Amazonenzauber

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2461
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Amazonenzauber

Beitrag von Flint »

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Frage an Euch: Unter dem Motto, "Die Geister die ich rief" stehe ich hier vor einem Problem: Die Amazone, für die ich die Zaubersprüche überarbeitete, besitzt den Zauberspruch "Blendung durch Schönheit".

Dieser Zauber erfordert eine Intelligenzprobe des Monsters, bei nicht-bestehen wird das Monster bis zum Tode von der Amazone kontrolliert. Das Monster darf allerdings jede Runde erneut versuchen, dem Zauber per IP zu entkommen. (IP= mit sovielen Würfeln wie Intelligenzpunkte vorhanden, 2 Schädel werfen). Beim Erstellen des Zaubers habe ich nicht bedacht, das Oger, Untote und demnächst eben auch Trolle niemals eine IP bestehen werden. Das geht soweit das die Amazone eben wartet bis ein Oger kommt, diesen captured und fortan durch meinen Dungeon braust und alles zu Mus kloppt, was ich aufstelle. Im letzten Spiel habe ich knapp 20-25 Monster verheizt nur um diesen Oger zu killen. Das hatte mit HQ nichts meht zu tun. Nun möchte ich diesen Zauber abrüsten, es gibt verschiedene Ansätze:
  • Anstelle der IP einfach mit einem KW würfeln: Monsterschild=Save
    Den Zauber pro Runde auf eine 3+ gelingen zu lassen (ist mir zu WH-mäßig
    Intelligenzprobe verändern..(ungern)
    Den Zauber Rundenbegrenzen bsp. 3 Runden
Die Rundenbegrenzung ist momentan mein Favorit. Habt Ihr weiter Vorschläge ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

wie wär es wenn du die Amazone jede Runde einen Test ablegen läst, ob sie das Monster weiter unter Kontrolle halten kann?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

du könntest auch intelligenz +1w6 muss höher sein als
1 runde3
2 runde4
3 runde5
etc
damit wird auch eine gewisse erschöpfung mit eingebracht ein Zauber kostet ja Kraft und die Inteligenzpunkte eignen sich doch dafür bestens.
und das Monster rennt nicht ewig über das Spielfeld.
du könntest es noch erschweren wenn du diese Würfe als Aktion zählst also kein kämpfen mehr für die Amazone
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Die Amazone hat IP 4, dann wären ihr 6 Runden auf jednen Fall sicher und max 12.

Oder habe ich deinen Vorschlag ein wenig mis verstanden?

Ansonsten fände ich den Vorschlag gar nicht schlecht, die Runden beim Zaubern fest zu legen.

Ist natürlich dann auch vorteilhafter für den Meister: Aha der Troll ist nur noch eine Runde unter der Kontrolle der Amazone allso greif ich doch die Helden an um dann nächste Runde mit dem Troll wieder anzugreifen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2461
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Schön, ihr beiden, gute Ansätze. Der Paladin hat eine solche Fähigkeit, er muss pro Runde eine Intelligenzprobe abhalten, während er betet...
Ich wollte es nur nicht so kompliziert machen. Aber es stimmt schon: "Bleibt-im-Spiel-Zauber" müssten jede Runde etwas vom Zaubernden verlangen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

jo flint
dadurch erhöst du die spannung und wie gesagt der steuernde (amazone dürfte sich während dieser Phase da er sich auf den Zauber konzentrieren muss nicht angreifen dürfen bzw. nur eingeschränkt
allerdings wird dadurch das spiel etwas komplizierter was sich bei hq schnell als kontraproduktif ausirken kann da meines erahtens gerade die einfachheit des spiel und die spielgeschwindigkeit das ausmacht was hq ist mich nervt schon die ewige schatz und fallensucherei wenn dann noch dauerndes würfeln hinzukommt kann dies den spielfluss doch recht stark bremsen was bei vier heroen schon schnell zur langeweile führen kann
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ja ich hab auch eine Tappele mit zufallesereignissen erstellt. Darauf wird dann gewürfelt, beim letzten SPielen hab ich das nach den ersten paar Runden einfach weggelassen, weil es einfach viel Zeit in anspruch nimmt!

Das mit dem Angreifen ist auch nicht schlecht, dazu kommt mir gleich noch eine Idee: Der Zauber kann auch so lange wirken bis die Amazone einen KKP verlierd und somit die Kontrole über das Monster verliert, da sie sich erst um ihre Wunde kümmern muß oder enliches!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Wie wäre es damit:
Nachdem der Zauber gesprochen wurde, würfelt das verzauberte Monster so viele Kampfwürfel, wie es Intelligenzpunkte hat.
Wird dabei mindestens ein schwarzer Schild erzielt, ist der Zauber abgewehrt.
Gelingt die Abwehr nicht, übernimmt die Amazone ab sofort bis zu Beginn ihres nächsten Zuges die Kontrolle über das verzauberte Monster.
Danach endet die Wirkung des Zaubers, es sei denn, die Amazone opfert sofort einen Intelligenzpunkt, um die Dauer des Zaubers um eine weitere Runde zu verlängern. Der Zauber kann auf diese Weise über mehrere Runden ausgeweitet werden. Gegen die Verlängerung des Zaubers kann sich das Monster nicht wehren.

Damit hätten wir ein überschaubare Wirkungsdauer und müssen nicht in jeder Runde eine Intelligenzprobe für das Monster ablegen.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

also ich würde doch die klassishce Methode vorzeihen. Das Monster wirft so viele KW, wie es Intelligenzpunkte hat. Bei einem schwarzen Schild ist der Zauber abgewehrt. Sonst kommt es unter Kontrolle der Amazone und darf zu Beginn jeder Monsterrunde einen KW werfen. Bei einem schwarzen Schild ist der Zauber beendet und das Monster wieder unter Kontrolle des Meisters.
Untote sollten gegen solche blendende SChönheit aber Immun sein.

Dann würde der Zauber vom Mechanismus her genauso wie Morpheus Arme funktionieren. Einfacher und klassischer geht es kaum.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

also das heißt ja, dass eine solche intelligenzprobe nur möglich ist, wenn ein held / monster minestens 2 IPs hat... also müsste doch nicht der zauber geändert werden, sonder die IP in einer art abgeändert werden, dass sie auch bei I=1 greift.

nun wäre es beispielsweise möglich das monster einen KW und einen W6 würfeln zu lassen, und nur bei einem ergebnis von zB 5-6 auf dem W6 darf es auch noch einen 2. KW würfeln... das entspräche dann ca einer intelligenz von 1,333 (1,16 wenn man nur die 6 gelten ließe) ;) ist halt ein kompromiss aber würde funktionieren und wäre schnell abgehandelt...

beispiel das monster würfelt
W. Schild + 3 nicht gelungen
Schädel +5 (oder 6) : aha! 2 KW erlaubt - und noch nen schädel -> gelungen
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

ich finde den vorschlag vom Grimnir sehr gut!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Jupp, der Vorschlag ist wirklich gut.
Da Untote ja eh keinen eigenen Willen haben. Und somit auch kein eigenes verlangen. Werden ja lediglich von Chaos Magie belebt und gesteuert.

Auch wenn ich es wiederhole, genau wie "Morpheus Arme".
Misato-san
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Ich glaube, der Zauber wird zu mächtig, wenn er genau wie "Morpheus Arme" gespielt wird. Schliesslich befindet sich das Monster (vorzugsweise im Kaliber eines Oger) unter Kontrolle eines der Helden. Da erscheint mir die Chance 1:5, um den Zauber zu brechen, etwas mickrig.

Ich halte den Spruch "Blendende Schönheit" für ziemlich stark und glaube, dass der Held schon etwas "zahlen" sollte, wenn er ihn über mehr als eine Runde aufrechterhalten will. Das Einsetzen von IPs gefällt mir eigentlich ganz gut, da der Held dabei auch etwas zu verlieren hat und man sich einen Würfelwurf pro Runde spart.

