HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Flint »

Hallo liebe Mitglieder,

hier habe ich etwas besonders feines für Euch:

Die Kampfwürfel von HeroQuest erfahren ein kleines Update und das wollte ich hier mal vorstellen. Morcar hat bereits vor geraumer Zeit neue Kampfwürfel fertigen lassen, aufgrund geschäftlicher Aktivitäten gerieten die Würfel ein wenig ins Hintertreffen. Ab sofort kann der Würfelverkauf jetzt anlaufen. Und nicht nur die Standardwürfel kann man kaufen, auch neue, redesignte Kampwürfel sind im Angebot.

Zunächst die Standardwürfel:

Die weissen sind ja jedem bekannt, im Originalspiel waren sie aus Holz, hier sind sie aus Kunststoff:
Bild

Die Standardwürfel gibt es auch in Rot mit goldenem Aufdruck, sehen recht edel aus:

Bild


Kommen wir nun zu den besonderen Würfeln:

Die blauen Würfel:

einigen Spielern die mit mir spielen sind die schon bekannt. Die blauen Würfel stellen eine interessante Alternative für die Spielleiter (auch Master genannt) dar, sie haben 2 Monsterschilde anstelle von einem und dadurch ein Heldenschild weniger. Ich spiele diese Würfel immer, wenn mehr als 5 Helden am Tisch sitzen. Leute, das ist echt hart, so ein HQ - Abend kann sich dadurch glatt um 1-2 Stunden verlängern...:). Man könnte auch variieren und beispielsweise den Endgegnern oder speziellen Chaoskriegern die blauen verpassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bild

Die grünen Würfel:

Die grünen Würfel sind eher für die Verteidigung gedacht, bzw. für eine etwas angriffsschwächere Waffe. Es gibt:

1 Monsterschild
2 Totenschädel
3 Heldenschilde

Die Chance, einen guten Verteidigungswurf zu machen ist also höher. Bei den grünen muss ich immer an einen Zauberer denken, der ja nicht so doll zuhauen soll, aber auch nicht so kräftig austeilen kann.

Bild


Zu guter letzt die schwarzen Würfel:

Die Attackenwürfel für den Powerbarbaren. Es gibt :

4 Totenschädel
2 Heldenschilde

Eine magische Waffe mit beispielsweise einem Wiederholungs- oder Zusatzwurf mit schwarzen Würfeln haut jeden Oger um.

Bild


Die Würfel sind in unmittelbarer Zukunft im neuen Internetshop von Morcar zu bestellen. Bitte sendet keine PN oder email an Morcar, sobald der Shop mit den Würfeldaten gefüttert ist, lasse ich es Euch hier wissen.

Die Würfel werden immer im 6er - Pack verkauft werden, also keine Anfragen nach einem oder zwei. Der Preis wird EUR 8.- zuzüglich Versand betragen. Nein, ich verdiene daran nicht mit. Aber die Würfel sind toll und ergeben völlig neue Möglichkeiten beim "Neue-Regeln-erfinden"

Ich werde gleich im Anschluss einen Regel-Quatsch-Thread eröffnen, indem Ihr Eure Gedanken austauschen könnt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


-------------------------------------------------------------------------------

Zusatz vom 26. Mai 2008

Es gibt neue bunte Kampfwürfel

Die lilanen Würfel:

Die lila Würfel sind als (magische) Ergänzung gedacht, um einen Trank oder eine magische Waffe aufzuwerten Es gibt:

2 Totenschädel
1 Doppel-Schädel (neu: 2 Schadenspunkte mit einem Würfel)
1 Heldenschild
1 Doppel-Heldenschild (neu: 2 Verteidigungspunkte mit einem Würfel)
1 Monsterschild

Bild

Die orangenen Würfel:

Die orangenen Würfel sind als (magische) Ergänzung gedacht, um einen Trank oder eine magische Waffe aufzuwerten. Zusätzlich sind sie für den Master interessant, weil sie mit dem Doppelsymbol gut verteidigen.
Es gibt:

1 Totenschädel
2 Doppel-Schädel (neu: 2 Schadenspunkte mit einem Würfel)
1 Doppel-Heldenschild (neu: 2 Verteidigungspunkte mit einem Würfel)
1 Doppel-Monsterschild (neu: 2 Verteidigungspunkte mit einem Würfel)
1 Monsterschild

Bild


-------------------------------------------------------------------------------

Post von Morcar vom 26.5.2008:
Hallo,

neben den bereits bekannten bunten Würfeln, haben wir soeben neue bunte Würfel, sowie Bierdeckel und Würfelbecher im HQ-Design im Shop hinzugefügt...

Die neuen Würfel werden jeden Helden das fürchten lehren und den Meistern hoffentlich das Wasser im Munde zerlaufen lassen.

Ich bin auf die Umsetzung und eure Ideen gespannt.

Hier nochmal der direkte Link zu den HQ-Sachen.

www.spielwarensaloon.de

Grüße und viel Spaß damit

Morcar
Zuletzt geändert von Flint am 20.04.2006 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Es ist soweit !!!!!!

Die Würfel können nun bestellt werden und zwar bei....

http://www.spielwarensaloon.de

Unter

--> Spielzeug

--> Würfel
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Alandir
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 10:46
Wohnort: Bayern / Oberfranken

Beitrag von Alandir »

Hat eigentlich schon mal jemand bei http://www.shopping-guru.de bestellt?
Warte jetzt schon seit längerem auf meine Würfel, wollte nur Gewissheit haben, dass das ein wenig dauern kann... :wink:
"Eine Typ 4 Quantensingularität ist eine örtlich begrenzte Störung im Raumzeit-Kontinuum
mit einer gravimetrischen Flußdichte von über 200%."
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nun, ich hab schon früher mal was bei Morcar bestellt, aber das ist nun auch schon einige Jahre her. Wie er das inzwischen managed, da hab ich keine Ahnung. Aber meld dich, sobald deine Würfel eingetroffen sind, ich wollte mir die demnächst ebenfalls bestellen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

jep hab mir 1 set mit allen bestellt. Und hat bei mir etwa 3 Wochen gedauert bis sie im Briefkasten lagen.

Aber eigentlich wäre noch ein Komplettset bestehend aus 2 Schwarzen, 2 Blauen und 2 Grünen Würfel ne nette erweiterung für den Shop. ;)
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 »

ich habe ca. 3-4 Wochen auf die Würfel gewartet. Letztendlich sind sie gekommen. Du musst einfach morcar die Zeit lassen. Aber die Warterei lohnt sich!
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Also ich hab sie damals bestellt als sie hier als neu angekündigt wurden, ging damals ruckizucki.

P.S. wenn ich endlich ma Zeit finden würde, dann koennt ich mal an meinen Karten weiterbasteln für die Würfel :)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Alandir
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 10:46
Wohnort: Bayern / Oberfranken

Beitrag von Alandir »

Habe sie jetzt auch bekommen! :lol:

Warten hat sich also doch gelohnt!

Bin schon ganz gespannt darauf, sie einzusetzen.

(an alle, die sich überlegen die Würfel zu kaufen: man wartet vielleicht ein bisschen, aber dafür lohnt es sich wirklich, auch die Qualität ist super!)
"Eine Typ 4 Quantensingularität ist eine örtlich begrenzte Störung im Raumzeit-Kontinuum
mit einer gravimetrischen Flußdichte von über 200%."
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Kampfwürfel..

Beitrag von Tilly »

Ja meine waren sehr abgespielt. Hab mir auch welche bei shopping-guru bestellt und warte seit 2 wochen. Da ich hier gelesen habe das es auch mal 3 dauern kann bin ich beruhigt...

muss ich wohl noch warten ..schnief.. :cry:
Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Magnus »

Hallo,

meine Würfel waren innerhalb einer Woche da. War bereits meine zweite Bestellung. Die erste ging genauso schnell.

Viele Grüße
Magnus
Benutzeravatar
Andy
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2005 14:10
Wohnort: Dragonlord Games
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

So... hab mir jetzt auch mal Würfel bestellt. Unsere sind total abgenutzt... und ich muss es den Spielern noch mal schwerer machen... HURRAY for blaue Würfel :D
Sie wünschen, wir spielen !
brody
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2007 14:24

Beitrag von brody »

hab sie auch bestellt, allerdings nur die blauen, grünen und schwarzen. Von den weissen hab ich noch 8 Stück, auch wenn der eine Totenkopf, warum auch immer, Haare hat. (mitm Kugelschreiber hat da wohl mal wer rumgekritzelt)
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

hi wegen kleinerer würfel hab ich welche von einem spiel die haben 3mm kantenlänge weiß nur leider gerade nicht wie das spiel heißt ist mit schiffen und inseln ein anderer weiß es bestimmt die wären wohl gut für diene zwecke, das spiel gibt es in boostern für 2EUR da ist immer ein oder 2 würfel drin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also kleine Würfel findest du in jedem größeren Kaufhaus... z.B. bei Karstadt oder Kaufhof.
Ansonsten gibts zig Online-Shops wo man die Dinger kaufen kann.
Hier einfach mal "Würfel" bei Google eingeben und schon bekommt man Adressen wie diese:
http://www.spiele-offensive.de/wuerfel/index.php
Da findet man über die Hauseigene Suchmaschine diese Würfel hier:
http://www.spiele-offensive.de/wuerfel/ ... 9612829519
Gleich der erste Treffer oben rechts, wenn du da mal auf "w6 klein - einzeln m. Punkten" scrollst öffnet sich ein Popup mit den Infos (5mm Kantenlänge und das ist völlig ausreichend und klein) und mit 0,12 EUR Stück auch nicht teuer.

Falls es interessant ist, Ende Oktober ist die "Spiel" in Essen, die Weltweit größte Spielemesse, da gibts auch massig Stände wo man nur Würfel in jeder Menge Farben, größen und Formen bekommt.

Kane, du meinst bestimmt "Pirates of the Spanish Main". Aber nur für die Würfel so viel Geld auszugeben und Schiffchen zu kaufen, die du gar nicht brauchst... nee, das ist zu teuer.

PS: Was zum Geier willst du mit 2mm / 1mm Würfeln :shock:
Da brauchste ja ne Lupe...
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

jap genau das spiel habe ich gemeint.

ja gut extra dafür ist es teuer aber wenn man das spiel hat sind sie echt gut geeignet ;-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten