a) wo kommen die minis her? (gremlin und yetis)
b) wo ist der frozen horror?
c) wie hast du die felsen gebaut und bemalt?
c) ist mir eigentlich am wichtigsten
gruß corran
Moderator: Admin

http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... list=WG986CorranHorn hat geschrieben:drei fragen von mir:
a) wo kommen die minis her? (gremlin und yetis)
b) wo ist der frozen horror?
c) wie hast du die felsen gebaut und bemalt?
c) ist mir eigentlich am wichtigsten
gruß corran

Ich hatte leider nur glänzenden Klarlack zu Hause über Weihnachten und wollte das Komplettieren.Dragonis hat geschrieben:nun deine figur glänzt recht stark,
du solltest dir einen mattlack zulegen, dann verschwindet der glanz und die highlights kommen zurück
ansonsten sehr schön für den anfang.
man sieht soweit ich erkennen kann keine unsauberkheiten zwischen den farben und du hast abstufungen drin, die leider durch das unscharfe Foto nicht genau erkannt werden,
gehe mal beim Fotografieren etwas mehr auf absrtand, dann is die mini zwar kleiner aber man kann vergrössen, mit den momentanen auflösungen aktueller Kameras ist das kein Prob mehr und man hat sehr scharfe Bilder

CorranHorn hat geschrieben:besteht eigentlich ein interesse am thema dipping? ich bereite aktuell eine versuchsreihe vor um mal die möglichkeiten auszuloten und rauszufinden welche baumarktfarben in welchem farbton und welcher verdünnung gut zu benutzen sind. daraus würde ich denn mal ein tutorial machen... meine recherche zum thema war zwar recht ergiebig, problamtisch war aber imemr herauszufinden welche farbtöne genau benutzt wurden und wie diese auf den miniaturen wirken.

ReaperDragonis hat geschrieben:also der barbar is ne schöne mini
was is das für ein Hersteller ?
also ich benutzedie räume nur für hq - zu etwas anderem reich meine zeit nicht aus.Thrasher hat geschrieben:Servus,
Robert die Räume und Minis sehen unglaublich gut aus! Bin immer wieder begeistert was manche hier basteln. Leider bin ich in diesen Dingen gar nicht begabt![]()
Verwendest du die Räume dann eigentlich auch für HQ oder für ein anderes System?
Gruß Thrasher

Grün hat geschrieben:Schaut einfach super aus. Vor allem nette Kombi zwischen Wänden und keinen Wänden.
Was sind das für Mumien?

Dragonis hat geschrieben:sag mal robert wo hast du denn die ganzen kisten etc her ?

crwrene hat geschrieben:Tach ich bin der neue und wollte euch auch mal meine ersten Minis zeigen. Bin derzeit an den Skeletten und einem Modularen Dungeon dran.
<Bilder rauseditiert>
Bis bald.
Rene

Wow, wie schaffst du es dass deine ersten Minis so aussehen? Meine sind irgendwelche Farbklump-Haufen die aussehen als ob ich mit einer Baseballkeule Farbe auf die Miniatur aufgetragen habe.

Ui, thx.Luegisdorf hat geschrieben:'Der Neue' schein beim bemalen schon ein 'alter Hase' zu sein![]()
Wenn du mal einen neuen Job suchst, kannst du bei Games Workshop oder einem anderen Miniaturenhersteller ganz sicher als Painter anheuern!!
Super Arbeit, der zeitliche Aufwand hat sich allerdings warhaftig gelohnt. Ich hab schon dies und das bemalt, aber so gut bring auch ich's nicht fertig.
Gruss
Luegisdorf

Vielen Dank. Nein ist kein NMM. Ich stehe auf Bling und Glitzer.Commissar Caos hat geschrieben:@crwrene
respekt. ausgezeichnet. vor allem die waffen! ist das nmm? kann man auf den pics nicht genau erkennen (was noch mehr für die minis spricht). die bases gefallen mir auch unglaublich gut. verdammt, warum bin ich nicht auf die idee gekommen!![]()
![]()
da hast du dir aber gut was vorgenommen mit noch nem modularen dungeon dazu! halt uns mal auf dem laufendem!

crwrene hat geschrieben:Vielen Dank. Nein ist kein NMM. Ich stehe auf Bling und Glitzer.Commissar Caos hat geschrieben:@crwrene
respekt. ausgezeichnet. vor allem die waffen! ist das nmm? kann man auf den pics nicht genau erkennen (was noch mehr für die minis spricht). die bases gefallen mir auch unglaublich gut. verdammt, warum bin ich nicht auf die idee gekommen!![]()
![]()
da hast du dir aber gut was vorgenommen mit noch nem modularen dungeon dazu! halt uns mal auf dem laufendem!
Meine Motivation ist nach dem tollen Feedback hier gleich unglaublich gestiegen. Da ich die Minis so und so mit dem Cutter (Skalpell) entgrate, dachte ich mir machst einfach paar Ritze in die Base und noch paar Krümmel drauf.
OMG. Ich hab gestern Abend mal Pause mit den Skeletten gemacht und mich meinen neuen Hirstarts Molds gewidmet. So langsam wird mir klar das ich ganz ganz viel Ausdauer brauchen werde um alles umzusetzen was mir an Ideen im Kopf rumschwirrt. Egal, es macht höllisch Spass und mich drängt nichts. Es gibt viel sinnlosere Freizeitbeschäftigungen. Anbei gleich mal nen WIP von meinem ersten Raum. Super schick verwackeltes Handy Bildchen. Wenn die Taler Gold sind und noch bissl Splatter drauf ist gibts nen Qualitätsupdate.
Hat er doch geschrieben...robert hat geschrieben:klasse fotos - kurze frage was sind das für bodenplatten ????

was wäre denn der beste weg, bilder hier dauerhaft zu posten? ist hier vielleicht ein IMG-tag möglich?Commissar Caos, Deine Bilder waren leider ganz schnell nicht mehr online... die hätte ich mir auch gerne angeguckt.

Hi, das sieht ja richtig gut aus. Sag mal bitte, womit hast du die Krümel hinbekommen?crwrene hat geschrieben: Vielen Dank. Nein ist kein NMM. Ich stehe auf Bling und Glitzer.Meine Motivation ist nach dem tollen Feedback hier gleich unglaublich gestiegen. Da ich die Minis so und so mit dem Cutter (Skalpell) entgrate, dachte ich mir machst einfach paar Ritze in die Base und noch paar Krümmel drauf.

Danke. Holzleim oder Bastelleim auf die entsprechenden stellen Streichen und dann feinen Sand darauf streuen. Wenns getrocknet ist einfach den überflüssig Sand am besten mit einem Pinsel entfernen.Hi, das sieht ja richtig gut aus. Sag mal bitte, womit hast du die Krümel hinbekommen?
Gruss
Ich grundiere immer erst schwarz und gehe dann mit Airbrush nochmal schräg von oben mit weiß drüber. So bekomme ich ziemlich gut Licht und Schatten herausgearbeitet.Grundiert ihr eigentlich mit weiß oder schwarz???
Das nenne ich mal kreativOle Einar hat geschrieben:@Fenriz
Die Kette für den Kriegsflegel hab ich aus 2 Büroklammern gemacht, was einfacher geht als man meinen sollte. Damit kann man dann auch eine Bewegung durch den Schlag etwas dynamischer nachstellen.
Ole
Also normale Minis grundiere ich mittlerweile nur noch weiß, es sei denn, sie bestehen fast nur aus Metallteilen. Ich finde weiß wirkt irgendwie sauberer am Schluss.Sinthoras hat geschrieben:Grundiert ihr eigentlich mit weiß oder schwarz???

ja, die kamera war noch auf volle pulle. is n bißchen ungünstig. aber als es mir aufgefallen war, wars schon zu spät. wer mit firefox surft, muss halt n ein bißchen rauszoomen. dann passts wieder. das andere problem mit so großen bilder.. man sieht einfach alles. sprich, wenn man sich seine figuren mit nem mikroskop anguckt, kann man nur unzufrieden sein.Bischen groß...aber gut.

Oh Vielen Dank. Jo weiter vorn im Thread gibts noch paar Orcs und paar Goblins. Umso mehr Minis ich bemale umso mehr Feeling bekommt man auch.Fenriz hat geschrieben:Also ich glaube ich habe noch nie so ein geil bemaltes Skelett gesehen. Einfach Hammer! Hast du noch mehr Minis????

Danke. Hihi, jo genau das hatte ich vor. Allerdings bin ich da ans Limit meiner derzeitigen Möglichkeiten gestossen. Die Augenhöhlen sind so derbe klein und tief, das ich da einfach nicht richtig reingekommen bin ohne an der Seite etwas rot zu malen. Am Anfang dachte ich noch ich lass sie lieber einfach schwarz eh ich was versaue aber mein Sohn wünschte sich halt rote Augen.Luegisdorf hat geschrieben:Die roten Augen hätt ich entweder schwarze Höhlen sein lassen oder das Rot nur im Zentrum der Augenhöhle angebracht und dann mit einem Verlauf ins Dunkle nach vorne gebracht.

Wuhu, danke. Sind bemalte Hirst-Arts Kacheln. http://www.hirstarts.com/Dragonis hat geschrieben:dein malstiel ist einfach nur cool, was sind das für Bodenplatten ?

crwrene hat geschrieben:Wuhu, danke. Sind bemalte Hirst-Arts Kacheln. http://www.hirstarts.com/Dragonis hat geschrieben:dein malstiel ist einfach nur cool, was sind das für Bodenplatten ?
Versuche es mal mit einer Nadel. Mach eine kleine Menge Farbe an die Spitze (kleiner Tropfen).crwrene hat geschrieben:Die Augenhöhlen sind so derbe klein und tief, das ich da einfach nicht richtig reingekommen bin ohne an der Seite etwas rot zu malen.

Hey cool, Tipps vom HQ-GottFlint hat geschrieben:Ich find die beiden Minis für den Anfang auch voll ok. Allerdings muss ich sagen, das die Figur noch viel besser wirkt, wenn auch die Base gemacht ist.
- Mit nem Pinsel Ponal auftragen
- Die Base dann einmal in Vogelsand stecken und sofort wieder rausholen.
- Ggf. abpusten und überstehenden Ränder mit dem Finger abstreichen
- Trocknen lassen
- Schwarz grundieren
- 1. Schicht dunkelbraun brushen
- 2. Schicht hellbraun/ Zombie Flesh brushen
- Gezielte Tröpfen Sekundenkleber verteilen und Grasstreu applizieren
Dauer: unter 5 Minuten (bis auf das Trocken, das dauert natürlich länger)
TIPP: Ich besande meine Minis VOR dem Grundieren und nach dem Waschen in Seife. Dadurch wird gewährleistet, das ein Arbeitsschritt entfällt und das der Sand durch den Grund insgesamt ebenmässiger aussieht. Es ärgert mich, eine fertig bemalte Figur erneut zu bearbeiten und möglw. Farbe auf die Beine zu bekommen.. oder Kleber. Ausserdem sieht nachträglich aufgebrachter Sand immer irgendwie ...nachträglich dazugefummelt aus. Auch beim Malen mache ich die Base zuerst... dann die Mini... und zum Schluss das Gras.

Danke. Ne der ist eher für die Vitrinecrwrene hat geschrieben:@ Fenriz
Absolut genial. Auch die Base ist super. Aber den nimmst du nicht zu spielen oder?

stenny hat geschrieben:Hi zusammen
Hier mal einige Minis von mir. Die Fotos sind leider nicht optimal
Mein Frost-Riese

Nee, also ein Balrog ist es bestimmt nicht. Ein Balrog trägt keine Rüstung und ist auch sonst viel dunkler. Es wäre statt braun deutlich schwarz, da es ja in dem Sinne kein Fell oder Haare hat, das oder die eine bräunliche Färbung aufweist / aufweisen. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Herrn der Ringe, Band 1, Die Gefährten, Seite 426 f.:stenny hat geschrieben: Wo wir gerade dabei sind, was ist das für ein Vieh?
Ich denke ein Balrog, oder??