Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

Topquest hat geschrieben:Hier meine Schwertmeister:
http://profile.imageshack.us/user/toprob/1..1/1.jpg[*][img][*]


eigenlich ganz einfach
mit [img] den Befehl geben eine Bilddatei zu laden
dann die URL wo das Bild zu finden ist
und mit [/img] den Befehl abschließen

also z.B.

Code: Alles auswählen

[img] http://img825.imageshack.us/img825/1344/bild1760.jpg [/img]
WICHTIG !

Die URL muss innerhalb des Befehls komplett ausgeschrieben werden.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Godwig
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2010 23:13
Wohnort: München

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Godwig »

:idea: Achtung Anfängertipp :idea:
www.bilder-hochladen.net
1. Schritt-Bild auswählen
2. E-Mail Adresse angeben
3. jetzt hochladen
jetzt bekommst Du einen link zugeschickt
ins Thema reinkopieren-fetrtig!
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen
Hat mir mein Sohn " Leif Erikson " so gesagt.
Und es funzt
Siehe " Geburtstag im Dungeon "
und
" Würfelturm "
" Ist dies ein Glücksspiel?? -- " Nicht so, wie ich es spiele!! "
" GODWIG "
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Danke Euch werde dann noch ein paar Fotos reinstellen.Ja das sind meine neuen Schwertmeister aus der Blutinselbox + 4 Alte hinten(=14Stk.).Weitere Bilder folgen im laufe der nächsten Tage.Habe daran ca 10 h gemalt.Binn gerade seit 3 Tagen an dem Greifenreiter drann.Male meist 2-3 h täglich abends beim Fernsehen neben her.Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

ich häte da nochma ne frage: mit welchen farben/techniken bemalt ihr eure skellete :?:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Hi hier bemalung eines HQ Skelettes .Also ich grundiere Sie erst schwarz dann bürste ich mit einer Mischung aus Weiß -Beage und Schwarz darüber.Diese Mischung bürste ich 3 mal mit immer mehr Weißanteil .Dann korigiere ich alle Teile die wieder dunkler werden sollten mit Schwarz und fertig ist das Skelt.Natürlich nur das Skelet ohne die Holz und Metallteile.Bei der Sensenklinge bürste ich mit einer Silber-Thinbits -Schwartzmischung darüber und hell meist die highlights noch mit Silber mit ganz wenig Schwarzanteil auf.Beim Holz erst Eine Braun- Beagemischung pur und dann immer heller mit Weiß ausarbeiten und dann alle Korekturen und Abgrenzungen die überbürstet sind wieder nachdunkeln = Fertig!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Alternative Anleitung:
30 Jahre damit spielen, bis die Miniatur ordentlich vergibt ist. Dann einfach einen mittelbraunen Wash drüber und fertig. Nach Bedarf noch rote Punkte in die Augen und die Sense auf herkömlichen Wege anmalen. fertig. Ach so, die Base noch schwärzen.

Das geht übrigens genauso mit Mumien, wobei bei denen dann an den freiliegenden Stellen dann doch etwas Farbe dran darf, aber bitte nicht dieses hässliche Untotenlila :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Ich habe die letzten Skelette so gemacht:

- Weiss grundieren
- Schwer verdünntes GW-Schwarz drüberflezen
- Leicht verdünntest GW-Schwarz in die Vertiefungen
- Gut trocknen lassen
- Mit GW "Bleached Bone" (ein Beige-Grau-Ton) trocken bürsten
- Gut trocknen lassen
- Vertiefungen nochmals mit leicht verdünntem GW-Schwarz nachfärben wo nötig
- Mit Weiss extrem erhabene Stellen tocken bürsten

- Sensenklinge mit dunklem Silber-Schwarz malen
- Gut trocknen lassen
- Mit hellem Silber-Schwarz trocken bürsten

- Sensenstiel mit einem Braun malen
- Mit hellerem und dunklerem Braun Holzmasserierung aufmalen
- An den Stellen and denen der Stiel an die Knochenhände und an die Klinge reicht, jeweils abdunkeln um eine kleine Schattenwirkung zu erzielen

- Augenhöhle mit wenig rot befeuchten, aber nur im tieferen Teil der Augehöhle, also nicht bis an die Höhlen-Ränder malen

Das sieht dann so aus:
viewtopic.php?p=28983#p28983
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Die sehen richtig gut aus, Deine Skelette, aaaaber:
Die sind entweder noch nicht lange tot oder in ein Clorbad gefallen oder lagen jahrzehntelang in der Wüste.
Knochen dunkeln mit dem Alter und werden mit der Zeit tiefbraun.
Zudem bilden sich bei der normalen Verwesung Gerbsäuren (in normaler Erde nicht so stark, aber in einem Sarkophag unter Luftausschluß wird das eine schwarze, ölige, bestialisch stinkende Schlatze), die eine zusätzliche Verdunklung bewirken.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grimnir »

Man kann vermutlich davon ausgehen, das die meisten Skelette, die so reanimiert in Dungeons herumstiefeln, nach irgendeiner Schlacht im billigen Massengrab verscharrt wurden.


