5. HQ-Treffen (2005) auf Schloss Rechenberg (Bilder auf S. 4)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

5. HQ-Treffen (2005) auf Schloss Rechenberg (Bilder auf S. 4)

Beitrag von Ninni »

Hallo Leute,

es ist wieder so weit!
Das 5. HQ-Treffen ist in Planung. Der Termin wurde ja schon ein paar mal angekündigt, aber jetzt hier und heute ist es offiziel.

Das Treffen wird vom 04/05.05.05 bis 08.05.05 stattfinden.
Ort ist wie gehabt die wunderschöne Jugendherberge Schloß Rechenberg
http://www.jugendherberge.de/html/jugen ... p?IDJH=130

Anreise ist auch schon ab Mittwoch möglich, nur muss ich das so früh wie möglich wissen.
Wer nicht das ganze lange Wochenende ausnützen kann, kann auch den Aufenthalt verkürzen.

Mindestalter ist wieder 18 Jahre !!!!

Es gibt wie Immer für jeden ein Bett, Bettwäsche und Vollverpflegen.
Vollverpflegung bedeutet: Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen.
Den Tag durch Kaffee soviel wie Ihr wollt.

Es wird hier in kürze ein ANMELDEFORMULAR geben.
Ich bitte Euch ALLE dies zu nutzen, damit es für mich einfacher ist das alles zu organ. Ihr könnt mir das Anmeldeformular dann faxen, mailen oder per Post schicken. wie Ihr wollt hauptsache es kommt an.

Wenn Ihr noch Fragen habt bitte nutzt diesen Thread SINNVOLL damit es schön übersichtlich bleibt. (also ;) keine spammerrei hier auch wenn ich selber gerne spamme)

So ich denke das wäre es fürs erste.
Ich hoffe auf rege Anmeldungen ;)

Grüßle Ninni


edit: unter spam würden fallen einsatzposts sowas wie ...
toll das wieder eins stattfindent oder find ich super oder kann ich meinen hund mitbringen usw. dafür gebt es pn ;)
ankündigungen wer wieder mit dabei ist oder wichtige fragen sind KEIN spam!!!


ich glaube ich muß meinen Post nochmal editieren, scheint als sei der etwas verwirrend ;)

Die Preise sind inkl. Verpflegung.
Die Verpflegung ist jedoch erst ab Anreise Abendessen bis Abreise Frühstück berechnet.

Wenn also jemand früher anreist, und zB. schon zum Mittagessen da ist, muß das Mittagessen noch berechnet werden. In dem Fall kommt zu dem Preis noch 5,00 EUR dazu.

Beispiel:

Der Preis für Freitag bis Sonntag ist 55,00 EUR
Berechnet ist ab Abendessen bis Sonntag Frühstück.
Jetzt seid Ihr aber schon um 10:00 Morgends da und auch beim Mittagessen dabei.
Dann werden 5,00 EUR mehr für das Mittagessen berechnet.
In dem Falle wären es 60,00 EUR von Anreise Freitag Mittagessen bis Abreise Sonntag Frühstück.
Zuletzt geändert von Ninni am 19.01.2005 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

@ Flint
Ich hoffe ihr macht den Rasselworkshop
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

malworkshop ist wie immer kein Problem ich gebe gerne wieder Tipps.

Ich werde aber auch einen Sculptingworkshop anbieten, der jedoch aufgrund der Komplexität des Stoffes eher als ein Block mit 2-3 Stunden abgehandelt wird, das ein wenig wie ein Schulstunde organisiert wird, da das sonst ekinen zweck aht und dabei auch sonst keiner was lernt. Material wie GS Magic Sculp bringe ich mit Ein kleiner Umkostenbeitrag für den verbrauch wäre nötig. Sculpting Tools kann ich auch ein paar verleihen, das Mitbringen von eigenen wäre natürlich klasse.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Anmeldung & Workshops

Beitrag von Xarres »

So, der Xarres ist auch schon angemeldet :D

Ich werde ebenfalls in der Mal-Ecke wieder Tips geben.
Auch möchte ich dieses Jahr wieder mein Brettspiel "Der Krieg der Magier" mitbringen (welches sich gut entwickelt hat) und ich bin recht zuversichtig, daß dieses mal eine längere Runde eingeleitet wird als jene auf dem letzten Treffen in der Nacht vor der Abfahrt!
Ich bin mir ebenfalls Sicher, dass sich wieder genug Spieler finden...*unauffällig zu Grim und Ivan rüberguck* :roll:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warhammer beim 5. HQ Treffen

Beitrag von Flint »

Hallo, es wurde im Vorfelde schon besprochen beim nächsten HQ Treffen im Mai möglicherweise einen kleinen Warhammer-Schnupperkurs zu halten.

Ich möchte kurz klären, ob das überhaupt erwünscht ist.

Folgende Armeen stehen momentan theoretisch zu Verfügung:

Flint: Zwerge, Orks&Goblins, Waldelfen
Thar Wahn Gis: Imperium, Dunkelelfen
FETT: Chaos, Echsen
Robert: Khemri (aber noch unerfahren)
delayar: Dunkelelfen, Khemrie (weiss noch nicht ob er kommt)
Grimnir: Vampire, Hochelfen (weiss noch nicht ob er kommt)
Iwanhoa: Dunkelelfen
Dragonis: ? (aber noch unerfahren)

Wir bringen eine Platte mit, (1.30 x 1,60) und etwas Gelände.
Wir benötigen noch eine Platte für einen 2. Tisch. Wer kann eine mitbringen ?

Wer hat Interesse unter Anleitung eine 1000 Punkte Schlacht zu machen um dieses Hobby zu erlernen ?

Bitte tragt Euch hier ein , kurz und knapp, wer welche Armeen spielt und auf dem Treffen spielen möchte und wer Bock auf einen Grundkurs hat.

Auch dieses Jahr bietet Kelis ihren berühmten Rasselworkshop an. Wer nicht weiss, was eine HQ-Rassel ist, schaue bitte hier nach.

viewtopic.php?t=48

Interessenten werden gebeten, hier zu posten um das Material abzusprechen.

Die gute Nachricht: Unser Zigarrenmann hat grade wieder eine Kiste mit den berühmten durchsichtigen Röhrchen bekommen (die mit dem Endstopfen). Somit können auch Dragonis und Alb eine Rassel bauen.

Kugeln und die Birne würden wir mitbringen wenn hier gemeldet wird.

Für Hirst-Arts-Ständer bitte Kontakt mit dem jeweiligen Hirst-Arts Beauftragten aufnehmen.

Wir sehen uns am 5. HQ Treffen auf Schloss Rechenberg...
Bild
Zuletzt geändert von Flint am 11.05.2005 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Also da das am letzten Treffen ja alles so toll geklappt hat, fänd ich es auch super wenn es wieder einige Leute gibt die sich opfern und ein wenig Wissen verteilen ;-)

Ich würde vorschlagen, wer etwas anbieten möchte kann es ja hier posten. Und wann er es anbieten möchte bleibt jedem selber überlassen.
Das wird sich sicher irgendwie ergeben.
Und wer aufmerksam die Post liest, kann auch ein wenig rausfiltern wann etwas sinnvoll wäre.

Also steh ja z.B. Samstag ich denke spät Nachmittag oder so das Frauenquest an. Ich weis nicht in wiefern einige Frauen Lust haben an einem Workshop teil zu nehmen. Am Freitag vielleicht der Iwan mit dem Modelierworkshop. Ich denke und hoffe das der Maltisch immer wieder mit dem ein oder andern Profi besetzt ist. Und das so nebenher geht ;-).
Vielleicht hat auch jemand Lust, so am Tage verteilt, uns noch mal mit der Kunst von Hirst Art zu bereichern. Das ist am letzten Treffen so super nebenbei gelaufen. Es wurde gegossen und dann war ja wieder Pause zum trocknen lassen in der Zeit hat man eben was anderes nettes gemacht.

Ach ja und einige die sich schon angemeldet haben kommen bereits am Mittwoch abend. Also steht uns der Donnerstag auch noch zur Verfügung.

