdem muss ich sie mal zeigen...
Her mit Euren Meinungen, wie auch immer die ausfallen

Bild
Fred
Novize
Novize

Beitrag von Fred »

supercoole umbauten killy! gefallen mir sehr gut! :ok:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Jup Daumen hoch :dafuer:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sehr schöne, präzise Arbeit. Respekt, das würde ich vermutlich nicht so hinbekommen.
Allerdings gefallen mir gerade die dummen Fressen (mal ehrlich, bis drei können die nicht zählen) der originalen Orks so gut, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, die Köpfe auszutauschen.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Mir gefällt besonders der Ork mit dem Morgenstern. Sieht super aus wie er den schwingt.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke für Eure Kommentare...(bin hocherfreut)

Ich finde, gerade bei den originalen Orks fehlt der richtige Ausdruck.Die sehen zu "glatt" aus. Bei diesen Jungs oben kann man wirklich denken, dass die nur auf Kloppe aussind und sich dabei selbst ins Bein hacken würden...
@Sidorion: Danke für die Lorbeeren. So präzise ist das aber alles nicht (ich koche auch bloß mit Wasser) und habe lange überlegt, das Bild hochzuladen, weil ich meine Arbeiten eher schlecht finde)

Ich hoffe, ich bekomme sie in den nächsten Tagen mal fertig, dann gibts nochn paar Bilder...

@Mophus: Morgenstern + Föhn= Schwingerclub!! :wink:

Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen?? :lol:
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen??
Gerade eben habe ich das Bild betrachtet und da ist mir die Platte gleich ins Auge gefallen :ok:

Wie hast du das mit dem Nacken der Figuren gelöst? - ich hab das gleiche mal mit einem meiner Orkse gemacht aber von hinten gesehen war immer klar festzustellen, dass der Kopf ein Fremdteil sein muss.

Aber - hübsche Arbeit, besonders die Köpfe, das kann man schon sehen, sind sehr schön bemalt.
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

HQ-Killy hat geschrieben: Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen??
Wo kommt die denn plötzlich her?
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Ach ja: Zu der Raumplatte hat wohl von den Herren niemand was zu sagen?? :lol:
Ist doch hier der Figurenthread und nicht der Dungeonplattenthread :pfeif:

Deine Umbauten zeigen, das man mit ein paar einfachen Bitz viel aus diesen Orks herausholen kann. Wobei man dann ja eh meist nen Haufen andere Orks hat, wenn man diese Bitz besitzt ;) Die Originalgesichter fand ich immer so schön friedlich-debil vor sich hin grinsend.

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

OK vergessen wir die Platte... :pfeif:

Ich finde genau die Mischung toll. Mir gefallen die alten Körper sehr gut.
Die neuen sind schon zu Detail (und dadurch beschissen zu bemalen!)
Die Orks hb ich vor ein paar Jahren günstig bei Ebay geschossen. (Ich glaubte wirklich, ich spiele irgendwann mal Warhammer)
Dazu noch einiges im Mailorder bestellt usw. Aber jetzt zahlt sichs aus...
Auch habe ich letztens ein riesiges Oger Bitz-Set für 1€ geschossen. Das hat sich gelohnt!

Bis dann...
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 21.01.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

super Umbauten! :ok: :ok: :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

Fred
Novize
Novize

Beitrag von Fred »

soo ich war auch mal fleißig. habe mal einen "vermatschten" chaoskrieger neu bemalt und neu be-based :P
ich bitte die schlechte qualität der bilder zu entschuldigen...handy halt >.>

http://imageshack.us/f/839/imag1202j.jpg/

http://imageshack.us/f/72/imag1201.jpg/
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ein transparentes Base, ganz geil! An der Figur selbst hätte ich wahrscheinlich Handschuhe und Stiefel andersfarbig als die Rüstung gestaltet. Das mit dem Inken/Washen hast du offensichtlich ganz gut im Griff :ok:
Bild
Quintus_Se
Knecht
Knecht

