Flint du wirst es nicht für möglich halten aber ich bin auch eher Purist als das ich mir ständig was neues überleg.
Die sachen die ich vorgestellt habe liegen hier schon seit fast nem jahr teilweise rum bzw hab ich so im kopf. Ich wollte einfach mal ein paar meinungen wie schon gesagt wurde von spinnern für nen spinner hören
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ist es bei uns so das ich versuche die Regeln auf so wenig wie möglich zu beschränken, d.h. wir spielen zum Großteil nach den Originalregeln aus HQ usw.
Meine Spielgruppe wünschte sich aber 4 neue Chrakter also habe ich Ihnen gegeben was sie Verlangten (Fast etwas Julius Cäser mäßig

Gebt ihnen Brot und Spiele)
Bei uns gibt es auch keine anderen Würfel usw. ok mal abgesehn von dem Sternwürfel. Find ich eigendlich recht lustig aber könnte man genauso mit den HQ würfeln dann machen so ein wurf, geht ja schließlich nur um ne 50/50 ermittlung.
Aber ich finde es schön so viele Meinungen dazu zu hören

Danke nochmals an alle die sich beteiligen.
Ach ja wegen den 9 Feldern für das Dynamit. es war tatsächlich so einen Bereich 3x3 Felder in max 6 Felder entfernung. Alles was drunter ist ist betroffen. der Technikus wirft nur einen einzigen KW zeigt er ein Schild passiert nichts bei nem Totenkopf bekommt alles 1 Treffer der nicht verhindert werden kann.
Gut vielleicht könnte man dann noch machen wenns der monsterschild ist wars ne frühzündung und das Dynamit explodiert beim technikus, mit ihm als mitte und alles was im berreich liegt bekommt den treffer