Fazit:

Ich würde vielleicht erst mal Abwarten bis sich alle angemeldet haben.
Dann kann man sehen wer wan da ist, und vielleicht so grob sagen wan wer was vielleicht machen möchte.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

hi leute wie sieht es aus
ich bin nun ein paar mal angesprochen worden ob es wieder sowas wie workshops geben wird

ihr könnt euch ja mal überlegen ob ihr dazu lust habt und es hier dan posten. vielleicht postet der ein oder andere auch hier rein wo er dabei wäre. dann bekommen wir wieder einen kleinen überblick.

dann fange ich mal an

ich hätte interessen an malwörkshop und hirst art.
pinsel und farben sind vorhanden, für hirst art wäre es toll wenn die profis formen mitbrinden und den gips besorgen. unkostenbeitrag ist natürlich selbstverständlich ;)
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Hallo Leute,

die Anmeldungen sollten bis 05.03.05 bei mir eingegangen sein.
Es sind noch nicht viele Angemeldet.
Ich wurde wieder von einigen gefragt ob ich hier eine Teilnehmerliste reinpacken kann.
Kann ich ;-)

Sollte es jemanden geben der hier NICHT veröffentlicht werden möchte,
mir bitte per PN oder so bescheid geben. Ansonsten werde ich in ein paar Tagen eine Teilnehmerliste posten.

Eine weitere Frage die mir in der letzten Zeit gestellt worden ist ...

Ninni, sag mal WIE hast du den Preis klakuliert, weil auf der HP was ganz anderes steht.

Also ....
ich habe natürlich bei Euch guten Essern nicht den Juniorkinderpreis genommen den mann auf der ersten seite der Juhe-HP sehen kann. Ich habe mit dem Senioren-Erwachsenenpreis kalkuliert den ihr unter detailierte Preise findet. Einen Aufschlag für Kaffee und Kuchen und sonst so gedöns draufgepackt und natürlich den für Gruppenmitgliedsausweis mit 0,50EUR pro Person reingerechnet. Alleine der kostet mich schon 30,00EUR.
Im durchschnitt sind wir 30-35 Leute also lege ich da selbst noch was drauf.
Eigentlich dachte ich nicht das es notwendig ist meine Kakulation zu erkläre. Jeder Veranstalter macht einen Preis und wer Interesse hat zahlt einfach und kommt. Denn es will ja auch niemand wissen was es für einen Aufwand macht so was zu Organ. Aber bitte ... nun wisst ihr in etwa wie ich auf den Preis komme. Wem es zu teuer ist kann gerne ein Treffen billiger organ ;)

in diesem Sinne
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

ich als "alter hase" kann da nur sagen preis/leistung passen zu 100%!!!

essen ist absolut genug! mann kommt fast aus dem essen nicht raus....
die wo da waren wissen was ich mein: "wie schon wieder essen!?...."

man hat ein gemütliches zimmer und die ganze Burg äh Schloss für sich!

also absolut gediegen!

wieder mal ein RESPEEECT für Ninni die sich den Stress gibt damit wir uns sehen und spaß haben können!

also nicht überlegen sondern anmelden!

mich kribbelts schon wenn ich dran denke...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Hallo Leute,

sorry, ich war ne Zeitlang nicht online. RL und Beruf geht eben vor und wir haben jede Menge zu tun. Die Teilnehmerliste werde ich demnächst posten. Ich bin jedoch von Montag bis Mittwoch auf einer 3-Tägigen Pflicht-Wirtschaftstagung. Dann werde ich mich aber bemühen die aktuellen Teilnehmerliste zu posten.

Es gibt noch einige die mir bisher nur per PN geschrieben haben das Sie zum Treffen kommen möchten. Bitte bis Donnerstag den 24.03.05 das Anmeldeforumlar zusenden.


So nun zum nächsten Kapittel.

