Guten Morgen Flint,
also wenn einer geschockt sein sollte dann müsste ich das sein, jede einzelne Fliesse ist Handarbeit und bei der großen Menge... (leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und hatte einen knick in der Optik und muss alle Fliessen auf 29mm runterschleifen da ein "Fach leider etwas kleiner geraten ist

...shit happens).
Leider kann man das aus den Fotos wohl nicht gut erkennen (die Quali ist halt auch recht be...scheiden) -> die Fliessen können nicht verrutschen da sie ja
eingesetzt werden.
Ich habe einfach ein Brett hergenommen und ein Raster aus 4mm starken Leisten aufgeklebt. In einer Richtung als ganze Leisten und dann um die Felder zu erhalten immer kleine 3cm lange Quer-Stücke eingesetzt, diese dann auch wieder als Abstandhalter für die nächste lange Querleiste und so weiter.
Einfach vorgestellt gleicht das einem Schiffeversenken-Raster mit hervorgehobenen Einzelfeldern. Wenn später ein aufschiebbarer Deckel montiert wird (vielleicht sogar aus Plexiglas???) kann man das Brett auf den Kopf stellen ohne das eine Fliesse herausfällt.
Flint hat geschrieben:Wie schnell hast Du bei einem großem Raum 64 Fliesen eingesetzt, und wieviel Zeit sparst Du in Summe durch das nicht mehr "Herumgerücke" und "Auseinandergefalle" ?
Wie schnell ich die Räume gebaut habe muss ich dann mal testen, aber meiner Meinung nach ist Spielen nicht mit Stress verbunden sondern soll durchaus entspannend sein und man kann solche Aufbau"pausen" eventuell auch für die Gruppe nutzen um Gedanken/Strategien auszutauschen.

Man muss nur wissen was man mit der Zeit anfängt
Primär geht es um das nervenschonende "Nicht-Verrücken" und "Nicht-Auseinanderfallen". Weil das ist ein Punkt der mich immer bei Spielen (siehe z.B. Siedler) genervt hat. Hat man einen "Grobmotoriker" (bin selbst einer) dabei, fliegen die Spieluntergründe durcheinander - das habe ich bei dieser Version ja dann nicht mehr

und da hast du Recht, die Heroen können ja auch was arbeiten für ihr Geld
Greetz
BoB