Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Ole Einar
Vasall
Vasall

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ole Einar »

Hi!
Seit einiger Zeit spiele ich mt meinen beiden Söhnen aber auch in einer Gruppe HQ. Wir kommen aus dem nördlichen NRW. Inzwischen ist unsere Material-Plattform beständig gewachsen. Ihr kennt das sicherlich. Von einem Papierlosen HQ sind wir allerdings noch Meilenweit entfernt. Schön das ich euch als sehr aktives Forum gefunden habe. Anregungen sind immer überdenkenswert.
Viele Grüße
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 04.01.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Ulag
Novize
Novize

Beitrag von Ulag »

Was meinst du denn mit "papierlos"?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Seit mir gegrüßt

Ole Einar

Ich, wie auch das Forum, sind immer über neue Anregungen erfreut :D

Nimm Dir einen Keks
und mach es Dir bei uns gemütlich :wink: :ok:

Um ehrlich zu sein,

versteh ich daß mit dem „Papierlos“ auch nicht :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Ole Einar hat geschrieben:Hi!
--- cut ---
Wir kommen aus dem nördlichen NRW.
--- cut ---

Viele Grüße
Ole

ahhh, ein sektor-kind !!!!

darf man fragen von wo genau ??

achso....

WILLKOMMEN !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Site Admin

Beitrag von Flint »

Papierloses HQ.... Heisst, er muss beim Spielen immer noch mal nachlesen. TT-Spielern auch als "Der Buchclub" bekannt :mrgreen:

Mann, Mann...ein echter Zuwachs dieser Tage.

Herzlich willkommen. Ein Biathlon-Fan...hehe
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Ole Einar
Vasall
Vasall

Beitrag von Ole Einar »

Hallo
Wir sind aus Bad Oeynhausen, Kreis Minden Lübbecke also Sektoren Nordgrenze.
Zu Papierlos.. Wenn du viel spielst und auch ein optisch reizvolles Dungeon haben willst, kommen immer mehr Sachen dazu. Während bei der Grundausstattung viele Einrichtungsteile aus Papier / Pappe daherkommen. Schleichen sich dann immer öfters Dinge ein die vollplastisch ausgeformt sind. Zum Beispiel aus Kunststoffen Gips oder Holz. Die machen echt manchmal was her. Wenn mann dann auf den vielen Seiten sieht was es da alles gibt! Ist schon toll. Leider ist da meine Brieftasche oft zu klein wenn ich überlege was ich alles gern hätte. Und dann fängt man auch noch an die Bodenplatten nett auszuformen..... Ohne Ende :shock:

Übrigens Biathlon finde ich auch toll!!! Als Feldbogenschütze hab ich sowieso für sowas was übrig. (auch wenns hier vll nichts zur Sache tut)
Gruss
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 04.01.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Mit Biathlon-Fan meinte ich Dich...wegen Deinem Nick :mrgreen:

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Aaahhh, :idea:

wieder was dazugelernt :)

Ich hoffe doch sehr, daß Ole kein Kurzbesucher bleiben wird!

Also auf Deine Beiträge freue ich mich jetzt schon ;)
Mein YouTube Kanal
Ole Einar
Vasall
Vasall

Beitrag von Ole Einar »

Schon wieder ich :roll:
Ja ist klar mit meinem Nick. Da war ich etwas langsam. Mir ist das danach erst aufgegangen. :kloppe: Mein erster Char den ich von Zeit zu Zeit immer noch spiele ist ein Nordmann. Bei der Auswahl des Namens hat der Echte auch Pate gestanden. Aber seither ist einige Zeit vergangen und mein Char hat sich stark emanzipiert. Daher schalte ich manchmal etwas spät. :oops: Nichts desto trotz.
Viel Spass beim Spiel!
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 04.01.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Saaranimal
Novize
Novize

Beitrag von Saaranimal »

hi leute bin auch neu hier

hab vor kurzem ausm keller mein uraltes hero quest spiel gefunden und bin seit her total im hq wahn und hab einige fragen zu neuen dinge die ich auf verschiedenen fan seiten entdeckt habe
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Willkommen im Forum :!:

Dann rück mal raus mit Deinen Fragen! :)
Aber bitte in den entsprechenden Themen, bzw. eröffne neue Themen,

denn unser Papa Flint möchte es gerne so haben ;)
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Wehrter hat geschrieben:...denn unser Papa Flint möchte es gerne so haben ;)
GENAU !!!

Und wer sich nicht dran hält bekommt Forensperre für mind. 8 Jahre ;)

Saaranimal, herzlich Willkommen... :mrgreen:

mbfreak
Novize
Novize

Beitrag von mbfreak »

Moin Moin von der Nordseeküste,

ich habe mich nun auch angemeldet, da ich und meine Familie dieses alte Brettspiel auch wieder aus der Versenkung ausgebuddelt haben und uns wieder langsam reinfuchsen wollen. Die Ideen und Bauten die ich hier gesehn habe , haben uns echt vom hocker gerissen. Mal sehen was wir für unsere kleine runde davon umsetzen können. Leider sind wir nur 3-4 leute was den Einsatz aller Heroes schwieriger macht. So erstmal genug gesabbelt

Schönen Gruss

Mike
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Auch Dich begrüße ich auf das Herzlichste! :D

Ich bin ja auch erst seit etwa einem Jahr hier dabei,
aber ich kann Dir versichern, daß Du einen Menge Ideen und Gedanken entdecken wirst und auch Kommentare zu Deinen Einfällen wird es geben!!!

Kurz gesagt,
so ein heißes Forum wie dieses, hatte ich zuvor noch nicht entdeckt :wink: :mrgreen: :ok:
Mein YouTube Kanal
Theobald
Knecht
Knecht

Beitrag von Theobald »

Moin Moin von der Nordseeküste,
Muss die andere Weserseite sein, bei uns heißt es ja nur "Moin"!
Auf jeden Fall ein fröhliches "Moin!" aus Bremerhaven.
Mit vieren kann man auch Spass haben, sehe ich aktuell jeden Abend. (Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei).
Mach nicht den Fehler wie ich und finde das Korkbrett toll, du hast dann bald mehr Arbeit als du möchstest. :lol:
Mfg
Theo
Lichtritter
Knecht
Knecht

Beitrag von Lichtritter »

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier... naja, eigentlich beobachte ich dieses Forum schon seit mehr als einem Jahr... Heute ist aber der Tag, an dem ich sagen kann, dass meine Variante von Heroquest den "Beta-Status" endlich verlassen hat ;)

Ab jetzt würde ich gerne mitreden denn ich denke ich habe da nicht nur einige innovative Ideen sondern auch fertige Ausarbeitungen die ich euch anbieten würde vorzustellen :)

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu spießig ;)

Schönen Gruß
Lichtritter
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Mann, mann... das ist eine regelrechte "Neujahrsflut"... :)

Herzlich willkommen Lichtritter und mbfreak und möge die Macht mit Euch sein... :ok:

Setzt Euch, nehmt Euch 'nen Keks.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Wilkommen, mal auf deine Ideen und eingebungen gespannt
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
BlueMorpho
Novize
Novize

Beitrag von BlueMorpho »

Servus alle miteinander,
habe mich heute auch mal angemeldet, da mich mein Kumpel "Marquarin" vor geraumer Zeit mit dem HQ Virus infiziert hat und mir Euer Forum empfohlen hat.
Ich bin 24 und in unserer kleinen Spielgemeinschaft für kreative Dinge zuständig wie z.B das Bemalen von Miniaturen oder das Bauen von Dungeonteilen für neue Quests.
Wenn Interesse besteht, könnte ich versuchen Bilder von unserem aktuellen Dungeonprojekt hier rein zu stellen...

Winterliche Grüße
BlueMorpho
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo BlueMorpho und fühle Dich herzlich willkommen.

Bilder würden wir gerne sehen. Ich freue mich schon.

Kuttentroll
Novize
Novize

Beitrag von Kuttentroll »

Hi,

bin vor kurzen bzw. heute auf eure Seite gestoßen, da ich nach möglichkeiten gesucht habe Hero Quest von den Toten auferstehen zu lassen.

Mal schauen ob ich evtl. vielleicht bei den ein oder anderen Sachen noch etwas einbringen kann. Ist zwar leider lange her das ich HQ gezockt habe, bin aber begeisterter P&P sowie Warhammer/Mortheim Spieler!
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Re:

Kuttentroll hat geschrieben:Hi,

bin vor kurzen bzw. heute auf eure Seite gestoßen, da ich nach möglichkeiten gesucht habe Hero Quest von den Toten auferstehen zu lassen.

Mal schauen ob ich evtl. vielleicht bei den ein oder anderen Sachen noch etwas einbringen kann. Ist zwar leider lange her das ich HQ gezockt habe, bin aber begeisterter P&P sowie Warhammer/Mortheim Spieler!

Willkommen im Club....

Site Admin

Beitrag von Flint »

Und auch nochmal von mir:

Herzlich Willkommen :mrgreen:

Dogma
Novize
Novize

Beitrag von Dogma »

Hallöchen!

So...! Hab es nun auch endlich mal geschafft, mich anzumelden. Ich beobachte euch schon eine ganze Weile und hier ist ja quasi immer was los. Habe auch schon vorab versucht, mir auf der Seite hq-cooperation.de das erweiterte Regelwerk, sowie die Validationsregeln zu verinnerlichen, aber wenn man bisher nur nach den Standard - Regeln gespielt und zur Zeit keine Möglichkeiten hat, um das neue Wissen, ausgiebig anzuwenden, hat man das glaube ich nicht von heute auf morgen drin, oder?

Übrigens wollte ich meine Bewunderung für Flints und Kelis Dungeons inklusive des Zubehörs zum Ausdruck bringen. Bin ein echter Fan eurer Arbeiten. Als ich zum ersten mal eins eurer selbst bebauten Werke sah, hatt's mich glatt lang hingeschlagen.

SUPER-WAHNSINNS-SPITZENKLASSE! :ok:

Nun aber genug mit dem Lobgesang, denn ich hab auch gleich noch die erste Frage mitgebracht...! :wink:

Habe mir auf der Seite sopping-guru.de am 31.12.09 diverse Würfel bestellt und auch den Betrag gleich online Überwiesen. Kann mir einer von euch (vielleicht erfahrungsgemäß) sagen, wie lange die Bearbeitung einer Bestellung auf der Seite dauert?
Wäre euch echt dankbar und grüße euch hiermit alle....!

Dogma
"Disziplin setzt eine strenge, unnachgiebige Führung voraus! Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren!"
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Moin,
also bei mir waren die Würfel meistens nach etwa 10 - 15 tagen da. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Hallo Dogma,

Herzlich Willkommen.

Zur Lieferzeit der Würfel kann ich dir leider nichts sagen, weil ich meine Würfel immer auf dem Treffen kaufe.

Gruß
Psy
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Dogma.

Schreib doch noch mal ne Mail an Shopping-Guru. Vielleicht ist da was untergegangen. Aber mach Dir man keine Sorgen, das klärt sich sicher.

icon
Novize
Novize

Beitrag von icon »

Hei ho und halü
bin das icon musst mich lieb haben ^^

ne spaß bei seite
seit ca nem monat beschäfftige ich mich mit HQ (erstes analoges rpg^^) die ganz klassische varriante hab das regelwerk gelesen und es scheint ja recht einfach zu sein.
aber 1 -2 fragen hätt ich ja schon.
1: wieviel sollte man für das spiel noch bei ebay ausgeben oder gibt es ne möglichkeit eine kosten günstige varriante selber zusammen zu basteln die recht schnell spielbereit is^^ (einzelteile und vorallem miniaturen).
2: ich wollte anfangen mit den klassischen regeln und dann nach und nach regelerweiterungen einbauen die schon bestehen
macht das sinn da ich eigendlich nen kompletter neuling bin und auch die leute die ich angeheuert hab zum spielen (muss sagen sind alle schon recht gespannt wie nen flitzebogen)
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Tach und herzlich willkommen :)

Tja, was ist es wert.... keine Ahnung. Wenn ich eines kaufen wollte, würde ich jeden Preis zahlen, den es mir wert ist. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Messlatte. Ich denke, 30-50 EURO wären ok, mit Erweireungen (komplett) sind wohl 100 -150 angebracht.

Selber basteln ist schwierig und dauert und ist durch den Minikauf auch recht teuer (wenn man sich z. B. mit GW Minis eindeckt). Obwohl wir über die Jahre alle fast alles ausgetauscht haben. Das ist aber ein wachsender Prozess. Ich wüde sagen, fang mal mit nem Grundspiel an.

