Ihr seid selbstverständlich alle Eingeladen, aus Eueren Nähkästchen zu plaudern

@Grün
Ich habe nur die mythische Darstellung niedergeschrieben. Ob ich oder jemand anderes was daraus macht, wird wohl momentan noch in den Sternen stehen.
@Alle
Wenn man sich die Beschreibungen im Hero Quest genau betrachtet, hat man nicht sehr viele Hintergrundbeschreibungen, was ich sehr positiv sehe, denn so hat jede Spielergemeinschaft die Möglichkeit eine eigene Hintergrundwelt zu erschaffen, in der sie die Geheimnisse erforscht.
Die Ursprünge meiner Welt sehen so aus:
Aus einer Materiewolke bildete sich dieses Sonnensystem und die Kräfte von Ordnung und Chaos begannen um sie zu kämpfen.
Da sich bei mir nicht nur die Götter von Ordnung und Chaos bekämpfen, sonder sie sich auch untereinander streiten, schickte nach und nach ein jeweiliger Gott seine Getreuen auf diese Welt. So wird indirekt erklärt, wieso manche Rassen nicht mehr existieren, bzw. ihre Anzahl sehr gering ist. So sind bei mir die Trolle eine sehr seltene Rasse.
Im Lauf der Zeit kamen dann auch die Menschen auf diese Welt, die dann eine Übermacht der Ordnung herstellten und es kam zu einer Stagnation.
Der Hintergrund wird bei mir so erklärt, daß ein Menschenstamm andere Stämme von Menschen und anderen Wesen in ihr Reich eingliederte, was zum Teil durch Kriege und zum einen anderen Teil durch Diplomatie geschah.
Und so währen wir auch schon beim Basisspiel