Beitrag von Quintus_Se »

wow, dass sieht sehr gut aus! Interessant find ich auch den Schutz vom Axtstiel in blau zu bemalen. Ich glaube dass ist ne Idee die ich klauen könnte :wink: Bisher sind die bei meinen Figuren in einem langweiligen beige/grau. Und die Akzente an den Hörnern find ich auch sau stark!
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

woher hast du denn die transparente Base ?
Dragonis

Bild
Fred
Novize
Novize

Beitrag von Fred »

bei ebay ersteigert ^^
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo liebe Sonntagsgemeinde.
Da ihr mich beim letzten Mal mit Eurem positiven Feedback ermutigt habt, einfach mal zu machen, habe ich heute wieder ne Arbeit für Euch. Der Troll ist noch nicht ganz fertig...

Bild

und der hier

Bild

Bis später...
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

@ Killy:
Deine Minis sehen klasse aus! Besonders der Gnom (ich hoffe, ich liege jetzt nicht komplett daneben mit der Bezeichnung) gefällt mir! :ok:

Um meiner weiblichen Mitspielerin eine Freude zu machen, habe ich ihr ihre persönliche Mini bemalt. Deshalb möchte ich euch gerne meine erste Dame im Dungeon vorstellen und hoffe, dass sie euch gefällt:

[IMG=http://img825.imageshack.us/img825/8594/6fachklein.jpg][/IMG]

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sehr hüpsch. Die Mini ist schick (Die Kleine sieht sehr frech aus :lol: ) und wie immer ein sehr guter Paintjob. Was wär ich doch stolz, wenn ich so malen könnte......
Irgendwas hat mich aber an der Kleinen gestört, bis ich realisiert habe, dass sie den Bogen in der Rechten hat. Eine kleine Linkshänderin also :mrgreen:

Malst Du auch Minis für Deine männlichen Mitspielerinnen? :kloppe:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Roter Zwerg

Beitrag von Luegisdorf »

So, hab ich auch wieder mal was gemalt: Ein roter Zwerg (auch bekannt aus der Astrophysik :wink: )

BildBild

Es ist der Zwergenheld aus dem DSA-Spiel (Burg des Schreckens). Auch wenn ich die Figur im Allgemeinen alles andere als sympatisch finde, denke ich doch, dass zumindest der Anstrich gelungen ist ...
Bild
Vaiwalote
Knecht
Knecht

Beitrag von Vaiwalote »

Gruß vom Sidorion:
aus der Astrophysik sind weiße Zwerge und rote Riesen bekannt......
:lol:

aber schicke, saubere Arbeit :ok:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Dieser Barbar hat es mir einfach angetan (musste es einfach nachmachen) und ich habe nun begonnen die 4 Helden neu zu machen.
Hier erste VIPs mit angefangenen Umbauarbeiten, leider sehr unscharf da mit Handy geknipst.

Bild

Bild

Wenn ich mit den Umbauten soweit fertig bin werde ich Bilder mit der Cam machen.

Was mich zum nächsten Punkt bringt - mir fehlt noch ein authentischer Zwerg und villeicht ein Elf, hab zwar schon einen Elf aber villeicht kennt ihr ja noch einen besseren.
er sollte eben im Abenteuer Style sein und nicht so überladen.
Dragonis

Bild
Questor
Novize
Novize

Beitrag von Questor »

Hier mal meine Versuche mein altes Hero Quest ein bischen farbiger zu gestalten. Sind halt meine ersten Versuche......und Augen sind so schwer zu machen.
Bild
Hellspawn
Bild
Gandalf als Ersatzzauberer
Bild
Skelett
Bild
Gimli als Zwerg (ich steh auf HdR)
Bild
Original Zauberer
Bild
Oger
Bild
Eisgremlins Marke eigenbau
Bild
Frozen Terror
Bild
Mein Ersatzbarbar
Bild
Barbarin/Amazone
Bild
Barbaren von hinten

