Hallo,
Flint maulte (mal wieder)
:
Der ganze Warscheinlichkeitsquatsch ist Schickschnack.
Und nun hab ich die Rechenwege extra in kleiner Schrift gehalten, in der Hoffnung, dass du sie nicht findest... übrigens schreibt man Wahrscheinlichkeit mit "h"
Flint mutmaßte weiter:
Warscheinlichkeiten treten nur und einzig dann auf, wenn man eine Serie würfelt. Also wenn man 50 W6 Würfe macht, ist die Warscheinlichkeit nicht so groß, dass 60% Doppel-Einsen kommen.
Aber im Spiel ist das anders. Da gibt es einen Wurf, der über Tod oder Leutnant entscheidet... EINEN !!!
Stimmt bedingt, Wahrscheinlichkeit ist die Anzahl der günstigen durch die Anzahl der möglichen Ergebnisse. Ich ziehe die Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen lediglich zu einem Vergleich der möglichen Proben (für Kraft und Intelligenz) heran.
Bei uns hat sich in der PRAXIS gezeigt, dass der Zauberer die Intelligenzprobe immer gewinnt... da kann man zumindest auf theoretischer Ebene versuchen, etwas an der Schraube zu drehen.
Flint flachste:
Zombie kennt meine Meinung dazu und versucht mir meine Haltung seit Jahren auszureden... (der alte Theoretiker )
Ich habe meine Weisheit durch aktives Spielen (HQ, Warhammer, Mortheim, Confrontation...)
Hört, hört,
...und ich hab schon HeroQuest gespielt, da hast Du noch die Barby-Puppen Deiner Schwester nach Geheimtüren durchsucht
Gruß
Zombie