Nach Grundregeln spielen ist schon ok, aber du wirst dann schnell sehen, das es etwas langweilig ist. Mach mal so, fang klein an und integriere dann Schritt für Schritt neue Regeln.

Pal'adine
Knecht
Knecht

Ein neuer Heroe im Lande...

Beitrag von Pal'adine »

Guten Abend an alle Heroen.

Möchte mich kurz vorstellen, da ich erst vor kurzem der Hero Quest Welt beigetreten bin. Unter dem Namen Pal'adine bin ich hierzulande unterwegs und erforsche und erfreue mich an der großen und bunten Welt von Hero Quest.
Bekannt ist mir das Spiel noch aus meiner Kindheit umso mehr freue ich mich, das es sich seitdem so weiterentwickelt hat. Das Spiel selbst habe ich in den letzten Wochen ein paar Mal gespielt und mich von Herausforderung zu Herausforderung durch gekämpft. Es ist fesselnd und die Zeit könnte gar nicht lange genug sein.

Und auch in diesen ersten Abenteuern sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, wobei ich gerne Eure Meinung dazu hören würde. Nicht an dieser Stelle, aber mein Posting folgt.

Verbleibe mit freundlichem Gruß.

Pal'adine
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

herzlich willkommen -- :D am freitag mach ich dich fertisch :lol: :D :evil: :twisted:
Tilly
Knecht
Knecht
Re: Hallo, ich bin neu hier !!!..mal wieder

Beitrag von Tilly »

WOW.. wie ich lese läufts immer noch. Vor zirka zwei Jahren war mein letztes Spiel. Diesen Samstag wird das ganze Zeugs aus den Schränken gekramt und wieder ein Spiel versucht. Kommen wir wieder Rein? Warum Haben wir (Freunde und ich) aufgehört zu spielen? Studium, Arbeit.... Dabei war es so schön die vielen spannenden Abende am Wochenende, die handbemalten Figuren, immer wieder neue Karten Regeln...Gefahren... Ich freu mich so sehr auf diesen Samstag. hoffentlich ist es ein Start zu neuen abenteuern...... Drückt uns die Daumen.
Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Hallo,

Ich habe seit kurzem hier interessiert mitgelesen und bin von diesem Forum sehr angetan.
Jetzt hab ich mich endlich registriert um mich hier auch mal beteiligen zu können.
Ich habe in der zwischenzeit das standard 3x3 Heroquest Brett nach Flints vorlage auf einer Holzplatte mit Korkfeldern nachgebaut und bin sehr zufrieden damit. Leider spielen meine Freunde in letzter Zeit eher mehr Magic und DSA als HQ, aber das gibt sich (hoffentlich) bald. Habe seitdem ich es gesehen habe sehr großes Interesse an HQ-Modular, kann dieses aber gerade zeitlich nicht umsetzen. Vielleicht wage ich mich irgendwann mal dran meine stümperhaften Bemalversuche hier reinzustellen.

Viele Grüße
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

na fein - herzlich willkommen - immer rein mit fotos wir freuen uns immer.
gruss robert
Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Sind hier eigentlich viele aus Hamburg und Umgebung? Wenn ja könnte man sich ja mal zu einem HQ-Abend treffen :)
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Jeremy hat geschrieben:Sind hier eigentlich viele aus Hamburg und Umgebung? Wenn ja könnte man sich ja mal zu einem HQ-Abend treffen :)

Das sind hier viele "Nordlichter" !

Nur "sektor-kinder" gibt es kaum :?

Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Jeremy :)

Theobald
Knecht
Knecht

Beitrag von Theobald »

Moin Jeremy und ebenfalls willkommen!
Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Danke für den Empfang :)

Na da freu ich mich ja dass es hier so viele Nordlichter gibt :ok:
VictorIan
Novize
Novize

Beitrag von VictorIan »

Hi,

nunmehr habe ich tatsächlich den Schritt getan und mich aus der Dunkelheit ins Licht begeben. ( Bin heimlicher Mitleser seit Anfang des Jahres )

So nun möchte ich euch kurz ein paar Details zu meiner Person geben:

- Männlich
- Jahrgang 1983
- Von Beruf Steuerfachangestellter
- Bremerjung

Vor kurzem habe ich von nem Freund HeroQuest geschenkt bekommen was er übrig hatte ist zu ca. 85% vollständig.

Das war der Anfang vom Ende, da ich mir daraufhin dachte warum nicht aufwerten und restauriren und durch meine Suchererei bin ich dann auf diese Forum gestossen.

Hier habe ich viele schlimme Dinge gesehen, unter dem Gescihtpunkt Zeitmanagement und Geld.

Schonmal vorweg DANKE für alle die mir jetzt so viele Flöhe in den Kopf gesetzt haben was man da machen kann.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Seid mir gegrüßt!

Ich war auf der Suche nach den US-Erweiterungen und bin auf dieses Forum gestoßen und auch mich hat der kreative Geist, der hier innewohnt magisch angezogen!

Daher kann ich Deinen Entschluß vollstens verstehen :!:

Für gewöhnlich sind auf den Blattformen sehr viele Leute aus NRW vertreten, aber dieses Forum hat einen norddeutschen Flair, den Du wahrscheinlich erweitern wirst!

Ich freue mich schon auf Deine Fragen, Meinungen und Gedanken und heiße Dich

Herzlich Willkommen
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

VictorIan, auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

Viel Spass beim schnüffeln hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, schiess los....

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo, ich bin neu hier!
Also erstmal ein herzliches Hallo von mir. Ich heiße Thomas und bin 32 Jahre alt.
Vor ca. 19 Jahren habe ich HERO Quest zu Weihnachten von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ich habe mit meinen Freunden damals einige Abenteuer aus dem Buch der Herausforderungen gespielt.
Uns war es aber viel wichtiger, eigene Quests zu erstellen und diese dann zu spielen, so durfte jeder mal der "Böse" sein.
Wir saßen im Unterricht und erstellten neue Spielpläne mit Öko-Papier-Kopien!
Das war ne Zeit. Später war keiner mehr da, alle weggezogen und HeroQuest wanderte in den Schrank, von dort unters Sofa und von dort auf den Dachboden. Aber es war nie weg.
Im Gegenteil, Erweiterungen wurden gekauft (damals noch zu humanen Preisen im Laden).

Ich bin Erzieher und habe Hero Quest letztes Jahr bei uns im Heim eingeführt. Die Kids waren begeistert und man hat sie lange nicht so intensiv und beharrlich miteinander agieren sehen.

Im Moment spiele ich HEro Quest mit meinem 7-jährigen Sohn und habe angefangen die Figuren zu bemalen.
Wir spielen jetzt Karak Varn und er wird immer besser.
Ich habe die Regeln etwas modifiziert, so dass es für ihn nicht zu frustrierend ist, aber auch für mich als Spielleiter nicht immer eine komplette Niederlage wird. Ab und zu muss schon mal der Alb oder der Zauberer dran glauben, wenn er mal wieder eingekreist wurde und von 4 Seiten angeriffen wird. Ben sagt jetzt schon "Angiff - mit 4 Hackwürfeln" :D

Nun hab ich euch gefunden und sehe, dass das Forum auch einigermaßen aktiv ist. Gerne würde ich auch einige meiner Ideen vorstellen und mit Bildern anschaulich machen, wenns irgendwen interessiert.
Wichtig wäre, dass mir mal jemand erklärt, wie man Bilder hochläd und verlinkt.
Das hab ich bisher noch nicht gelernt.
Danke schonmal dafür im Voraus.

So, ich hoffe, ich konnte Euer Interesse wecken und freue mich auf regen Gedankenaustausch.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ich grüße Euch HQ-Killy :)

Aufgrund Deiner Vorstellung kann man wieder erkennen, daß die alten Spiele von HQ nie ihren Reiz verlieren.

Da Du so freundlich warst, daß Du die Erfahrung aus Deinen Beruf geschildert hast, wird einem der soziale Wert dieses Spieles vor Augen geführt.
Nicht nur daß die Kleinen miteinander agieren, es wird auch die Kommunikation und ein ehrliches Verhalten gefordert! Wenn einer doch bescheißen muß, wird er schnell feststellen, daß man entweder ausgeschlossen wird, oder andererseits der ganze Spielreiz verloren geht.
Ich finde, daß man auch das Verlieren gut erlernen kann ;)

Eines kann ich Dir jetzt schon verraten!
Deine Ideen sind absolut Willkommen und werden gerne gelesen!
Wegen den Bildern Hochladen, da muß ich auf andere User verweisen, weil ich mich bis jetzt auch noch nicht damit auseinander gesetzt habe :oops:

Sei also auf das herzlichste WILLKOMMEN :D
Mein YouTube Kanal
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Herzlich Willkommen, HQ-Killy!

Was die Bilder angeht, hier ein Link zu den FAQ. Dort ist das Thema gut erklärt.

viewtopic.php?f=3&t=1001
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hi, herzlich willkommen HQ-Killy :)

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

guten tag,
freut mich, dass noch mehr leute heroquest nicht vergessen haben. ich habe letztes jahr mit studienfreunden mal wieder heroquest gespielt. war wie immer super. allerdings mit meinem alten spiel von '89. jetzt hab ich mir ein herz gefasst und ein neues bei ebay zusammengekauft und bemalt. gut die chaoskrieger werden erst in den nächsten paar tagen fertig. ich bin auf dieses forum gestoßen und habe mich auch gleich bei den downloads bedient. allerdings die heldenbögen einwenig verändert, weil ich da eher traditionell veranlagt bin und die alten regeln verwenden möchte. aber trotzdem. wirklich super, was ihr hier auf die beine gestellt habt! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Danke für Dein Feedback... und auch Dir... Herzlich Willkommen :)

merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Hallo auch, ihr alle, ich bin jetzt auch hier gelandet :P. Mein Name ist Karin und ich bin unglaubliche 53 Jahre alt/jung. Vor etwa 5 Jahren lag mein damals 10-jähriger Neffe lange Zeit im Krankenhaus mit vieeel Langeweile, das war der Startschuss zur Rollenspiel-Einsteiger-Droge HeroQuest! Inzwischen ist zwar das Krankenhaus lange schon vergessen, das Rollenspiel jedoch nicht. Nach HeroQuest kam das Dungeon & Dragon-Brettspiel und danach das Pen & Paper D&D Rollenspiel. In meiner Küche tummeln sich z.T. unter der Woche, jedoch meistens am Wochenende bis zu 3 Spielgruppen (nacheinander natürlich^^). Ärgerlich, dass ich mein Abendessen dann im Stehen und aus der Hand essen muss :evil: Mein Mann (43) hat es da erheblich viel einfacher: der spielt schon seit über 25 Jahren Rollenspiel, sitzt mit den Kiddies am Tisch und ist der Spielleiter! Aber wenn ich dann dran bin mit mitspielen (so ca. ab 20.30 Uhr bis ultimo), dann macht ihm meine Hexenmeisterin (Stufe 11) das Leben (und Sterben :lol: ) sauer. Na jedenfalls ist aus der ursprünglich 5-köpfigen Spielrunde eine etwa 3 x 6-8 -köpfige geworden. Meine Kinder, deren Schulfreunde, Nichte, Neffe und mein Bruder (48 Lenze jung :wink: ) sind alle dabei und freuen sich die ganze Woche über auf das Wochenende.
Wie es der Zufall so will, bin ich irgendwann auf die Seite von Bruce Hirst (USA) gestoßen... und was ich da gesehen habe... Wahnsinn. MINIATUREN für Rollenspiele!!! Säcke, Kisten, Eimer, Skelette, Fässer und, und, und. Um es kurz zu machen: nach 1 Jahr bei eBay habe ich jetzt meinen eigenen Shop eröffnet. Von einem Kunden wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und von Psyborg aufgefordert, mich und meine Arbeit an dieser Stelle einmal vorzustellen. Mich habe ich hoffentlich ausreichend vorgestellt, bei meinem Shop geht das um einiges kürzer :D Psyborg war bereits so freundlich, meinen Shop in die Linkliste aufzunehmen, so dass es von euch nur einen kleinen "Klick" braucht, um euch meinen Laden einmal genauer anzuschauen. Zur Zeit befindet er sich noch im Auf- und ständigen Umbau. Falls also Fragen auftauchen: einfach mal melden :ok: www.zauberhafte-miniaturen.de, das ist meiner^^.
Ich fände es toll, von euch mal ein feedback zu bekommen, weil ich mit meinem Mann ständig im Clynch liege, was die Kundenfreundlichkeit angeht: ich stehe mehr auf das Persönliche, Verspielte, mein Mann mehr auf die Überschaubarkeit und Einfachheit, kurz und knapp halt (hehe... ist aber MEIN Shop und nicht seiiiiner :mrgreen: )

Also: bis hoffentlich bald mal, ciaoiii, eure Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

herzliches Willkommen....

