Die momentane (nicht vorhandene) Forumsordnung ist ein Relikt aus den Anfängen unserer Forumszeit. Damals bei "Webmart" gab es nur eines und mehr nicht. Damals haben sich viele daran gewöhnt und in vielen folgenden Abstimmungen wurde sich immer dafür entschieden, die alte Struktur beizubehalten.
Besonders abschreckend war die massive Struktur des "anderen" Forums, welches zwar mehr Rubriken hatte (und immer noch welche dazubekamen) aber immer weniger User dort zum Thema HQ schrieben. Im Moment haben sie glaube ich mehr Unterforen als User

Mich persönlich nervt es, für jeden Fussel ein eigenes Unterforum zu haben, weil so (hier bei uns) auf einen Blick sehen kann, wer was wozu geposted hat. Bei mehreren Unterforen muss ich viel mehr klicken um alles zu erfassen.
Dazu kommt, das sich mein Arbeitsaufwand erhöht. Musste ich bisher mal ein paar Threads zusammenführen, darf ich in Zukunft auch noch falsch gepostete Threads in die entsprechenden Foren verschieben.
Also, stimmem wir ab, wobei ich gleich sage, das ich (wenn die Abstimmung für einen Umordnung ausfällt) nur sehr wenige zusätzliche Bereiche anlegen werde.
Vielen Dank für Eure Zeit.