Ich weiss, das viele sich nicht zutrauen, ein solches Projekt abzuwickeln, daher bieten wir in Zukunft an, solche Spielbretter zu erstellen.
Wer sich dafür interessiert, kann mir eine PN schreiben. Preisauskünfte und weitere Erörterungen AUSSCHLIESSLICH per PN.
Seid Euch darüber im klaren, dass das nicht ganz billig wird.
Folgende Spezifikation umfasst das Angebot welches sich über 15 Raum- und 20 Gangsegmente erstreckt:
Gangsegmente:
- 2x 8x2
- 3x 6x2
- 6x 4x2
- 2x 3x2
- 1x 2x2
- 6x 2x1
Räume:
Set A bestehend aus:
1x 4x5
2x 4x4
1x 3x4
Mit diesem Set können Einzelräume und durch das Kombinieren der Module sowohl mehrere größere als auch ein ganz großer Raum gelegt werden, da das Steindesign und die Bemalung identisch sind.
Set B bestehend aus:
1x 4x5
1x 5x3
1x 4x4
1x 3x4
Mit diesem Set können Einzelräume und durch das Kombinieren der Module sowohl mehrere größere als auch ein ganz großer Raum gelegt werden, da das Steindesign und die Bemalung identisch sind.
Set C bestehend aus:
1x 3x5
2x 2x3
Mit diesem Set können Einzelräume und durch das Kombinieren der Module sowohl mehrere größere als auch ein großer Raum gelegt werden, da das Steindesign und die Bemalung identisch sind.
Einzelräume (alle mit unterschiedlicher Bemalung):
1x 6x5 (Mittelraum)
1x 4x4
1x 4x4
1x 3x3

Auf Anfrage können zusätzliche Module gekauft werden. Ich habe eine Preisliste, die unbegrenzte Kombinationen der bestehenden Raum - und Gangelemte erlaubt... ganz nach Geldbeutel.

Diese Raum- und Gangsegmente werden aus hochwertigem Keramin gegossen und auf Holzplatten geklebt. Die Bemalung erfolgt mit stossfestem Acryll-Lack. WICHTIG: Das Board wird NICHT versiegelt oder mit etwaigen Klarlacken geschützt !!! Sollte mal eine Stelle abplatzen (ist mir noch nicht passiert) kann sie leicht mit normalen Acryllfarben ausgebessert werden. Natürlich kann jeder sein Brett mit Klarlacken behandeln, das dann bitte selbsständig durchführen.
Es handelt sich um eine nicht-maschinelle Fertigung. Es kann immer sein, dass mal eine Kante nicht 100% grade verläuft, oder ein Stein nicht millimetergenau sitzt, die eine oder andere Fliese ein wenig höher steht usw. Das ist aber im Spielbetrieb nicht schlimm, zumindest die verschiedenen Fliesenhöhen sorgen für Atmosphäre… denn in keinem Dungeon findest Du gewalzte Böden. Gott sei Dank hat HQ-Modular hohe Passtoleranzen. Ebenfalls kann es passieren, dass sich (abhängig von der Luftfeuchtigkeit und Temperatur) die Bodenplatten etwas verziehen. Das ist völlig normal, schließlich arbeiten wir mit Holz… und Holz ist für so etwas anfällig. Selbst meine Kunststoffplatten haben sich durch das Aufkleben der Resinsteine verzogen… fällt aber ebenfalls nicht ins Gewicht, denn wenn sie liegen und die Miniaturen und Möbel draufstehen, ist das nicht mehr zu sehen.
Das Board wird dann als versicherter Versand nach Erhalt der Zahlung umgehend versandt. Da jedes Board eine Einzelanfertigung ist, kann ich nicht sagen, wie lange es dauert, denn das hängt auch viel vom privaten Zeitplan von Kelis und mir ab. In der Regel kann die Lieferung zwischen 3 und 6 Wochen dauern.
Hier ein paar Bilder, wie Dein Dungeon aussehen könnte: