Das Hero Quest - Treffen 2007 (Bilder auf Seite 10)
Moderator: Admin
Das Hero Quest - Treffen 2007 (Bilder auf Seite 10)
Hallo Leute,
also das nächste Hero Quest - Treffen findet wieder auf der Burg Bilstein statt.
Der Termin ist vom 27.04 - 01.05.07 und es wird voraussichtlich 100EUR pro Person kosten.
Die Kosten für das Treffen können sich noch evtl. etwas ändern da die Preise für 2007 meistens erst im September rauskommen.
Ich werde Ende August wieder ein Anmeldeformular wieder zum download bereitstellen den ihr wieder ausdruckt und mir wieder zusendet.
Gruß Claus
PS: Es sind wieder 30 Plätze reserviert.
also das nächste Hero Quest - Treffen findet wieder auf der Burg Bilstein statt.
Der Termin ist vom 27.04 - 01.05.07 und es wird voraussichtlich 100EUR pro Person kosten.
Die Kosten für das Treffen können sich noch evtl. etwas ändern da die Preise für 2007 meistens erst im September rauskommen.
Ich werde Ende August wieder ein Anmeldeformular wieder zum download bereitstellen den ihr wieder ausdruckt und mir wieder zusendet.
Gruß Claus
PS: Es sind wieder 30 Plätze reserviert.
Kelis und Flint buchen hiermit fest.
Sollten am Ende Plätze fehlen, nehmen wir wie versprochen an einer Umlage teil um das Trffen stattfinden zu lassen.
Wir sind dabei und ich kann nur wenig Dinge sehen, die uns hindern könnten, daran wieder teilzunehmen.
Sollten am Ende Plätze fehlen, nehmen wir wie versprochen an einer Umlage teil um das Trffen stattfinden zu lassen.
Wir sind dabei und ich kann nur wenig Dinge sehen, die uns hindern könnten, daran wieder teilzunehmen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
- TheManOnTheMoon
- Heroe

,
ich hoffe aber, das du den zweiten Teil des Vampir-Epos mitspielst, sonst wird dich der Zorn Sigmars treffen, in Form eines kräftigen Schlages auf deine Ideen-Schmiede , ich bin sicher das auch der Rest der Kameradschaft des schwarzen Kristalls nicht erbaut seinen dürfte wenn ein so ideenreichen Kopft in ihrer Runde fehlt.
Kniet nieder zum Gebet euer Bruder Cain de coq au vin
gruss frischi
ich hoffe aber, das du den zweiten Teil des Vampir-Epos mitspielst, sonst wird dich der Zorn Sigmars treffen, in Form eines kräftigen Schlages auf deine Ideen-Schmiede , ich bin sicher das auch der Rest der Kameradschaft des schwarzen Kristalls nicht erbaut seinen dürfte wenn ein so ideenreichen Kopft in ihrer Runde fehlt.
Kniet nieder zum Gebet euer Bruder Cain de coq au vin
gruss frischi
und das schon seit 2002. Und es ist besser als alles was Du Dir vorstellen kannst. Schätze, dass Anmeldeformular kommt bald. Allerdings glaube ich, dass es diesmal eine Run auf die Plätze geben wird. Sollte das Maß überschritten werden, müssten Plätze im Haupthaus gebucht werden. Das ist dann aber nur etwas für zuverlässige Leute.Loki hat geschrieben:Das ist wirklich unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass es sogar so etwas wie ein HeroQuest TREFFEN gibt.
So nun zu den Workshops
a:
Ich hoffe das Kelis wieder einen Rasselworshop macht, da meine leider kaputt ist.
b:
wie siehts aus mit einem Möbelbau Workshop, dachte da an den niedlichen Kamin welchen Kelis und Flint haben, allerdings müsste man da wohl Hirts giesen und 1. weiss ich nicht ob wir das dort dürfen, und 2. ob Kelis ihre Formen mitbringen würde. Es bestände dann auch die Möglichkeit Statuen etc zu bauen nix grosses wofür man massen Steine braucht aber eben ein paar Kleinigkeiten.
bzw. Türen bauen, Hebel, etc.
c:
was mich brennend interessieren würde Formenbau.
wie siehts aus ????
a:
Ich hoffe das Kelis wieder einen Rasselworshop macht, da meine leider kaputt ist.
b:
wie siehts aus mit einem Möbelbau Workshop, dachte da an den niedlichen Kamin welchen Kelis und Flint haben, allerdings müsste man da wohl Hirts giesen und 1. weiss ich nicht ob wir das dort dürfen, und 2. ob Kelis ihre Formen mitbringen würde. Es bestände dann auch die Möglichkeit Statuen etc zu bauen nix grosses wofür man massen Steine braucht aber eben ein paar Kleinigkeiten.
bzw. Türen bauen, Hebel, etc.
c:
was mich brennend interessieren würde Formenbau.
wie siehts aus ????
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Hm, ich glaube Hirstarts fällt aus wenn ich mich an den Boden erinnere. Es ei denn wir wollen nur noch einmal auf Burg Bilstein
Formenbau ist nett so kompliziert. Das kann ich Dir auch erklären bzw. vielleicht mit Kellis/Silke zusammenmachen sofern sie Lust hat das Sillikon mitzuschleppen.
Ich für meinen Teil will: primär malen, sekundär spielen und tertiär malen
Lutz (bezahltes und angemeldetes HQ-Treffen Mitglied)
Formenbau ist nett so kompliziert. Das kann ich Dir auch erklären bzw. vielleicht mit Kellis/Silke zusammenmachen sofern sie Lust hat das Sillikon mitzuschleppen.
Ich für meinen Teil will: primär malen, sekundär spielen und tertiär malen
Lutz (bezahltes und angemeldetes HQ-Treffen Mitglied)
- SirDenderan
- Forenkönig

Also mal kurzer Status über mich und meine Kollegen:
HotteLong
Dem Urlaub an sich steht nichts dagegen und von der Firma
aus würde es an dem Termin passen! Also ich werde mich
vorsorglich anmelden! Wenn ich dann nicht kann ist dann
wenigstens auch mein Platz bezahlt...
HotteLong
Ellenächstes Jahr - hmmm!!! Ich melde mich lieber nicht an,
da ich nicht weiß wie es mit der Vorbereitungen auf
meine VWL-Prüfungen läuft. Themen werden erst nächstes
Jahr fest gelegt. Daher kann ich noch gar nix sagen!
In 2008 bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!
Gruß aus HNX
Albert und ElliBei mir siehts leider auch schlechter aus, da es zu dem Zeitpunkt auf meine Prüfungen zugeht.
Aber mal schauen! Lust hätte ich ja schon!!!
Liebe Grüße
Elena
Bei mir sieht es jetzt nach dem Jobwechsel ganz gut aus!Hallo
ich schließe mich HotteLong an,kann jetzt noch nicht sagen ob es
zeitlich geht.
Bock hätte ich schon.
Gruß Thomas
Dem Urlaub an sich steht nichts dagegen und von der Firma
aus würde es an dem Termin passen! Also ich werde mich
vorsorglich anmelden! Wenn ich dann nicht kann ist dann
wenigstens auch mein Platz bezahlt...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Bin ich zu spät?
Lange Gesichter hier???
Ich bin doch bei Euch!!! Keine Panik....
Das Anmeldefax müßte just in diesem Moment Klaus auf den Schoss fallen. Und die Golddublonen sind gerade Online verschickt worden!
Let's have fun....
Wie sieht es den allgemein mit alternativen zu HQ aus? Werden auch andere Systeme gespielt. *malFettanschau* Chaos müßte mal wieder auf die Glocke bekommen!!! *grins*
Oder ist wirklich 3,5 Tage nur hardcore HQ angesagt?
@ SilverDrake: Warhammer Quest kenne ich zwar nicht, aber man kann ja alles mal ausprobieren.
Ich bin doch bei Euch!!! Keine Panik....
Das Anmeldefax müßte just in diesem Moment Klaus auf den Schoss fallen. Und die Golddublonen sind gerade Online verschickt worden!
Let's have fun....
Wie sieht es den allgemein mit alternativen zu HQ aus? Werden auch andere Systeme gespielt. *malFettanschau* Chaos müßte mal wieder auf die Glocke bekommen!!! *grins*
Oder ist wirklich 3,5 Tage nur hardcore HQ angesagt?
@ SilverDrake: Warhammer Quest kenne ich zwar nicht, aber man kann ja alles mal ausprobieren.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
Aha...nun also.
Um allgemeine Unverträglichkeiten zu vermeiden würde ich folgendes vorschlagen:
Installation EINES kleinen Tabletop-Tisches in der Ecke mit Spielen nicht über 1500 Punkte.
Es kann nicht sein, das vor lauter Warhammer-Begeisterten keine HQ-Runden zustande kommen. Ich persönlich werde 3,5 Tage beinhart ausschliesslich HQ spielen, kann aber auch verstehen, wenn die Lust nach anderen Genre-Spielen mit so netten Leuten vorhanden ist. Dazu gehören für mich aber auch BloodBowl, Runebound und Warcraft, das Brettspiel, sowie Talisman.
Claus, wie schaut es aus, wäre das ok für Dich ?
Wer unterstützt diesen Vorschlag ?
Um allgemeine Unverträglichkeiten zu vermeiden würde ich folgendes vorschlagen:
Installation EINES kleinen Tabletop-Tisches in der Ecke mit Spielen nicht über 1500 Punkte.
Es kann nicht sein, das vor lauter Warhammer-Begeisterten keine HQ-Runden zustande kommen. Ich persönlich werde 3,5 Tage beinhart ausschliesslich HQ spielen, kann aber auch verstehen, wenn die Lust nach anderen Genre-Spielen mit so netten Leuten vorhanden ist. Dazu gehören für mich aber auch BloodBowl, Runebound und Warcraft, das Brettspiel, sowie Talisman.
Claus, wie schaut es aus, wäre das ok für Dich ?
Wer unterstützt diesen Vorschlag ?
- TheManOnTheMoon
- Heroe

Ich spiele sehr gern HQ und mit Flint, Frischi, Heidrik etc. habe ich auch immer super viel Spaß.
Aber im Herzen bin ich Warhammerer (kann man das so schreiben?).
Natürlich soll das HQ Treffen auch ein HQ Treffen bleiben!!!!
Und ich möchte die Veranstalltung nicht durch andere Spiele "unterwandern". An dieser Stelle gleich mal ein ganz großes "Sorry" an Nini und Klaus. Mir ist leider nicht bewust gewesen, das beim letzten Treffen in Rechenberg euer Spiel-Spaß gelitten hat.
Es kann und soll natürlich nicht sein, das nur weil WH gespielt wird, keine Spieler mehr für vollständige HQ Gruppen zu finden sind. Das war nicht unsere Absicht. Noch mal ganz doll Sorry.
Ich finde den Vorschlag von Flint sehr schön. Einige alternative die man nutzen kann aber nicht muß.
Ich glaube auch das in der neuen Location die Problematik nicht auftauchen wird, weil die räumliche Trennung wegfällt.
@ TheManOnTheMoon: Da sieht man doch wo die hardcore Moscha sitzen *grins*! Aber eine eine 72 Std. Quest würde ich nicht durchhalten. Bei aller Liebe nicht. Da gehe ich vorher ins Dorf!
Ich spiele sehr gern HQ und mit Flint, Frischi, Heidrik etc. habe ich auch immer super viel Spaß.
Aber im Herzen bin ich Warhammerer (kann man das so schreiben?).
Natürlich soll das HQ Treffen auch ein HQ Treffen bleiben!!!!
Und ich möchte die Veranstalltung nicht durch andere Spiele "unterwandern". An dieser Stelle gleich mal ein ganz großes "Sorry" an Nini und Klaus. Mir ist leider nicht bewust gewesen, das beim letzten Treffen in Rechenberg euer Spiel-Spaß gelitten hat.
Es kann und soll natürlich nicht sein, das nur weil WH gespielt wird, keine Spieler mehr für vollständige HQ Gruppen zu finden sind. Das war nicht unsere Absicht. Noch mal ganz doll Sorry.
Ich finde den Vorschlag von Flint sehr schön. Einige alternative die man nutzen kann aber nicht muß.
Ich glaube auch das in der neuen Location die Problematik nicht auftauchen wird, weil die räumliche Trennung wegfällt.
@ TheManOnTheMoon: Da sieht man doch wo die hardcore Moscha sitzen *grins*! Aber eine eine 72 Std. Quest würde ich nicht durchhalten. Bei aller Liebe nicht. Da gehe ich vorher ins Dorf!
- TheManOnTheMoon
- Heroe

Wir sollten jetzt erst mal bis morgen abwarten, wie und wo das treffen ablaufen wird, dann kann man ja etwas fest machen. Z.B. Sa von 14-20 Uhr laufen ein paar Warhammer SPiele für die, die daran interesse haben.
Es war nur beim letzten mal wirklich so, dass dann noch 3 Leute oder so über waren die gerne HQ gespielt hätten, aber konntest du ja nicht wissen Hans.
Und es spielen ja nicht alle WH. Ich spiel das auch net. Ich will HQ spielen, wie gesagt, am besten 60 Stunden am Stück;-)
Ich hoffe das Zombie mit ner Dorf Quest aufs Treffen kommt!
Und was ist eigentlich mittem Rob?
Es war nur beim letzten mal wirklich so, dass dann noch 3 Leute oder so über waren die gerne HQ gespielt hätten, aber konntest du ja nicht wissen Hans.
Und es spielen ja nicht alle WH. Ich spiel das auch net. Ich will HQ spielen, wie gesagt, am besten 60 Stunden am Stück;-)
Ich hoffe das Zombie mit ner Dorf Quest aufs Treffen kommt!
Und was ist eigentlich mittem Rob?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
ansich habe ich nichts gegen Warhammer oder ähnliches aber in ester linie will ich HQ spielen bzw. mir anregungen diesbezüglich holen.
es sind aber doch einige Tage da sollte auch Zeit für ein anderes Spiel sein.
Eigentlich wolte ich dieses Jahr auch Mastern im wechsel mit Psyborg, werde zumindest mal alles mitbringen , sowohl HQ klassisch auf dem 3x3 Brett als auch HQ Modular.
Dann steht da immer noch mein Vorschlag eines Ultimativen Quests in dem alle auf ein Ziel zuspielen, welches am Ende in einem grossen Endspiel an dem alle Beteiligt sind endet.
es sind aber doch einige Tage da sollte auch Zeit für ein anderes Spiel sein.
Eigentlich wolte ich dieses Jahr auch Mastern im wechsel mit Psyborg, werde zumindest mal alles mitbringen , sowohl HQ klassisch auf dem 3x3 Brett als auch HQ Modular.
Dann steht da immer noch mein Vorschlag eines Ultimativen Quests in dem alle auf ein Ziel zuspielen, welches am Ende in einem grossen Endspiel an dem alle Beteiligt sind endet.
Dragonis