Wenn es trotzdem der Würfel sein soll: Vielleicht könnte man ja weiße statt schwarze Schilde nehmen, um den Zauber zu brechen. Da wären wir schon bei 1:2.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Ach ja, ich bin mit Euch der Meinung, dass Skelette, Zombies und Mumien gegen den Zauber immun sein sollten. Ich glaube, dass IP=0 sowieso bedeuten soll, dass man diese Monster nicht über IP beeinflussen kann.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2461
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Die Schwierigkeit sin die beiden äusserst starken Intelligenz 1 Monster Oger und Troll.

Es ist doch so: Wir spielen es schon immer so, dass eine Intelligenzprobe so aussieht, das der betreffende soviele Würfel wirft wie er Intelligenzpunkte hat und dabei 2 Schädel würfeln muss. Wäre ja nun komisch, wenn für Monster da andere Regeln gelten würden. Also muss das Wort Intelligenzprobe entweder vollkommen von der Karte verschwinden oder eine Rundenbegrenzung eingeführtwerden. Grim, Dein Vorschlag ist nicht schlecht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich denke die rundenbegrenzung ist das ideale wie sie auch immer aussieht
und das brechen des Zaubers durch verlieren eines kk ist auch nicht schlecht
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Ist ja richtig still geworden um die Gute. Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und neben einer Kartenvariante auch noch ein "Damen-Artefakt" ausgeknobelt.

http://digitroll.freeownhost.com/Amazone%20-%20Amazon/

Hmpf, merke gerade, dass ich nicht vermerkt habe, dass Untote gegen "Blendung durch Schönheit" immun sind. Korrigiere ich bei Gelegenheit. :?

Herzlichen Dank an David Wong, dessen Bilder ich benutzen durfte. Weitere seiner Bilder gibt es auf folgender Website:

http://www.figurepainters.com/index.htm
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

cukus so wie ich den Text auf der Blendung verstehe, ist das Problem mit Monstern die IP 0 haben immer noch nicht weg oder meinst du, dass man insgesamt nur 4 mal darum würfelt ob die Amazone das Monster behält?

und zum Artefakt, sehr schön, aber wer bestimmt den wer sie tragen darf? ch würde sagen,: Darf nur von der Amazone getragen werden!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

@ ManOnTheMoon:
Blendung: Tja, mit dem Text der Blendung bin ich auch immer weniger glücklich.
Zu den 0-IP-Monstern: Ich habe die 0 IP's bei Mumien, Zombies und Skeletten so verstanden, dass es sich um Untote handelt, die unter der Kontrolle einer finsteren Macht stehen und deshalb gegen IP-basierende Effekte immun sind. Ansonsten sollte jedes Monster m.E. mindestens 1 IP haben.
Zu den 4 Anwendungen:
Die Blendung wirkt nach meiner Variante nur bis zu Beginn der nächsten Runde der Amazone. Danach kann der Spruch erneut auf das selbe (Verlängerung der Wirkung) oder auf ein anderes Monster angewendet werden - und das geht pro Quest nur 4x.
Ich werde noch mal neu formulieren.

Artefakt: Ich wollte das Artefakt nicht auf die Amazone beschränken, da eine Reihe von weiblichen Charakteren in Umlauf sind, die es sicher auch tragen könnten. Muss man wohl vorher überlegen. Eine Sonnenpriesterin aus dem Tempel des reinen Lichts würde das Ding wohl nicht mal mit ihrem Zauberstab anfassen, während eine Dunkelelfenkriegerin das vielleicht schon anders sieht.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Dann würde ich zum Artefakt sagen: Darf nicht von einer Zauberrin oder eines Männlichen Wessens getragen werden!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Oder nur von weiblichen Kriegern/Kämpferinnen
Misato-san
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Dann kommt bestimmt wieder die Diskosion: Was ist alles eine Kämpferin? Nur weil die Zauberin auch Zaubern kann, ist sie trozdem eine Kämpferin!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Naja ich würde eine Zauberin nicht als Kämpferin oder Kriegerin bezeichnen. Aber du hast schon recht, es wird bestimmt diskussionen auslösen. :roll:
Weil definition ja so eine tolle auslegungsache ist :mrgreen:
Misato-san
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Also für mich Kämpft die Zauberin auch gegen das Böse, also ist sie eine Kämpferin!

Daher würd ich auf die Karte drauf schreiben : Darf nicht von der Zauberin getragen werden!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

zu der 4 mal verwendung.
das heißt theoretisch kann sie so 4 mal diesen Zauber aussprechen. Dieser Zauber entspricht im groben dem ein Monster schlafen zu lassen ( mit dem netten nebeneffekt, das es nun noch für einen arbeitet.

Daher finde ich 4 Anwendungen machen diesen zu einem sehr sehr mächtigen spruch.

Ich halte den Rundenbegrenzten für am besten,
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

er ist ja sozu sagen Runden begrenst, denn wenn du das Monster weiter in deinem Bahn haben willst, musst du den Spruch erneut spielen. Aber wird es getötet, so hast du noch die Möglichkeit, den Spruch auf drei weitere Monster zu sielen und das find ich zu häftig!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
cukus
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2005 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von cukus »

Ich dachte zuerst, es wäre egal, ob man 1 Monster bis zu 4 Runden oder bis zu 4 Monster je 1 Runde kontrolliert. Aber vielleicht irre ich mich da auch und man sollte nicht mehr als 1 Monster pro Quest bezaubern können.

Und was die Nutzungsbeschränkung des Artefakts angeht, kann sich ja jeder Gedanken machen, ob das Ding auch wirklich zum Hintergrund seines Charakters passt. Z.B. glaube ich nicht, dass das Artefakt zu einer Klerikerin passt, die ja normalerweise Mitglied eines religiösen Ordens mit entsprechend strengem Hintergrund ist.
Trollmist mit Broccoli -seufz- schon wieder Broccoli.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2461
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Was haltet ihr von folgendem Entwurf:

Eine bezauberte Figur muss sofort und in jeder folgenden Runde einen Kampfwürfel pro Intelligenzpunkt werfen. Wird kein schwarzes Schild erwürfelt, befindet sich die Figur unter deiner Kontrolle. Solange dieser Zauber wirkt, darfst du dich nicht bewegen und keine weiteren Aktionen durchführen. Solltest du dich verteidigen müssen, endet der Zauber sofort. Weiterhin muss die Figur permanent in deinem Sichtbereich sein.
Dieser Zauber wirkt nicht bei Untoten.


-Es ist klassisch, wie Grimm es in Analogie zu Morpheus Arme vorschlug.

-Ein Monster mit nur einem IP hat ebenfalls eine Chance (wenn auch nur 1:6)

- Die Ablaufgarantie ist gewährleitet, weil das Monster nicht den Sichtbereich der Amzone verlassen darf und sie selber ja nicht gehen darf.

- Sie selber nicht auch noch kämpfen darf und bei der Verteidigung u. U. nicht viele Lebenspunkte verliert, der Zauber dann aber auch endet.


Das wäre ein Kompromiss mit dem ich leben könnte und trotzdem der Zauber nicht an Attraktivität verliert (er bleibt einer der stärksten Zauber des Spiels).
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

Wozu sollte ich in diesem Fall denn ein Monster bezaubern? Meistens kann ich als Amazone sowieso mehr drauf hauen als jedes dieser mickrigen Monster! Dann hau ich die doofen doch lieber kaputt als sie zu bezaubern!

*grrrrrrr*
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das ist wie mit der Kirsche auf der Sahnetorte. So kannst du dir noch ein Monster für später aufheben und musst nicht gleich alle am Stück vermöbeln und dich dann wieder ein paar Runden langweilen ;)

Mit gefallen ie Regeln so wie sie sind. Auch wenn es mal stressig werden kann, an jeder Ecke auf "sein" Monster warten zu müssen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Momentan versuche ich die Amazone bei uns zu etablieren, wer hat erfahrungswerte bezglich dieser und kann kurz seine Meinung kundtun?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

ich habe die Amazone bislang noch nicht eingesetzt, und da mein Repertoire mittlerweile aus 11 Heldentypen besteht die eigentlich alle recht gerne genommen werden, habe ich auch nicht vor, sie demnächst auszutesten. Ist ja nur ein Alb mit drei anderen Zaubern.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten