Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tatiana »

Wehrter hat geschrieben: Dürft ich fragen, ob Du ein Mädel bist? :oops:

Wenn ja,
würde es mich umso mehr erfreuen ;)
Hi Wehrter!

Fragen darfst du natürlich immer :D

Und ich gebe dir Grund zur Freude:
Ich gehöre dem weiblichen Geschlecht an :wink:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1545
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Schön Dich begrüßen zu dürfen :D

In den Spielergruppen, denen ich beiwohnen durfte, war doch ein Anteil von etwa 25 – 33 % von den Mädels!

Das schöne war,
daß es im Grunde keinen Unterschied gemacht hat, ob Männlein oder Weiblein,
nur hier im Forum sind sie sehr dünn gesät,
von daher ist es eine Freude, wenn Du am Aktiven Forenleben teilnimmst :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Questmic
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010 11:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Questmic »

size=85]Hallo an alle,

ich bin dann wohl der Neue im Forum. Ein zufällig gefundenes YouTube Video mit der HeroQuest Werbung von 1990! Hat zunächst meine Erinnerung und dann meine Leidenschaft wieder entfacht. Schöne, gute, alte Zeit :roll: [/size]
Ich finde es erstaunlich, das es nach fast 20 Jahren immer noch so viele Anhänger gibt, sicher sind auch ein paar neue hinzu gekommen. Wie auch immer, ich freue mich auf Gedankenaustausch u.a.

Vg QuestMic
PS.: Komme aus der Nähe vom Dorf an der Düssel
Falls jemand in der Nähe wohnt und noch einen Helden braucht.
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tatiana »

Hallo QuestMic!

Ich bin zwar selbst noch nicht sehr lange dabei und es ist sicher unhöflich als Frischling schon die anderen zu begrüßen... aber was soll ich sagen?! Wer zuerst kommt malt zu erst :lol: - deshalb sag ich einfach mal: Hallo!!! :D
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

*Im Chor:* Hallo, Questmic!

Ich bin zwar auch neu, aber trotzdem: Willkommen in der Selbsthilfegruppe HQ-Anhänger!
Aus Düsseldorf komme ich nun aber wirklich nicht, das ist ein bisschen weit.

Gruß
Arivor
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1545
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das herzlichste Gegrüßt,
edler Questmic :)

Auch ich wandle erst seit einem Jahr durch die Hallen dieses Forums,
die mit unermäßlichen Schätzen, in Form von Wissen und Gedanken gefüllt sind :ok:

Da unser ehrenwerter und hochgerühmter Flint dieses Forum für jeden Besucher voll zugänglich gestaltet hat,
ist es eine Freude, weitere Forenmitglieder zu begrüßen,
die sich entschlossen haben, am Gedankenaustausch zu beteiligen.

Zudem werden nach besten Wissen und Gewissen auch die Fragen beantwortet ;)

So gebührt den neuen Usern ein herzlichstes Willkommen :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Yoh...auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Möge die Macht mit Dir sein... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

Grüsse Bürger!
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Dincht
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010 12:36
Wohnort: Dalum (bei Lingen im Emsland)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dincht »

Schönen guten Mittag, die Damen und Herren.

Bevor es zu meiner Anmeldung in diesen heiligen Hallen kam, war eine lange Zeit der tristen Dürre vergangen. Als Kind, denn so würde man sich wohl mit 9 Jahren bezeichnen, kam ich damals in den Kellern des dritten Hauses auf der rechten Seite in den Genuß und dem damit einhergehenden Bann, der sich bis heute Hero Quest nennt. Doch durch schwere Stürme des Schicksals kam es sodann, dass ich knappe eineinhalb Dekaden nicht mehr diesen Zauber verspüren durfte. Ich war weiterhin ein Anhänger, ein Gefolgsmann, der Lehren des Tabletops und Pen & Paper Rollenspiels, doch nichts schien so tief zu gehen, wie ich damals es erleben durfte. Vor 2 Tagen geschah es dann. In einem kleinen Spielelädchen, dass ich Tag aus Tag ein mehrfach passiere, stand im Schaufenster plötzlich und ohne jede Ankündigung eine noch im jungfräulichen Zustand gebliebene Hero Quest Master Edition. 50 Einheiten des europäischen Geldverkehrs später, war ich nun doch wieder ein Kind. Doch es blieben noch ein paar Fragen... In welcher Höhle muss ich forschen um die Erweiterungen zu erstehen? Inwiefern kann ich auch eigene Quests pfeilbieten? Wo finde ich Narren, die dem gleichen Zauber erlagen?