SilverDrake hat ein Problem mit seinem Hund!!!!
Das DJH leider auch. Und das aus gutem Grunde. Es gibt immer mehr Alergiker die extrem auf Hausstaub und Tierhaare reagieren. Daher ist es streng untersagt Haustiere mit in die Jugendherberge zu bringen. Hier geht es nicht um draußen oder im Hausgang sondern um die Zimmer. Da der DJH eh kein Geld hat, können wir auch nicht das Personal finanzieren, um die Zimmer nach Abreise dementsprechend zu reinigen. Sicher sagen jetzt viele Hundebesitzer ....
MEIN HUND SCHLÄFT IM AUTO.
Hand aufs Herz. Ich bin selber Hundebesitzerin und habe eine Sondergenehmigung für Albert und Einstein. Durch meine eigene Erfahrung mit anderen Hundebesitzer muß ich leider sagen, daß nur 30% der Hundebesitzer zu Ihren Außsagen stehen. Die meisten versuchen doch Nachts ihre armen Hunde ins Haus zu schleusen, oder lassen sie im Speiseraum beim Frühstück auf der Eckbank sitzen usw.
Daher kommt der rigerose Strich. Es darf von Gästen kein Haustiere mit in die Jugendherberge gebracht werden.
Ich selber weis, wie schwer es ist seinen Hund (bei uns sind es gleich 2) bei jemanden für ein paar Tage unter zu bringen. Und erst recht weis ich wie schwer es ist eine Unterkunft zu finde, in der man seine kleinen Schmuser mitnehmen darf. Aber leider sind mir da die Hände gebunden.
Freunde von uns bringen Ihre 2 Jagdhunde in so einem Fall in die Hundepension (was für mich undenkbar ist da muß schon Oma und Opa herhalten)

Wenn ich einmal viel Geld im Lotto gewinne, biete ich zur Juhe eine Hundepension an *träum*.
Den Vorschlag habe ich auch schon dem DJH gemacht. Ich habe leider nur ein müdes Lächeln als Antwort bekommen. Vieleicht ändern sich ja mal die Zeiten wenn wir alle alt und grau sind und unsere Enkelkinder für uns die Würfel würfeln und die Figuren auf Anweisung ziehen. Bis dahin müssen wir uns an die Regeln halten.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Liebe HQ-Teilnehmer

um Euch die Anreiseabsprachen zu erleichtern halte ich hier mal fest wer an welchen Tag anreist.


Mittwoch: Xarres, Iwanhoe und Satinee, FETT, Thar Whan Gis, Albert, Flint und Kelis, Dragonis und Alb, Taladhan, Elli, derrob

Donnerstag: Morcar, Andre, Wolf, Marc, Sir Ragnar, Martin, Petra und robert

Freitag: Artax, Tuzak, Diablo, Dufi

Samstag: Elle und Hotte

Wer noch eine Wegbeschreibung brauch meldet sich bitte bei mir über PN.
Ich wünsche Euch allen eine gute Reise, wir sehen uns am Treffen.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Noch zwei Wochen und der Rest von heute....Yieeeeeeeha !
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

Hey Leute!

Es sind nicht mal mehr 2 Wochen !!!! :lol:
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Letzte Änderung der Teilnehmerliste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die geheime Teilnehmerliste 5tes Hq-Treffen 2005

1. MorcaR (Jack)
2. Marc (Marc)
3. Nachti (auch Andre genannt)
4. Wolf (Wolfgang)
5. Sir Ragnar (Steffen)
6. Martin
7. Xarres (Timo)
8. Satinee (Sarah die Frau von Iwanhoa)
9. Iwanhoa (Tobias der Mann von Sarah *gg*)
10. FETT (Michael)
11. robert (Andreas)
12. Petra (Freundin von robert)
13. Thar Wahn Gis (Hans)
14. Elle (Elena Freundin von Hottelong)
15. Hottelong (Horst)
16. Albert (Thomas)
17. Elli (Elisabeth)
18. Kelis die Süße (Silke)
19. Flint der Grimmige (Jörg)
20. Dragonis (Roland)
21. Alb (Patrik Sohn von Dragonis)
22. Taladhan (Birger)
23. Artax (Alexander)
24. Tuzak (Artur)
25. Diablo (Markus)
26. Dufi (Thomas)
27. Derrob (Rob)
28. TMOTM (Christian)


Tagesgäste:

29. Dani
30. Christian
31. Andrea
32. Björn


UND DIE GASTGEBER
Ninni und Tealc
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

1 woche noch leute!!!!!!!!!!!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Antworten