Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Sinthoras

Ich benutze GW-Farben:

- Goblin Green & Sunburst Yellow für die Haut
- Scorched Brown & Bestial Brown für Schuhe, Gürtel und Schwertgriff
- Boltgun Metall & Mithril Silver (zum Aufhellen) für die Metallteile
- Regal Blue für die Jacke
- Blood Red & Sunburst Yellow für die Augen

Als Washes Devlan Mud, Thraka Green und Badab Black.
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Danke für die netten Rückmeldungen!
Am Wochenende hab ich übrigens die Zeit genutzt und meinen Zwerg bemalt. Anbei das Ergebnis:

Bild
Uploaded with ImageShack.us

@Sidorion: Die andere Figur wird mein "Zauberer-Ersatz" für mein HQ.

@stenny: Ich finde deinen Ork auch äußerst gelungen! :dafuer:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Der Zwerg ist auch sehr schick. Bart bis zum Boden, wie sich das gehört. Auch sehr schön bemalt. Kann man den auch mal von hinten sehn?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Daumen hoch! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Danke :D

Klar kann man das.
Ich lade mal die Bilder hoch, die ich von ihm gemacht habe (sorry, für die mangelhaften Lichtverhältnisse). So hat man ihn einmal im "Rundumprofil". :D

Bild

Bild

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Ist von GW der schönste Zwerg, wie ich finde...
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

Der Zwerg ist echt super geworden.

Eine kleine Frage, täuscht es durch die hohe Auflösung der Bilder oder ist am Ellenbogen die Farbe etwas "dick", bzw. nicht so dünn wie es optimal wäre? Mir passiert sowas ständig mit den GW Farben und da wollte ich fragen ob es dann doch an den Farben liegt. Ich mal schon mit einer Nasspalette und es passiert mir trotzdem immer mit den Hauttönen. Soll keine Kritik sein.

Edit: hab das Bild mal gespeichert und dann hineingezoomt. Das liegt 100%ig an der hohen Auflösung bei dir. Dann muss ich weitersuchen wie ich es hinbekomme dass meine Hauttöne nicht immer so "klumpig" ausschauen. :kloppe:

Gruß,
Jeremy
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

So ich stelle jetzt auch mal ein Paar Bilder von mir hier herein. Ich selbst bin absolut stolz auf meine Errungenschaften. Das ist aber dem Umstand geschuldet dass ich normalerweise genau so viel künstlerisches Potential in mir trage wie ein blinder Schimpanse im rechten Zehennagel. Komischerweise geht das Bemalen von Miniaturen aber weitaus besser. Kein super hohes Niveau, aber wenigstens akzeptabel. :mrgreen:

Die Miniaturen sind allesamt nicht wirklich 100%ig fertig. Ich muss fast alle bases nochh gestalten. (Bisher nur beim Hexer und bei der Paladina wirklich erledigt.)

Leider habe ich Anfangs damit gerechnet dass die Lust am Bemalen dem Frust der schlechten Ergebnisse weichen wird und somit sind keine meiner Mniaturen entgratet oder sonstwie fein geschliffen. Ich bitte darüber hinweg zu sehen, oder meine fadenscheinige Entschuldigung wenigstens anzuerkennen :kloppe:

Genug geredet, Zeit für die Bilder:
Der Hexer erinnert nicht von ungefähr an den lieben Skeletor. Die Inspiration dazu gab's in diesem Forum.
Bild Bild
Bild
Meine Chaoskrieger. Die Hörner des linken sind mir zu dreckig geworden, bei Gelegenheit korrigiere ich dies noch.
Bild Bild
Hier kommen die Helden. Altgediente und neue Modelle. Besonders stolz bin ich auf den Gesichtsausdruck des Barbaren mit den blauen Augen. So gut gelingt mir das sonst nie, da hab ich mich wirklich gefreut.
Bild Bild Bild Bild Bild
Meine Grünhäute. Der nette Herr in der Mitte soll Ulag sein.
Bild Bild
Meine untoten Horden runden die Monstermenagerie ab. Der rosane Skelettchampion wiird vom Nekromanten beschworen oder rückt unseren Helden als besonders harte Nuss auf die Pelle.
Bild Bild Bild Bild Bild


Ich hoffe die Bilder sind von der Qualität her hinnehmbar, ich kann keine Kamera bedienen um mein Leben damit zu retten. Ich werde mal meine Freundin fragen ob sie mir dabei mal helfen kann.

Liebe Grüße,
Jeremy


p.s. Ahja meine Farbschemata sind, wie zu sehen ist, meist gewöhnungsbedürftig. Ich liebe komische Kombinationen (Und die Farben Lila und Rosa :D)
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

@Jeremy

Das Problem mit den "klumpigen" Farben habe ich ehr bei den Metallic-Farben (also Silber, Bronze, etc.) oder auch bei dem einen Braunton, den ich bspw. für die Haarsträhnen des Zwergs benutzt habe (ist übrigens auch eine GW-Farbe)...
Bei den Hauttönen habe ich ehr das Problem, dass sie nicht anständig decken und ich stellenweise drei - vier Schichten auftragen muss, bis es ein ansehnliches Bild ergibt...

Zu deinen Minis:
Ich finde den Barbaren mit den Totenschädel-Panzer sehr gut gelungen! Die Farbzusammenstellung der anderen Minis ist für mich in der Tat gewöhnungsbedürftig (was jetzt aber nicht heißen soll, dass sie schlecht sind!) :wink:
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Tatiana
@Jeremy

Das Problem mit der "klumpigen" Farbe kenne ich nur, wenn man zuwenig Wasser nimmt, beim exzessiven Trockenbürsten mit zuviel Farbe oder wenn die Farbe nicht richtig durchgerührt (geschüttelt) wird. :D

Seit ich nicht mehr soviel Farbe in einem Arbeitsgang auftrage (so daß sie nicht gleich deckt), habe ich das Problem nicht mehr.
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@stenny wenn du schreibst ...&... heißt das 1:1 mix? und wo genau hats du welche tusche verwendet (sry das ich so genau frage aber dein ork hat mich zu höherem inspiriert :ok: )
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

@ Stenny :
Ich mische meistens Wasser 1:1 mit der Farbe. Aber die GW-Foundation "Tallarn Flesh" scheint Wasser ziemlich zu schlucken. Ich probier es demnächst mal mit 1:2 und schreib dann wie's geklappt hat. Aber da ich sonst auf ner Nasspalette male dachte ich das geht so in Ordnung. Aber stimmt schon mit dünnen Farben und mehreren Schichten malt es sich besser und entspannter.

lg,
Jeremy
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

tip: von vallejo gibt es einige nützliche produkte um das klumpen zu vermeiden, bzw um sogar eigene tuschen herzustellen
- dilyute thinner
- glaze medium
- metallic medium (!)

wer die einfache variante nehmen möchte: http://www.allesanna.de/glanz-boden-pflege.html
- Emsal Bodenreiniger (das Zeug kann pur oder in beliebigen Verhältnis mit Wasser gemischt eingesetzt werden, es wirkt im endeffekt wie eine Verdünnung, bewirkt einen gleichmäßigen Farbauftrag undkann sogar fast komplett eingetrocknete Farben retten. Ich setze es regelmäßig ein, um damit meine Farben flüssig zu halten)
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Sinthoras

Ich trage die dunkelste Farbe auf und mische dann die hellere Farbe langsam (dazu um die höheren Stellen der Figur langsam zu betonen. Das waren z.B. bei der Haut des Orks 4 Schichten (immer mehr Gelb zur Grün hinzu).

Am Schluß gibt es noch etwas Tusche (auch mit Wasser verdünnt). Schwarze Tusche bei den Metallteilen und der Jacke, Devlan Mud bei den Lederteilen und die grüne Tusche natürlich auf den Hautpartien.


Ach, ich gebe immer einen winzigen Tropfen Spülmittel ins Wasser (sehr wenig), um die Oberflächenspannung zu verringern.
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Es gibt noch einen Trick: Nasspalette.
Einfach ein Blatt Küchenkrepp auf einen Teller, nass machen (darf ruhig triefen, überschüssiges Wasser abgießen), ein Stück Backpapier drauf und fertig.
Wenn Du da eine beliebige Farbe draufmachst ist sie nach 5 Minuten streichzart, da die Farbe durch das Backpapier das benötigte Wasser nachzieht. Solange Du das Küchenpapier feucht hältst behält die Farbe diese Konsistenz bei und trocknet nicht ein. Das ist insbesondere beim Selbermischen von Vorteil, da man so auch mal Pause machen kann^^.

Welches Mischungsverhältnis das dann ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Das schwankt je nach Konsistenz der 'Roh'farbe.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Sidorion

Jepp, eine Nasspalette ist genial. Benutze ich auch, hilft besonders bei Malpausen, da die Farben schön naß bleiben.

Ein Beispiel aus dem Netz:

Bild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Antworten