Ich glaube für die ersten Versuche kann man es lassen.
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger

Für deine ersten Versuche sind die Minis mehr als beachtlich. Vor allem der Frozen Horror ist dir sehr gut gelungen - nur bei der Base könntest du noch etwas machen ;) .
Augen sind manchmal wirklich nicht ganz so leicht. Es gibt aber dazu diverse Guides. Am besten liest du dir die mal in aller Ruhe durch. Die nötige Pinselführung beherrschst du jedenfalls schon. :D
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich schließe mich meinem Vorredner in allen Punkten an. Schöne Arbeit!

Manchmal hilft es bei der Bemalung von Augen, wenn man der Farbe ein ganz klein wenig Trocknungsverzögerer (Retarder) beigibt. Dadurch erhöht sich dich Verarbeitungszeit der Farbe und man kann kontrollierter arbeiten.
Questor
Novize
Novize

Beitrag von Questor »

Danke danke. Ich muß gestehen, das es eigentlich heissen muß: die ersten Minis mit Acryllfarben........hab vor kurzen schon mit (bitte nicht steinigen) Revell Lackfarben mein Glück versucht.
Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und das mit der Base ist schon im Gehirn als to do verankert :roll:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Questor hat geschrieben:Revell Lackfarben
:wut2:
Questor hat geschrieben:bitte nicht steinigen
http://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_ ... re=related
Strafe muss sein :ok:

Spaß bei Seite :wink:
Deine Minis sehen teilweise verdammt gut aus :dafuer: Der Frozen Horror, der Oger und die Ice Gremlings haben es mir angetan. Woran du aber definitiv noch arbeiten solltest sind die Gesichter/Hautpartien der "menschlichen" Charaktere. Kleidung, Ausrüstung, etc. sieht bei denen auch schon ganz gut aus.

Weiter so :wink:
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Was macht man mit einem nie gebrauchten Haufen Warhammer-Orkse, 3 Arm- und teilweise kopflosen HQ-Orks, einem HQ-Ork-Magier mit dämlichen Gesicht und 3 HQ-Skelette die ihre Sense verloren haben?

Man entfärbt das ganze so gut wie möglich und ...

BildBildBildBildBildBildBild

.. zeige das Zeugs dann nochmals wenn's bemalt ist ...
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Saubere Arbeit, hätt ich nicht so hingekriegt.....
Die Skelette und der Magier gefallen mir sehr, aber ich denke, die Arme sind für die Orkse zu groß. Mal abwarten, wies bemalt aussieht.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, das stimmt schon, die Arme der Orkse haben Überlänge und damit wirken die Orks schon fast wie Gorillas :lol:

Aber ich denke, ich werde sie als Orkbosse wie Grak, Ulag & Co. verwenden - und die dürfen sich schon ein wenig vom Rest der Bande abheben. Ich bin selbst gespannt wie die bemalt rauskommen und kann's kaum erwarten bis es Wochenende wird :D
Bild
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

ach ja das problem der orks kenne ich... bei meinen habe ich die dimension mit vier maßnahmen auf warhammer größe angepasst:
1. köpfe ausgetauscht und höher angesetzt
2. Arme stärker eingekürzt als auf den bildern oben
3. beine verlängert und füße mit zusätzlichersohle versehen
4. schulterpanzer aus plasticard verpasst
sie sind jetzt gut passend zu GW orksen, wirken allerdings etwas schlanker. hauptproblem, insbesondere an den beinen darf ich jetzt alle schnittstellen nachmodellieren :noway: außerdem sind die schulterpanzer eine schiitprummelei. daher liegen die orks momentan etwas weiter hinten im schrank.

so jetzt feierabend und fleißig malen. freitag dann wieder zocken... :twisted:
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Ich find gemein, dass das böse Skelett einem armen Ork seine Klinge geklaut hat. :(
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Wow, die Zwergin hat es mir besonders angetan. Sind die Minis von Reaper? Die Augen sind sehr sauber geworden!
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wie immer bin ich neidisch auf Deine Malkünste. Hammer!
Den Barbaren hab ich irgendwo schonmal gesehen.
Die Zwergin gefällt mir sehr gut, was mich aber ein bisschen stört ist: Warum werden diese armen Wesen immer gezwungen, sich zu rasieren? Ich glaube nicht, dass so eine Kahlbacke für einen gestandenen Zwergenmann attraktiv ist.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Da ist wohl jemand DSA geschädigt. :wink:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nö. Ich meide dieses Spielsystem und seine Spiel'welt' wie der Teufel das Weihwasser.

Ich beziehe mich da eher auf R.A.Salvatore und Terry Pratchett, die beide schreiben, dass Außenstehende Zwergenfrauen nicht von -männern unterscheiden könnten. Letzterer geht sogar so weit, dass sich die Zwerge selber schwertun, herauszufinden, welchen Geschlechts nun der Gegenüber ist. Das führt natürlich zu einer extrem vorsichtigen Herangehensweise bei der Partnersuche, um Peinlichkeiten zu vermeiden.

Tolkien schweigt sich in der Beziehung leider aus, tatsächlich wird in seinem gesamten Werk nur ein einziges mal ein weiblicher Zwerg am Rande erwähnt, als Thorin Eichenschild von seiner Schwester spricht.

Markus Heitz beschreibt ganz deutlich einen weichen, flaumhaften Bart, den Zwerginnen kultivieren.

Mit ist auch keine Beschreibung von Zwergenfrauen in der Mythologie geläufig, so dass ich vermute, Salvatore und Pratchett haben recht.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Tolkien schweigt sich in der Beziehung leider aus, tatsächlich wird in seinem gesamten Werk nur ein einziges mal ein weiblicher Zwerg am Rande erwähnt, als Thorin Eichenschild von seiner Schwester spricht.
Allerdings beginnt gem. Tolkien die Entstehung der Zwerge mit der Erschaffung der 7 Zwergenväter durch die Gottheit Aule. Ich weiss zwar auch nicht wie sich 7 Adams (oder Adämer?) ohne Evas vermehren konnten - aber offenbar gings irgendwie (oder eben: unter den 7 Vätern war halt der eine oder andere doch eine Mutter, aber weil sie so gleich Aussehen war das vielleicht nicht zu erkennen :wink: )
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ja genau wegen dieser Erschaffungsgeschichte liegt die Vermutung nahe, es gäbe bei Tolkien nur Zwergenmänner und sie pflanzen sich per Knospung oder so fort, aber es wird eben eine Schwester Thorins erwähnt.
Eru nahm ja die von Alue geschaffenen Kinder (eben die erwähnten sieben Urväter) als seine an und erlaubte ihnen, Arda gemeinsam mit seinen eigenen zu bewohnen, da er sah, dass Alue sie aus Liebe und Sehnsucht geschaffen hat.
Daher gehe ich davon aus, dass er den sieben Zwergenvätern, nachdem sie (nach den Elben) erwachen durften auch sieben Zwergenfrauen beigefügt hat.

Ist aber alles nur Spekulation und für eine exakte Auskunft bräuchten wir einen Nekromanten.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

...oder einen Zwerg.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Bei Tolkien sind meines Wissens Zwerginnen auch mit Bärten versehen, zumindest kommt dies als aussage von Durin.
Dragonis

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Das müsste dann im ersten Zeitalter vor dem Aufgang der Sonne gewesen sein, als die Elben den Zwergen das erste mal begegnet sind. Ich habe gerade erst das Slmarilion gelesen und kann mich nicht erinnern, dass Durin jemals als handelnde Person vorkam.

