Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008 (Bilder auf S. 10)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von oliver f »

sorry lutz,

aber so wie es aussieht komme ich wohl erst donnerstag früh - halt mir mein bett unten gleich hinter der tür frei :ok:

wir müssen dann donnerstag abend zusammen küchendienst machen - also sei ein lieber lutz und lass den fett :wink:

mein zug kommt donnerstag 8:30 in crailsheim an - wer holt mich :?:

gruss frischi
Zuletzt geändert von oliver f am 22.04.2008 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Ninni »

@ Lutz

Die Bezahlung würden wir gerne wie gehabt in Bar nehmen. 8)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So und jetzt kommt erstmal die von allen schon vermisste Teilnehmerliste.
Vorab möchte ich dazu sagen das wir von einigen eine Meldung bekommen haben das Sie sich noch nicht 100% anmelden können, aber gerne kurzfristig bescheidgeben sofern noch ein Plätzchen frei ist.
Wer sich also auf der Teilnehmerliste vermisst sollt mir am besten eine PN schreiben oder einfach ein Fax schicken.
Vormittags bin ich auch telefonisch in der Jugendherberge erreichbar.

die Liste:

Tahadhan
Fett
TharWhanGis
Vulcanhead
Joachim Westedt
Lutz
Frischi
Wolfi`s Gruppe (7P.)
Satinee und Iven
Kelis und Flint
Astrana und SirDenderan
Michael Voß (3P.)
Ninni und Claus
Scorp.ius

Als Tagesgäste kommen:
Andrea und Björn
Lisa und Michi
Christian

So wie gesagt es sind noch Plätze frei :wink: auch für Kurzentschlossene.
Und wer sich auf der Liste vermisst meldet sich bitt nochmal bei mir!

Bis dann wir freuen uns schon auf Euch
Liebe Grüße Ninni
Zuletzt geändert von Ninni am 22.04.2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Flint »

uff...da fehlen ja einige.... na, vielleicht wird es ja noch was.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Lutz »

Flint hat geschrieben:uff...da fehlen ja einige.... na, vielleicht wird es ja noch was.
Wollten Robert und Scorpio nicht auch kommen? Unter dem Strich sind wir aber auf der Liste ähnlich viel wie letztes Mal deucht mir :roll:
Oh und Marcus Probst steht nicht drauf, hat mir persönlich aber gesagt das er kommt.
Geld in bar, geht klar :wink:
Fischi erst Donnerstag? Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn....hey Fett pst... willst Du nicht für Frischmann einspringen :wink:
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Lutz »

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich doch keine Minis für den Verkauf mitschleppen (bin mir noch nicht 100% sicher). Da bisher kaum/kein Bedarf angemeldet wurde, würde ich mir diese extra Schlepperei/Action nicht unbedingt antun. Also falls irgendwer dringend was möchte/benötigt (siehe Thread viewtopic.php?f=1&t=1097) möge er sich noch bei mir melden.
Benutzeravatar
midgardson
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008 09:12
Wohnort: karlsruhe

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von midgardson »

@ ninni / all

leider ist es für mich seit gestern gewissheit... ich habe das ganze wochenende über dienst und kann leider auch der überaus liebenswerten einladung für einen kurzbesuch nicht nachkommen. :(

da ich jetzt aber von den treffen weiss werde ich mir den termin schon mal für nächstes jahr vormerken und wehe es fällt euch ein dann kein treffen mehr veranstalten zu wollen. :evil:

bin jetzt zwar geknickt und etwas neidisch (shame on me :oops: ) aber ich freue mich schon auf eure berichte vom treffen.

euch allen viel spaß, gute spiele und eine tolle zeit miteinander

midgardson
"manche leute drücken nur deshalb ein auge zu, damit sie besser zielen können." - Billy Wilder -
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von oliver f »

Jo , kommt auch denke ich :!:

frischi

@lutz treulose tomate, dann beleg wenigstens mein bett für mich :wink:
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Scorp.ius »

öhm also ich komme ja auch, zumindest, wenn ich bei Hans mitfahren kann :dafuer:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Ninni »

ok ich habe es nachgetragen :D :D
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Lutz »

oliver f hat geschrieben:Jo , kommt auch denke ich :!:

frischi

@lutz treulose tomate, dann beleg wenigstens mein bett für mich :wink:
Jo steht ja auch auf der Liste Frischi :wink: okay Joachim Westedt ist für uns als Name ungwohnt, aber so heißt er ja nun mal. Marcus steht wohl doch drauf, hat mir Flint erzählt als "Vulcanhead".
@Marcus. Mit "Nick" auf der Anmeldung meinte Ninni, den Nick den Du in diesem Forum benutzt :wink:
@Frischi: Ja klar mache ich oberstes Bett ganz nahe am Fenster richtig :lol2: autsch nicht schlagen,jaja erstes Bett links unten wenn man reinkommt :ok:
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von FETT »

ich bin auf jeden fall im ersten team!! ;-)

also habe mit albert gestern gesprochen! er hat an diesem wochenende keinen dienst!
wir also auch kommen! HotteLong steckt mitten in der Hochzeitsvorbereitung (17.05.) und wird vielleicht am Wochenende mal vorbei schauen...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Vaderian »

Hi Leute,
als Neuling auf dem Treffen bin ich sehr gespannt was mich erwartet. Ich bin übrigens Michael Voß auf Ninis Liste.

