Zeigt eure Minis
Moderator: Admin
Re: Zeigt eure Minis
was is das für eine Mini, genau das was ich Suche (sabber)
Firma etc.
Firma etc.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

@ stenny
Na das sieht ja mal viiiiieeel besser aus. Sehr schön. Gefällt mir super.
Na das sieht ja mal viiiiieeel besser aus. Sehr schön. Gefällt mir super.
@Dragonis
Die Miniatur ist von Ral Partha (IWM-03-042).
Gibt es z.B. hier:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... IWM-03-042
Die Miniatur ist von Ral Partha (IWM-03-042).
Gibt es z.B. hier:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... IWM-03-042
Grüße aus dem Schwarzwald
Sven
Sven
- Sinthoras
- Forengott
@Stenny: Geiler Zauberer.......
- Sinthoras
- Forengott
Habe mal eine FrAge: Ich habe noch nie lackiert und würde gerne wissen, was das bringt, welchen lack man nehmen sollte etc.
Danke im voraus
Danke im voraus

Du meinst mit "lackieren" sicher den Klarlack als Finisher oder?
Also ich hab verschiedene wasserlöslich Lacke ausprobiert. (2k-Lack ist mir immer zu aufwendig). Ich benutze die um meine Minis doch etwas robuster zu machen. Es wäre ja echt schade wenn die bei intensiven Spielen Kratzer bekommen oder sich die Farbe abnutzt. Ich benutze da ausschließlich Vallejo Matt-Lack. Sieht irgendwie schöner aus wenns nicht soviel Lichtreflektionen gibt. Allerdings wird leider auch Silber oder Gold etwas matter. Stört mich aber nicht wirklich. Sieht dann mehr nach NMM aus.
PS: Vergessen zu erwähnen das ich mit Airbrush lackiere.
Also ich hab verschiedene wasserlöslich Lacke ausprobiert. (2k-Lack ist mir immer zu aufwendig). Ich benutze die um meine Minis doch etwas robuster zu machen. Es wäre ja echt schade wenn die bei intensiven Spielen Kratzer bekommen oder sich die Farbe abnutzt. Ich benutze da ausschließlich Vallejo Matt-Lack. Sieht irgendwie schöner aus wenns nicht soviel Lichtreflektionen gibt. Allerdings wird leider auch Silber oder Gold etwas matter. Stört mich aber nicht wirklich. Sieht dann mehr nach NMM aus.
PS: Vergessen zu erwähnen das ich mit Airbrush lackiere.

Zuletzt geändert von crwrene am 04.06.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Commissar Caos
- Chaoslord
erstmal an alle ein dickes lob! Ich find super, dass noch soviele leute heroquest-minis bemalen! und dann auch noch so viele, wahre leckerbissen.
zum lackieren benutze ich immer (und schon seit jahren) seidenmatt klarlack aus dem baumarkt. reiner mattlack ist mir nicht griffsicher genug und der seidenmatt effekt macht sich wirklich gut und weniger heftig als man vielleicht denkt.
mit universal sprühlack von genius pro habe ich die besten ehrfahrungen gemacht. den gibs bei toom und kostet 6,95 glaub ich.
grüße

zum lackieren benutze ich immer (und schon seit jahren) seidenmatt klarlack aus dem baumarkt. reiner mattlack ist mir nicht griffsicher genug und der seidenmatt effekt macht sich wirklich gut und weniger heftig als man vielleicht denkt.
mit universal sprühlack von genius pro habe ich die besten ehrfahrungen gemacht. den gibs bei toom und kostet 6,95 glaub ich.
grüße
Ich "versiegle" meine Minis mit Seidenmattlack (Acryl) aus dem Baumarkt (momentan von Max Bahr, so um die 7 Euro die Sprühdose). Falls mir das ganze evtl. nicht matt genug ist, mache ich noch ´ne hauchdünne Schicht Vallejo-Matt-Lack drüber.
Grüße aus dem Schwarzwald
Sven
Sven
Kelis sagt: Wer hat den bemalt?...der soll den hergeben. Sie schlug vor. dass es nun mal was kostet, wenn man in so einem tollen Forum schreiben will.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer

Die Homepage der HQ-Cooperation
@ Fenriz
Absolut genial. Auch die Base ist super. Aber den nimmst du nicht zu spielen oder?
Absolut genial. Auch die Base ist super. Aber den nimmst du nicht zu spielen oder?
Danke. Ne der ist eher für die Vitrinecrwrene hat geschrieben:@ Fenriz

- Sinthoras
- Forengott
Sehr schöner Oger
Aber nochmal zum Lack: Ich bemale ja mit GW (also Citadel) Farben und dachte, dass ich dann auch denen ihrn Matt-Lack nehme. Könnt ihr mir den empfehlen oder mich eher davor warnen

Aber nochmal zum Lack: Ich bemale ja mit GW (also Citadel) Farben und dachte, dass ich dann auch denen ihrn Matt-Lack nehme. Könnt ihr mir den empfehlen oder mich eher davor warnen

-
- Novize
Hallo. wie geht das bei den skeletten das man da so geil zwischen den rippen die schatten hinbekommt? Ich habe auch alle farben von GW und auch die washes aber ich weiss nicht wie ich es am besten hinbekomme. Also meine figuren sind schwanrz grundiert jetz weiss ich nicht wie ich anfange... weiß bemalen? oder bevor mal bemalt tuschen? und dann mit nem feinen pinsel die rippen einzeln bemalen? Oder ganze figur brushen mit weiß? ich weiss echt nicht wie ich die hinbekommen soll...
wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Danke

Danke
stenny hat geschrieben:Hi zusammen
Hier mal einige Minis von mir. Die Fotos sind leider nicht optimal
Mein Frost-Riese
- Luegisdorf
- Forenkönig
Hallo Pubert
Wenn du bereits schwarz grundiert hast, kannst du danach tatsächlich mal mit 'Bleached Bone' Pinsel trockenreiben (aber vorsichtig - besser zu wenig Farbe als zu viel) und danach die wirklich hellen Stellen noch mit 'Weiss' ebenfalls akzentual trockenreiben. Am Schluss noch mit verdünntem Schwarz die schattierten Seiten angehen; diesen Vorgang solange wiederholen bis der Verlauf vom Schatten (z.B: Rippenzwischenraum) zum Knochen passt.
Am besten probierst du erst mal eine "Probefigur" und wenn's gefällt, werden die Kollegen koloriert ..
Gruss
Luegisdorf
Wenn du bereits schwarz grundiert hast, kannst du danach tatsächlich mal mit 'Bleached Bone' Pinsel trockenreiben (aber vorsichtig - besser zu wenig Farbe als zu viel) und danach die wirklich hellen Stellen noch mit 'Weiss' ebenfalls akzentual trockenreiben. Am Schluss noch mit verdünntem Schwarz die schattierten Seiten angehen; diesen Vorgang solange wiederholen bis der Verlauf vom Schatten (z.B: Rippenzwischenraum) zum Knochen passt.
Am besten probierst du erst mal eine "Probefigur" und wenn's gefällt, werden die Kollegen koloriert ..
Gruss
Luegisdorf