Jedenfalls müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die Figurenhersteller die Zwerginnen eher dem menschlichen Auge genehm gestalten.
Zur Not gibts ja noch Greenstuff :kloppe:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

während der HDR Verfilmung habe ich das aufgeschnappt, da ging es um vorlieben von Zwergen bezüglich weiblicher Artgenossinen
In den Büchern müsste ich da jetzt genau die Textpassage suchen (wenn es diese dort überhaupt giebt und keine Erfindung von Hollywood ist )
Dragonis

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Also laut Ardapedia soll Tolkien in einem Essay über Zwerge die Frage geklärt haben: Sie haben Bärte.
Auch in den Anhängen zu HdR soll was dazu stehen. Da ich aber nicht die Grüne Ausgabe habe, kann ich das nicht verifizieren. Kann das mal bitte jemand nachprüfen?

Auf jeden Fall wird die Darstellung der Zwergenfrauen ohne Bart immer unverständlicher. Verkauft sich wohl besser.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich glaube GW und damit HeroQuest sind eher durch D&D beeinflusst und dort haben Zwerge meines Wissens nach keine Bärte.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Dann lies mal bitte R.A. Salvatore, einem der berühmtesten D&D-Autoren nach. Im siebten Band der Dunkelefensaga erzählt Bruenor Heldenhammer Drizzt, dass beim Überfall der Drow auf Mithrilhalle einige Zwergenfrauen mitgekämpft hätten und er als Außenstehender sie nicht von Männern unterscheiden könne. Außerdem hält Thibbledorf Pwent Cattie Brie immer wieder an, sie möge sich doch endlich einen ordentlichen Bart stehen lassen.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

http://www.coolminiornot.com/148912?browseid=609285

in warhammer kein bart -> in HQ auch kein bart. :abgelehnt:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich kenne D&D nur aus den Computerspielen. Da habe ich noch bei keiner Illustration eine "echte" Zwergin gesehen...
Citadel hat selbst in der C Serie keine bärtigen Zwerginnen gehabt (Dwarf Fighter / Thief). Aber da habe ich jetzt doch männliche Zwerge ohne Bärte entdeckt! Vielleicht wachsen die erst ab einem gewissen Alter? Die Beschreibung "einige Zwergenfrauen mitgekämpft ... sie nicht von Männern unterscheiden könne" kann ja auch so interpretiert werden, dass sie wie Männer gekämpft haben. Ich sehe da nicht unbedingt einen Bezug zum Bart.
Zuletzt geändert von Mophus am 22.02.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Gerade die von Dir gezeigte Zwergin würde durch einen Bart um 100% aufgewertet werden. Tatjanas Mini kann man ohne Bart durchaus ansehen, aber das ist wohl eine strahlende Ausnahme. Die Zwerginnengesichter geraten immer so bäuerlich grobschlächtig, als ob die alle den ganzen Tag nur Pfannkuchen essen würden.

Abgesehen davon ist Warhammer nicht der Nabel der Welt und GW nicht allein heilsbringend. Ich kann mit HQ in jeder beliebigen Welt spielen, das lass ich mir in keiner Weise vorschreiben.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Abgesehen davon ist Warhammer nicht der Nabel der Welt und GW nicht allein heilsbringend.
:dafuer: Es ging nur um den Einfluss von Citadel auf HQ / MB.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Also ich habe einige weibliche Zwergen Minis und da hat es mr Kev White angetan
hier mal ein paar links:
http://www.hfminis.co.uk/shop?category= ... es~dwarves

vorallem Haerla is eine recht schöne Mini
Dragonis

Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Sidorion hat geschrieben:Auch in den Anhängen zu HdR soll was dazu stehen. Da ich aber nicht die Grüne Ausgabe habe, kann ich das nicht verifizieren. Kann das mal bitte jemand nachprüfen?
Anhang III - Durins Volk hat geschrieben: [...] Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel seines Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in größter Not. Und wenn sie auf Reisen gehen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, dass Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinander halten können. [...]
@Sidorion: Ich habe auch nicht die grüne Ausgabe, sondern die da:http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Gef%C3% ... 262&sr=8-4 Ist vielleicht auch was für dich :pfeif:
Zuletzt geändert von Sinthoras am 22.02.2012 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

@Dragonis: DIE Zwerginnen haben ja auch vernünftige und hüpsche Gesichter und sind nicht einfach FETT, da stört das Fehlen des Bartes nicht so. Gefallen mir sehr.
@Sinthoras: Danke, Du hast den Tag gerettet. Eine gebundene Ausgabe habe ich allerdings schon. Sechs Bücher plus den Hobbit im Schuber.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

so unterschiedlich sind halt die geschmäcker. ich mag halt dicke, bäuerliche, bartlose zwerginnen in diesem alten überzeichneten stil von citadel. den einfluß auf das originale HQ kann man nunmal nicht wegdiskutieren. mir sind selbst die zwergendesigns bei dragon age und ähnlichen schon zu schlank und groß geraten.

in welchem szenario man HQ als loses regelwerk letztlich einsetzt ist ja jedem selbst überlassen. ebenso wie die definition was daran dann letztlich noch HQ ist. und jetzt wird es wirklich philosophisch. recht hat dabei eh keiner.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Also mal am Ranfe angemerkt, finde ich die Diskussion über Zwerge hier im Moment genial und wir sollten das sicher noch weiter Vertiefen aber wenn möglich in einem neuen Thread denn hier verlieren wir doch die Übersicht etwas.

Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen und Flint kann ja dann verschieben.
Dragonis

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

habe mir einen satz terminatoren der alten garde gekauft, muss die jetzt nur noch entfärben und dann aufbrätzeln, mit all meiner kunst. :noway: silberauto sprüh lack :roll:
Bild

aber bin froh noch ein paar der alten gekommen zu haben ohne diese posen oder plastik.
ein paar kommen noch aber billig waren die figuren. :)
Abbath82
Knecht
Knecht

Beitrag von Abbath82 »

gon hat geschrieben:habe mir einen satz terminatoren der alten garde gekauft, muss die jetzt nur noch entfärben und dann aufbrätzeln, mit all meiner kunst. :noway: silberauto sprüh lack :roll:
Bild

aber bin froh noch ein paar der alten gekommen zu haben ohne diese posen oder plastik.
ein paar kommen noch aber billig waren die figuren. :)
fesch.
welche basegröße haben die?
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

1 zoll - 25 mm

sind normale slot-bases

Vasall

Beitrag von Tatiana »

Mophus hat geschrieben:Wow, die Zwergin hat es mir besonders angetan. Sind die Minis von Reaper? Die Augen sind sehr sauber geworden!
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig:
Der Barbar ist von Reaper (Kjell) - die Zwergin ist von Hasslefree (Svala)

Danke auch für eure Rückmeldungen. :wink:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Hasselfree entwickelt sich immo immer mehr zu meinen Lieblings Firmen, vorallen seit Kev auch für KOW modelliert.
falls ihr mehr eindrücke von seinen Minis wollt, seht euch doch mal die Celtos Minis an.
Dragonis

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

so habe nun die minis bearbeitet, zumindest die die nicht in terpentin schwimmen :lol:
wobei es wirklich schon unterschiede macht aus welchen maaterial die figuren bestehen bzw sie oberfläche.
Bild

wobei silber zwar alles aufwertet aber bei starquest ehr verwirrend seien könnte wenn alle gleich ausehen.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

so nun mal die ersten Bilder des umgebauten Hasselfree Barbaren (Wolf)
finishing und base fehlt noch, aber für einen ersten Eindruck denke ich reicht es, bin gespannt auf eure Kommentare.
Leider bin ich momentan nicht in der Lage ihn weiterzumachen, aber Alb war so Nett ihn mal abzulichten.

