Wenn der Master so was weiß, läst er nicht den endgegner mit noch 3 weiteren Monstern erscheinen, oder behandelt den ENdgegner einfach nicht wie ein Monster!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Sanguinus hat geschrieben:btw.: bist du der Wiener Takeshi auf myspace?
jarr, der bin ich.....send me request
Wenn der Master so was weiß, läst er nicht den endgegner mit noch 3 weiteren Monstern erscheinen, oder behandelt den ENdgegner einfach nicht wie ein Monster!
morcar hat einfach nach dem spielplan aufgebaut, da hats sich halt so ergeben, dass die alle beieinader standen.
ausserdem wars das 1. mal dass wir in so eine situation kamen und ausserdem sind wir ja noch nicht so vertraut mit den ganzen zusatzregeln und validationen usw.
Vincent: Aw, man... I shot Marvin in the face.
Jules: Why the fuck'd you do that!
Vincent: Well I didn't mean to do it, it was an accident.
Ich spiele gere auch den Nekcromant und mir ist das noch nicht aufgefallen was wäre wenn ich das auf den endgegner spiele! aber da wir eigen erstelte Quest spielen bin ich da vorsichtig, nicht das der irgend welche Chaosspells hat die den spruch unwirksam machen!
Aber viel heftiger finde ich den spruch wo man eine Figur töten kann und der geist der Figur greift die nächst stehnde an!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Also die Geschichte mit den Fallen lässt mir keine Ruhe.
Wir spielen das so das man in Gängen alle Fallen findet ausser ein Monster verdeckt sie.Wen ein Heroe eine Tür öffnet wird zuerst der Raum komplett
aufgestellt.Anschliesend kann der Heroe durch die geöffnete Tür hindurch nach Fallen suchen.Er findet aber nur die die nicht von einem Monster verdeckt sind.In einem Raum kann bei uns immer nach Fallen gesucht werden,auch wenn sich ein Monster im Raum befindet.
Wir spielen das schon seit 4 Jahren so und es klappt wunderbar.Auch wenn die Regeln das anders vorschreiben mit dem suchen durch Türen,finde ich es doch ziemlich unfair wen die Heroen durch eine Tür hindurch genau in eine Falle latschen.
Gruss Thrasher
Ja, aber ab und zu muss man auch mal unfair zu den Helden sein.
Und wenn man immer nach Fallen suchen kann, auch wenn Monster im Raum sind, kann man die ganzen Fallen eigentlich auch gleich weglassen. Zumindest bei unserer Gruppe würde da wohl keine Falle unentdeckt bleiben.
Unddas Fallen von Monstern verdeckt sind, kommt zumindest in den offiziellen Questen nicht vor, da auf einem Feld nur entweder eine Fallen- oder eine Monstermarkierung ist. Und so handhaben es auch alle privaten Questenschreiber, soweit ich es mitgekriegt habe.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Also unsere Regeln sind auch dafür ausgelegt, dass man gegen Monster mit US Werten spielt. Sonst wäre das allein wegen der 2-Aktionen-Regel schon zu leicht. Auch muss man die Aktiven Waffen und Gegenstände betrachten. Wenn ein Held nur 2 Verteidigung hat und nur 1 Gegenstand tragen kann, wie der Großmeister z.B., dann kann er auch nur maximal 3 Verteidigung erreichen, da er ja nur 1 Schild oder Helm tragen kann. DAs verhindert schonmal, dass die Helden zu stark werden.
Bei Dunuin bin ich gerade dabei ihn auf Mana umzubauen. Da dann die Zauber nicht mehr begrenzt sind, muss ich die dann wohl auch stark abschwächen. Die waren ja allgemein eh stärker als die des Zauberers, daher gab es ja auch nur 2 Zaubersätze.