Hmm, der Einfachheit halber könnte man das Netz doch exakt wie die Wurffessel spielen...?Durch Loretomes Hinweis habe ich mir die Karten „Wurffessel“ & „Ketten der Finsternis“ genau angesehen und denke man könnte es so praktizieren, daß der Gegner keine Aktionen ausführen kann, außer das er versucht sich aus dem Netz zu befreien.
Nur wie man daß erwürfeln sollte, habe ich z.Z. keinen blassen Schimmer
Habt Ihr hierfür ein paar Anregungen?
Zum Morgenstern:
Standardwaffen mit Hilfe der bunten Würfel abzustufen halte ich nicht für besonders sinnvoll. Deren zumeist geringer Einfluss auf die Trefferwahrscheinlichkeit rechtfertigt das ewige Suchen nach den richtigen Würfeln vor einem Angriff bzw. nach einem Waffentausch nicht.
Wenn man es bei 3 weißen Kampfwürfeln belässt, wäre er einem Langschwert ebenbürtig und keine neue Ausrüstungskarte zwingend notwendig. Hmm...
Loretome schrieb zur Donnerbüchse:
Hmm, über Letzteres habe ich lange nachgedacht und denke, dass Loretome´s Einwand wirklich gerechtfertigt ist.400 GM finde ich als Preis gut wenn sie etwas entschärft wird. So sollte sie nur kaputt gehen, wenn kein Totenschädel geworfen wird (6,25% Wahrscheinlichkeit - jeder 16. Schuss). Schaden am Helden kann sie so auch nicht mehr anrichten. Die Schadenfreude des Spielleiters ist zwar weg, aber die Helden greifen so vielleicht eher zu.
Wäre dann so:
Die Donnerbüchse (400 Goldmünzen)
Aus dem trichterförmigen Lauf einer Donnerbüchse schießt du mit einer Mischung aus rostigen Nägeln und Glassplittern. Die mit Schwarzpulver gestopfte Ladung trifft mit 4 KW. Alle Akteure auf zur Schusslinie angrenzenden Feldern erleiden aufgrund der Streuwirkung automatisch 1 Treffer (entsprechend 1 Totenschädel), gegen den es sich zu verteidigen gilt.
Das Laden erfordert eine Aktion. Du kannst keinen Schild tragen.
Werden beim Schießen keine Monsterschilde gewürfelt, ist der Lauf zerstört. Eine Reparatur ist unmöglich.
Gruß
Zombie