Hallo, da ich keinen Helden-Thread gefunden habe, das sich explizit auf die Zusatzregeln bezieht, mache ich hier eine neue Schublade auf. Ich habe Heldenkarten gebastelt, die auch die neuen Sonderregeln liefern. Bisher habe ich nur Karten mit meinen Minis als Bild, bei Interesse kann ich aber auch noch Blanko-Versionen erstellen, von denen dann alle etwas haben. Weitere Charaktere werden folgen.
Ich habe mir erlaubt, den Kampfmagier etwas zu modifizieren.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
Hier mein erster Entwurf eines Attentäters - die vergiftete Klinge ist NICHT meine Idee. Möchte den Herren sogleich zur Diskussion freigeben, da mir die Erfahrung fehlt. Ich habe mich allerdings bemüht ihm Vor- und Nachteile zu geben.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
Die Kästen habe ich ganz bewusst in die Karten eingefügt, macht das Ganze meiner Meinung nach etwas übersichtlicher und sieht mehr wie die Talisman-Charakterkarten aus, die ich mir als Vorbild genommen hatte.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
Hier der nächste Kollege... meine Version des Paladins, teils mit eigenen Ideen, teils mit bereits bekannten Fähigkeiten. Mich würde interessieren, ob ihr den Attentäter und den Paladin für spielbar haltet, ich habe bisher kaum Erfahrung mit dem Balancing.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
Werd ich definitiv bei meinem Char auch einbauen
Den Attentäter finde ich recht stark, vorallem im Verhältnis zu den anderen.
Weiß nicht, ob der Malus der Rüstungsklassen das ausgleicht.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
Ich finde die neuen Chars auch zu stark, vor allem den Attentäter. Er hat zu viele Fähigkeiten bzw. ist das Verstecken heftig. Ich würde das eher auf "1x pro Herausforderung" beschränken.
Ok... ich werde die Fähigkeiten überdenken. Vielleicht würde es beim Attentäter auch ein zusätzlicher Kampfwürfel tun. Zu viele Fähigkeiten haben die "Neuen" meiner Meinung nach aber nicht - der Alb hat ja in etwa auch so viele. Ich werd aber noch etwas abschwächen. Vielen Dank für das Feedback!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
Das "Spurenlesen" ist wieder eine sehr tolle Idee, die ich auch nutzen werde
Ich würde es aber auf x mal pro Herausforderung beschränken, da es ja kwasi ein unendlicher Flaschengeist ist.
Evtl. Auch nur Anzahl der Monster, aber nicht Art. Das wäre zumindest eine Schwächung der sehr starken Fähigkeit.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
Bei der Waldläuferfertigkeit Hohe Konstitution, meinst du da wirklich negiert und nicht eher kompensiert? Denn negiert würde heißen, dass die Schadenspunkte, die sonst einen Verlust der Körperkraft bedeuten, hier zu einer Heilung führen, da sie ja entgegengesetzt gewertet werden. Wenn also ein Oger mit voller Wucht angreift, der Waldläufer 3 Körperkraftpunkte hatte, der Oger 4 Punkte Schaden macht und er keinen abwehrt, dann einen weißen Schild wirft, hat er am Ende wieder 7 Körperkraft-Punkte? Ne, ich glaube, du meinst kompensiert
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.