Zuerst einmal ein Dankeschön, daß Du mir Deine Umsetzung berichtest
Zauberkarten, sowie Spruchrollen möchte ich auf alle Fälle in Kartenform beibehalten.
Zur Ausrüstung habe ich den Gedanken, daß es eine Art „Halbe Karte“ machen sollte. Wie dies gestaltet wird habe ich noch keinen blassen Schimmer, aber vom …
(von wem habe ich jetzt diesen Tip wieder gehört

Hallo mein Freund, wenn Du Dich zu erkennen geben möchtest, daß ich diesen Hinweis von Dir habe, dann schreib es bitte nieder!

)
… jedenfalls soll in farbigen Kästchen die Würfelstärke angegeben werden.
Mit Würfelstärke meine ich, daß für jeden Würfel der verwendet werden darf ein Kästchen angegeben ist und mit der Farbe welchen farblichen Würfel man nimmt.
Als Beispiel:
Das Langschwert hätte 3 Weiße Kästchen, was bedeutet, daß 3 Weiße Kampfwürfel verwendet werden.
Auf diese Weise hätte man für spezielle Waffen, für die man gleichzeitig verschiedenfarbige Würfel verwenden möchte, eine gute Übersicht und kommt nicht so schnell durcheinander!
Die Rollenkarte will ich abschaffen und dafür den Persönlichkeits-Pass so gestallten, daß er beides beinhaltet. Meine bisherigen Entwürfe sind nur Müll, aber der Durchbruch wird noch kommen (außer wenn jetzt durch meine bescheidenen Worte jemand etwas „geiles“ zustande, und mir somit zuvor kommt
PS:
@Tatiana
Egal was Du auf denn Bilder präsentiert hast, selbst die Aufbewahrungsschachtel sehen sehr schön aus! Man sieht richtig, daß es mit liebe gemacht wurde