Flint hat geschrieben:
Warum ?
Bei den Untoden ist mein Ziel, sie zum Teil vom Chaos zu lösen.
Natürlich bleibt die Nekromantie von der Ordnung geächtet und dem Gleichgewicht würde ich sie auch nicht zuschreiben wollen.
Mein Hintergedanke ist, daß beim Beginn der Ewigkeit eine weitere Kraft sich aus der Vorherigen Ewigkeit herüber retten konnte, die sich mehr als das Chaos den Untoden verschrieben hat.
Kann sein, daß dieser Gedanke im Sande verlaufen wird, aber zumindest wollte ich es versuchen, mit euerer Hilfe
Das Lexicanum der Warhammerwelt ist schon interessant, nur hier werden Namen und Begriffe verwendet, die mich doch sehr verschrecken, bzw. es stehen Erklärungen dahinter, die mich dann doch etwas mehr als verwundern lassen, so z.B. kann ich hier diese Bezeichnungen präsentieren:
Alp, Trude, Schrätteli, Toggli, Waldriderske, Ridimoir, Rittmeije, Waldriesken, Waldriders, Withelin, Stendel, Nachttrap, Nachtmännle, Schrecksele, Drud, Mora, Muraue,... .
Diese Begriffe sind jetzt nur aus dem deutschsprachigen Raum und stehen alle für den Machtmahr. Ich könnte, wenn man es wünscht, noch weitere Namen aus den europäischen Ländern hinzufügen, sowie die entsprechenden Quellen.
Flint, ich möchte Dich in
keiner Weise irgendwie festnageln oder sonst wie dumm anmachen, hoffe aber, daß Du meine (vielleicht auch merkwürdige) Vorgehensweise verstehst