Meine Skelette grundiere ich immer dunkelbraun (Scorched Brown) und bürste dann recht feucht mit mehreren aufeinanderfolgenden Brauntönen drüber. Dark Fleshtone, Bestial Brown, Kommando Khaki und Bleached Bone. Je nachdem wie hell ich sie haben mag, dann noch etwas weiß ins Bleached Bone hinein. Früher hab ich statt Kommando Khaki auch gerne Bubonic Brown genommen. Hauptsache es ist eine heller werdende Reihe an Braun/Ockertönen. Waffen dann noch mit einem mittleren Silber bemalt und orangene Tusche für den Rosteffekt drüber. Alternativ kann man auch großzügig mit Smoke (oder einer ähnlichen braunen Tusche) über das ganze Modell gehen. Habe in Skelette aber nie wirklich viel Zeit investiert. Das ganze kann dann etwa so aussehen:

Bild

Von meinen Heroquest-Skeletten habe ich gerade kein Bild da.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ancalagon »

hi,
meine skelette wurden mit brown wash oder black ink bepinselt, dann mit belached bone trockengebürstet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das geliche prinzip mit den mumien:

Bild


sry aber meine cam hat keine macrofunktion.
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Heroquestheldentruppe:Eine meiner Hq Heldentruppen bemalt Anfang2010
[img=http://img708.imageshack.us/img708/3265/bild310f.th.jpg]
Ogre GW 95 Talisman 3 Edition vom Whitedwarf Spezial.Bemalt Mitte [img=http://img135.imageshack.us/img135/9237/bild957.th.jpg]
2010
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

meine hq armee
Bild
die setzt leider schon stauban, wirder vor 2 jahren waren alle baden im wachbecken.

ich habe es nie über das herz gebracht die zu bemalen.
ausser einen chaos ritter, der war aber dann auch weg :(
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Topquest hat geschrieben:Heroquestheldentruppe:Eine meiner Hq Heldentruppen bemalt Anfang2010
[img=http://img708.imageshack.us/img708/3265/bild310f.th.jpg]
Ogre GW 95 Talisman 3 Edition vom Whitedwarf Spezial.Bemalt Mitte [img=http://img135.imageshack.us/img135/9237/bild957.th.jpg]
2010
Der Barbar mit dem orangen Haar gefällt mir gut, ist mal was anderes statt immer mit schwarzem Haar. Ein kleiner Tipp noch; beim Alb sieht's so aus als hättest du seine Hose mit einer Glanzfarbe angemalt oder hast zuviel Siegelspray aufgetragen. Ich rate von Glanzfarben ab und beim Siegelspray sollte man wohldosiert sprayen ...

Eigentlich könntest du nun den Edelsteinen noch den letzten Schliff geben (Brustplaketten/Diadem beim Zauberer, Gurtsteine/Armreifsteine beim Alb und diverse Steine bei Meister Zwerg). Das kannst du ganz einfach auf die bereits bemalten Helden tun. Hier gibt's eine prima Anleitung: http://www.reds-runts.de/Tutorials%20Edelsteine.htm. Denke das würde die Figuren noch mehr aufwerten.
Sidorion hat geschrieben:Die sind entweder noch nicht lange tot oder in ein Clorbad gefallen oder lagen jahrzehntelang in der Wüste.
So weit habe ich bisher gar nie gedacht; Dann sind's wohl 'frische' :D
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Das liegt daran das manche Figuren umgearbeitet von sehr alten Figuren(früher 90er) sind .Male jetzt seit 3 Jahren nur noch mit Citadel Acrylfarben.Hier meine neusten Arbeiten Schwertmeister:[img=http://img715.imageshack.us/img715/6250/bild1759.th.jpg]
und Warhammerquest Chaoschampion:[img=http://img88.imageshack.us/img88/6402/bild1757.th.jpg]
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Prinz Irmik und sein Drache bewachen meine WH Armeebücher Foto:[img=http://img29.imageshack.us/img29/7312/bild1827x.th.jpg]
Archaon mit seiner Chaosritter Eliteeinheit:[img=http://img827.imageshack.us/img827/5531/bild1829.th.jpg]
Grüße Topquest!
Zuletzt geändert von Topquest am 04.03.2011 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten