Naja, ich denke, da gehts auch um so Prototypen, das ist mir schon als 9jähriger aufgefallen, als ich das Farbschema der Figuren kopieren wollte. Teilweise haben sie Modelle verwendet, die bis zur Veröffentlichung noch einmal geändert wurden.
es sind wohl vielleicht zinn minis gewesen fur warhammer z.b , vielleicht wollten die die heroquest figuren bei warhammer verwenden.
es verwundert doch sehr das mb doch figuren bekommen hat die abgeändert wurden.
oder hat einer hier ein heroquest mit metall figuren aus der zeit?
Plastik ist im Gegensatz zu Metall spottbillig, daher denke ich nicht, dass es eine Box mit Metallfiguren gab. Auch die Neuauflagen alter Minis wurden ja weiterhin in Plastik gegossen (denke da insbesondere an alte Warhammer Quest und Talisman Minis)
das problem ist aber das bei gw erst bei spacehulk 3rd edition zum erstenmal gute figuren hergestellt wurden zu deren staunen aus plastik.
wenn ich gw wäre hätte ich doch langst für 90 euro sämtliche alten metall figuren in plastik auf gelegt und als fantasy set verkauft.
anstatt das gw für doch viel geld neugestaltete plasik mins verkauft die man individuell zusammen bauen muss.
denn mal wirklich das gw sortiment ist total zusammen geschrumpft oder eben nur auf wh armeen ausgelegt, für helden oder individuelle dungeon games ist kaum was übrig.
es sein man kauft eben so ein armeen set das gw glaubt das es für warhammer ist.
ich bin mal gespannt wann der warhamer quest reprint kommt, + figuren reprise box set (200 minis für 90 euro)
Hi Leute ich habe einen der Zinngoblins von Heroquest.Ich habe ihn von einem Engländer der bei Games Workshop in den 80ern gearbeitet hat erworben.Er hat mir erzählt dass von jeder HQ Figur je 5 Zinnprototypen hergestellt wurden.Ich binn sehr stolz auf diese Figur würde sie nie im Leben nicht mal für BQ und EQ zusammen hergeben!Wenn ich dass mit den Fotos jecke werde ich ein Bild davon reinstellen .Weitere Infos folgen dann! Grüße Topquest!
Nein ganz normale Zinnfigur ala GW Citadel.Der Goblin ist eine der Zinnfiguren die auf jeder HQ Packung abgebildet sind sowie in einem der White Dwarfs mit HQ Figuren-Bildern von evey metal Team bemalt die gleichen sind dann auf der HQ Schachtelseite abgebildet worden.Also je 1 Figur der Prototyps ist bemalt worden.Meine ist noch 1 der 4 unbemalten Modelle die es giebt.Sie sind dann so nie in Plastik umgesetzt worden.Der Prototyp Goblin hatt ein anderes Schwert/Säbel (siehe HQ Schachtel) zeige bald aber Foto wenn ich dazu komme.Übrigends ne Top Seite diese Citadel-sammlungsseite.Habe mir gestern alles angesehen kann ich jedem Citadellfan empfehlen da mal rein zu schauen .Hatte ich schon länger gekannt.Leider sind die Bilder nicht alle vollständig aber doch sehr interesant da auch HQ-Prototyps zu sehen sind GrüßeTopquest!
das einzige was ich sammel sind terminatoren der 1995 eihe, diese neumodischen poser finde ich nicht so gut, und aus metall sollten sie sein.
alles für space hulk.
selbst die eldar von 1995 hatten mehr charm als das neumodische zeug.
Ich Sammle Warhammer Fantasy:Chaos , Dunkelelfen , Hochelfen , Waldelfen und Untote/Vampire (viel aus den alten Ed.4-6).Sowie vieles was sich so angesammelt oder von den Starterboxen von WH ist.Dann habe ich in den letzten Jahren noch meine WHQ und Talisman 3ED. Minis komplettiert.Da binn ich jetzt fertig mit.Aber es gibt noch ne menge an WH Modellen die ich suche.
Ich sammle Citadel und Marauder Zinnfiguren der 80er Jahre. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf den Miniaturen die in den AHQ-Publikationen abgebildet sind. Kunststofffiguren nur von HQ und AHQ und dort eigentlich auch nur die Helden. Ich mag einfach das höhere Gewicht von Metallfiguren.
Lustig so habe ich auch angefangen und binn dann so zu Warhammer Fantasy Minis gekommen und da hängen geblieben.Kaufe gerne hin und wieder mal n paar 80tis GW Minis die mir gefallen aber mehr 90er und einiges von den neuen Sachen halt.Da fällt mir ein dass ich dringent mal ne neue Bestandsliste erstellen wollte.Mach ich 1 mal pro Jahr um den Überblick zu behalten da ich sehr viel Kaufe.Du suchst die auf den Fotos im AHQ Regelbuch stimmts!Ist ne langwierige schwierige Angelegenheit.Aber suchen macht Spaß , kenn das.Grüße Topquest!