Link ist bei meinen Lesezeichen/Favoriten gesetzt !!

Beitrag von merlina »

Ich danke euch, SirDenderan (*tief verbeug*) :-D
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallo,

Deine Vorstellung ist ja richtig aus dem Leben gegriffen, gefällt mir sehr :mrgreen:

Ich war mal oberflächlich auf Deiner Seite.
Was ich erblickte, sah interessant aus!

Einen kleinen Tip:
Wenn Du Dir Zeit nimmst und hier im Forum herumstöberst, wirst Du Bilder entdecken, die vielleicht neue Anregungen für Dein Sortiment bringen.
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Auch von mir alles Gute las Foren-Neueinsteiger. Endlich werde ich meinen Titel als Foren-Opa los...*lach*

Herzlich willkommen, Merlina.

Such mal nach "pappfreier Dungeon"

merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Also erstmal meinen herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung :D
Wehrter hat geschrieben:Deine Vorstellung ist ja richtig aus dem Leben gegriffen, gefällt mir sehr :mrgreen:
^^danke :dafuer: :D
Flint hat geschrieben:Endlich werde ich meinen Titel als Foren-Opa los...*lach*
wirste nich... der Foren-Opa wirste bleiben... weil: ich bin die Foren-OMA :mrgreen: (Gott, so viel junges Gemüse...)
Flint hat geschrieben:Such mal nach "pappfreier Dungeon"
Hab ich gemacht. Das Problem ist, das meiste, was ich anbiete, sind Hirst Arts. und der hat das Zeug auch nicht im Programm. Ein paar Wünsche kann ich schon erfüllen, und zwar den Kamin, klar die Schatztruhen, einen Thron könnte ich herstellen. Ansonsten habe ich mal einen Tisch selbst kreiert, der ist allerdings für meinen Geschmack etwas groß geworden, ok, er könnte für eine Kriegsplanung gut sein, großer Kartentisch sozusagen... jedenfalls werde ich den einfach mal einstellen, wenn ich dazu komme... mit den Angaben der Maße, dann könnt ihr euch selbst überlegen, ob ihr ihn wollt oder nicht. Ich hätte auch riesige Lust, so einen Schrank mal herzustellen, ist aber immer eine Zeitfrage.
Ansonsten ist der ganze Shop noch im Auf- und Umbau. Ich hab ihn ja erst seit dem 1.2.10. Vieles ist noch gar nicht eingestellt, kommt aber noch. Anregungen sind jedoch jederzeit erwünscht... nur die Umsetzung kann sich evtl. hinziehen :)
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Dodey
Vasall
Vasall

Beitrag von Dodey »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Dodey hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :D
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich bin mit merlina schon fleißig im Geschäft, da hat sie was zu tun in kalten Winternächten (...und wenn das Stroh nicht bis morgen früh zu Gold gesponnen ist... MUhahahahahaha).
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Service und werde einen Bericht abliefern, sobald die Ware bei mir angekommen ist.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Sooooo!

Nachdem ich vermutlich schon jahrelang auf dieser Seite herumfalle, habe ich mich nun endlich registriert als Nutzer und stelle mich jetzt auch vor.

8)

Mein Name ist Haudrufff-Festa in Erinnerung an einen verstorbenen Helden. Da gibt es doch eine "alte" Freundin in meiner Spielergruppe, die es sich zum erklärten Ziel gemacht hat, als Master meine Helden dahinzuschlachten. Haudrufff-Festa, Sohn des Haudruff, war ein Zwerg mit großem Kämpferherz, der nicht wenige Abenteuer erfolgreich gemeistert hatte.
Nun muss ich mit anderen Heldenfiguren spielen, die aber keineswegs weniger Charakter und Kampfgeist haben, sondern deren Namen hier einfach als Nickname nicht so gut gepasst hätten. :lol: Meine inzwischen erfahrensten Charaktere sind Naglfar, der abtrünnige Ork, und Clarissa, eine Elbenmagierin.

Gespielt wir bei uns (aktuell Gruppe aus fünf Personen) nach Hausregeln, die primär auf der Brace-Edition basieren, reduziert um dir Mana-Regeln, ergänzt durch eine Vielzahl weiterer Monsterfiguren (vor allem D&D) und bei ganz starken Helden den Einsatz von Magic-Karten.
Das Ganze in der Nähe von Frankfurt am Main - Wer noch Lust hat, darf sich gerne melden.
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Herzlich Willkommen,

nett, dass ich als neuestes Mitglied abgelöst werde :D , ich fühle mich nämlich schon richtig heimisch hier im Forum. Ich wünsche dir noch viel Spaß :wink:

Liebe Grüße

Merlina
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Ein herzliches Hallo an all die anderen Verrückten hier draußen!

Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig über diese Seite gestolpert bin, habe ich mit Begeisterung verfolgt, was die HQ-Gesellschaft hier geniales anrichtet. Nun habe ich beschlossen, ebenfalls mitzumischen, und hoffe, etwas zu den vielen Ideen hier beitragen zu können.

Mein Name ist Adrian, ich bin 16 Jahre alt (ja, ich weiß, wahrscheinlich bin ich der Jüngste hier...) und habe vor einigen Jahren ein Spiel namens "Heroquest" auf dem Dachboden gefunden. Das Ganze faszinierte mich, ich begann, mich nach Mitspielern umzusehen, während die Schulhefte sich mit Quests und Erweiterungsregeln füllten. Heute komme ich zumindest alle paar Wochen mal zum Spielen, die Regelergänzungen finden sich als Word-Dokumente und die Monsterhorden aus dem Grundspiel werden durch zweckentfremdete Warhammer-Miniaturen ergänzt.

Ehrlich gesagt hätte ich bis vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass es noch so viele andere Heroquest-Begeisterte in Deutschland gibt. Falls irgendeiner davon sich im Raum Bad Dürkheim in der Pfalz befindet... im Moment bin ich froh, wenn ich zwei Mitspieler finde.

Frohe Rest-Ostern und möge der HQ-Virus sich stetig ausbreiten!

Gruß
Arivor
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Hallo Arivor und herzlich willkommen im Club :ok:

schön, dass die Sache mit der Nachzucht zu funktionieren scheint :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß, eine Menge Anregungen und super gute Laune :lol3: hier im Forum.

Frohe Ostern :-D und hoffentlich bis bald

Merlina
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

hmm,...

echt arivor ??

wilkommen bei HQ

Vasall

Beitrag von Arivor »

Danke für die freundliche Begrüßung!
echt arivor ??
Was meint Ihr damit, Sir?

Gruß
Arivor
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Arivor hat geschrieben:Danke für die freundliche Begrüßung!
echt arivor ??
Was meint Ihr damit, Sir?

Gruß
Arivor
Hmm... ja , das weiss ich allerdings auch nicht, was er damit meint ... :) Aber egal. Herzlich willkommen in unserem Forum. Bei Fragen.... hier bist Du richtig!!!

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

das ist aus DSA....

ein Zweihänder "gefertigt echt Arivor" ....

Arivor ist eine Stadt im Horasreich, welche für Rotwein und Waffen gerühmt wird...

Vasall

Beitrag von Arivor »

Ach so, das meinst du...

Zur Erklärung:
Der Nickname ist älter als meine DSA-Karriere, und irgendwie hatte ich keine Lust, mir einen anderen zuzulegen, also habe ich ihn behalten.

Besser Arivor als Gareth ;-)

Gruß
Arivor (der Mensch, nicht die Stadt...)
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Hallo Arivor,

herzlich willkommen!

Ich wohne in Lampertheim. Das ist ne knappe halbe Stunde von Dir weg. Und Dragonis wohnt in Heidelberg.
Vielleicht lässt sich da mal was machen.
Mit 16 hast du ja wahrscheinlich noch kein Auto...

Gruß
Psy
Elessao
Krieger
Krieger

Beitrag von Elessao »

Ein schönes Hallo in die Runde!

Ich spiele schon seit einigen Jahren Hero Quest oder versuche es zumindest, da es nicht immer leicht ist, andere Mitspieler zu finden. Früher habe ich mit meinen Eltern die fünf in Deutschland erschienenen Grundhefte durchgespielt, aber danach wurde es langweilig, da es ja nichts mehr zum Spielen gab. Also habe ich kurzerhand eigene Herausforderungen entworfen, die sich dann auch mit der Zeit als spielbar erwiesen (Zitat: "Du, es macht irgendwie nicht so richtig Spaß, wenn gleich der erste Raum mit Monstern voll gestellt ist und wir eine Stunde brauchen, um den zweiten Raum überhaupt zu Gesicht zu bekommen ...").
Im Zuge der jugendlichen Computerspielsuchtphase musste dann die Story von Diablo II auch irgendwann dran glauben und ich habe eine 27-teilige Questreihe erstellt (für jede Quest eine Herausforderung), angefangen damit, dass die Originalherausforderungen eingescannt und die Symbole ausgeschnitten wurden, um in eine Excel-Tabelle eingefügt zu werden - ein Haufen Arbeit. Als dann alle Herausforderungen in der Form fertig, die Regeln neu aufgeschrieben und an der einen oder anderen Stelle kleine Änderungen vorgenommen waren, waren drei Jahre ins Land gegangen und ich habe verschiedene Quest-Editoren im Internet gefunden. Also alles noch einmal ... :kloppe:

Seitdem habe ich mich viel wissenschafltich beschäftigt und dementsprechend weniger mit Microsoft Office, sondern eher mit LaTeX gearbeitet.
Seit Kurzem sitze ich nun wieder an den alten neuen Regeln und erdenke viele Erweiterungen. Nachdem ich mich nun innerhalb von zwei bis drei Tagen durch dieses Forum gelesen habe (glücklicherweise bevor ich alles aufgeschrieben hatte), stelle ich fest, dass es durchaus eine Community gibt, die sich dieselben Fragen stellt wie ich und dass daraus sehr ähnliche Regelerweiterungen resultieren. Dies habe ich gleich zum Anlass genommen, meine Regeln etwas anzupassen, sodass sie im Groben mit den hier gängigen Regeln übereinstimmen. Einiges habe ich weggelassen, von anderem habe ich mehr, aber dazu sollten wohl eigenen Themen geschrieben werden.

Ich freue mich, ein aktives Forum zu diesem grandiosen Spiel gefunden zu haben und hoffe auf weiterhin regen Gedankenaustausch.

namárie

EDIT: Das habe ich doch glatt vergessen: Ich habe einige Templates für Photophop etc. für neue Karten gefunden, aber noch keines in LaTeX. Hat dazu schon mal jemand was geschrieben? Wenn nicht, werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

wilkommen imm Forum...

...und auf die Diablo Quests bin ich gespannt, teilst du die mit uns ?

Krieger

Beitrag von Elessao »

Ja klar, gern, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, da ich sie noch einmal überarbeiten möchte. Die ersten zwölf Spiele dauern je ca 3 Stunden mit viel umherlaufen, aber wenig Action und wenn man dann im Akt 3 angekommen ist, hat man irgendwie nicht mehr so richtig viel Lust, wobei es ab da eigentlich erst interessant wird. Da muss ich also noch einiges Kürzen.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Elessao hat geschrieben:Ja klar, gern, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, da ich sie noch einmal überarbeiten möchte. Die ersten zwölf Spiele dauern je ca 3 Stunden mit viel umherlaufen, aber wenig Action und wenn man dann im Akt 3 angekommen ist, hat man irgendwie nicht mehr so richtig viel Lust, wobei es ab da eigentlich erst interessant wird. Da muss ich also noch einiges Kürzen.

:kloppe: .....da hast du dich aber ans original gehalten....

Vasall

Beitrag von Tatiana »

Hallo ihr!

Ich bin vor einigen Tagen auf das Forum gestoßen und habe schon gaaaaaaaaaaanz viele Beiträge durchgelesen - ich muss wirklich zugeben, dass ich überrascht bin, was viele kreative Geister doch schaffen können! :wink:

Generell kann ich nur zu meiner Person sagen, dass ich schon als ich klein war viel HeroQuest gespielt habe. Es ließ über die Jahre leider etwas nach, da weder Spieler noch Herausforderungen vorhanden waren - aber vor kurzem habe ich neue Mitspieler gefunden und auch für das Spiel begeistern können! :D

Ich besitze leider kein eigenes Originalspiel (derzeit verwende ich das meiner Schwester, die mir alles vorrübergehend überalssen hat), bin aber seit drei Tagen fleißig dabei mein eigenes zusammenzuhamstern. Dazu kommt mir die Sache mit dem modularen Spielbrett mehr als gelegen :wink:
Derzeit versuche ich mich also am Bemalen von Minis und werde danach zum Gießen und Gestalten des "Spielbretts" samt Mobiliar übergehen.

Abschließend zu meinem ersten Beitrag hier im Forum hoffe ich einfach, dass ich die Community bereichere und nicht nur Informationen "aufsauge" sondern auch ein paar abgeben kann! :wink:

Soweit erstmal von mir!

Tatiana
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

wow... so viele neue Gesichter :)

Herzlich willkommen, ihr alle!!

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei mir gegrüßt Tatiana :D

Dürft ich fragen, ob Du ein Mädel bist? :oops:

Wenn ja,
würde es mich umso mehr erfreuen ;)
Mein YouTube Kanal
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Wehrter hat geschrieben: Dürft ich fragen, ob Du ein Mädel bist? :oops:

Wenn ja,
würde es mich umso mehr erfreuen ;)
Hi Wehrter!

Fragen darfst du natürlich immer :D

Und ich gebe dir Grund zur Freude:
Ich gehöre dem weiblichen Geschlecht an :wink:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Schön Dich begrüßen zu dürfen :D

In den Spielergruppen, denen ich beiwohnen durfte, war doch ein Anteil von etwa 25 – 33 % von den Mädels!

Das schöne war,
daß es im Grunde keinen Unterschied gemacht hat, ob Männlein oder Weiblein,
nur hier im Forum sind sie sehr dünn gesät,
von daher ist es eine Freude, wenn Du am Aktiven Forenleben teilnimmst :ok:
Mein YouTube Kanal
Questmic
Novize
Novize

Beitrag von Questmic »

size=85]Hallo an alle,

ich bin dann wohl der Neue im Forum. Ein zufällig gefundenes YouTube Video mit der HeroQuest Werbung von 1990! Hat zunächst meine Erinnerung und dann meine Leidenschaft wieder entfacht. Schöne, gute, alte Zeit :roll: [/size]
Ich finde es erstaunlich, das es nach fast 20 Jahren immer noch so viele Anhänger gibt, sicher sind auch ein paar neue hinzu gekommen. Wie auch immer, ich freue mich auf Gedankenaustausch u.a.

Vg QuestMic
PS.: Komme aus der Nähe vom Dorf an der Düssel
Falls jemand in der Nähe wohnt und noch einen Helden braucht.
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Hallo QuestMic!

Ich bin zwar selbst noch nicht sehr lange dabei und es ist sicher unhöflich als Frischling schon die anderen zu begrüßen... aber was soll ich sagen?! Wer zuerst kommt malt zu erst :lol: - deshalb sag ich einfach mal: Hallo!!! :D
Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

*Im Chor:* Hallo, Questmic!

Ich bin zwar auch neu, aber trotzdem: Willkommen in der Selbsthilfegruppe HQ-Anhänger!
Aus Düsseldorf komme ich nun aber wirklich nicht, das ist ein bisschen weit.

Gruß
Arivor
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das herzlichste Gegrüßt,
edler Questmic :)

Auch ich wandle erst seit einem Jahr durch die Hallen dieses Forums,
die mit unermäßlichen Schätzen, in Form von Wissen und Gedanken gefüllt sind :ok:

Da unser ehrenwerter und hochgerühmter Flint dieses Forum für jeden Besucher voll zugänglich gestaltet hat,
ist es eine Freude, weitere Forenmitglieder zu begrüßen,
die sich entschlossen haben, am Gedankenaustausch zu beteiligen.

Zudem werden nach besten Wissen und Gewissen auch die Fragen beantwortet ;)

So gebührt den neuen Usern ein herzlichstes Willkommen :D
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Yoh...auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Möge die Macht mit Dir sein... :ok:

ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Grüsse Bürger!
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Dincht
Novize
Novize

Beitrag von Dincht »

Schönen guten Mittag, die Damen und Herren.

Bevor es zu meiner Anmeldung in diesen heiligen Hallen kam, war eine lange Zeit der tristen Dürre vergangen. Als Kind, denn so würde man sich wohl mit 9 Jahren bezeichnen, kam ich damals in den Kellern des dritten Hauses auf der rechten Seite in den Genuß und dem damit einhergehenden Bann, der sich bis heute Hero Quest nennt. Doch durch schwere Stürme des Schicksals kam es sodann, dass ich knappe eineinhalb Dekaden nicht mehr diesen Zauber verspüren durfte. Ich war weiterhin ein Anhänger, ein Gefolgsmann, der Lehren des Tabletops und Pen & Paper Rollenspiels, doch nichts schien so tief zu gehen, wie ich damals es erleben durfte. Vor 2 Tagen geschah es dann. In einem kleinen Spielelädchen, dass ich Tag aus Tag ein mehrfach passiere, stand im Schaufenster plötzlich und ohne jede Ankündigung eine noch im jungfräulichen Zustand gebliebene Hero Quest Master Edition. 50 Einheiten des europäischen Geldverkehrs später, war ich nun doch wieder ein Kind. Doch es blieben noch ein paar Fragen... In welcher Höhle muss ich forschen um die Erweiterungen zu erstehen? Inwiefern kann ich auch eigene Quests pfeilbieten? Wo finde ich Narren, die dem gleichen Zauber erlagen?

Zumindest die letzte Frage konnte ich schnell beantworten und so habe ich mich nach mehr oder weniger kürzerem, oder wer so will auch gänzlich spontan übersprungenem Erwägungsprozess, einfach mal dazu entschieden, meinen nicht vorhandenen Hut in euren Ring zu werfen.
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich das HQ-Universum perfekt kenne - im Grunde kenne ich ja nur das Basisspiel - doch ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich lernfähig und bereit bin mich von euch vertrauensvoll leiten zu lassen.

In Ordnung, genug Nonsens geredet, nun ein wenig über mich:

Ich bin momentan 25 Jahre alt und höre außerhalb des WorldWideWaiting auf den klangvoll zweisilbigen Namen Robert. Meine Wenigkeit verschanzt sich zur Zeit im Nordwesten Deutschlands, ich werde jedoch wohl zu gegebener Zeit mit Freuden ein Studium gänzlich andernorts antreten.
Wie man an meinem Geschreibsel, so hoffe ich, erkennen sollte, bin ich ein Freund ausgereifter Interpunktion, sowie Grammatik. Es kann aber auch bei mir dann und weilen mal passieren, dass ich in Umgangssprache verweile oder sich der eine oder andere Fehler einschleicht. :wink: Ach ja, auch Smileys kommen bei mir nicht zu kurz. Wenngleich hier eher weniger vorhanden sind, so nutze ich sie doch recht häufig. ^^

Nun denn... ich hoffe, ich finde mich hier gut zurecht und freue mich auf den einen oder anderen Austausch, sowie auf diverse Diskussionen und Gesprächsthemen.

Mit freundlichem Gruß

Dincht
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Bohh Heee,
was für eine Vorstellung :shock: :o

Seid gegrüßt edler Recke,
treten ein in die geheiligten Hallen
und lasset Euch auf das vortrefflichste Unterhalten,
welches Ihr in den verschiedenen Themen findet.

Auch für Antworten,
die Euch durch Fragen erlangen könnt,
ist auf das vortrefflichste gesorgt!

Nun ja,
ich habe es wenigstens versucht, Deinen Still gleich zu kommen :?

Wie auch immer,

Herzlich Willkommen :!:
Mein YouTube Kanal
Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Willkommen, Dincht, im Namen der heiligen [hier bevorzugte göttliche oder halbgöttliche Entitäten einsetzen]!

Die heiligen Hallen der Cooperation stehen dir nun offen - mögest du dort Weisheit finden und mehren. Mühsam ist der Weg, den zu beschreiten du dich auserwählt siehst, doch wisse, dass du ihn nicht allein bewältigst. Gemeinsam werden wir, wird dieses Forum den Keim des Fanatismus in die Welt tragen, auf dass jeder, sei er Mann oder Frau, berühret werde vom heiligen Odem des HERO QUEST und werde korrumpiert. Denn wie weiß das Buch der Bücher zu berichten? "Der Mensch folgt dem König. Der König folgt der Erde. Die Erde folgt dem Himmel. Der Himmel aber folget nur dem Weg, welches isset der Weg des heiligen HERO QUEST. So geht nun hin zu dem Tische und fangt verdammt noch mal an zu spielen!"

Möge deine Weisheit niemals versiegen und mögest du in uninteressanten Zeiten leben.
Arivor
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hi und herzlich willkommen, Dincht. Schön, dass Du wieder Kind sein möchtet. Wie Du feststellen wirst, sind hier durchaus auch einíge noch weit ältere Kinder vertreten... inkl. mir... :ok:

Schau Dich um.. hier kannst Du eine Menge erlangen und Dein Spiel perfektionieren. Fang bloss nicht an, hier sofort alle Zusatzregeln einzubauen. Vieles hier wird diskutiert, vieles andere ist bereits ausgereift. Wenn Du mal nicht weisst... frag einfach.

Eine Bitte hätte ich...Bitte Deine eigenen Quests nicht Pfeilbieten. Wir spielen sie auch ohne mit Pfeilen bedroht zu werden... :mrgreen:

Dincht
Novize
Novize

Beitrag von Dincht »

Der erste "kurze" knapp 7stündige Ausflug in die Welt von Heroquest ist nun beendet und ich muss sagen, dass meine kindlichen Gefühle gerechtfertigt sind. Ein großes Lob geht auch an meine vier Heroen, die einen ähnlichen Eifer an den Tag legten. Ich muss aber gestehen, dass wir, da wir in letzter Zeit sehr viel Vampire: The Masquerade Pen & Paper spielten nicht umher kamen, auch das P&P Element bei HQ mitaufzunehmen. So geschah es, dass wir die 7 Stunden alleine für die Gestaltung von NSCs und differenzierten Helden beansprucht haben. Nun ja, die Bewährung konnten wir dann auch noch spielen. ;) ...es ist schon sehr interessant mit vier ausgearbeiteten Heroen-Chars zu spielen, bei denen dann zB der Alb sich weigerte durch die Gänge zu streifen, da er richtigerweise bemerkte, dass bei der Bewährung kein Auftrag vorhanden ist. Es entstanden dann auch noch viel komplexere Spielsituationen, so war es dann nämlich auch noch möglich eine Mission dort zu bekommen... usw...

Mir fällt grad auf, dass ich für solche Erfahrunsberichte beim HQ spielen wohl einen eigenen Thread aufamachen sollte. Sorry. xD

Die Gelegenheit möchte aber noch genutzt werden, dass ich mich für die netten Begrüßungen bedanke und auch für die Bemühungen meiner viel zu abstrakten Schreibweise Herr zu werden.^^
Arivor hat geschrieben:"Der Mensch folgt dem König. Der König folgt der Erde. Die Erde folgt dem Himmel. Der Himmel aber folget nur dem Weg, welches isset der Weg des heiligen HERO QUEST. So geht nun hin zu dem Tische und fangt verdammt noch mal an zu spielen!"
Indeed :ok:
Flint hat geschrieben: Schau Dich um.. hier kannst Du eine Menge erlangen und Dein Spiel perfektionieren. Fang bloss nicht an, hier sofort alle Zusatzregeln einzubauen. Vieles hier wird diskutiert, vieles andere ist bereits ausgereift. Wenn Du mal nicht weisst... frag einfach.
Jetzt hab ich ja schon angefangen meinerseits selbst Zusatzregeln mitaufzunehmen, damit der oben beschriebene P&P Aspekt zum Gesamtpaket beisteuert. Aber ich muss auch gestehen, dass ich die Zusatzregeln, wie zB die Möbelsuchtabellen, ebenso schon mit ins Boot holte. Da war ich wohl etwas schnell und übereifrig. ;)

Ach ja, und keine Angst, ich benutze nur Pfeile, die nicht weh tun :P

Schlußendlich nach einem wieder viel zu langem Text hätte ich noch 2 Fragen. Kennt ihr ein Verkaufsorgan außer Ebay, dass möglicherweise die HQ Erweiterungen in einem guten Zustand anbieten würde? Und in welchem Thread, falls vorhanden, könnte man sich denn über gespielte Partien, die der "Norm" abweichen austauschen?

Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Dincht
Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Hallo Dincht,

Das kommt darauf an, was du zu zahlen bereit bist. Am einfachsten ist sicher Amazon, da gibt es die meisten Erweiterungen ab 50€ aufwärts, die nur-englischen ab 500€.

Wenn du einen Thread gefunden/aufgemacht hast - der Spielbericht würde mich sehr interessieren (ich versuche ja, meine wöchentliche Savage Worlds-Runde zu einem Probespiel zu bringen ;-) )

Gruß
Arivor
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Hey!

Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, freue mich jetzt aber riesig, dass im Grunde jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, sich hier jemand Neues vorgestellt hat. "Oh, wie schön ist ... Panama" hieß es an anderer Stelle vor ungefähr genauso vielen Jahren wie ich nun schon gerne Heroquest spiele. Ich sage nun: Oh, wie schön ist ... Heroquest doch immer noch - auf beiden Seiten, als Spielleiter oder Heroe. Und wie schön ist es, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist.

Herzlich willkommen, ihr Neuen! :-)

Haudrufff alias Tobi
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Der Zuwachs ist ja riesig in letzter Zeit - drum begrüsse auch ich alle Neuankömmlinge!

Gruss
Luegisdorf
Bild
Antagon
Novize
Novize

Beitrag von Antagon »

Hallo an alle...

Ich bin der Antagon und meine wurzeln sind in Bergisch Gladbach, zur Zeit bin ich aber Wohnhaft in Inden... liegt so zwischen Düren und Eschweiler ( Aachen als Überbegriff).
Ich bin mit Rollenspielen aufgewachsen und Angefangen hat alles mit DSA P&P, danach folgt das schöne Hero Quest, Claymore Saga, DSA als Brettspiel usw. Was mich an diesem Spiel so begeistert ist die einfache Struktur und die Möglichkeit die Regeln so zu verändern, das es in keinsterweise ein komplett anderes Spiel wird bzw. ist, sondern einfach nur besser.

Bin zur Zeit daran Regel etwas zu verbessern und natürlich auch meine Minis einer kleinen Kosmetik Behandlung zu unterziehen :D Nur bin ich nicht sehr begabt dabei bzw. stelle ich mich manchmal echt dumm an was das Farben anmischen so angeht.

Naja ich habe schon viel in diesem Forum gelesen was Hero Quest angeht, und es macht Spaß die einzelnen Themen zu durchforsten.

Ich stelle auch meine Minis mal in das Forum rein und hoffe auf Hilfe bzw. Tipps & Tricks von euch.

MfG
Antagon
Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Willkommen, Antagon!
Fühl dich wie zu Hause - tu ich auch, obwohl ich noch nicht lange dabei bin :)

Was Farben und Bemalung angeht, darfst du von mir allerdings keine Hilfe erwarten. Ich habe Reihen von Umbauten hier stehen, aber bemalt noch keine einzige Figur...

An Regeln wirst du hier im Forum aber einiges finden.

Gruß
Arivor
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

...und auch natürlich von mir ein "Herzlich Willkommen" an Dich :)

Hiriel
Novize
Novize

Beitrag von Hiriel »

Seid gegrüßt edle Gefährten im Geiste!

Seit einigen Tagen geistere ich jetzt schon anonym durch dieses Forum und das musste sich jetzt endlich mal ändern.

Ich glaube ich bin das, was man als unerfahrenen HQ Newbie bezeichnen kann. :wink:
Unwissend war ich, bis mein Bruder sich vor zwei Jahren in einem akuten Anfall von Nostalgie ein Spiel namens HeroQuest wünschte. Und dessen erinnerte ich mich dann glücklicherweise auch, nachdem auf einem kürzlich stattfindenen Spieleabend der Ruf nach neuen Herausforderungen laut wurde. Tja was soll man sagen? Der Pappkarton samt Inhalt wurde kurzerhand adoptiert und hat eine neue Heimat gefunden. Bleibt fieser Weise nur noch zu hoffen, dass mein Bruder auch in nächster Zeit keine neue Runde zusammen bekommt :pfeif:
Unser fester Kern besteht derzeit leider nur aus 3 festen mehr oder minder "Süchtigen". Die anderen sind aufgrund ihrer Arbeitszeiten leider nicht immer dabei. Es laufen auch einige Versuche mittels ebay an die eine oder andere Erweiterung zu gelangen. Und auf der Suche nach Infos tauchten dann plötzlich diverse Seiten mit Regelerweiterungen, neuen Herausforderungen und Downloads auf. Seitdem versuche ich mich (wenn es die Zeit erlaubt) durch diesen Schatz zu wühlen. Ich bin wirklich beeindruckt von den ganzen kreativen und phantasievollen Ideen! Ich hoffe, dass ich mit der Zeit zu mindest einen kleinen Überblick bekomme ^^

Ich freue mich darauf hier mal ein paar alte HQ-Hasen kennen zu lernen!

Gruß
Hiriel
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Na prima... neue Gesichter sind hier gerne gesehen...

Herzlich willkomen und möge der hier angehäufte Erfahrungsschatz auch Euer Spiel erleuchten... ;)

TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Herzlich Willkommen Hiriel!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Artax
Knecht
Knecht

Beitrag von Artax »

Hallo Hiriel,
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Artax
Knecht
Knecht

Beitrag von Artax »

Herzlich Willkommen Antagon,
ohh schön noch ein DSA P&P Spieler :D,
wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
( Hoffe man kann sich über dies und das mal bei DSA austauschen )
Take it Easy

stenny
Vasall
Vasall

Noch ein "Neuer"...

Beitrag von stenny »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin echt erfreut ein so tolles HeroQuest-Forum enteckt zu haben. :D

Vor einigen Wochen habe ich auf dem Speicher meine HeroQuest-Sammlung wieder "entdeckt" und war wieder ganz Feuer und Flamme. Da ich mich immer über den Platzmangel auf dem Brett geärgert habe, habe ich begonnen, ein modulares HQ zu basteln. Auf der Suche im Internet nach einigen Tipps bin ich auf dieses Forum gestossen und war gleich begeistert.

Momentan bastle ich schon an Räumen und Gängen aus Kork, Styrodur, Resin etc. und belagere gerade den halben Familien-Esstisch... :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt!

Ich bin der guten Zuversicht, daß Du hier himmlisch aufgehoben sein wirst ;) :mrgreen:

Ob jetzt Fragen, Tipps und Tricks,
es wird hier vieles gegeben,
und man ist hier auch für neue Gedanken dankbar :!:

Also sei auf das herzlichste Willkommen!
Mein YouTube Kanal
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Hallo stenny,

herzlich willkommen auch von mir :D . Ich wollte dich schon fragen, ob du dieses Forum hier kennst... schwupps..bist du schon drin, ganz ohne mich :lol: . Ich kann dir versichern, das hier ist ein toller Laden mit lauter super netten Mitgliedern, ich freue mich, dass du jetzt auch dabei bist :wink: .

Liebe Grüße

Merlina
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
stenny
Vasall
Vasall

Beitrag von stenny »

@Merlina

Klein ist die Welt...! Freue mich schon auf die Hirst-Arts-Teile von Dir, besonders auf die Schatztruhen (kann es kaum erwarten, Pinsel und Farben sind schon bereitgestellt). :D

Sven
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo Stenny,... und herzlich willkommen in unserer Mitte... :)

Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Willkommen, Stenny, im Paradies...
...nun, zumindest gibt es hier viele tolle Leute...
...ein paar...
...zumindest mich...
Nein, im Ernst, herzlich willkommen. Dieses Forum ist bis dato das, in dem ich die meisten netten Leute getroffen habe. Du wirst dich bestimmt schnell zurecht finden. Viel Spaß!

Gruß
Arivor
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Zukömmlinge :mrgreen:

Habt viel Spaß und lasst euch von der Muse küssen! :wink:
Cassie
Knecht
Knecht

Beitrag von Cassie »

Ja hallo, auch ich bin neu hier. :mrgreen: www.heroquest.de ist ja ein bisschen sehr eingeschlafen. Aber eigentlich bin ich hierauf mal wieder aufmerksam geworden, weil SirDenderan sich bei uns angemeldet hat. *such* Wo isser denn?

Ich bin eigentlich keine HQ-Spielerin, das Spiel gehört meinem Mann. Wir sind halt nur auf die völlig verrückte Idee gekommen, Might and Magic 6 als Brettspiel umzusetzen und daa schwebte den anderen etwas völlig anderes vor - ich bin da diejenige mit den bodenständigen Zielen. Und so kam ich darauf, Heroquest im MM6-Stil aufzulegen. Vom Prinzip her stimmts, da sie beide mehr oder weniger als Dungeoncrawler angesiedelt sind.

Was persönliches: so jung bin ich auch nicht mehr, blicke meinem 40. Geburtstag mutig ins Auge und habe einen Mann und zwei kleine Kinder. Also Freizeit ist derzeit nicht so übermäßig vorhanden. ;)
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Cassie hat geschrieben:Ja hallo, auch ich bin neu hier. :mrgreen: http://www.heroquest.de ist ja ein bisschen sehr eingeschlafen. Aber eigentlich bin ich hierauf mal wieder aufmerksam geworden, weil SirDenderan sich bei uns angemeldet hat. *such* Wo isser denn?

Hier :pfeif: !!

Herzliches Willkommen !

Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo Cassie... herzlich willkommen bei uns :ok:

Cassie
Knecht
Knecht

Beitrag von Cassie »

Danke SirDendaran! :wink:

Hi Flint, ich glaub, du hast mir (bzw. allen registrierten Usern) mal ne email geschickt, als das FantasyNetwork-Forum gecrasht ist...?
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Nee... mit dem FN-Forum habe ich rein garnichts zu tun.

crwrene
Knecht
Knecht

Beitrag von crwrene »

Hui, hab mich ja hier noch gar nicht vorgestellt.
Also ich bin der Rene. Bin noch unter 40 und spiele HQ seit ähm 93 glaub ich. Ich habe alle Erweiterungen, sogar die Elf- und Babarian-Quest (unbespielt). Weiter als bis Morchars-Magier hat es leider noch keine Gruppe mit mir ausgehalten :(. Wie wohl bei vielen gab es in den Jahren immer mal Zeiten in dem das Spiel in Vergessenheit geraten ist und irgendwo verstaubte. Derzeit erlebe ich seit ca. einem Jahr den 2. HQ-Frühling, da mein Sohn nun genau im richtigen Alter ist um richtig Spass an dem Spiel zu haben. Da ich nun schon ca. 1 Jahr hier im Forum Eure tollen Erweiterungen, Verbesserungen und Diskussionen verfolge habe ich nun viel Spass daran gefunden Eure Idee mit dem Modularen Spielbrett umzusetzen und auch noch endlich mal die ganzen Minis zu bemalen. Eure validierten Regeln mit dem Heldenstatus/Schattenversteck/Gefechtskarten habe ich letztens auch sehr erfolgreich in unsere Spielgruppe integrieren können.
Also dann bis später.
LG Rene
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

hallo ihr beiden schön das wir weiterhin zulauf haben
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Herzlich willkommen!
Artax
Knecht
Knecht

Beitrag von Artax »

Herzlich Willkommen ihr alle zusammen :D
Take it Easy

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

UUUUUUUUPS! Hab ganz vergessen mich hier vorzustellen :ok:

Dann hol ich das ma nach, wobei ich ja jetz au net mehr "SO NEU" bin :wink:

Also: Ich hab damals beinem Freund in meinem 7. Lebensjahr das erstema HQ gezockt. Ich wa rdamals ganz fasziniert von dem spiel und von der fantasy überhaupt. Kurzum ich bin durch HQ ein begeisterter Fantasy (und Sci-Fi) Anhänger gewordn. Leider gab es HQ ja schon nicht mehr :( :cry: , sodass alle geburtstagswünsche etc. vergeblich waren Als sich der Vater meines Freundes kurz darauf das D&D Boardgame kaufte, musste ich das natürlich auch haben :wink:. Allerdings hab ich es verpasst mir ne Erweiterung zuzulegen :? Als ich so vor zwei Jahren durch HQ.de wieder auf HQ aufmerksam gewordn bin, hab ich angefangen, mir alles mögliche auf ebay zu ersteigern bzw. von meinem Freund abzukaufen 8)

So besitze ich zurzeit:

3mal HQ Grunbox (3 versch. Versionen :|) nebst allen Erweiterungen außer Karak Varn, EQ un BQ

2mal D&D Boardgame (2 verschiedene Versionen, eins für HQ geschlachtet) Nebst beiden Erweiterungen

2mal Claymore Saga (eins für HQ geschlachtet) nebst beiden Erweiterungen

Momentan bin ich 14 und bemale fleißig meine minis und kaufe mir vereinzelte dazu :mrgreen: außerdem hab ich mir vorgenommen, über die ferien ein 3x3 brett nach flintanleitung aus kork zu bauen :twisted: .....

So das war der Roman :D wie gesagt etwas verspätet^^.....
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

dann ein verspätetes....

Herzlich Willkommen

Vasall

Beitrag von Arivor »

Herzlich Willkommen, Sinthoras!

Ich hoffe, du wirst dich hier zurecht finden. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach - hier beißt niemand! Ich wünsche dir noch viel Freude und Anregungen im Forum.

Gruß
Arivor
(P.S.: Mist, jetzt kommt raus, dass ich meine Begrüßungen von einem Skript schreiben lasse...)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

:kloppe:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei herzlich Willkommen Sinthoras :!:

Auch wenn Du nicht mehr ganz so NEU bist :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

:mrgreen:
W0LVE
Novize
Novize

Beitrag von W0LVE »

Hallo

Wollte mich auch mal vorstellen.
Habe früher in meiner Kindheit viel Heroquest und Starquest gespielt und
habe nun vor ein paar Wochen mit ein paar Kumpels wieder angefangen HQ zu
spielen.Bin ja total begeistert das ich diese Seite hier gefunden habe.
Wie sich das mit HQ weiterentwickelt hat ist ja der Hamma.
Was für Möglichkeiten einem hier geboten werden.Ich kann nur sagen vielen dank an alle!
Bin 32 Jährechen und komme aus Ulm.Werde erst mal nur ein Beobachter im Forum sein und
hoffe das ich mich mit der Zeit dann auch ein bisschen beteiligen kann.

mfg
Wolve
Elessao
Krieger
Krieger

Beitrag von Elessao »

Herzlich Willkommen, WOLVE.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Seid uns willkommen, edler WOLVE.

Ne Spaß :ok: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

PS: Ich finds toll, dass immer noch Leute dazukommen :dafuer: ....
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Yo... herzlich willkommen auch von meiner Seite... :)

Arivor
Vasall
Vasall

Beitrag von Arivor »

Sei auch mir willkommen - und mögest du Neues und Anregendes in diesem Forum finden!

Die Würfelgötter mit dir
Arivor
stenny
Vasall
Vasall

Beitrag von stenny »

Auch ein herzliches "Willkommen" von mir!

Sven
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Och, wenn ihr schon so einen Thread habt...

Ich bin als Heroquest-Spieler naturgemäß auch über 30 und komme aus dem Ruhrpott. Angefangen habe ich mit Starquest, später kamen dann diverse Rollenspiele (vor allem MERS), Warhammer 40k, Epic, Necromunda und Talisman dazu. Letztes Jahr habe ich dann den Kindheitstraum Heroquest günstig bei Ebay geschossen und die Figuren bemalt. Die HQ-Cooperation kenne ich schon länger, im Forum bin ich aber erst seit gestern angemeldet. Ich finde euren Einsatz und Ideenreichtum super, macht bitte weiter so!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Herzlich WILLKOMMEN !!!!!!!

JUHU !!!!

noch ein Sektor-Kind.....

solangsam können wir wirklich über ein HQ-Treffen Nord-Rhein nachdenken

Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Herzlich Välkömmen :D
Rada81
Novize
Novize

Beitrag von Rada81 »

Hallo zusammen, ich bin der Neue =)

Kurze Vorstellung:
Name: Klaus
Beruf: Staplerfahrer (und ja ich kenne den Film Staplerfahrer Klaus :) )
Im Inet bekannt als Rada, Radakresch, Radacresch. (Wo Rada dran steht ist zu 80% der Klaus drin)
Und für die es noch nicht gemerkt haben <---- Männlich
Rada <---- Spielt am Liebsten das Böse
Zu sagen ist vielleicht noch das ich (fast) immer gut gelaunt bin, und für jeden Blödsinn zu haben bin :mrgreen:
Hero Quest begann ich mit 7 Jahren zu spielen und seit ca. 1 Jahr ist Hero Quest wieder ein Teil meines Lebens =)

Warum bin ich?
Wenn ich mal wieder mehr zeit habe ne Feste Hero Quest gruppe finden.
Neue Ideen & Anregungen für mein Hero Quest Mod an dem ich zur Zeit arbeite zu bekommen.

Spiele:
Hero Quest + Karak Varn + Ogre Horden + Rückkehr des Hexers + Morcars Magier
Star Quest
Doom
Warhammer Fantasy
Dungeons & Dragons + Ewiger Winter + Verbotener Wald

Ich denke mal das genügt.

Ps. Schreibfehler waren beabsichtigt um meine Intelligenz von 15 zu verbergen :kloppe:
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Hallo
Herzlich Willkommen Rada

Eine Frage stellt sich mir noch....

WO?

Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo Rada-Klaus... Herzlich willkommen... :ok:

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Welcome! :wink:
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Neuankömmlinge! :D
Ole Einar
Vasall
Vasall

Beitrag von Ole Einar »

HIHO
Ja ein Nord - Rhein Treffen könnte mir auch gefallen.
(Ich bin aus dem Nord-östlichen Randgebiet von NRW)
Ole
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

So, dann stell ich hier auch kurz vor, mein Name ist Pascal, bin 28 und komm aus dem Pott, spiel(t)e Hero Quest seit ich 9 bin und bin dann so mit 12/13 bei Warhammer eingestiegen und spiel mich so durch die (Warhammer-)Welt. Seit Anfang des Jahres hab ich auch Warhammer Quest für mich entdeckt und bin regeltechnisch darauf umgestiegen, greife aber gerne auf das Material von Hero Quest zurück (Figuren und Möbel, Overlays).

Klar hab ich hier auch Star Quest rumfliegen und bei Kollegen kam auch mal die Claymore Saga auf den Tisch.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Na, dann mal Herzlich willkommen :)

Ragnarök
Knecht
Knecht

Beitrag von Ragnarök »

Hallo allerseits,

ich bin auch neu hier.

In meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne Hero Quest gespielt (wer von einer gewissen Generation hat das nicht?) und damals meine Eltern tatsächlich dazu bringen können mir alle in Deutschland erhältlichen Erweiterungen nach und nach zu kaufen. :mrgreen:
Das ist aber schon gut einige Jährchen her....
Damals habe ich mich auch für historische Modellbauflugzeuge begeistert und mit dem Bemalen angefangen, was sogar ganz gut geklappt hat. Die Ergebnisse konnten sich jedenfalls sehen lassen, wenn man das Alter in Betracht zieht. Das ist aber auch schon viele viele Jahre her und seitdem habe ich keinen Pinsel mehr angerührt.
Der Fantasy bin ich aber treu geblieben, denn ich habe einige Pen & Paper Rollenspielerfahrung (DSA, D&D, Star Wars und Vampire Dark Ages) gesammelt und war lange Zeit der Spielleiter in unserer Gruppe, bevor sie sich aus beruflichen Gründen in alle Himmelsrichtungen zerstreut hat.

Z. Zt. bin ich jedenfalls auf der Suche nach einem neuen Hobby und da bin ich erneut auf Hero Quest gestoßen und vor allem das Bemalen von Figuren hat es mir angetan. Ich bin der Meinung, dass dies ein unheimlich beruhigendes, aber auch kreatives Hobby ist, welches ein prima Ausgleich für mich ist. Leider bin ich jedoch blutiger Anfänger, weswegen ich mir hier einige Anleitungen und Tipps erhoffe, wie ich es besser machen kann.
Direkt in Warhammer einzusteigen ist mir eigentlich zu teuer, vor allem als Anfänger, weswegen ich für's Erste mit HQ und einigen im Internet zusammengekauften Claymore Saga-Figuren Vorlieb nehmen möchte. Dazu verwende ich auch aus Kostengründen Revell-Acrylfarben und weil ich überhaupt erst mal sehen will, wie es eigentlich so läuft mit meinem neuen Hobby… :wink:

So, das war's aber erst einmal von mir.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Auch Dir ein "Herzlich willkommen"...Na... wie alt bist Dz denn ? Und woher kommst Du ?

Ragnarök
Knecht
Knecht

Beitrag von Ragnarök »

Danke, ich bin ebenfalls 28 :lol2: und komme ursprünglich aus dem Südwesten, wohne aber im Rheinland.
Asgard
Novize
Novize

Beitrag von Asgard »

Hallo, ich bin neu hier!!! :kloppe:

Mal ohne Flax, mein Name ist Dominik und HQ spiele ich seid ca. 15 Jahren mit einer leider vieeeeeel zu langen Unterbrechung. Hab mir jetzt erst dieses We wieder ne Grundbox günstig zugelegt nach ca 6 Jahren Abstinenz! Hoffe das ich das so schnell nicht wieder hab :)

mal ne frage nebenbei: was kann man normal für die erweiterungen karak varn und die erweiterung mit den hexer zahlen, wenn keine boxen mehr dabei sind aber sonst alles einwandfrei in ordnung ist?
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

also ich hab meine hexer (mit box) für ca. 60/70 € gekriegt. denke ma ohne box um die 40/50, das hängt aber davon ab, wie viele mitbieten, und wie viele verschiedene angebote es gibt. wenn du glück hast kannst du ja vielleicht´n schnäppchen machen :wink: (hab ma ne claymore saga mit beiden adds für 2,50 gekriegt :ok:).

Achja, Herzlich Willkommen :)
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sinthoras hat geschrieben: Achja, Herzlich Willkommen :)
:mrgreen:

Sei gegrüßt Asgard,

und Willkommen im Forum :)
Mein YouTube Kanal
Asgard
Novize
Novize

Beitrag von Asgard »

danke schön für das willkommen und ich hoffe das ich mit euch hier viel zeit verbringen kann und über das spiel mich austauschen kann :ok:
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Auch von mir ein Willkommen!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Juhu... Asgard :) Auch von mir ein donnerndes "Welcome" !!!

Unoh
Novize
Novize

Beitrag von Unoh »

Hoi,

ich wollte mich nur mal vorstellen:
Bin der Unoh, 25 Jahre alt und aus dem schönen Sachsen ;)
Ich hab kürzlich HQ wiederentdeckt. Als Kinder haben wir vor mehr als 10 Jahren öfters HQ gespielt. Das alles bei einem guten Freund. Nun sind ein paar Freunde und ich auf die Idee gekommen: Hey, lassen wir unsere PlayStation-Controller doch mal in der Ecke und machen mal wieder was Anspruchsvolleres :D
Ich bin dann auf die Idee gekommen mir wieder HQ anzuschaffen, was dank dem Internet kein so großes Problem darstellt. Nun das Grundspiel haben wir schon, jetzt konne ich auch Karak Varn und die Rückkehr des Hexers ersteigern. Ich bin voll süchtig und möchte am liebsten alles zu HQ haben, was es gibt :)

Wie sagt man so schön: Alte Liebe rostet nicht ;)

Bin jetzt sehr froh Gleichgesinnte zu treffen :)

mfg Unoh
Joker
Knecht
Knecht

Beitrag von Joker »

hallo unoh

willkommen im forum,da bist ja hier genau richtig.

joker
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Ja genau :ok: ... und zwar absolut richtig.

Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen.

Bei Fragen.... hau rein.

... und lass die Controller weiter in der Ecke liegen :)

Theobald
Knecht
Knecht

Beitrag von Theobald »

Von mir auch ein freundliches "Hallo!
Flint hat geschrieben:Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen.
Und wenn du wie ich auf die dumme Idee kommst, Flints Korkbrett nachzubauen, rechne besser VORHER aus, wieviel Quadrate das sind. :D
Memo an selbst: Endlich Brett fotografieren und zur Bemitleidung online stellen.
Mfg
Theo
Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Theobald hat geschrieben:Von mir auch ein freundliches "Hallo!
Flint hat geschrieben:Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen.
Und wenn du wie ich auf die dumme Idee kommst, Flints Korkbrett nachzubauen, rechne besser VORHER aus, wieviel Quadrate das sind. :D
Memo an selbst: Endlich Brett fotografieren und zur Bemitleidung online stellen.
Au ja ich muss auch noch dringend mal etliche Fotos machen. Ne warme Runde Mitleidsbekundungen ist manchmal super :kloppe: Ich denke sobald man sich Mühe gibt ist das Ergebnis immer gut. Und verbessern läuft stetig ab.
DonQuixote
Novize
Novize

Beitrag von DonQuixote »

Hallo,

DIE EINLEITUNG:
bin gerade wieder dabei mir Hero Quest zuzulegen, warte noch auf eine gute Gelegenheit, und bin jenerhalber auf dieses Forum bzw. Seite gestoßen.