BildBildBild
BildBild
Dragonis

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sehr feine Bemalung, gefällt mir gut.
Das Schwert find ich schick und die Haltung ist auch prima.
Allerdings ist der Kollege mir bissi zu gugelhupfig, hast Du den in Steroide getaucht? :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@gon: Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Figuren silbern belässt? Falls das so ist, hast Du schon einmal probiert wie es aussieht, wenn Du die Base ebenfalls mit einfärbst? Ich denke da an ein Aussehen wie manche Zinn-Schachfiguren. Den Zinn- oder Silbereffekt könntest Du noch besser zur Geltung bringen, indem Du mit schwarzer Tusche nacharbeitest (oder mit ganz dunklem Army Painter dippen). Ist kein Hexenwerk - einfach grob drüberpinseln.

@Dragonis: Die Figur gefällt mir, sehr dynamische Pose. Ich finde deine Version steht deiner Inspiration in nichts nach. Mich würde interessieren, wie sich die Figur neben den originalen Miniaturen des HQ-Spiels macht.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Beim Barbaren gefallen mir die Muskelpartien und das Schwert sehr gut - die sind wirklich 1A :ok:
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ja ist nur so eine sache die basen sehen schwarz besser aus , das ist meine idee gewesen, aber dann hat man mal begonnen figuren nach zubelalen da die auf der base klebten. kam farbe drauf, und bei den stealern das gleiche problem zumal die 3rd edition stealer ja keine base mehr haben.

auch das silber variert sehr stark ich habe glaube ich 3 arten von silber benutzt, siberbronze, unbehandelte gw figuren, und sprühlack alles unterschiedlich silber.

gerade habe ich die pechschwarze figur übersprüht, es ist schon ein effeckt da gewesen als die schwarzen stellen noch zusehen waren. werde mal das mit der tusche ausprobieren wie der effeckt ausehen wird. muss ich danach noch schutzlack drauf machen?

denn das mit den versielbern habe ich erst begonnen nachdem die viguren , durch schweis und befingern, nat wurden und sich (weisser rost) gebildet hat durch was waschen mit seife bzw viss scheuermilch. :lol2:

@barbar ist wirklich eine schöne arbeit aber die pose sind das sammelfiguren oder wirklich spielfiguren?
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Der Barbar bildet den Kern meiner neuen Helden Truppe
Zauberer habe ich schon bei der Mailorder geordert.
wegen der Grösse, Ich sage Alb das er Vergleichsfotos machen soll.

wegen der Muskeln ;)
nun wie schon öfters erwähnt liebe ich Kev Whites Modelle und da sind die Proportionen bei Männlichen und auch Weiblichen Minis etwas überproportioniert.
wenn ich aber bedenke das der Barbar ein muskelbepacktes Monstrum sein soll (HQ vorgabe) dann passt das doch schon recht gut.

allerdings fehlt mir irgendwie immer noch der richtige Elf und ein guter Zwerg.

Immo habe ich Aenur als Elf im Einsatz, aber der ist noch nicht das was ich suche.
Dragonis

Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@gon: Auf jeden Fall Klarlack drauf (matter oder glänzender nach belieben), falls Du GW Tuschen benutzt. Falls Du Army Painter benutzen möchtest, weiß ich nicht, ob da noch Lack nötig ist. Habe selber noch keine Erfahrungen mit dippen gemacht. Anscheinend ist die Oberfläche danach aber lackartig versiegelt.
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

@Dragonis: mir gefällt deine Mini sehr gut! Gerade die Bemalung der Haut und des Schwertes finde ich äußerst gelungen!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Endlich sind meine Fimir fertig:
Bild

Jetzt trennen mich noch der Gargoyle, die dunkle Garde und der Zwerg von einem komplett bemalten Figurensatz des Grundspiels. Dann kommen die Erweiterungen dran.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

ein Gruppenfoto der Monster währe Super
würde die gerne mal auf einem Haufen sehen
Dragonis

Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Mach ich gern wenn es soweit ist. Im Stile des Advanced Heroquest Gruppenfotos.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

So hier mein Barbar. Der Rest der Helden muss noch :?
Bild

Für größere Ansicht und Rückansicht: http://www.heroquest-reloaded.de/galerie/helden/
Antworten