SirDenderan hat geschrieben:
nimm ein grafikprogramm wie i-view oder gimp
*g*
Danke! Das hätte ich noch hinbekommen. Habe Photoshop benutzt, aber unter 300kb bekomme ichs nicht in der Größe. Es sei denn ich verzichte völlig auf Qualität!
Das kann nicht sein. Eine Datei, die 100x100 pixel bei 72 dpi hat, würde niemals so groß sein. Zumindest nicht als jpg oder zur Not auch gif. Die anderen hier schaffen das ja auch. Mach mal einen rechts.klick auf meinen Avatar. 120x92.... 17,17 kb. Keine Hexerei.
Ich gehe davon aus, das Dein Bild 300 dpi hat. Die brauchst Du aber nicht, da Avatare rein screenbasierende Grafiken sind. 72 istg alles was du brauchst.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
bevor ich die eine oder andere Frage stelle, vielleicht etwas zu meiner Person und meiner HeroQuest Vergangenheit. Bin 27 Jahre alt, heise Sebastian (Nede) und komme aus Mittelhessen (Grenze zu Rheinland-Pfalz, Westerwald) Ich besitze das Spiel HeroQuest seit meiner Kindheit (ca. 13-17 Jahre nun schon) und habe das Spiel damals mit meinem Cousin ziemlich oft gespielt. Seit damals allerdings nicht mehr gespielt, habe es aber nie übers Herz gebracht es herzugeben. Mein Eigen kann ich, 1x Basisspiel, 2x Master Edition und die in Deutschland erschienen 4 Erweiterungen, nennen. Habe bisher in meiner nähe niemenaden kennen gelernt der sich für solche Spiele interessiert, daher auch nie wieder gespielt. Habe das Forum letzlich gefunden, da ich nach Informationen auf der Suche war wie man Figuren bemalt bzw. schon bemalte kaufen kann! Dies wäre auch schon meine erste Frage an euch, hoffe ihr könnt weiter helfen.
Hi, Nede... ich habe Dich mal in den "Hallo, ich bin neu hier" - Thread verschoben.
Herzlich willkommen in unserer Mitte. Da wir hier noch recht aktiv sind, wirst Du ziemlich sicher auf alle Fragen Antworten bekommen, ob sie Dir immer gefallen, bleibt abzuwarten...
Figuren bzw. bemalte Firuren werden wohl überwiegend bei eBay angeboten. In den seltesten Fällen wirst Du hier einen der alteingesessenen finden, der seine Figuren verkauft.
Auf die Frage, WIE man Figuren bemalt, findest Du hier eine Menge Information. Wenn Du die Forensuche benutzt, wirst Du eine Threads zum Thema finden.
So long....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
wollt mich dann auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, 29 Jährchen jung und aus Köln.
Aus einer Laune heraus habe ich eine alte HeroQuest Master Edition auf der Spiel in Essen erstanden und vergangenen Samstag Freunde zu einer Testrunde eingeladen.
Nunja... 9 Stunden und 10 Herausforderungen später stand dann fest, dass wir HeroQuest regelmässig spielen werden.
Insofern habe ich schon so ziemlich alles, was ich finden konnte, auf meinen Rechner gepackt und harre der Dinge, die da kommen mögen
Talliostro hat geschrieben:
(...)
Nunja... 9 Stunden und 10 Herausforderungen später stand dann fest, dass wir HeroQuest regelmässig spielen werden.
(...)
Der Virus hat wieder zugeschlagen
Da im Lauf der Zeit beim Verlies-Meister und den Helden sich gewisse Wünsche entwickeln,
bin ich jetzt schon gespannt, was da aus Euer Gruppe so kommen wird
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Hallo Leute,
nach langem "nur" Lesen im Forum möchte ich mich nun auch kurz vorstellen: ich bin der Christian, 37 Jahre jung und komme aus Lübeck. Neben allen möglichen Tabletops und Rollenspielen spiele ich auch sehr gerne Heroquest (wobei ich aus Mangel an Spielern derzeit nur viel Male und Bastel).
Ich bin seit Jahren am Rumprobieren, das für mich beste Dungeoncrawl-Gelände zu finden...habe schon viel ausprobiert (Hirst-Arts, selbstgebauten Styropor-Dungeons, Worldworks-Pappdungeons und D&D Dungeon-Tiles) und überlege derzeit, mir Dunkelstadt zuzulegen...da werde ich mal im Forum suchen