Ruggis Heroenentwürfe - Bitte auseinanderreissen :D

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ruggis Heroenentwürfe - Bitte auseinanderreissen :D

Beitrag von Flint »

stimmt :)

Ich habe noch den Kampfmagier, den Paladin, die Amazone und den Dunkelelf. allerdings spiele ich am liebsten mit 4 Helden und wie von selbst werden immer die Originalen Slots belegt... :mrgreen:

Allerdings...und da gebe ich dir recht, haben wir diese auch modifiziert.

Ob allerdings immer alles so läuft wie es mir passt...nun, da müsstest Du mal meine Heroen fragen, ob die sich langweilen. Ich denke nicht ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Re: Ruggis Heroenentwürfe - Bitte auseinanderreissen :D

Beitrag von Moses Bad »

Von langweilen habe ich ja auch kein Wort geschrieben, ne?

Ein anderer Fakt ist und bleibt Logik.
Nur weil ein Spieler unbedingt eine bestimmte Art von Held spielen will, muß es nicht logisch sein.
Ich habe von einem AVP-RPG gelesen, wo jemand einen PredAlien spielt, als Jäger unter den Preds - sowas würde ich als SL nie zulassen.
Oder mit mir als SR-SL hat jemand unbedingt versucht John Rambo oder sowas nachzubauen -alle Fähigkeiten Kampf, nichts das die Figur menschlich gemacht hätte.
In einer Battletech Liga die ich mal leitete, wollte jemand unbedingt mit einer Clan-Maschine antreten, während der Rest noch alte IS-Tech (3026 für die, die es kennen) hatte, weil er das nötige Startkapital hatte.

Letztendlich, und das heisst es ja in allen Regelwerken: Der Spielleiter hat das letzte Wort. Und dieser sollte auf Balance und Sinnhaftigkeit achten. Eine Figur die einfach keinen Sinn hat als das zu agieren, was sie tun soll (ich weiss nicht mehr wer das war) wie Beispielsweise ein Chaosritter als Held muß der Spielleiter wissen, ob er sich sowas antun will.
Und wenn er sowas wie einen Selbstmordattentäter mit Bombe auf dem Rücken zulässt, ist das auch sein problem.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Antworten