Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

mowfax hat geschrieben:So dann will ich mal meine ersten Ergebnisse posten. Es sind nicht meine allerersten Minis, ich hatte vor 5 Jahren schon mal 2 oder 3 Bemalversuche gemacht. Aber das sind meine ersten aktuellen Ergebnisse:

Bild

Die Farben nutze ich fast ausschließlich (mit 1-2 Ausnahmen) von Vallejo, die Washes sind alle von Citadel.
Verdammt, schon weider so coole Mumien: Wie macht man die so hübsch. Hat jemand eine kleine Anleitung?
Danke und Gruss
Bild
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

Ich hab ja noch Mumien über die ich so bemalen werde und kann dann gerne die einzelnen Schritte dokumentieren.
Nächste Woche hab ich Urlaub, da nehm ich mir mal die Zeit.
Aber soviel vorweg. Es ist leichter als es aussieht :)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

ich mach meine einfach mit bleached bone und dann tusche (badab black) drauf, haut mit shadow grey fertig :ok:
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

Jo dann kann ichs ja auch mal textmäßig machen. Wenn Bilder erwünscht sind, einfach melden.
V = Vallejo, GW= Gamesworkshop
Die Farben trage ich grundsätzlich verdünnt auf, ich sag mal ca. 1:1, mal mehr mal weniger.
Muss man halt ein paar Schichten machen. Bei 2 und 3 hab ich je 4 Schichten gemalt

1. Weiß grundieren
2. Bonewhite(V) auf die Bandagen
3. Dead Flesh(V) auf die Gesichts- und Schulterpartie, sowie links die Fußzehen und rechts die Finger.
4. Alles Ordentlich washen mit Badab Black (GW)
5. Wenn das Wash durchgetrocknet ist nochmal leicht mit einer sandgelben Farbe die Bandagen trockenbürsten. Ich habe eine Mischung aus Bonewhite(V) und Goldbrown(V) verwendet.
6. Die im Licht liegenden Kanten im Gesicht hab ich dann noch mit 1:2 verdünntem Dead Flesh(V) aktzentuiert.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Danke! Das werd ich dann auch mal versuchen ... Bilder natürlich trotzdem einstellen :ok:
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

so, ich zeige auch nochmal einige werke:

Monster
die sind ja bereits bekannt....

Bild
mumie

Bild
fimir

Landsknechte
ich habe für meine landsknechte ein schlichtes schwarz,weiß,rot-schema gewählt, da ich finde, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich normale kämpfer irgendwelche teuren, buntgefärbten gewänder leisten konnten... an einigen stellen sieht man rote punkte, was daran liegt, dass ich meine minis nicht lackiere...

Bild
hq-pfadfinder

Bild
hq-hellebarder

Bild
hq-fechter

Bild
hq-armbruster

Bild
cs-bogenschütze

Bild
cs armbruster

Bild
cs armbruster ohne feder

40k
meine erste 40k mini (eldar asyriansjäger exarch)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Gefallen mir alle sehr gut. Danke für die Pix!
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Conan121171 hat geschrieben: Der Dungeon ist natürlich noch weit von der Fertigstellung entfernt, aber ich denke man kann sich die Kanalisation schon vorstellen...
Ich glaube es nicht,
ein Modelnachbau der Cloaca Maxima :o

Wirklich beeindruckend :!:
(Obwohl du erst angefangen hast!)

Eigentlich will ich nicht kleinlich erscheinen, aber leider muß ich mich in dieses Licht rücken, denn wenn man solche fantastischen Kanalisationen sieht, würde mich das darüber noch mehr interessieren! Da muß ja eine antike Highttech – Großstadt stehen, denn die Abwässer müssen ja wo herkommen ;)

Auch von den anderen Arbeiten bin ich sehr beeindruckt,
da bekomme ich noch mehr schieß, einen Pinsel in die Hand zu nehmen :|

Ein Kniefall für Euere tollen Arbeiten und
ein Dankeschön, daß Ihr sie uns zeigt :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

So, ich hab mich mal an nen weiteren Goblin gemacht.
Diesmal hab ich einiges anders gemacht als beim ersten und das Resultat gefällt mir bedeutend besser :)
Womit ich immer noch Probleme habe ist die saubere Aktzentuierung der Kleiderfalten, naja Übung macht den Meister.

Vorderseite:
Bild

Rückseite:
Bild

Hier nochmal als Vergleich mein alter Goblin:
Bild

Für die Howto-Interessierten:

Bei der Haut hab ich einfach auf die weiße Grundierung 2 Washes aufgetragen. 1. Gryphonne Sepia (GW) und 2. Thraka Green (GW) (da das green in den tiefen aus unerfindlichen Grünen leichte Risse bekommen hat, habe ich hier noch mit ner Mischung aus Schwarz und Grün nachmalen müssen)
Die Schuhe sind im Grundton eine Mischung aus Flat Earth (V):Bonewhite (V) im Verhältnis 3:2 und dann mit Devlan Mud (GW) gewashed.
Die Kleidung ist Ultramarine Blue (GW) mit Azurmen Blue (GW) gewashed und danach habe ich die Kleiderfalten zuerst mit reinem Ultramarin aktzentuiert und danach mit einer Mischung aus Ultramarin und Weiß (V).
Die Blutflecken sind teilweise aufgespritzt indem ich mit dem Finger übern Pinsel bin und teilweise gemalt (da die Spritzer alleine irgendwie nicht gut aussahen). Dazu hab ich 2 verschiedene Rottöne genommen. Einmal Gory Red (V) und Carmine Red (V).
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Also ich finde den blaugekleideten Knirps nicht schlecht :ok:
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@mowfax

Schick. Noch schicker ohne Gußgraten... :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

*hust* ich weiß :)
Als ich damit angefangen habe, hab ich nen ganzen Schwung grundiert und erst beim Bemalen gemerkt dass das ja nicht ganz das Gelbe vom Ei ist...
Aber alles neu machen bring ich nicht über Herz ^^
Ich werd jetzt halt alle halbbemalten Figuren fertig machen und die, die noch "roh" sind dann bearbeiten.

Hier noch ein neues "Familienfoto" mit einem weiteren Neuzugang, Herrn "Purpur-Goblin" :)
Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@mowfax: Ich liebe Deine Grünlinge! Allein für die Haut den goldenen (grünen???) Daumen. Bei den Mumien finde ich aber das weiße Gesicht nicht so toll, hebt sich meiner Meinung nach nicht genug von den sehr gelungenen Bandagen ab. Alles in allem: Weiter so und bitte mehr Bilder!!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

Skullhamma hat geschrieben:Bei den Mumien finde ich aber das weiße Gesicht nicht so toll, hebt sich meiner Meinung nach nicht genug von den sehr gelungenen Bandagen ab.
Du hast recht, die Hautpartien sind recht hell. Ich habe dafür Dead Flesh genommen, das ist so ein modriges grün. Leider kommt das auf dem Bild oben nicht so gut raus, darum hab ich nochmal eins gemacht auf dem man das etwas besser erkennt.
Bild

Außerdem kann ich meiner Erledigt-Liste 3 neue Goblins hinzufügen:
Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Jau, hast recht. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Antworten