Finde ich super, das sich Leute so intensiv mit einem von meinen Lieblings Brettspielen (jedenfalls früher, so ich Spielpartner finde auch demnächst wieder) beschäftigen. :dafuer:

Kurz über mich:
34jähriger männlichen Geblüts, verehelicht und eine Erbin zu Hause

DER ANFANG:
Angefangen hat es mit "Quelle" bei mir. Mein Bruder und ich hatten dort Hero Quest gesehen (natürlich auch die Werbung im Fernsehen) und wollten es unbedingt haben.
Irgendwann hatte unsere Mutter ein Einsehen und hat es uns schließlich kaufen lassen.
Wow, ab da ging alles ziemlich schnell, nach nächtelangen Hero Quest Sessions kamen noch 1 Erweiterung "Karak Varn", Claymore Saga und Starquest mit Erweiterung, welches ich vor 2 Wochen den Ebayklauen entrissen habe und es wieder in mein Eigentum übergegangen ist, die Hero Quest Master Edition war auch mal in meinem Besitz.

Momentan habe ich also wie gesagt Starquest mit beiden Erweiterungen und Die Claymore Saga!

Auf den Geschmack bin ich auch nur wieder gekommen, weil sich ein Bekannter "Doom - Das Brettspiel" zugelegt hat und ich 8 Stunden mit ihm an dem Spiel gesessen habe, 22:00 Uhr angefangen und um 6:00 Uhr aufgehört (inklusive einem totalen Zeitverlustes).

DAS ENDE:
Momentan bin ich wie bereits erwähnt auf "DER SUCHE" :shock: nach einem guten Angebot und werde wohl noch dieses Jahr zuschlagen (wahrscheinlich EBAY).
Desweiteren plane ich gerade mir meine eigene Warhammer 40k Armee anzuschaffen und aufzubauen (ich denke ich nehme die Orks), bin aber gerade noch beim studieren des Handbüchleins....
Und ich bin auf der Suche nach Leuten, mit denen man einfach mal wieder gut "zocken" und spaßhaben kann. :kloppe:

...bis auf weiteres...

Euer

DonQuixote aus dem Knüllwalde, Bezwinger der Riesen vom Volk der Zwerge und Retter der jüngeren Frauen
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallo und sei Gegrüßt :)

Eine sehr schöne Vorstellung :!:

Wenn Du Dich genauer im Forum umsehen wirst, kannst Du feststellen, daß viele Leute ihre Bretter selber bauen und die sehen richtig GEIL aus!!!!

Zudem werden diese Räume noch mit vielen Möbeln und anderen Sachen geschmückt, die auch viel besser als das Original aussehen!

Von daher bezweifle ich, wenn Du diese Bilder gesehen hast, ob Du Dir noch das Original kaufen möchtest ;)

Jedenfalls sei herzlich Willkommen :D
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hi und herzlich Willkommen.

Bei Fragen... immer her damit. Auch zur 40K Ork Armee, wenn du was wissen willst, frag mich.

nagsar inaste
Novize
Novize

Beitrag von nagsar inaste »

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben vorstellen,
bin 28 Jahre, weiblich und komme aus Salzburg.

Bei meinem ersten Hero Quest Spiel war ich sieben oder acht Jahre alt und gleich total begeistert.
Mein Bruder (12 Jahre älter als ich) hatte das Spiel und es kamen alle Erweiterungen dazu, er entwarf auch selbst einige Erweiterungen und er ist gut darin soweit ich das beurteilen kann. Lange rede kurzer Sinn, bin also fast damit aufgewachsen.
Das Spiel ist leider vor Jahren verschwunden und ich habs total vergessen.
Vor ein paar Monaten ist es mir wieder in den Sinn gekommen und seit dem bin ich wieder versessen darauf es zu spielen. Hab eines ersteigert, ich hoffe ich finde jemandem zum Spielen.

So werd mich mal umsehen,
wünsch euch was
lg
Nagsar Inaste :D
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

greetings citizen..
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. Du folgst einer langen Kette von Spielern aus unserem Nachbarland... leider sind die meisten mittlerweile wieder inaktiv, so dass eine Suche nach Spielern (zumindest hier) schwer wird. Aber sei frohen Mutes und trag Dich einfach in unser "Spielersuche-Forum" ein. Wie gesagt, wir werden oft aus angrenzenden Ländern frequentiert.

Solltest Du Fragen haben, zu Regeln oder sonstiges: Hier bist Du richtig. :ok:

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hi, ich bin auch neu hier!

Heroquest habe ich nach langer Diskussion mit meinen Eltern, die gegen "so ein Plastikspiel" als Geschenk waren, zu Weihnachten bekommen. Als Sie dann aber gemerkt haben wie viel Zeit und Energie meine Freunde und ich in das Spiel setzten waren Sie wohl im Nachhinein mit Ihrem Gewissen versöhnt.
Damals war ich 11 Jahre alt und bin seitdem nie mehr davon losgekommen. Für mich war es auch der Einstieg in das Bemalen von Miniaturen...
...jetzt bin ich 30 und immer noch verzaubert von HQ. Seit einigen Monaten bin ich daran einen neuen Figurensatz aus Reaperminis zu bemalen. Möbel von Tomarillion und ein 3D-Dungeon sollen folgen. Bin gerade nur am überlegen ob ich Flints Variante(günstiger und näher am Original) oder doch lieber Hirst Arts(mehr Zubehör und ich glaube ich bevorzuge 1") wähle.

Soviel zu meiner Wenigkeit :wink:

Ich grüße alle Forenmitglieder! Ich finde es toll was Ihr hier aufgebaut habt!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

na dann mal herzlich willkommen bei den Nostalgie-Verrückten :)

Ja, mit Hirst-Arts hatten wir auch zu Beginn geliebäugelt, letztendlich haben mich die Steine in der Zollgrösse abgehalten. Unser Brett ist etwas größer (3x3 cm) und der Spielspass dadurch auch etwas größer.
Wenn Du Fragen hast, her damit.

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Auch ich grüße Dich,
Mophus,
edler Herr der Verliese ;)
Mophus hat geschrieben:Heroquest habe ich ... zu Weihnachten bekommen.
... und bin seitdem nie mehr davon losgekommen.
Wenn ich zurück denke, was ich alles besessen hatte
und sich heute nur noch das HeroQuest in meinen Besitz befindet,
darf ich von mir selber behaupten, daß auch ich nicht davon losgekommen bin :D

Deine Fragen, Ideen und Meinungen sind in diesem Forum sehr gefragt!
Also halte Dich nicht zurück, ein paar Beiträge zu hinterlassen ;)
Mein YouTube Kanal
mowfax
Knecht
Knecht

Beitrag von mowfax »

Hi Leute ich will mich auch mal vorstellen.
Bin wie viele auch in der Kindheit (jetzt 29) das erste Mal mit Heroquest in Berührung gekommen.
Damals noch bei nem Kollegen, selbst hatte ich keins. Vor 6 Jahren hat sich mein Bruder dann mit mir
auf die Suche gemacht und er hat sich Heroquest nebst den 4 in Europa erhältlichen Erweiterungen auf
ebay geschossen. Danach hatten wir für ca. ein dreivierteljahr auch eine regelmäßige Spielgruppe
und haben auch schon fleißig nach euren damaligen Validierungen gespielt. Irgendwann ist das dann leider eingeschlafen.

Vor kurzem hat mich das Bemalfieber wieder gepackt und ich hab mir erstmal die Packungen von meinem
Bruder geholt und angefangen die Minis zu entfärben und vernünftig zu bemalen :)

Auch ein 3D Spielfeld reizt mich sehr aber ich weiß noch nicht ob ich jetzt die 3x3cm Variante,
komplett Hirstarts machen oder einfach selbst aus Styrodur schnitzen will.

Naja ich werd erstmal fleißig mitlesen und hin und wieder mal meine Fortschritte bei den Minis posten...
Achja und ich komm aus Freiburg... also leider recht weit weg von allen stattfindenden Treffen :(

So long,
Mowfax
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

In diesem Sinne,
kann ich Dich nur auf das herzlichste Willkommen heißen :)

Ich bin schon jetzt auf Deine Beiträge gespannt!
Mein YouTube Kanal
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!! Mögest du hier einen Quell der Freude und Inspiration finden.
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Dem schliesse ich mich natürlich auch an :)

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

willkommen! :ok:
victorAT
Novize
Novize

Beitrag von victorAT »

Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor.

30 jahre jung und aus dem schönen Niederösterreich.
Gelernter Siebdrucker und Grafiker.
Zurzeit in ausbildung zum Tischler als vorstufe für ein Kolleg (Möbeldesign und Innenraumarchitektur)
Ich hab in meiner Kindheit HeroQuest von meinen Eltern geschenkt bekommen,
ohne darum zu bitten.
Da mein Vater selbst "Hobby"Modellbauer ist und zu der zeit Ultima8(Pagan) spielte.

Lange zeit war das Spiel in vergessenheit geraten, bis mich vor ein paar Tagen eine handvoll Freunden fragten:
Ob ich das Spiel kenne und mitspielen wolle (weils ja jetzt so kalt wird)

Ich also ab ins Internet um mir das Buch der Regeln zu suchen und schwup da bin ich.
Mit leuchtenden Augen angesichts der Modularfelder von Kelis und Flint.

Also gleich am nauchsten Spieleabend"Nacht" (wie immer die Zeit verfliegt)
unserer Gruppe davon berichtet.
Die nur meinten, Ja dann bau soetwas du kannst das doch.
Was im ansatz auch stimmt mir aber die Zeit für solch ein Projekt leider fehlt.
(Darum gleich mal eine PM an Flint rausgeben)

so das waren ein paar Worte zu meiner Person
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Herzlich Willkommen !!

...und scheue dich nicht Fragen zu stellen...

Forengott

Beitrag von Wehrter »

Habe die Ehre
und herzlich Willkommen :)

Anhand der erlernten Fähigkeiten kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Du viele spitze Sachen für das HeroQuest Brett anfertigen könntest :!:

Wenn Du Dich zu diesen Arbeiten durchringen kannst, würden WIR uns über ein paar Bilder sehr freuen ;)
Mein YouTube Kanal
Godwig
Knecht
Knecht

Bin neu hier

Beitrag von Godwig »

Hallo alle zusammen ! :D :D

Ich lese schon seit geraumer Zeit bei Euch mit und muß sagen : Ich bin beeindruckt
was aus dem HQ von früher geworden ist.
Wahrscheinlich bin ich der Methusalem in diesem Forum,ich bin nämlich 54 Jahre alt
und habe im vorigen Jahrhundert mit meinen mittlerweilen erwachsenen Kindern HQ
mit sämtlichen Erweiterungen gespielt.Mein Drucker läuft mittlerweile heiß,habe mir ein
Laminiergerät gekauft und das 3x3 Brett aus Kork gebaut.Meine Kinder die mittlerweile
alle um die dreißig sind habe ich auch schon heiß gemacht und jetzt in der
"ruhigen dunklen Weihnachtszeit" Geht es wieder los.Ebenso freue ich mich auf eine
tolle Zeit hier im Forum. :ok:
" Ist dies ein Glücksspiel?? -- " Nicht so, wie ich es spiele!! "
" GODWIG "
Wehrter
Forengott
Forengott
Re: Bin neu hier

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt :D

Das Alter ist doch nicht wichtig, obwohl auch ich zu den „ALTEN“ gehöre :mrgreen:
Denn ich darf bei den Verwandschaftgraden inzwischen überall ein „Groß-“ davor setzen :)

Wie ich sehen darf, haßt Du genau wie ich, das selbe Thema „Hallo, ich bin neu hier!!!“ übersehen.
Muß wohl unser guter Flint wieder verschieben :pfeif:

Ich bin schon auf Deine Fragen, Meinungen und weitere Gedanken gespannt :!:
In diesem Sinne
Herzlich Willkommen :!:
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Genau... denn wer lesen kann, ist in einem Forum klar im Vorteil ;)

Mach Dir nix draus... und... natürlich "Herzlich Willkommen" auch von mir :mrgreen:

Stiffler
Novize
Novize

Beitrag von Stiffler »

Einen gesegneten zusammen,

bin auch beim surfen auf diese Forum gestoßen und habe mich mal spontan angemeldet.

Zur Person:
31 Jahre Projektmanager im Medizinbereich (nicht nutzbar für HQ :) ) Wohnhaft in Hilden bei Düsseldorf aber Richtung Köln tendierender Kampfkanevalist.

Verbindung zu HQ:
Bin in früher Kindheit von meinen Eltern mit dem Grundspiel beschenkt worden. Obwohl ich im Freundeskreis nur wenige andere HQ-Anhänger gefunden habe, ging damals das Taschengeld für die deutschen Erweiterungen bis auf Karak Varn drauf. Die damaligen Malversuche zeigten mir deutlich, dass das wohl nicht meine besondere Gabe ist.
Irgendwann verstaubte das Spiel wieder in der Spielesammlung.
Vorletztes Jahr hat ein Freund diesers Thema wieder ins spiel gebracht und neben mir noch 4 weitere Kameraden (alles Neulinge) zu einer Runde eingeladen. Hatte uns gut gefallen und wir wollten uns regelmässig treffen. Hat aber bisher nicht hingehauen.
Nach einigen privaten Veränderungen bei mir im letzten Jahr (Neuer Job, neue Freundin, neue Bude) habe ich jetzt das Thema wieder aufgegriffen und im November den zweiten Termin anberaumt.
Denke, das wir es erstmal mit dem Grundspiel und Regeln angehen, um die Neulinge nicht zu verschrecken.

Wenn es klappt und die Runde ins laufen kommt, denke ich, dass ich nach und nach die Regeln mit Infos von diesem Forum erweitern werde. Werde ich dann mit unserm Meister absprechen.

Das warst fürs erste.

Gruß

Stiffler
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Na dann auch Dir einen schönen Gruß... und ein "Herzliches Willkommen".

Wenn Du Fragen zu Regelerweiterungen oder ähnliches hast, nur her damit.

Stiffler
Novize
Novize

Beitrag von Stiffler »

Danke für die Begrüßung Flint.

Na Fragen zu Regeln gibt es bestimmt. Sehe mich hier mit einer Vielzahl von Neuerungen konfrontiert.
Da kann ich höchsten Fragen, ob es Erfahrungswerte gibt, wi9e man die Regeln langsam einführen kann.
Denn so fürchte ich eine Reizüberflutung meiner Mitspieler, auch wenn mir einiges an den Regeln gefällt.

Gruß

Stiffler
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt
und Herzlich Willkommen :)

Wenn Du zu Beginn bei den Grundregeln verbleiben möchtest,
würde ich Dir empfehlen, daß Du einen Blick auf die US-Regeln werfen solltest,
denn diese sind etwas weiterentwickelt als unsere europäischen!

Die amerikanische Version ist aber auch vom Schwierigkeitsgrad schwerer, wobei Du hier eine Vermischung mit der deutschen Ausgabe machen könntest.
Mein YouTube Kanal
Stiffler
Novize
Novize

Beitrag von Stiffler »

@ Wehrter: Danke für den Tipp. Ich denke, das ist ein guter Anfang.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

@ Stiffler

Sicher doch :D :ok:

Wenn Dich irgendwelche Fragen plagen,
eröffne einfach ein Thema!

Wer Kenntnisse hat, wir Dir Antworten ;)

Das Forum hier, ist meiner Meinung nach ein echter Saufen :mrgreen:
Natürlich NUR im positiven Sinne :!:

Oder anders rum,
EINE SPITZEN MANNSCHAFT :ok:
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Wehrter hat geschrieben:Das Forum hier, ist meiner Meinung nach ein echter Saufen
Was ist denn das ? :kloppe:

Irgendein süddeutsches Verb für abgedreht ?

Übrigens.... mein Zusatzregelwerk märzt die Schwächen des deutschen Grundregelwerkes gegenüber der US-Version aus... siehe z. B. Fallenregel.

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Flint hat geschrieben:
Wehrter hat geschrieben:Das Forum hier, ist meiner Meinung nach ein echter Saufen
die frage stellle ich mir allerdings auch :lol2: ich denke er meint sauhaufen :?:
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Sinthoras hat geschrieben:
Flint hat geschrieben:
die frage stellle ich mir allerdings auch :lol2: ich denke er meint sauhaufen :?:

oder

Saufhaufen

oder

Rotationsmaschine

Forengott

Beitrag von Wehrter »

:shock:
Ähm,
ich meinte doch tatsächlich Sauhaufen :oops:
Mir ist es doch tatsächlich nicht einmal aufgefallen, als Flint es zitierte :roll:

Es erfreut mich sehr, daß mein Schreibfehler zu einer solchen Freude und Erbauung führte :ok:
Mein YouTube Kanal
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ha, hatte ich also recht :mrgreen:
ernie0012
Novize
Novize

Beitrag von ernie0012 »

hi,

ich bin auch mal neu hier :-) Bin auch ganz neu im Spielegenre und habe vor mit Heroquest zu ersteigern und mal einzusteigen. Hatte auch Descent auf dem Zettel, aber aus irgendeinem Grund tendiere ich zum HQ :-)
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Guter Entscheid.... und herzlich willkommen, Ernie... krkrkrkrkrkr

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

ernie0012 hat geschrieben:hi,

ich bin auch mal neu hier :-) Bin auch ganz neu im Spielegenre und habe vor mit Heroquest zu ersteigern und mal einzusteigen. Hatte auch Descent auf dem Zettel, aber aus irgendeinem Grund tendiere ich zum HQ :-)

aber wieso für viel Geld ein HQ kaufen ???

Regeln gibt es mehr als genug...
..und dann lieber viele minis kaufen
Brett selber bauen !

aber nicht für unendlich viel Geld ein HQ kaufen und dann nachher doch auf ein neues Brett mit neuen Minis umsteigen

Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt ernie0012 :)

Ich muß mich SirDenderan anschließen!

Das einzige was man sich wirklich kaufen muß sind die Figuren.
Alles andere kann man sich selber machen, denn sämtliche Informationen stehen Dir durch Deine Anmeldung zur Verfügung!

Du kannst Dir die gesamten originalen Herausforderungen runterladen, bei drathe hast Du die Möglichkeit, Dir die originalen Karten nachzubauen, wobei Du den Vorteil hast, daß Du hierbei Veränderungen, bzw. Verbesserungen durchführen kannst, und so weiter.
Eröffne einfach ein Thema und wir werden Dir mit Tipps, Rat und Vorschlägen zur Seite stehen.

Und hier findest Du weitere wertvolle Informationen:

www.hq-datenbank.de

www.hq-wiki.de

Wie Du erkennen kannst,
kaum hast Du Dich angemeldet, und schon kommen die ersten Ratschläge 8)

Ach ja,
Herzlich Willkommen
in unserer Gemeinde :)
Mein YouTube Kanal
ernie0012
Novize
Novize

Beitrag von ernie0012 »

HI,

danke :-) eigentlich wollte ich ein Basispiel bei Ebay ersteigern. Liegt dort so um die 40 €. Ist das denn nicht sinnvoll? Da ist ja soweit alles drin.

Naja. ich mache dazu mal einen neuen Thread auf :-) Bis gleich
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Huhu

Ich bin auch neu hier - sozusagen :)

An sich bin ich ja schon ewig dabei, auch im Vorgängerforum noch. Aber die letzten paar Jahre hab ich mich so gut wie nicht mehr blicken lassen, da Heroquest irgendwie in der Prioritätenliste immer weiter nach hinten gerutscht ist. Das kann so nicht bleiben. Daher melde ich mich mal zurück und will wieder etwas regelmäßiger hier vorbeischauen. Vielleicht klappts ja.

In anderen Foren bin ich inzwischen normalerweise als Skraag unterwegs, vielleicht bin ich ja da dem einen oder anderen schon über den Weg gelaufen. Ansonsten wohne ich inzwischen in Göttingen, falls da also wer in der Nähe wohnt, der ab und an noch ne Runde Heroquest spielt, würd ich mich da gerne mal anschließen.

Auf hoffentlich wieder regelmäßigere Beiträge von mir :)

Patrick
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

holla Grimnir willkommen zurück. :-)
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Es erfreut mich Deine Bekanntschaft zu machen! :D

Du bist mir immer wieder aufgefallen, aber leider mußte ich auf frische Beiträge von Dir verzichten :(

Von daher kann ich nur sagen:

WILLKOMMEN ZU HAUSE
Mein YouTube Kanal
maikinet
Novize
Novize

Suche: HQ Teile

Beitrag von maikinet »

Hallo,

wir wollen wieder mit HeroQuest anfangen und eine kleine Zeitreise ins Jahr 1989 machen :-)

Wir haben das gute alte HQ vom Dachboden geholt und mit erschrecken festgestellt, dass der Zauberer fehlt und 7 x die Blockierfelder sowie einmal das Doppel Blockierfeld.

Hat jemand sowas noch?

Gruß Maik
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Willkommen zurück in der schönsten Zeit des Dungeon-Brettspiels :)

Ich hab davon noch reichlich rumliegen. In 2 Wochen bin ich wieder bei meinem Vater und kann da mal auf dem Dachboden rumkramen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Flint
Site Admin
Site Admin
Re: Suche: HQ Teile

Beitrag von Flint »

maikinet hat geschrieben:Hallo,

wir wollen wieder mit HeroQuest anfangen und eine kleine Zeitreise ins Jahr 1989 machen :-)

Wir haben das gute alte HQ vom Dachboden geholt und mit erschrecken festgestellt, dass der Zauberer fehlt und 7 x die Blockierfelder sowie einmal das Doppel Blockierfeld.

Hat jemand sowas noch?

Gruß Maik
Grüß Dich, Maik :)

Ich habe Dich mal in den richtigen Thread verschoben und wie Du siehst, funktioniert die "Tauschbörse" sogar so. Solltest Du keinen Erfolg haben, kannst Du ja noch mal in der "Tauschbörse" direkt nachhaken.
Als dann erstmal... viel Spass hier bei uns.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

wilkommen, schön das wir immer noch reichlich zuwachs bekommen
Dragonis

Bild
Goafraggle
Novize
Novize

Beitrag von Goafraggle »

Hallo, ich bin nun auch hier gelandet :D
Früher in meiner Kindheit hatte ich mal ein HeroQuest besessen und hatte auch einige Erweiterungen.
Ich weiß nicht mehr warum aber irgendwann hatte ich es dann doch alles verkauft. Heute ärgere ich mich tierisch darüber.
Wenn ich mal so überlege war es sogar bisher mein lieblings Brettspiel.
Nunja, da ich halt wieder zocken will, habe ich mir jetzt ein Basisspiel und eine Erweiterung doch recht günstig auf ebay/amazon gekauft und freue mich schon sehr auf die Lieferung.

Da ich damals schon sehr gerne meine eigenen Quests entworfen habe wollte ich gleich mal fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt den Fantasy-Game-Quest-Creator zu bekommen. Ich finde überallnur einen einzigen Link und der geht nicht.

Also abschließend von mir nochmal ein "Hallo" und ich freue mich hierher gefunden zu haben! :mrgreen:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

herzlich willkommen :ok:

schön, dass du wieder mit hq anfangen willst. und eine möglichkeit den editor zu bekommen gibt es noch, denn auch ich habe ihn einmal gesucht und auch eine antwort bekommen :wink:
Cassie hat geschrieben:Dann nimmste den hier:Creator - Editor - XML
stenny
Vasall
Vasall

Beitrag von stenny »

@Goafraggle

Willkommen und viel wieder Spaß mit HQ. Vielleicht lässt du dich ja auch mit dem HQ-Modular-Virus anstecken... :lol:

Sven
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

@ Goafraggle
Sei auf das herzlichste Willkommen :)

Der harte Kern von diesem Forum wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen :!:

und wir sind auch alle gespannt, mit welchen Fragen, Ideen und Arbeiten Du uns überraschen wirst :D
Mein YouTube Kanal
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

und nochmal was zu dem editor: solange du nur mit den standardmonstern spielst, empfehle ich dir heroscribe (http://lightless.org/heroscribe), da die qualität besser als beim fantasy game quest creator ist. solltest du aber mit zusätzlichen monstern spielen wollen, ister der fgqc besser außerdem kann man mit ihm auch modulare quests erstellen.
Antworten