Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Jau danke für das Review :)

Ich fand den ersten D&D nämlich sowas von zum kotzen, das spottet jeder Beschreibung :lol: Ich fang lieber erst garnicht damit an, darüber zu wettern sonst wird die Milch hier sauer...
Also mein Tip an mich, lieber den 2ten auch nicht gucken. Der scheint ja nicht grundverschieden zu sein :wink:
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Also ich wollte es so krass nicht sagen, aber JA der erste ist grottig. Der zweite ist wirklich wesentlich besser. Wenn du ihn mal irgendwo für 5 Euro siehst oder für 2 euro in der videothek leihen kannst: tu das ruhig mal, solang du mit niedrigen erwartungen rangehst wirst du begeistert sein :D
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Ah ok, na das hört sich doch nach was an. Denn ich werde, dank des ersten, mit seeeeehr niedrigen Erwartungen rangehen hehe.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Also Kompass in Kurzform
Kindlicher Held denkt selbst anstatt benutzt zu werden
Special effects ganz ansehnlich
der Eisbär ist zu melancholisch
die Kämpfe gehn, sind aber nach neuem Stil eher sehr verwackelt

Fazit: sparts euch.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

lol! Das Fazit finde ich gut :P
Also nach einigen Leserwertungen klingt das jetzt auch eher nach etwas was man nicht UNBEDINGT gesehen haben muss... Narnia war auch schon so ein komisches dingen... Narnia hat mir im prinzip sehr gut gefallen, hervorragender stimmungsaufbau, langsames reinkommen in die story und irgendwie nach einer stunde meinte man bei narnia, den produzenten sei noch eingefallen was sie noch alles verfilmen wollten. Alsomachenwirmalebeneinenheldenausihm,gebenihmeinschwert,
lassenesineinemkriegfetzenundende.
Bitterschade eigentlich...
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Genau. Das mag für Kinder alles ganz Toll sein, aber der Junge spießt versehendlich mit dem Schwert den Wolf auf und wird sofort vom Löwen mal eben schnell zum Ritter geschlagen.... *argl*... naja, ist halt eher ein Film für Kinder.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Was meckert ihr alle über D&D 1 ?

das ist doch der absolut typische Rollenspielabend...

eine gemischte Truppe
jeder kann ein wenig von Nichts
alle sind absolut heldenhaft
das unmögliche wird (dank eines kritischen Erfolges) möglich

und am ende siegt das Gute
(weil der/das Böse einen 15 Minuten Monolog halten muss)


und Narnia war schon sehr nahe am Buch, da warte ich auch noch auf die anderen.....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Hiho,

vorweg erstmal der Nettiquette halber sei erwähnt, dass hier ja kontroverse Meinungen aufkommen demnach also bitte nichts persönlich nehmen. :wink:

Ok, hier kommt das Geschimpfe trotz saurer Milch:

- Ich würde nach 5 Minuten abhauen, wenn ein RPG abend so aussehen würde.

- Der Zwerg...geht überhaupt nicht. Der totale Witz mit sichtbar angeklebten Bart.

- Die Hauptcharakter: Das sind solche Bremsköpfe! Frei nach "ey wau ey wo sind wir denn hier reingeraten, ey voll krass" Hollywood-style peinlicher geht es wohl kaum. Die Dialoge, oh Gott hilf!

- Die Elfe? Ja haha natürlich eine schwarze damit der eine Hauptchar auch was zum besabbern hat und auch alles nach schwarz/schwarz & weiß/weiß laufen darf für die total Debilen. Das dabei Hintergrund etc auf der Strecke bleibt ist ja egal.

- Die Bösen? Die Obertucke da? Oh nooz da ist ja Cpt Hook eindrucksvoller (der war cool) wobei Jeremy I. an sich gut ist, da aber total versagt.

- Die Kostüme? Moment, stehen hier Leute auch auf Xena & co? Bah ne sry das geht garnicht. Ein wenig realistisch muss fantasy immer sein, sonst wirkt es total aufgesetzt.

- Die Drachen waren total verkackt animiert. Auch ein Witz.

- Die traditionelle Schänke sah auch sehr arm aus, wie aus nem Disney Film.