Zumindest die letzte Frage konnte ich schnell beantworten und so habe ich mich nach mehr oder weniger kürzerem, oder wer so will auch gänzlich spontan übersprungenem Erwägungsprozess, einfach mal dazu entschieden, meinen nicht vorhandenen Hut in euren Ring zu werfen.
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich das HQ-Universum perfekt kenne - im Grunde kenne ich ja nur das Basisspiel - doch ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich lernfähig und bereit bin mich von euch vertrauensvoll leiten zu lassen.

In Ordnung, genug Nonsens geredet, nun ein wenig über mich:

Ich bin momentan 25 Jahre alt und höre außerhalb des WorldWideWaiting auf den klangvoll zweisilbigen Namen Robert. Meine Wenigkeit verschanzt sich zur Zeit im Nordwesten Deutschlands, ich werde jedoch wohl zu gegebener Zeit mit Freuden ein Studium gänzlich andernorts antreten.
Wie man an meinem Geschreibsel, so hoffe ich, erkennen sollte, bin ich ein Freund ausgereifter Interpunktion, sowie Grammatik. Es kann aber auch bei mir dann und weilen mal passieren, dass ich in Umgangssprache verweile oder sich der eine oder andere Fehler einschleicht. :wink: Ach ja, auch Smileys kommen bei mir nicht zu kurz. Wenngleich hier eher weniger vorhanden sind, so nutze ich sie doch recht häufig. ^^

Nun denn... ich hoffe, ich finde mich hier gut zurecht und freue mich auf den einen oder anderen Austausch, sowie auf diverse Diskussionen und Gesprächsthemen.

Mit freundlichem Gruß

Dincht
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1545
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Bohh Heee,
was für eine Vorstellung :shock: :o

Seid gegrüßt edler Recke,
treten ein in die geheiligten Hallen
und lasset Euch auf das vortrefflichste Unterhalten,
welches Ihr in den verschiedenen Themen findet.

Auch für Antworten,
die Euch durch Fragen erlangen könnt,
ist auf das vortrefflichste gesorgt!

Nun ja,
ich habe es wenigstens versucht, Deinen Still gleich zu kommen :?

Wie auch immer,

Herzlich Willkommen :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Willkommen, Dincht, im Namen der heiligen [hier bevorzugte göttliche oder halbgöttliche Entitäten einsetzen]!

Die heiligen Hallen der Cooperation stehen dir nun offen - mögest du dort Weisheit finden und mehren. Mühsam ist der Weg, den zu beschreiten du dich auserwählt siehst, doch wisse, dass du ihn nicht allein bewältigst. Gemeinsam werden wir, wird dieses Forum den Keim des Fanatismus in die Welt tragen, auf dass jeder, sei er Mann oder Frau, berühret werde vom heiligen Odem des HERO QUEST und werde korrumpiert. Denn wie weiß das Buch der Bücher zu berichten? "Der Mensch folgt dem König. Der König folgt der Erde. Die Erde folgt dem Himmel. Der Himmel aber folget nur dem Weg, welches isset der Weg des heiligen HERO QUEST. So geht nun hin zu dem Tische und fangt verdammt noch mal an zu spielen!"

Möge deine Weisheit niemals versiegen und mögest du in uninteressanten Zeiten leben.
Arivor
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hi und herzlich willkommen, Dincht. Schön, dass Du wieder Kind sein möchtet. Wie Du feststellen wirst, sind hier durchaus auch einíge noch weit ältere Kinder vertreten... inkl. mir... :ok:

Schau Dich um.. hier kannst Du eine Menge erlangen und Dein Spiel perfektionieren. Fang bloss nicht an, hier sofort alle Zusatzregeln einzubauen. Vieles hier wird diskutiert, vieles andere ist bereits ausgereift. Wenn Du mal nicht weisst... frag einfach.

Eine Bitte hätte ich...Bitte Deine eigenen Quests nicht Pfeilbieten. Wir spielen sie auch ohne mit Pfeilen bedroht zu werden... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dincht
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010 12:36
Wohnort: Dalum (bei Lingen im Emsland)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dincht »

Der erste "kurze" knapp 7stündige Ausflug in die Welt von Heroquest ist nun beendet und ich muss sagen, dass meine kindlichen Gefühle gerechtfertigt sind. Ein großes Lob geht auch an meine vier Heroen, die einen ähnlichen Eifer an den Tag legten. Ich muss aber gestehen, dass wir, da wir in letzter Zeit sehr viel Vampire: The Masquerade Pen & Paper spielten nicht umher kamen, auch das P&P Element bei HQ mitaufzunehmen. So geschah es, dass wir die 7 Stunden alleine für die Gestaltung von NSCs und differenzierten Helden beansprucht haben. Nun ja, die Bewährung konnten wir dann auch noch spielen. ;) ...es ist schon sehr interessant mit vier ausgearbeiteten Heroen-Chars zu spielen, bei denen dann zB der Alb sich weigerte durch die Gänge zu streifen, da er richtigerweise bemerkte, dass bei der Bewährung kein Auftrag vorhanden ist. Es entstanden dann auch noch viel komplexere Spielsituationen, so war es dann nämlich auch noch möglich eine Mission dort zu bekommen... usw...

Mir fällt grad auf, dass ich für solche Erfahrunsberichte beim HQ spielen wohl einen eigenen Thread aufamachen sollte. Sorry. xD

Die Gelegenheit möchte aber noch genutzt werden, dass ich mich für die netten Begrüßungen bedanke und auch für die Bemühungen meiner viel zu abstrakten Schreibweise Herr zu werden.^^
Arivor hat geschrieben:"Der Mensch folgt dem König. Der König folgt der Erde. Die Erde folgt dem Himmel. Der Himmel aber folget nur dem Weg, welches isset der Weg des heiligen HERO QUEST. So geht nun hin zu dem Tische und fangt verdammt noch mal an zu spielen!"
Indeed :ok:
Flint hat geschrieben: Schau Dich um.. hier kannst Du eine Menge erlangen und Dein Spiel perfektionieren. Fang bloss nicht an, hier sofort alle Zusatzregeln einzubauen. Vieles hier wird diskutiert, vieles andere ist bereits ausgereift. Wenn Du mal nicht weisst... frag einfach.
Jetzt hab ich ja schon angefangen meinerseits selbst Zusatzregeln mitaufzunehmen, damit der oben beschriebene P&P Aspekt zum Gesamtpaket beisteuert. Aber ich muss auch gestehen, dass ich die Zusatzregeln, wie zB die Möbelsuchtabellen, ebenso schon mit ins Boot holte. Da war ich wohl etwas schnell und übereifrig. ;)

Ach ja, und keine Angst, ich benutze nur Pfeile, die nicht weh tun :P

Schlußendlich nach einem wieder viel zu langem Text hätte ich noch 2 Fragen. Kennt ihr ein Verkaufsorgan außer Ebay, dass möglicherweise die HQ Erweiterungen in einem guten Zustand anbieten würde? Und in welchem Thread, falls vorhanden, könnte man sich denn über gespielte Partien, die der "Norm" abweichen austauschen?

Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Dincht
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Hallo Dincht,

Das kommt darauf an, was du zu zahlen bereit bist. Am einfachsten ist sicher Amazon, da gibt es die meisten Erweiterungen ab 50€ aufwärts, die nur-englischen ab 500€.

Wenn du einen Thread gefunden/aufgemacht hast - der Spielbericht würde mich sehr interessieren (ich versuche ja, meine wöchentliche Savage Worlds-Runde zu einem Probespiel zu bringen ;-) )

Gruß
Arivor
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2010 15:08
Wohnort: Nähe Offenbach am Main

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Hey!

Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, freue mich jetzt aber riesig, dass im Grunde jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, sich hier jemand Neues vorgestellt hat. "Oh, wie schön ist ... Panama" hieß es an anderer Stelle vor ungefähr genauso vielen Jahren wie ich nun schon gerne Heroquest spiele. Ich sage nun: Oh, wie schön ist ... Heroquest doch immer noch - auf beiden Seiten, als Spielleiter oder Heroe. Und wie schön ist es, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist.

Herzlich willkommen, ihr Neuen! :-)

Haudrufff alias Tobi
Antworten