Descent Brettspiel

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Tungdil
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 14:55
Wohnort: Oberhausen

Descent Brettspiel

Beitrag von Tungdil »

Hi Leute,

haben einige von euch schon mal das Descent Brettspiel Gespielt?

Wenn ja, könnt ihr es empfehlen?

Danke fürs Antworten :)

Gruss
Tungdil
Niemand traut einem Elben!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Eventuell wirst du hier fündig, ich selbst habe es allerdings noch nicht gespielt.

viewtopic.php?t=267&highlight=descent
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Tungdil
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 14:55
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Tungdil »

Eine einheitliche Meinung über das Spiel werd ich wohl nicht kriegen.
Ist sicher Geschmackssache. Danke für den Link!
Niemand traut einem Elben!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Gerade bei Brettspielen muss wohl jeder selbst testen, was ihm persönlich am besten liegt. Die meisten Spiele ahbens owohl gute als auch schlechte Aspekte. Was dem einen gefällt mag der nächste wieder gar nicht. Aber ich glaube ein oder zwei ausführlichere Begutachtungen sollten in dem Tread drin sein.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Tungdil
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 14:55
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Tungdil »

Ja ich denke ich muss es einfach mal Spielen.

Danke Grimnir.
Niemand traut einem Elben!
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vaderian »

Hallo Abenteurer,

habe doch glatt von meinen Brüdern das Spiel geschenkt bekommen. Hatte ich nie was von erwähnt. Die Überraschung war groß.

Werde dann mal berichten.
Was ich jetzt schon dagen kann ist, dass die Heldenfiguren leider zu klein sind, um sie mit HQ zu kombinieren.
Einige der Monster sind sehr groß und taugen höchstens für einen Endgegner. Andere hingegen sind durchaus für HQ brauchbar. Es gehören 80 Figuren zum Lieferumfang.
Selbiges gilt auch für Marker. Es gibt nämlich auch Gruben und Geröll. Es gibt auch viele andere Marker für diverse Vorkommnisse.

Ich konnte es noch nicht spielen. Die Anleitung zeigt schon, dass es etwas komplizierter ist als das Standart HQ
Vaderian
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

omann warum hat das eigntl wieder jemand ausgegraben?

nu hab ich mir auch eins gekauft -.-
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Ich hoffe Du hast das Angebot bei Amazon.de für die deutsche Version wahrgenommen :)
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

nö hatte noch den weihnachtsgutschein von spiele-offensive.de (da kauf ich ab und an mal). Hat mich also nur 40 gekostet in deutsch (; Versand kostenlos
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Scipione hat geschrieben:nö hatte noch den weihnachtsgutschein von spiele-offensive.de (da kauf ich ab und an mal). Hat mich also nur 40 gekostet in deutsch (; Versand kostenlos
Brav von Dir, AMAZON SUCKS :wut: :wut: :wut: ...
Tealc
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005 20:50

Beitrag von Tealc »

komm einfach an das HQ Treffen. Wir sind eigentlich begeisterte Desentspieler, ist hat was anderes als HQ.

Gruß Claus
Benutzeravatar
Cut
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2005 15:49

Beitrag von Cut »

Lutz hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:nö hatte noch den weihnachtsgutschein von spiele-offensive.de (da kauf ich ab und an mal). Hat mich also nur 40 gekostet in deutsch (; Versand kostenlos
Brav von Dir, AMAZON SUCKS :wut: :wut: :wut: ...
Ich wollte ihm nur Geld sparen. :wink:

Nur aus Neugierde: Was ist mit Amazon?
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Cut hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:nö hatte noch den weihnachtsgutschein von spiele-offensive.de (da kauf ich ab und an mal). Hat mich also nur 40 gekostet in deutsch (; Versand kostenlos
Brav von Dir, AMAZON SUCKS :wut: :wut: :wut: ...
Ich wollte ihm nur Geld sparen. :wink:

Nur aus Neugierde: Was ist mit Amazon?
Amazon u. alle anderen verf... :wut: Onlinedumper sind mit ein Grund warum es den Einzelhändlern (die wo Du hingehst auf nen Schnack, Dir kostenlose Beratung u. coole Tips holen kannst) immer schlechter geht. Ich selber leite einen solchen Laden u mich kotzt die von Saturn in Rennen gebrachte "Geiz ist geil Mentalität " einfach an. Wenn ich sehe das ein neu erschienenes Spiel von KOSMOS bei mir im Laden UVP 29,95 kostet (worauf auch mein Einkaufspreis ausgerichtet ist) und bei Amazon für unter 20EUR verramscht wird, dann platzt mir einfach der Hals. Am schlimmsten i.d. Beziehung sind übrigens Magicspieler. Aber irgendwann wenn der letzte Fanzasyspieleladen seine Tore geschlossen hat, werdet auch Ihr Arsc... :wut2: merken, dass man Magig nicht online mit seinen Kumpeln zockt, sondern in gemütlicher Atmosphäre im Laden. So, Du hattest gefragt. Weiter will ich das hier auch nicht auswalzen. Schönen Tag Euch allen...und denkt beim nächsten Einkauf mal drüber nach "Support your local dealer, oder es gibt Ihn bald nicht mehr"

PS:
Eine traurige Statisik: Hamburg hatte zur Blütezeit mal 11 Fantasyläden u. hat jetzt noch 2. Kein schönes Bild für eine Stadt mit 1,9 Millionen Einwohnern, die mal als Hochburg der Rollenspielszene galt u. in der immer noch Deutschlands grösste etablierteste Rollenspielveranstaltung (NORDCON, früher STARD) stattfindet. :roll:
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

hier gibts keine fantasyläden ^^
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Lutz wenn es Dich erfreut. Ich habe noch nie woandern als beim Lokal Dealer gekauft :) ausser auf ner Messe beim hersteller selbst. Aber stimmt schon, Amazon ist für eine ganze Reihe toter Läden verantwortlich.
Bild
Antworten