- etc & etc dafür, dass ich den Film einmal gesehen hab, kann ich mich viel zu gut daran erinnern

- Einziges Zugeständnis: Ja klassische Filmtraditionen wurden eingehalten. Wobei ich sagen muss, dass die auf mich auch peinlich wirkten, waren sie doch monsterüberzogen. Hat wirklich einer von euch um den sterbenden Hauptchar getrauert?

Da wurden Fantasy Filme gemacht, mit weniger Budget die tausend mal besser waren, mit weniger technischen know-how und sowieso älter.
Der Film fällt total in die "Plastik-Xena-Fantasy-Ecke"

Aber es soll ja auch Leute geben die sowas mögen. Ich gehöre da (offensichtlich) nicht zu. :)


edit:
Arg :evil: alte Wunden reißen auf! Jetzt hab ich mich an den "bösen" Hauptmann mit den blau geschminkten Lippen erinnert :oops:
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

also..

in den meisten Punkten kann ich mich meinem Vorgänger hier anschließen. Denderan ich würd gern mal von dir wissen wie ein SCHLECHTER Fantasyfilm auszusehen hat :)

Ich schreibe absichtlich "meisten Punkte" weil einige doch etwar barsch sind, aber vor allem an Atmosphäre mangelt es und davon lebt nunmal ein guter Fantasy Streifen. Atmosphäre wird erzeugt, durch stimmige Outfits, glaubhafte charaktere und mind. ebenso glaubhafte Dialoge, sowie einem Plot, der dem Zuschauer wirklich nahe geht. Wenn wir mal von der Story absehehen fällt der Film wirklich in allen Kategorien voll durch, und auch das was am Ende noch bleibt, nämlich die Handlung, ähnelt dem was in etwa meine kleinen Cousins auch mit Lego in ihren Kinderzimmern nachspielen. Von Anspruch keine Spur und achja... zu den Rollenspielrunden.

Es ist witzig, dass du das auf den Tisch gebracht hast, denn auch DA gibt es solche und solche Runden. Ich habe das Rollenspiel als eine Methode die Langeweile totzuschlagen kennengelernt, die Art und Weise wie dort gespielt wurde war Gift für meine Phantasie die sich darauf freute mal so richtig auszutoben - die Runde in der ich später geleitet habe war vollkommen anders, da fing es schon an mit "vernünftiger Soundtrack zum Spiel" und "Spielen bei Kerzenschein statt bei Neonlicht" - entsprechend haben sich dann auch die Spieler in ihre durchaus glaubhaten Rollen gefügt in dem sich jeder um Ernsthaftigkeit und auch sprachlicher anpassung zumindest bemühte - die altdeutsche Ausdrucksweise fällt teilweise sogar mir schwer.

Fazit: Das Fantasygenre sollte niemals den Hintergrund von Fließbandware darstellen. So bin ich eingestellt und weder an 08/15 Rollenspielabende noch an "Rambo in Mittelerde" interessiert. Das ist kommerzielles Ausbeuten.
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Loki hat geschrieben:...weil einige doch etwar barsch sind...
Deswegen auch die Vorwarnung. Mir war es einfach nicht anders möglich und er hatte halt expliziet danach gefragt. :wink:
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

soll auch keine Anklage sein oder sowas. Ich neige nur dazu die Dinge generell etwas sachlicher zu handhaben und mehr Argumente zu benutzen um andere davon zu überzeugen, dass etwas SCHEISSE ist

Sowas kommt mit der Zeit, wenn du im Büro arbeitest :roll:
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Ich wäre dazu auch durchaus in der Lage ABER das ist alles so gewollt, aber nicht böse gemeint :D
Benutzeravatar
Marquarin
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008 23:12

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Marquarin »

"Die Barbaren" würden mir noch einfallen ein Film über zwei muskelbepackte Zwillinge
die als kinder getrennt wurden als ihr (ich glaube es war ein Zirkus) überfallen wird. Ein sehr lustiger film wie ich finde und ihre namen waren Gore und Kutschek :D
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Xarres »

Ich kann den im Herbst 2008 erschienenen "Krabat" sehr empfehlen.
Für eine deutsche Fantasyproduktion war ich mehr als positiv überrascht.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von SirDenderan »

sehr nett sind auch

Hogfather
&
die Farbe der Magie

beides auf DVD erhältlich
und beides nach den Büchern von Pratchet
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Antworten