Ich werde mal mein HQ und Descent mitbringen, sowie Figuren und Farben zum Malen. Hoffe sehr, dass ich durch Eure Tips meine Malfertigkeiten deutlich steigern kann.

Außerdem will ich endlich mal Descent richtig verstehen. Irgendwie kommt da bei mir kein flüssiges Spiel zustande.
Vaderian
Benutzeravatar
Treverer
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008 10:40

Re: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008

Beitrag von Treverer »

Schade, schade, schade!!!!

Leider können wir zum HQ Treffen nicht kommen. Über das "Vatertags-Wochenende" findet immer unser Philatelisten Treffen statt, diesesmal am Kaiserstuhl. Bis Crailsheim ist es auch für einen Tagesausflug zu weit.

Ich wünsche allen Teilnehmern unfallfreie An- und Abreise, und natürlich viel Spaß beim Spiel!

Viele Grüße
Treverer
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HQ-Treffen - Was findet statt ?

Beitrag von Flint »

Um den offiziellen Thread nicht zu zerkloppen, eröffne ich hiermit den Quatsch-Thread mit der Information, wer was anbietet:

HeroQuest:

Ich schätze, da bin wohl fast der einzige, dieses Jahr... :mrgreen:
Ich biete permanent HQ-Modular an. Bei einer netten Runde dachte ich daran, mit absoluten Anfänger-Helden die Grundabenteuer in modularer Form zu spielen.

Na komm, Claus, eine Partie leitest Du doch wohl auch, oder ?

Confrontation:

Das kleine und wirklich angenehme Skirmisherspiel von Rackham soll dieses Jahr auch mal präsent sein. Wir bringen kleine Banden bis zu 250 Punkte mit.

Flint (Greifen)
Hans (Devourer)
Frischi (Midnors)
Joschie (Zwerge)
Scorp.ius (Kelten)
Wolf (Dirz/Goblins)

Warhammer:

Bei schönem Wetter werden wir mit Claus seiner Genehmigung auch dieses Jahr wieder einen Tisch im Innhof aufbauen, bei schlechtem in der Disco. Platten und Gelände bringt FETT mit.

Warhammerspieler mit 2k Punkten:
Markus (?)
Hans (Imperium)
FETT (Chaos?, Goblins?, Oger?)
Je nach Laune bringe ich auch noch 2k punkte irgendwas mit. Vielleich bekommen wir 4 Armeen mit Allianzen hin. Ich schlage feste Listen vor, wie bei einem Turnier.

Bloodbowl:

Hannes kommt nicht, Wolf und FETT bringen genug Bretter, Dugouts und Spielmaterial für ein Miniturnier mit

Spieler:
Joachim (Norse, Chaoszwerge, Menschen, Amazonen, Elfen)
Frischi (Untote)
FETT (Orkze, Menschen, Waldelfen, Untote)
Wolf (?)
Scorp.ius (Amazonen, Khemri)
Lutz (will spielen)
Markus (will spielen)

Gespielt wird entweder nach der 3. Ed. oder der neuesten, mal sehen, wer sich durchsetzt :)

Robo Ralley:

Ich bin sicher, dass Claus seine heissgeliebte Deutsche Edition von Robo Ralley anbieten wird. Da will ich mich auf jeden Fall mal zu einem Grundkurs anmelden und mit meiner Tante Ninni die tückischen Pfade eines Roboters kennen zu lernen.

Descent:

Claus und auch Vossie bieten Descent an.

Wings of War:

Wolf bringt das leicht zu erlernende Luftkampfspiel mit, das zuweilen an Robo Rally erinnern soll.

Raumflotte Gothic:

Claus, ich erinnere mich, das Du unbedingt einmal kleine Raumschiffe fliegen wolltest. Joachim und ich würden bei Bedarf eine Runde spielen, da sich der Aufwand in Grenzen hält. Joschie bringt das Weltall mit und ich 2 Flotten (Imperium und Chaos) mit jeweils 1000 Punkten. Ist aber nur optional. Auch FETT hatte Interesse, oder ?

Wer hat noch andere Ideen ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ-Treffen - Was findet statt ?

Beitrag von Iwanhoa »

Ich bringe Arkham Horror inkl. Erweiterung in Deutsch mit und "Der Eiserne Thron" in deutsch von FFG

Desweiteren wird es für Interesierte wieder einen kleinen spontanen Modelierworkshop geben, Werkzeug ist zT zum ausleihen dabei, Knete auch. Schwerpunkt wird dieses Jahr mal das Thema Dungeondekoration sein, was vom Schädel bis zur Bodenfliesse alles beinhaltet.
Sollte es bei den Teilnehmern des letzten Workshops noch den Willen und das vorhandene halbfertige Püppchen vom letzten Jahr geben, helfe ich auch gern dieses zu einem Abschluss zu bringen.

Des weiteren werde ich ein kleines Preview auf das kommende Tabletop "Götterdämmerung" von mir geben, allerdigns noch keine Proberunden zum anzoggen.

Gruß Iwan
Bild
Antworten