Gute Neuigkeiten:
Jack kommt mit 4 Mann:
- Jack
- Wolf
- Marc
- und Hannes
das Geld ist angewiesen.
Somit sind wir 25 *pust* und einen großen Schritt weiter.
Auf der Ersatzbank sitzen momentan:
- Scorp.ius
- Haidrik
beide können noch nicht sagen ob es was wird. Aber wenn das Treffen erstmal stattfindet können ja Nachzügler jederzeit aufspringen (wenn noch genug Platz da ist)
Jack kommt mit 4 Mann:
- Jack
- Wolf
- Marc
- und Hannes
das Geld ist angewiesen.
Somit sind wir 25 *pust* und einen großen Schritt weiter.
Auf der Ersatzbank sitzen momentan:
- Scorp.ius
- Haidrik
beide können noch nicht sagen ob es was wird. Aber wenn das Treffen erstmal stattfindet können ja Nachzügler jederzeit aufspringen (wenn noch genug Platz da ist)
Liebe Heroquest-Spielegemeinschaft,
der Hammer ist gefallen und der Termin für Anmaldung und Zahlung abgelaufen.
Wir haben viel nachgedacht, sehr sehr viel telefoniert gegrübelt gerechnet und uns den Kopf stundenlang zerbrochen. Was ist möglich und was davon ist nun wirklich vertretbar.
Auch wenn es im Forum nicht so erscheinen mag, ist uns das Treffen nicht egal, nur sehen wir uns nicht gezwungen über jeden Schritt den wir machen eine Erklärung abzugeben was, warum uns wieso, solange noch nichts feststeht.
Es ist jedes, wirklich jedes Jahr dasselbe. Womit Claus und ich eigentlich nicht wirklich ein Problem mit haben da wir unsere Pappenheimer ja kennen.
Da gibt es jedoch andere die schon fast in Panik geraten sich Sorgen ohne Ende machen das es ins Wasser fällt. Keine Angst bis jetzt hat noch jedes Treffen stattgefunden, und wird es auch weiterhin.
Die Situation die wir nun haben ist folgende.
Wir haben die Halle mit der Option und der Vereinbarung bekommen das wir mind. 30 Personen sind. Die bekommen wir auf gar keinen Fall voll. Jedenfalls ist es sehr wage. Von der gemeldeten Personenzahl können 10% abgezogen werden für die wir nicht zahlungs- verpflichtet sind. Bleiben noch 3 Plätze a 105EUR also eine Summe von 315EUR. Nun ist am letzten Treffen angefragt worden ob die Masse bereit wäre eine Summe aufzufangen, wenn es drohen sollte die Teilnehmerzahl nicht zusammen zu bekommen. Wir sind der Meinung, dass es nicht tragbar ist. Dem ein oder anderen wäre es vielleicht egal. Da gibt es aber noch viele andere die schon bei den 105EUR schlucken. Daher haben wir entschieden dass wir dies nicht in Betracht ziehen werden. Auch kann es nicht sein das sich einige versuchen alle Beine und Arme auszureißen um noch ein paar Leute zu mobilisieren. Wenn jemand kommen möchte, dann kann er es auch. Wenn jemand nicht kommen kann wegen den Finanzen oder sonstige wichtigen Sachen, sollte man ihm oder ihr keine Vorwürfe machen. Die meisten die sonst immer oder oft dabei sind, sind schon traurig genug das es das ein oder andere mal nicht klappt. Wir alle sehen uns nur einmal im Jahr. Keiner kann wirklich nachvollziehen wie es bei dem anderen wirklich aussieht. Und jeder hat seine eigenen Gründe ob er kommt, oder warum auch immer es ihm oder ihr nicht möglich ist. Für den einen ist es nachvollziehbar, der andere hat dafür kein Verständnis. Wir sind eben ein bunt gemischte Haufen aus verschiedenen Sparten. Und genau das macht uns so einzigartig.
Also haben wir das Treffen auf der Burg Bielstein abgesagt!
Achtung das Treffen wurde verlegt nach Schloss Rechenberg
genauere Infos findet Ihr hier
Wer Schloss Rechenberg noch nicht kennt .... na dann wird`s Zeit *gg hier mal ein kleiner Link ....
http://www.djh.de/de/jugendherbergen/vi ... p?IDJH=130
Das Treffen wird wieder (auch wenn es unsere eigene Freizeit kostet) auf der Rechenberg stattfinden. Alles wird so sein wie Ihr es gewohnt seid. Die Verpflegung werden wir jedoch auch ändern in Halbpension, was sich in den Kosten wiederspiegelt.
Nach den neuen Berechnungen wird das Treffen 90 EUR pro Person kosten.
Es wird ein spätes Frühstück geben, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends ein warmes Abendessen. Bier und Alkoholfreie Getränke können wie gehabt von der Juhe bezogen werden. Die Differenz des Betrages ( 15EUR) wird natürlich jedem ausgezahlt. Wer nun sagt oh weh der Weg ist mir viel zu weit, da würde ich liebe nun doch absagen, auch dem sei geholfen. Teilnehmer die sich bereits verbindlich angemeldet und bezahlt haben, mit der Planung nach Bielstein zu fahren, bekommen selbstverständlich die komplette Summe zurück überwiesen.
So wir hoffen nun dass diese Lösung für alle akzeptabel ist.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Rechenberg
Liebe Grüße Nicole und Claus
der Hammer ist gefallen und der Termin für Anmaldung und Zahlung abgelaufen.
Wir haben viel nachgedacht, sehr sehr viel telefoniert gegrübelt gerechnet und uns den Kopf stundenlang zerbrochen. Was ist möglich und was davon ist nun wirklich vertretbar.
Auch wenn es im Forum nicht so erscheinen mag, ist uns das Treffen nicht egal, nur sehen wir uns nicht gezwungen über jeden Schritt den wir machen eine Erklärung abzugeben was, warum uns wieso, solange noch nichts feststeht.
Es ist jedes, wirklich jedes Jahr dasselbe. Womit Claus und ich eigentlich nicht wirklich ein Problem mit haben da wir unsere Pappenheimer ja kennen.
Da gibt es jedoch andere die schon fast in Panik geraten sich Sorgen ohne Ende machen das es ins Wasser fällt. Keine Angst bis jetzt hat noch jedes Treffen stattgefunden, und wird es auch weiterhin.
Die Situation die wir nun haben ist folgende.
Wir haben die Halle mit der Option und der Vereinbarung bekommen das wir mind. 30 Personen sind. Die bekommen wir auf gar keinen Fall voll. Jedenfalls ist es sehr wage. Von der gemeldeten Personenzahl können 10% abgezogen werden für die wir nicht zahlungs- verpflichtet sind. Bleiben noch 3 Plätze a 105EUR also eine Summe von 315EUR. Nun ist am letzten Treffen angefragt worden ob die Masse bereit wäre eine Summe aufzufangen, wenn es drohen sollte die Teilnehmerzahl nicht zusammen zu bekommen. Wir sind der Meinung, dass es nicht tragbar ist. Dem ein oder anderen wäre es vielleicht egal. Da gibt es aber noch viele andere die schon bei den 105EUR schlucken. Daher haben wir entschieden dass wir dies nicht in Betracht ziehen werden. Auch kann es nicht sein das sich einige versuchen alle Beine und Arme auszureißen um noch ein paar Leute zu mobilisieren. Wenn jemand kommen möchte, dann kann er es auch. Wenn jemand nicht kommen kann wegen den Finanzen oder sonstige wichtigen Sachen, sollte man ihm oder ihr keine Vorwürfe machen. Die meisten die sonst immer oder oft dabei sind, sind schon traurig genug das es das ein oder andere mal nicht klappt. Wir alle sehen uns nur einmal im Jahr. Keiner kann wirklich nachvollziehen wie es bei dem anderen wirklich aussieht. Und jeder hat seine eigenen Gründe ob er kommt, oder warum auch immer es ihm oder ihr nicht möglich ist. Für den einen ist es nachvollziehbar, der andere hat dafür kein Verständnis. Wir sind eben ein bunt gemischte Haufen aus verschiedenen Sparten. Und genau das macht uns so einzigartig.
Also haben wir das Treffen auf der Burg Bielstein abgesagt!
Achtung das Treffen wurde verlegt nach Schloss Rechenberg
genauere Infos findet Ihr hier
Wer Schloss Rechenberg noch nicht kennt .... na dann wird`s Zeit *gg hier mal ein kleiner Link ....
http://www.djh.de/de/jugendherbergen/vi ... p?IDJH=130
Das Treffen wird wieder (auch wenn es unsere eigene Freizeit kostet) auf der Rechenberg stattfinden. Alles wird so sein wie Ihr es gewohnt seid. Die Verpflegung werden wir jedoch auch ändern in Halbpension, was sich in den Kosten wiederspiegelt.
Nach den neuen Berechnungen wird das Treffen 90 EUR pro Person kosten.
Es wird ein spätes Frühstück geben, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends ein warmes Abendessen. Bier und Alkoholfreie Getränke können wie gehabt von der Juhe bezogen werden. Die Differenz des Betrages ( 15EUR) wird natürlich jedem ausgezahlt. Wer nun sagt oh weh der Weg ist mir viel zu weit, da würde ich liebe nun doch absagen, auch dem sei geholfen. Teilnehmer die sich bereits verbindlich angemeldet und bezahlt haben, mit der Planung nach Bielstein zu fahren, bekommen selbstverständlich die komplette Summe zurück überwiesen.
So wir hoffen nun dass diese Lösung für alle akzeptabel ist.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Rechenberg
Liebe Grüße Nicole und Claus
Zuletzt geändert von Ninni am 28.03.2007 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie
Kannst Hebellinchen zu mir sagen
Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
- TheManOnTheMoon
- Heroe

Ihr macht ja immer alles Menschen mögliche, dass das Treffen immer stattfinden kann. Dafür sind wir euch ja auch immer sehr sehr dankbar.Ninni hat geschrieben: Auch wenn es im Forum nicht so erscheinen mag, ist uns das Treffen nicht egal, nur sehen wir uns nicht gezwungen über jeden Schritt den wir machen eine Erklärung abzugeben was, warum uns wieso, solange noch nichts feststeht.
Ich bin auf jedne Fall weiterhin dabei!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Einmal im Jahr, Kilometer weit weg vom heimischen Herd und doch alles wert, werde ich reisen in eure Gefilde an der Seite des getreuen Flint Eisenbart und seiner Gespielin, ein frohes Liedchen singen und mit Bruder Lutz dem Wein und dem Gesange fröhnend werde ich FRISCHI der DICKE gerne an eurem Hofe verweilen, denn ist nur einmal im Jahr, und es ist aller Mühen wert.
PS. soll heißen ich komme
gruss frischi
PS. soll heißen ich komme
gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Wir kommen auch. Genau wie Jack und Anhang.
@Nini: Der versuch mich loszuwerden, indem Ihr das ganze einfach weiter in den Süden verschied wird nicht klappen! *grins*
Scherz beiseite. Natürlich werde ich auch erscheinen! Da ich Bielstein nur vom Hörensagen kenne, kann ich auch nichts vermissen.
Und da mein ersten HQ Treffen bei Euch echt klasse war. Kann es doch nur wieder super werden.
Scherz beiseite. Natürlich werde ich auch erscheinen! Da ich Bielstein nur vom Hörensagen kenne, kann ich auch nichts vermissen.
Und da mein ersten HQ Treffen bei Euch echt klasse war. Kann es doch nur wieder super werden.
na das freut mich ja das die Änderung so positiv aufgenommen wurde.
Jetzt ist auch wieder alles endspannter
Wir sehen uns auf der Rechenberg ^^
Jetzt ist auch wieder alles endspannter
Wir sehen uns auf der Rechenberg ^^
JUHUUUU Wir bleiben auf dem Rechenberg
Satinee und ich kommen selbstverständlich!!!
Wie bereits Taladan so spenden auch Satinee und ich unsere 15 EURO. Mein Vorschlag für das Geld wäre (vorausgesetzt es kommt noch ein wenig zusammen), das es für die Stundenbezahlung einer zusätzlichen Juhe Angestellten reicht, das sich dann hoffentlich befreiend auf die Arbeitszeit von Claus und Ninni auswirkt und sie spielen können.
Gruß Iwan
Satinee und ich kommen selbstverständlich!!!
Wie bereits Taladan so spenden auch Satinee und ich unsere 15 EURO. Mein Vorschlag für das Geld wäre (vorausgesetzt es kommt noch ein wenig zusammen), das es für die Stundenbezahlung einer zusätzlichen Juhe Angestellten reicht, das sich dann hoffentlich befreiend auf die Arbeitszeit von Claus und Ninni auswirkt und sie spielen können.
Gruß Iwan

- TheManOnTheMoon
- Heroe

was nebensysteme angeht bin ich eigentlich recht entspannt.
es ist ja meist so, dass HQ am frühen abend erst wieder los ging... und vor- und nachmittags rumgedümpeklt wird, gemalt wird, eingekauft (im Dorf!), rausch ausgeschlafen oder sonstwas... da kann man sich dann ja allen möglichen anderen spielen widmen, um dann danach wieder brav wie man ist HQ weiterzumachen.
natürlich war ich bei dem Warhammer-Supergau Jahr 2005 nicht dabei und schreibe all dies in einer gewissen Naivität
2005er Veteranen mögen es mir nachsehen 
es ist ja meist so, dass HQ am frühen abend erst wieder los ging... und vor- und nachmittags rumgedümpeklt wird, gemalt wird, eingekauft (im Dorf!), rausch ausgeschlafen oder sonstwas... da kann man sich dann ja allen möglichen anderen spielen widmen, um dann danach wieder brav wie man ist HQ weiterzumachen.
natürlich war ich bei dem Warhammer-Supergau Jahr 2005 nicht dabei und schreibe all dies in einer gewissen Naivität
wie siehts aus mit hirts ich meine kleine Mengen um sarkophage und etc. bauen zu können bzw. die Möbel von HQ Pappfrei
zu machen villeicht sogar
in Form eines Workshops (zu Kelis Zwinkernd).
was ist mit dem Rasselworkshop, machst du wieder einen Kelis???
ICh weis nicht mehr genau ob Lutz oder Frischi die massen an Minis dabei hatte wirds diese Jahr wider was geben, Ich hätte Interesse auch an Möbeln, etc.
und zu guter letzt wer kann einen Fotografierworkshop machen ich denke einige hätten daran Interesse.
zu machen villeicht sogar
in Form eines Workshops (zu Kelis Zwinkernd).
was ist mit dem Rasselworkshop, machst du wieder einen Kelis???
ICh weis nicht mehr genau ob Lutz oder Frischi die massen an Minis dabei hatte wirds diese Jahr wider was geben, Ich hätte Interesse auch an Möbeln, etc.
und zu guter letzt wer kann einen Fotografierworkshop machen ich denke einige hätten daran Interesse.
Dragonis

Du rührst mein Herz.....Zombie hat geschrieben:*heul*
aber mir ist der Weg ehrlich gesagt zu weit. Ich komme aus dem nördlichsten
Zipfel dieses Landes (2x650 km) und müsste für die Evakuierung meiner Familie
über das Wochenende noch 2x2x100 km draufrechnen.
Also bin ich in diesem Jahr nicht mit dabei.
Viel Spaß wünscht Euch ein schluchzender
Zombie
Hi nun mal konkret:
wenn ich mir den KAmin von Flint ansehe und die kleinen Gimmiks welch aus Hirts gemacht werden können gerade für Dungeons dann sollte es doch nicht fehlen oder?
Ich meine nicht so ein massengiesen sondern nur eben kleinteile zum bau von Dungentiles.
So nun meine Frage:
Gips und Zeitungspapier bringe ich mit, wer kann Formen mitbringen?
villeicht auch Resin gibts leider bei uns nichtbzw. ist schwer zu bekommen.
würde mich auch bei den Kosten für Resin beteiligen.
Also wie siehts aus (um so mehr Formen da sind umsomehr variationen sind möglich)
wenn ich mir den KAmin von Flint ansehe und die kleinen Gimmiks welch aus Hirts gemacht werden können gerade für Dungeons dann sollte es doch nicht fehlen oder?
Ich meine nicht so ein massengiesen sondern nur eben kleinteile zum bau von Dungentiles.
So nun meine Frage:
Gips und Zeitungspapier bringe ich mit, wer kann Formen mitbringen?
villeicht auch Resin gibts leider bei uns nichtbzw. ist schwer zu bekommen.
würde mich auch bei den Kosten für Resin beteiligen.
Also wie siehts aus (um so mehr Formen da sind umsomehr variationen sind möglich)
Dragonis

- CorranHorn
- Chaoslord

da ich keine ahnung vom treffen habe... wie läuft das denn ungefähr immer so ab? mit wieviel leuten spielt ihr pro gruppe? wieviel questen werden "geschafft"? wer erstellt/meistert die questen? wer bringt alles spielmaterial mit?
bin schon interessiert und wäre dann nächstes jahr vielleicht dabei, wenn ich weiterhin in der community hier aktiv bin (was ich natürlich hoffe) und ihr mich auch in den erleuchteten kreis aufnehmen würdet
bin schon interessiert und wäre dann nächstes jahr vielleicht dabei, wenn ich weiterhin in der community hier aktiv bin (was ich natürlich hoffe) und ihr mich auch in den erleuchteten kreis aufnehmen würdet
hmmm wie läuft es so bei uns ab ....CorranHorn hat geschrieben:da ich keine ahnung vom treffen habe... wie läuft das denn ungefähr immer so ab? mit wieviel leuten spielt ihr pro gruppe? wieviel questen werden "geschafft"? wer erstellt/meistert die questen? wer bringt alles spielmaterial mit?
also zunächst einmal haben wir alle sehr viel Spaß
Die Größe der Spielrunden ergibt sich eigentlich von alleine. Meistens 1 Master und je nach dem 4-6 Spieler. Wer wo Spielt ist nicht vorher festgelegt. Natürlich gibt es die eine oder andere Questrunde in der Questreihen von letzten Jahr vortgesetzt werden und mit der gleichen Spielrunde gemacht werden, aber es finden sich immer wieder neue Runden. Es gibt auch keine bestimmten Vorgaben wieviele Quest gemacht werden. Es kann sein das jemand am ganzen Treffen nur 2 Quests spielt und den Rest malt und bastelt. Andere wiederum sind rund um die Uhr nur am zocken *gg*
Was das Mastern und mitbringen von Spielmaterial angeht hat es sich eigentlich sehr schön eingespielt. Jeder der zu Hause Master ist, über das nötige Spielmaterial verfügt, und mit dem Auto anreist bringt ne Kofferraumladung voll mit. Es sind meist die gleichen die Mastern, nämlich die, die zu Hause auch Mastern. Wobei auch da der ein oder ander auch einfach mal nur einen Charakter spielen möchte. Wer nur Spieler ist (kein Master) und sich im laufe der Zeit einen Lieblingscharakter aufgebaut hat, bringt den meistens mit. Natürlich mit Charakterbogen. Wer keinen hat, auch nicht schlimm der bekommt einen
Ich hoffe ich kotte Dir ein wenig Licht ins dunkle bringen. Und wenn Du mal zu einem Treffen kommen möchtest dan keine scheu. Es gibt genug alte Hasen die mehr als genug Material dabei haben um einen *grünschnabel* in unserem Kreise wilkommen zu heißen *fg*
Wenn Dir noch irgendwelche Fragen auf dem Herzen liegen dann immer her damit. Gerne kannst Du mir auch eine PN schreiben den alles was das Treffen angeht fängt bei mir an und endet auch bei mir.
Hier werden Sie geholfen *ziwnker*
Grüßle Ninni
- Xarres
- Chaoslord

Dann will ich auch mal eben meinen Senf dazu geben 
Also wie läuft das ab
Meistens sah der Tagesablauf der Gäste so aus, dass erstmal bis ca. 11 und 12 Uhr Mittags geschlafen wurde. Bis zum Abend läuft der Tag eher chillig. Es wird gefachsimpelt - nicht nur über HQ sondern so das Alltägliche wie Beruf, Leben, Hobby und Gott & die Welt. Andere malen Figuren oder basteln Gelände für andere Tabletops, die wiederrum von den Fachsimplern für ihre Arbeiten bewundert werden
, usw. - Hier und da werden Workshops angeboten, wie z.B. der Rassel Workshop von Kelis oder ein Modelierworkshop von Ivanhoa... je nachdem wie das Interesse da ist.
Einige fahren Tagüber mal in den Ort, gehen spazieren oder erholen sich von ihrem Alltagsleben, denn das kann man auf und um Schloß Rechenberg sehr gut, da alles sehr ländlich und entspannend ist. Die ganz harten Zocker fangen nach dem Frühstück schon mit HQ an, hier und da wird auch mal etwas anderes auf den Tisch gepackt als nur HQ.
Am späten Nachmittag gehts dann meistens los, die Gruppen finden sich und langsam füllt sich der Rittersaal oder halt das Kaminzimmer, eben dort wo dieses Jahr HQ gedaddelt wird. Das geht dann meist bis spät in die Nacht... es gab schon Gruppen, die bis 4 oder 5 Uhr morgens noch Waffen und Würfelbecher schwangen
Das ist so ziemlich der Tagesplan, dem man auf den letzten fünf Treffen so beobachten konnte.
Also prinzipiell ist niemand gezwungen irgendwo mitzumachen, jedoch kann es alleine im Malraum sehr trist und einsam sein, wann alle im HQ-Raum sprichwörtlich die Sau rauslassen und bei Bier oder Cola während des spielens richtig Gaudi machen.
Spielrunden gibts eigentlich immer reichlich, jeder findet irgendwo nen Platz. Es gibt jedoch ein paar "Meister" hier, die so ziemlich jedes Jahr ihre eigenen Regel-Kreation mitbringen, quasi die Sahnestücke mit viel Schnickschnack drum herum. Die Plätze an diesen Tischen sind immer heiß begehrt.
Flint wird, so nehme ich schwer an, wieder meistern und seine "Dunkle Kristall" Saga weiterführen, die auf dem letzten Treffen sehr gut angekommen ist - Bei ihm finden zwischen 4 und 5 Helden Platz. Bei ihm am Tisch wird man wirklich belebt. Bei Höhepunkten der Spiele stehen sogar meistens alle mit ihren Würfelbechern in der Hand auf, feuern sich an, schreien, brüllen und jubeln wenn wieder ein Monster den Endraum verlässt und vom Brett verschwindet und massenpanik bricht aus, wenn wieder ein Held bewustlos zu Boden geht und die Hoffnung schwindet - Kurz gesagt, da geht die Post ab.
Tealc, unser Schlossherr und Herbergsvater, meistert eigentlich auch immer, bei ihm am Tisch darf man kein Weichei sein und wenn doch, so wird man hartgekocht, keine Gnade
- Er hat auch immer um die 4 Helden am Tisch. Hier macht das spielen ebenfalls viel Spaß, würde ich nicht selber meistern, so denke ich das wäre mein Tisch als Held.
Morcar hat auch immer seine HQ-Box dabei, ich weiß jetzt nicht genau wer von seinen Jungs immer meistert, aber die Runde existiert eigentlich auch immer - Auch meist so 4 Helden.
Ich bringe ebenfalls meine Version mit und warte mit einer Kampagne auf, es werden aber auch Einzelquests zwischendurch gespielt. Bei mir dauern die Quests immer länger als bei Flint, aber nach Mutti rufen sollte man bei mir auch nicht, das wirkt wie ein Monster-Magnet
- Bei mir können bis zu 6 Helden mitmachen. Hier finden all jene Platz, denen das Original Regelwerk und die erarbeiteten Regelupdates nicht genug sind und "mehr" wollen.
Das sind nur die Stammrunden der bisherigen Treffen. Hier und dort bringt bestimmt auch noch jemand ein HQ-Spiel mit, was bestimmt nicht verkehrt ist, aber ich habe selten eine weitere Runde im Einsatz gesehen.
Wäre Ulfhednar mit seinem Spiel dabei, dann hätte er bestimmt auch gemeistert, aber er war die letzten beiden Treffen verhindert und ich glaube an diesem nimmt er leider auch nicht teil... Zombie wollte auch seinen 3D-Dungeon mitbringen, den man hier immer in Form von Dioramen in Teilstücken genießen kann, aber er kommt ja dieses Jahr leider leider leider nicht.
Naja, somit haben wir schon mal 4 Stamm-Meister die großes vor haben und ca. 20 Plätze für tapfere Helden, die sich ihren fiesen Tricks und ihren verschlagenen Monstern stellen können. Also durchaus genügend Plätze da
Also wie läuft das ab
Meistens sah der Tagesablauf der Gäste so aus, dass erstmal bis ca. 11 und 12 Uhr Mittags geschlafen wurde. Bis zum Abend läuft der Tag eher chillig. Es wird gefachsimpelt - nicht nur über HQ sondern so das Alltägliche wie Beruf, Leben, Hobby und Gott & die Welt. Andere malen Figuren oder basteln Gelände für andere Tabletops, die wiederrum von den Fachsimplern für ihre Arbeiten bewundert werden
Einige fahren Tagüber mal in den Ort, gehen spazieren oder erholen sich von ihrem Alltagsleben, denn das kann man auf und um Schloß Rechenberg sehr gut, da alles sehr ländlich und entspannend ist. Die ganz harten Zocker fangen nach dem Frühstück schon mit HQ an, hier und da wird auch mal etwas anderes auf den Tisch gepackt als nur HQ.
Am späten Nachmittag gehts dann meistens los, die Gruppen finden sich und langsam füllt sich der Rittersaal oder halt das Kaminzimmer, eben dort wo dieses Jahr HQ gedaddelt wird. Das geht dann meist bis spät in die Nacht... es gab schon Gruppen, die bis 4 oder 5 Uhr morgens noch Waffen und Würfelbecher schwangen
Das ist so ziemlich der Tagesplan, dem man auf den letzten fünf Treffen so beobachten konnte.
Also prinzipiell ist niemand gezwungen irgendwo mitzumachen, jedoch kann es alleine im Malraum sehr trist und einsam sein, wann alle im HQ-Raum sprichwörtlich die Sau rauslassen und bei Bier oder Cola während des spielens richtig Gaudi machen.
Spielrunden gibts eigentlich immer reichlich, jeder findet irgendwo nen Platz. Es gibt jedoch ein paar "Meister" hier, die so ziemlich jedes Jahr ihre eigenen Regel-Kreation mitbringen, quasi die Sahnestücke mit viel Schnickschnack drum herum. Die Plätze an diesen Tischen sind immer heiß begehrt.
Flint wird, so nehme ich schwer an, wieder meistern und seine "Dunkle Kristall" Saga weiterführen, die auf dem letzten Treffen sehr gut angekommen ist - Bei ihm finden zwischen 4 und 5 Helden Platz. Bei ihm am Tisch wird man wirklich belebt. Bei Höhepunkten der Spiele stehen sogar meistens alle mit ihren Würfelbechern in der Hand auf, feuern sich an, schreien, brüllen und jubeln wenn wieder ein Monster den Endraum verlässt und vom Brett verschwindet und massenpanik bricht aus, wenn wieder ein Held bewustlos zu Boden geht und die Hoffnung schwindet - Kurz gesagt, da geht die Post ab.
Tealc, unser Schlossherr und Herbergsvater, meistert eigentlich auch immer, bei ihm am Tisch darf man kein Weichei sein und wenn doch, so wird man hartgekocht, keine Gnade
Morcar hat auch immer seine HQ-Box dabei, ich weiß jetzt nicht genau wer von seinen Jungs immer meistert, aber die Runde existiert eigentlich auch immer - Auch meist so 4 Helden.
Ich bringe ebenfalls meine Version mit und warte mit einer Kampagne auf, es werden aber auch Einzelquests zwischendurch gespielt. Bei mir dauern die Quests immer länger als bei Flint, aber nach Mutti rufen sollte man bei mir auch nicht, das wirkt wie ein Monster-Magnet
Das sind nur die Stammrunden der bisherigen Treffen. Hier und dort bringt bestimmt auch noch jemand ein HQ-Spiel mit, was bestimmt nicht verkehrt ist, aber ich habe selten eine weitere Runde im Einsatz gesehen.
Wäre Ulfhednar mit seinem Spiel dabei, dann hätte er bestimmt auch gemeistert, aber er war die letzten beiden Treffen verhindert und ich glaube an diesem nimmt er leider auch nicht teil... Zombie wollte auch seinen 3D-Dungeon mitbringen, den man hier immer in Form von Dioramen in Teilstücken genießen kann, aber er kommt ja dieses Jahr leider leider leider nicht.
Naja, somit haben wir schon mal 4 Stamm-Meister die großes vor haben und ca. 20 Plätze für tapfere Helden, die sich ihren fiesen Tricks und ihren verschlagenen Monstern stellen können. Also durchaus genügend Plätze da
Hmmm....ja bei Dir schon....Xarres hat geschrieben: Meistens sah der Tagesablauf der Gäste so aus, dass erstmal bis ca. 11 und 12 Uhr Mittags geschlafen wurde.
Vielen Dank für die Blumen. Das liest sich echt nett und wird meiner Vorstellung gerecht.Xarres hat geschrieben:Flint wird, so nehme ich schwer an, wieder meistern und seine "Dunkle Kristall" Saga weiterführen, die auf dem letzten Treffen sehr gut angekommen ist - Bei ihm finden zwischen 4 und 5 Helden Platz. Bei ihm am Tisch wird man wirklich belebt. Bei Höhepunkten der Spiele stehen sogar meistens alle mit ihren Würfelbechern in der Hand auf, feuern sich an, schreien, brüllen und jubeln wenn wieder ein Monster den Endraum verlässt und vom Brett verschwindet und massenpanik bricht aus, wenn wieder ein Held bewustlos zu Boden geht und die Hoffnung schwindet - Kurz gesagt, da geht die Post ab.
Ja und zwar reichlich.Xarres hat geschrieben: ...jedoch kann es alleine im Malraum sehr trist und einsam sein, wann alle im HQ-Raum sprichwörtlich die Sau rauslassen ....
@Ninni & Tealc: Ich würde es toll finden, wenn wir den Rittersaal nehmen könnten. Da könnte dann am Fenster eine kleine Malreihe aufgebaut werden und wir sind wieder alle zusammen. Ich denke, dadurch kommen noch mehr Runden bzw. Spieler zusammen. Letztes Mal brauchte ich einen Zauberer und fragte in die Runde (ich konnte auf Bilstein ja alle erreichen). Und sofort hat einer hier geschrien (ich glaube Lutz) und die Nummer konnte losgehen.
Argumente wie "..die Raucher haben so einen weiten Weg.." oder "...es ist so weit zu schleppen.." finde ich eher albern.
Wäre toll, wenn Ihr das einrichten könntet.
- CorranHorn
- Chaoslord

das klingt echt ziemlich GUT!
wie gesagt. dieses jahr wird das eh nix mehr. zuviel im büro zu tun, diplomarbeit steht ins haus und ein semester studium auch noch. außerdem vielleicht zu kurzfristig in sachen anmeldung aber egal. dann hab ich wenigstens zeit, meine sammlung auf präsentablen stand zu bringen und nächstes jahr auch mit ein paar sachen und ein paar kurzen abenteuern anzurücken.
danke schonmal für den überblick, ich hab jedenfalls eindeutig gesehen, dass sicj so ein trip lohnt!
das klingt echt ziemlich GUT!
danke schonmal für den überblick, ich hab jedenfalls eindeutig gesehen, dass sicj so ein trip lohnt!
- SirDenderan
- Forenkönig

Wenn Sir Denderan eine Bestellung macht und dem Flint rechtzeitig das Geld überweist, kann der Flint die Formen zum Treffen mitbringen. Wir fertigen nur und ausschliesslich auf Bestellung.SirDenderan hat geschrieben: bringt der flint formen zum verkauf mit ??
- SirDenderan
- Forenkönig

Das letzte Treffen fand auf Burg Bilstein statt. Der Zombie wohnt in Lentförden, das ist über Hamburg. Das möchte ich sehen, wie Du den abholst...SirDenderan hat geschrieben: wenn wir in den süden pilgern, haben wir noch platz im auto
ich mache dann gerne den umweg nach Wiehl/biehlstein und sammle da den Zomboe ein
- SirDenderan
- Forenkönig

SirDenderan hat geschrieben:Der Zombie kommt doch nicht weil ihm Rechenberg zu weit ist ... oder ?
Nach bielstein wäre er gekommen.... dann soll er bis bielstein kommen und ich hole ihn da ab....
so war das gemeint....

SirDenderan hat geschrieben:Der Zombie kommt doch nicht weil ihm Rechenberg zu weit ist ... oder ?
Nach bielstein wäre er gekommen.... dann soll er bis bielstein kommen und ich hole ihn da ab....
so war das gemeint....
- Xarres
- Chaoslord

Das Schicksal hat grade bei mir zugeschlagen.... 
Wie ich irgendwo schon einmal erwähnt habe wird unser Familienbetrieb am 1. Mai 75 Jahre alt. Anläßlich dieser Tatsache hat sich mein alter Herr entschlossen am 30.03. einen Gala-Abend mit Musik und Tanz für unsere langjährigen Kunden auszurichten und nun ratet mal wer an dem Wochenende für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dabei sein darf... wobei "darf" es nicht richtig trifft.
Tja, das HQ-Treffen ist jedes Jahr, eine Firma wird nur einmal 75... dummerweise genau zu dem Zeitpunkt an dem normalerweise das HQ-Treffen ist.
So schnell kann einem die Vorfreude auf ein Event versaut werden - Aber, es ist halt für die Familie. Was wäre das für ein Geschäftsinteresse wenn ich trotzdem zum HQ-Treff kommen würde? Das geht leider gar nicht.
Ich war seit dem 2. HQ-Treff jedes Jahr dabei und es schmerzt sehr, die Kette hier nun einreißen lassen zu müssen - aber versteht, ich habe leider keine andere Wahl.
Dann wünsche ich hiermit viel Spaß und nächstes Jahr bin ich dann wieder am Start.
@ SilverDrake:
Du musst dir wohl leider eine andere Mitfahrgelegenheit suchen, ich rede mit dir aber auf der Versammlung am Donnerstag nochmal drüber.
Wie ich irgendwo schon einmal erwähnt habe wird unser Familienbetrieb am 1. Mai 75 Jahre alt. Anläßlich dieser Tatsache hat sich mein alter Herr entschlossen am 30.03. einen Gala-Abend mit Musik und Tanz für unsere langjährigen Kunden auszurichten und nun ratet mal wer an dem Wochenende für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dabei sein darf... wobei "darf" es nicht richtig trifft.
Tja, das HQ-Treffen ist jedes Jahr, eine Firma wird nur einmal 75... dummerweise genau zu dem Zeitpunkt an dem normalerweise das HQ-Treffen ist.
So schnell kann einem die Vorfreude auf ein Event versaut werden - Aber, es ist halt für die Familie. Was wäre das für ein Geschäftsinteresse wenn ich trotzdem zum HQ-Treff kommen würde? Das geht leider gar nicht.
Ich war seit dem 2. HQ-Treff jedes Jahr dabei und es schmerzt sehr, die Kette hier nun einreißen lassen zu müssen - aber versteht, ich habe leider keine andere Wahl.
Dann wünsche ich hiermit viel Spaß und nächstes Jahr bin ich dann wieder am Start.
@ SilverDrake:
Du musst dir wohl leider eine andere Mitfahrgelegenheit suchen, ich rede mit dir aber auf der Versammlung am Donnerstag nochmal drüber.
Hallo Zombi,
du schuldest Dagon von Albion ein Abenteuer !!!.... oder hatte ich das schon gesagt, gesagt, gesagt,.....
Da du jetzt ja eine MITFAHRGELEGENHEIT hast wird es wohl doch ein Zombi-Abenteuer geben. Danke an Sir Denderan, dein erstes Bier auf dem Treffen geht auf mich, wenn du Zombi mitbringst
gruss frischi
du schuldest Dagon von Albion ein Abenteuer !!!.... oder hatte ich das schon gesagt, gesagt, gesagt,.....
Da du jetzt ja eine MITFAHRGELEGENHEIT hast wird es wohl doch ein Zombi-Abenteuer geben. Danke an Sir Denderan, dein erstes Bier auf dem Treffen geht auf mich, wenn du Zombi mitbringst
gruss frischi
Ich wollte ja nur mal kurz anmerken, dass die Mitfahrgelegenheit, schon länger besteht! Ich hatte das Zombi auch schon angeboten.
Aber ich glaube er hat micht nicht mehr lieb! *schnief*
Er wollte nicht mit mir fahren!!! *heul*
Ich fühle mich zurückgewiesen und nutzlos. *schluchts*
Was soll ich noch tun? #aufknienrutschundbettel#
Aber ich glaube er hat micht nicht mehr lieb! *schnief*
Er wollte nicht mit mir fahren!!! *heul*
Ich fühle mich zurückgewiesen und nutzlos. *schluchts*
Was soll ich noch tun? #aufknienrutschundbettel#
Yo habe ich gelesen!
Ich gehe aber mal davon aus das wir vorher noch mal persöhnlich plaudern. Vielleicht ja bei Markus, wenn du Jo wegputzt! Oder ist das Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit?
Aber wie gesagt, fahren muß ich sowieso. Ohne Frischi und Lutz zu nahe treten zu wollen, stelle ich es mir im eigenen Wagen "entspannter" vor.
Vielleicht bekommen Heidrik es ja auch noch hin, dass er frei bekommt und schon sind wir zu dritt.
Ich gehe aber mal davon aus das wir vorher noch mal persöhnlich plaudern. Vielleicht ja bei Markus, wenn du Jo wegputzt! Oder ist das Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit?
Aber wie gesagt, fahren muß ich sowieso. Ohne Frischi und Lutz zu nahe treten zu wollen, stelle ich es mir im eigenen Wagen "entspannter" vor.
Vielleicht bekommen Heidrik es ja auch noch hin, dass er frei bekommt und schon sind wir zu dritt.
So hier noch mal aktualisiert
Anmeldungen
Ninni + Claus bez.
Lovis + Robert bez.
Oliver F bez.
Satinee + Iwan bez.
Kelis + Flint bez.
Lutz bez.
TheManOnTheMoon bez.
FETT bez.
Alb + Dragonis bez.
Psyborg bez.
Taladhan bez.
TharWahnGis bez.
Jack (4 Personen) bez.
Scorpius bez.
Gawaine bez.
SirDenderan (2 Personen) bez.
SilverDrake bez. Anmeldung noch nicht da wegen Fahrgemeinschaft noch unsicher
Xarres bez. Abgesagt
Zombie bez. Abgesagt
Ich hoffe ich habe alles auf dem aktuellen Stand.
Sollte Euch was auffallen dann meldet Euch bitte
Liebe Grüße
Ninni
Anmeldungen
Ninni + Claus bez.
Lovis + Robert bez.
Oliver F bez.
Satinee + Iwan bez.
Kelis + Flint bez.
Lutz bez.
TheManOnTheMoon bez.
FETT bez.
Alb + Dragonis bez.
Psyborg bez.
Taladhan bez.
TharWahnGis bez.
Jack (4 Personen) bez.
Scorpius bez.
Gawaine bez.
SirDenderan (2 Personen) bez.
SilverDrake bez. Anmeldung noch nicht da wegen Fahrgemeinschaft noch unsicher
Xarres bez. Abgesagt
Zombie bez. Abgesagt
Ich hoffe ich habe alles auf dem aktuellen Stand.
Sollte Euch was auffallen dann meldet Euch bitte
Liebe Grüße
Ninni
Zuletzt geändert von Ninni am 06.03.2007 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
Da ich dieses Jahr zumindest teilweise Mastern möchte stellt sich mir die Frage ob Interesse besteht die ModularQuest umsetzungen von Flint zu spielen?
Ich habe zwar was in petto aber das reicht nicht für die ganzen Tage,
falls also jemand Interesse an sogenannten Einstiegsquests hat würde ich dies anbieten.
falls also jemand Interesse an sogenannten Einstiegsquests hat würde ich dies anbieten.
Dragonis

- SirDenderan
- Forenkönig

zwei hast du schonDragonis hat geschrieben:Da ich dieses Jahr zumindest teilweise Mastern möchte stellt sich mir die Frage ob Interesse besteht die ModularQuest umsetzungen von Flint zu spielen?
- Xarres
- Chaoslord

So, nach viel hin und her hab ich es doch geschafft, dass ich wenigstens von Freitag bis Montag früh kommen kann - Ist dann halt für mich ein Tag weniger, aber immerhin doch besser als gar nicht, oder? 
An dem Samstag will mein Vater doch nichts besonderes veranstalten, so dass ich dort bedenkenlos Frei machen kann. Ich muss nur zusehen, dass ich es am Montag Abend zur Festivität schaffe. Jetzt ist halt nur noch nicht ganz raus, ob er mich Montag den ganzen Tag in der Firma braucht.
Ich melde mich noch einmal wenn es wirklich steht, aber bisher sind die Chancen gut dass ich doch noch zum Treffen kommen kann.
An dem Samstag will mein Vater doch nichts besonderes veranstalten, so dass ich dort bedenkenlos Frei machen kann. Ich muss nur zusehen, dass ich es am Montag Abend zur Festivität schaffe. Jetzt ist halt nur noch nicht ganz raus, ob er mich Montag den ganzen Tag in der Firma braucht.
Ich melde mich noch einmal wenn es wirklich steht, aber bisher sind die Chancen gut dass ich doch noch zum Treffen kommen kann.
Ich würde mich darüber sehr, sehr freuen.....
junge junge junge
jetzt wirds dann langsam ernst! nicht mehr ganz einen monat noch!
bis eure wieder sehen kann! freu mich schon riesig!
ab wann darf man denn anreisen?
Do Abend? Fr morgens, mittags, abends?
da das ganze ja wieder in meiner nachbarschaft
stattfindet bin ich da äusserts felxibel...! und kanns kaum noch abwarten...
jetzt wirds dann langsam ernst! nicht mehr ganz einen monat noch!
bis eure wieder sehen kann! freu mich schon riesig!
ab wann darf man denn anreisen?
Do Abend? Fr morgens, mittags, abends?
da das ganze ja wieder in meiner nachbarschaft
FETT
- SirDenderan
- Forenkönig

Kelis, Frischi, Lutz und ich planen bereits die Fahrt.
Kelis, Frischi, Lutz und ich planen bereits die Fahrt.
ich bringe jede menge hirtsarts kram mit wer also lust hatt auf basteln soll sich melden.
bringe formen mit und ein paar kisten voll mit steinen wo jeder der lust hat sich draus bedienen kann. gips bring ich nicht mit wer giessen will sollte sich um gips und becher usw kümmern.
unterlegplane habe ich bei
gruss robert
bringe formen mit und ein paar kisten voll mit steinen wo jeder der lust hat sich draus bedienen kann. gips bring ich nicht mit wer giessen will sollte sich um gips und becher usw kümmern.
unterlegplane habe ich bei
gruss robert
Hallo Leute
in einer woche sitzen wir alle gmütlich bei uns in der Burg und zocken.
Nicole und ich freuen uns schon tierisch darauf. Wir haben uns auch ein kleines Highlite einfallen lassen und ja Flinti dein Fastfood bekommst du
Wir haben uns auserdem noch überlegt das es kein reines HQ Treffen werden soll sondern eine Fantasie-Spiele Treffen.
Also bring auch andere Spiele mit.
Liebe Grüsse Claus und Nicole
bis am Freitag *Freu*
in einer woche sitzen wir alle gmütlich bei uns in der Burg und zocken.
Nicole und ich freuen uns schon tierisch darauf. Wir haben uns auch ein kleines Highlite einfallen lassen und ja Flinti dein Fastfood bekommst du
Wir haben uns auserdem noch überlegt das es kein reines HQ Treffen werden soll sondern eine Fantasie-Spiele Treffen.
Also bring auch andere Spiele mit.
Liebe Grüsse Claus und Nicole
bis am Freitag *Freu*
Das ist schön....hmm lecker Fastfood .. 
Wir werden am Freitag bereits um 8.00 aufbrechen und freuen uns schon auf ein paar geruhsame Tage.
Wir werden am Freitag bereits um 8.00 aufbrechen und freuen uns schon auf ein paar geruhsame Tage.
Zuletzt geändert von Flint am 02.05.2007 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rassel-Workshop
So - jetzt ist es ja bald soweit, die Burg rückt näher!
Wie sieht es denn aus? Besteht Interesse an einem Rassel-Workshop? Falls ja, müsste ich dringend noch ein paar Materialien besorgen.
Also - bitte mal kurz Info geben!
LG
Wie sieht es denn aus? Besteht Interesse an einem Rassel-Workshop? Falls ja, müsste ich dringend noch ein paar Materialien besorgen.
Also - bitte mal kurz Info geben!
LG
Die süsse Kelis
HI
Sir Denderan und ich würden uns auch gerne den Möbelbastzlern anschließen ......

und denk daran...
nicht der weg, sondern der Zwerg ist das Ziel
nicht der weg, sondern der Zwerg ist das Ziel
Aha. Astrana ist die Lebensgefährtin von Sir Denderan. Herzlich willkommen in unserem Forum. Und keine Sorge, wir werden Dich/Euch nicht beissen. 
Modelierworkshop auf dem Treffen erwünscht?
Hallo zusammen.
Ich weis ich bin spät dran, aber immer noch besser als gar nicht^^
Ich würde hier gern mal erfragen, wer potentiell Interesse an einem kleinen Modelierworkshop hätte?
Ich bitte wenn Möglich um recht feste Zusagen, da ich demensprechend Vorlagen auf Korken vorbereite, damit wir direkt loslgen könnten.
Wenn Ihr Werkzeug habt bitte mitbringen, wenn Ihr noch Green Stuff oder ProCreate habt Mitbringen bitte. In kleinem Umfang sponsore ich ein wenig GreenStuff, ein zwei Werkzeuge kann ich auch ausleihen.
So nun aber Husch husch anmelden^^
Gruß Iwan
Ich würde hier gern mal erfragen, wer potentiell Interesse an einem kleinen Modelierworkshop hätte?
Ich bitte wenn Möglich um recht feste Zusagen, da ich demensprechend Vorlagen auf Korken vorbereite, damit wir direkt loslgen könnten.
Wenn Ihr Werkzeug habt bitte mitbringen, wenn Ihr noch Green Stuff oder ProCreate habt Mitbringen bitte. In kleinem Umfang sponsore ich ein wenig GreenStuff, ein zwei Werkzeuge kann ich auch ausleihen.
Gruß Iwan

- SirDenderan
- Forenkönig

Mein Plan ist der folgende.
Ich erstelle euch fertige Dolls, auf denen man direkt loslegen kann. Als Anfang nehmen wir einen Zwergen, da kann man wenig falsch machen.
Wir machen dann 2 Termine über die Tage von je ca 1,5-2h.
1. Generelles. Wie bekomme ich die Modeliermasse vernünftig auf die Mini, wie fange ich an, wo fange ich an etc.
Wir machen in dieser Session mal ein Musterbein. Dh. einen Fuß ud eine Hose. Danach besprechen wir noch die Grundzüge am Torso. Ihr habt dann Zeit das gelernte auszuprobieren (am zweiten Bein) udn noch ein wenig am Torso zu üben.
2. Kopf, Haare, Schwerter.
Auf der angefangenen Mini, machen wir einen scönen Aufbaukurs, wie man Gesichter modelliert, worauf man achten muss udn was die Unterschiede zwischen Mann udn Frau in Sachen Gesicht sind.
Während der Kopf dann aushärtet, zeige ich euch mal, wie ihr Schicke Schwerter, Äxte und Co. herstellt und so eure Minis Individuell ausrüsten könnt.
Auf dem ausgehärteten Kopf machen wir dann unsere ersten Gehversuche Haare zu modelieren udn Ihr könnt euch da dann an einem langen bart und vielen Kopfhaaren austoben. abschliessend zeige ich euch noch, wie man Locken und Zöpfe modeliert und damit habt ihr dann schon eine dicke Grundlage zum weiteren Üben gelegt.
Gruß Iwan
Ich erstelle euch fertige Dolls, auf denen man direkt loslegen kann. Als Anfang nehmen wir einen Zwergen, da kann man wenig falsch machen.
1. Generelles. Wie bekomme ich die Modeliermasse vernünftig auf die Mini, wie fange ich an, wo fange ich an etc.
Wir machen in dieser Session mal ein Musterbein. Dh. einen Fuß ud eine Hose. Danach besprechen wir noch die Grundzüge am Torso. Ihr habt dann Zeit das gelernte auszuprobieren (am zweiten Bein) udn noch ein wenig am Torso zu üben.
Auf der angefangenen Mini, machen wir einen scönen Aufbaukurs, wie man Gesichter modelliert, worauf man achten muss udn was die Unterschiede zwischen Mann udn Frau in Sachen Gesicht sind.
Während der Kopf dann aushärtet, zeige ich euch mal, wie ihr Schicke Schwerter, Äxte und Co. herstellt und so eure Minis Individuell ausrüsten könnt.
Auf dem ausgehärteten Kopf machen wir dann unsere ersten Gehversuche Haare zu modelieren udn Ihr könnt euch da dann an einem langen bart und vielen Kopfhaaren austoben. abschliessend zeige ich euch noch, wie man Locken und Zöpfe modeliert und damit habt ihr dann schon eine dicke Grundlage zum weiteren Üben gelegt.
Gruß Iwan

- Xarres
- Chaoslord

Auch wenn ich schon gar nicht mehr weiß was ich alles auf dem HQ-Treff schaffe und was nicht, wäre ich trotzdem gerne dabei - Eine feste Zusage kann ich aber leider nicht garantieren.
Es wäre dann wichtig zu wissen, ob einer dieser Termine auf den Montag fällt - dann bringt es mir leider nicht viel, da ich ja schon früher abreisen muss.
Es wäre dann wichtig zu wissen, ob einer dieser Termine auf den Montag fällt - dann bringt es mir leider nicht viel, da ich ja schon früher abreisen muss.
also ihr könnt ab 12 uhr anreisen .... aber die zimmer werden da noch nicht fertig geputzt sein. aber ihr könnt in den aufenthaltsraum und auf das dem gelände rumlaufen oder sonst was machen.......ich weiß ... es wird schon tausendmal gefragt worden sein... aber ich find es nicht ... seufz
ab wann kann man den am freitag auf der burg aufschlagen....
oder auch schon anfangen zu spielen
gruß Claus
............oder Zimmer putzen, kochen, waschen ,bügeln, backen und Kaffe kochen *lach*.
Ne ne ich denke auch 12 Uhr ist ok. da ist zwar noch die Putzkolonne am Werk aber des passt scho
Wir freuen uns auch schon und das geht jetzt wie im Sausewind.
Bitte besorgt noch ne MEGAGROSSE Tüte geiles warmes trockenes Wetter.
Ne ne ich denke auch 12 Uhr ist ok. da ist zwar noch die Putzkolonne am Werk aber des passt scho
Wir freuen uns auch schon und das geht jetzt wie im Sausewind.
Bitte besorgt noch ne MEGAGROSSE Tüte geiles warmes trockenes Wetter.
Iwanhoa hat geschrieben:Mein Plan ist der folgende.
Gruß Iwan
Gutes Wetter? Wozu? Wenn ich all das erledigen möchte was ich mir vorgenommen habe wird mich Mutter Natur die Tage überhaupt nicht zu Gesicht bekommen
achja und nur noch mal so .... ich weiß Ihr regelt das schon aber ein Maltisch im Spielebereich wäre echt cool

PS: ...und ne kleine Fläche/Tisch wo ich den ganzen Verkaufskram hinlegen kann,ist ein bissel mehr Auswahl als letztes Mal
PS: ...und ne kleine Fläche/Tisch wo ich den ganzen Verkaufskram hinlegen kann,ist ein bissel mehr Auswahl als letztes Mal
@ alle, die nachher die Treffenbilder haben wollen:
Wir werden am dienstag morgen wieder reichlich Fotos haben. Ich bringe wieder mein Laptop mit Cardreader mit.
Bringt USB-Sticks mit !!!!! letztes Mal hatten wir ein Volumen von ca. 1,3 GB. Wer die Bilder von den letzten Treffen haben will, kann die ebenfalls bekommen.
Sticks würden mir das leben einfacher machen. Wer keinen Stick hat, möge bitte CD's / DVD's mitbringen...oder externe Festplatten.
Wir werden am dienstag morgen wieder reichlich Fotos haben. Ich bringe wieder mein Laptop mit Cardreader mit.
Bringt USB-Sticks mit !!!!! letztes Mal hatten wir ein Volumen von ca. 1,3 GB. Wer die Bilder von den letzten Treffen haben will, kann die ebenfalls bekommen.
Sticks würden mir das leben einfacher machen. Wer keinen Stick hat, möge bitte CD's / DVD's mitbringen...oder externe Festplatten.
Man man man, haben die alle ein Leben!
Ich darf auch noch hier in der Fa. abhängen.
Aber nachher geht es ab zu Jack.
Dann warten wir auf Goblin Wolfi, Mark und Heinz.
Und ab 2.00 Uhr bitte die Piste Richtung Rechenberg räumen, wir kommen im Tiefflug!!!!!
Die Landebahn vor der Burg bitte ab 7.30 Uhr freihalten und schon mal den Kaffee aufsetzten.
*freu*
Das wird ein WE
*doppelfreu*
Ich darf auch noch hier in der Fa. abhängen.
Aber nachher geht es ab zu Jack.
Dann warten wir auf Goblin Wolfi, Mark und Heinz.
Und ab 2.00 Uhr bitte die Piste Richtung Rechenberg räumen, wir kommen im Tiefflug!!!!!
Die Landebahn vor der Burg bitte ab 7.30 Uhr freihalten und schon mal den Kaffee aufsetzten.
*freu*
Das wird ein WE
*doppelfreu*
- Xarres
- Chaoslord

So, da Scorpius und ich ja einen Tag früher abreisen mussten (*schnüff*) wollte ich mal eben Bescheit geben, dass wir soeben heil in Bremen angekommen sind. Scorpius ist just in sein Auto gesprungen und tritt seine kleine Tour gen Heimat an.
Wir wünschen euch Zurückgelassenen noch viel Spaß am letzten Abend!
Es war mal wieder der HIT!
Wir wünschen euch Zurückgelassenen noch viel Spaß am letzten Abend!
Es war mal wieder der HIT!
So wir sind auch zuhause, leider war das Treffen mal wieder viel zu kurz bzw. zu schnell zuende.
Aber ich muss sagen es war eines der Besten, was Claus und Ninni da auf die Beine gestellt haben war der Hammer. Ein hoch auf die Küche von Rechenberg.
Und die Inspirationen haben mir Ideen für ein ganzes Jahr gebracht.
Hier nochmal tausend Dank an die beiden für diese Hammer Zeit.
Und wers wissen will mein Netzwerk läuft wieder es wurde ein Netzwerkkabel von port 1 auf Port 2 gesteckt, und dadurch der Router abgeschossen, einfach rausgezogen und gut.
Grüsse an alle
Aber ich muss sagen es war eines der Besten, was Claus und Ninni da auf die Beine gestellt haben war der Hammer. Ein hoch auf die Küche von Rechenberg.
Und die Inspirationen haben mir Ideen für ein ganzes Jahr gebracht.
Hier nochmal tausend Dank an die beiden für diese Hammer Zeit.
Und wers wissen will mein Netzwerk läuft wieder es wurde ein Netzwerkkabel von port 1 auf Port 2 gesteckt, und dadurch der Router abgeschossen, einfach rausgezogen und gut.
Grüsse an alle
Dragonis

Zuhause
Danke an alle, war einfach nur gut ,habe mich prächtig amüsiert und gut erholt. Ich bin Satt im Magen und hungrig im Kopf. Freue mich auf nächstes Jahr.
Wann kann ich mich anmelden?
Lutz und ich haben den ersten Tischdienst am Anreiseabend.
frischi
Danke an alle, war einfach nur gut ,habe mich prächtig amüsiert und gut erholt. Ich bin Satt im Magen und hungrig im Kopf. Freue mich auf nächstes Jahr.
Lutz und ich haben den ersten Tischdienst am Anreiseabend.
frischi
Kelis und Flinty sind auch heil zuhause angekommen. Weiteres nach einer bedächtigen Stunde....des Auspackens und Verdauena dieses tollen Treffens.
Vorab...es war spitze !!!
Vorab...es war spitze !!!
ich kann mich meinem Vorednern nur anschliessen....und yo erster Abend Küchendienst gehört uns.oliver f hat geschrieben:Zuhause![]()
Lutz und ich haben den ersten Tischdienst am Anreiseabend.![]()
frischi
@Taladhan: nur 3 Kilo? Ich komme mir vor wie 6 Kilo. Ich glaube die nächsten Tage benötige ich keine Nahrung mehr
Hallo Ihr Lieben,
freut mich das ihr alle wirder heil zu Hause angekommen seid.
Noch mehr freut uns Eure Rückmeldungen hier im Forum und per PN, dass ihr Euch (ich zitiere einen Teilnehmer) mehr als sauwohl gefühlt habt. Während dem Treffen wurde auch von dem ein oder anderen gesagt ..... man Rechenberg ist einfach wie zu Hause .... Bei solchen Aussagen muß ich dann doch heimlich nen Kloß schlucken und bin dann was nah am Wasser gebaut *schäm* Da kommt dann ab und an die kleine Herbergsmama durch, der es dann grad runter läuft wir Öl. Da weis man das es doch richtig ist was man macht und das alles gut ist.
Ach ja und bitte verzeiht mir nochmal meinen "kleinen bitteren Beigeschmack" zum Schluß hin. Ich konnte es mir einfach nicht erklären und war zunächst sehr endtäuscht, weil ich im Kopf hatte .... NEEEEEEEEEE meine Jungs und Mädels machen das nicht ........ um so glücklicher war ich dann als es sich mit dem Grillabend auflöste *Hinterm großen Sofa versteck und das Kissen vorhalt* An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für Eure Ehrlichkeit und für den Zusammenhalt danken. Das mit dem Tischdiest üben wir nochmal *zum Iwan rüberblinzel ....* MORGEN 18 Uhr muß der Tisch gedeckt sein *lach*
Bei der Vor und Nchhut des Treffens, möchte ich mich nochmal für die Mithilfe bedanken. Für das schleppen der Tische, Sofas, Kisten, Kühlschrank usw. Das hat uns locker 2 Stunden früheren Feierabend gebracht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Denkt dran Donnerstag 1 Mai 2008. Anreise wahrscheinlich Mittwoch den 30 April. Das Treffen wird bis Sonntag den 04 Mai gehen. Tragt es Euch schon im Kalender ein, reicht den Urlaub ein, legt jeden Monat nen 10ner zur Seite dann kann nichts schief gehen
Achja dieses Jahr durfent wir 4 Neue auf dem Treffen begrüßen.
Astrana und Sir Denderan
Gawaine und einen Tagesgast dessen Name mir leider grad nicht einfällt.
Es hat uns sehr gefreut das Ihr zum Treffen gekommen seid. Wir hoffen auch Ihr habt Euch bei uns und unserem Haufen voller Spieleverückter, Maler und Bastler wohl gefühlt und wir sehen uns nächstes Jahr wieder, wenn es heist auf zum Treffen-08
@ alle Forumleser und Schreiber die noch nie an einem unserer Treffen waren. Scheut Euch nicht und habt keine Angst. Wir freuen uns über jeden der mit uns eines der wohl verücktesten Hobbys teilt, und zum Treffen kommt. *mit einem ganzen Laster voller Gartenzäune wink*
So nun lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Liebe Grüße
Ninni und Claus
freut mich das ihr alle wirder heil zu Hause angekommen seid.
Noch mehr freut uns Eure Rückmeldungen hier im Forum und per PN, dass ihr Euch (ich zitiere einen Teilnehmer) mehr als sauwohl gefühlt habt. Während dem Treffen wurde auch von dem ein oder anderen gesagt ..... man Rechenberg ist einfach wie zu Hause .... Bei solchen Aussagen muß ich dann doch heimlich nen Kloß schlucken und bin dann was nah am Wasser gebaut *schäm* Da kommt dann ab und an die kleine Herbergsmama durch, der es dann grad runter läuft wir Öl. Da weis man das es doch richtig ist was man macht und das alles gut ist.
Ach ja und bitte verzeiht mir nochmal meinen "kleinen bitteren Beigeschmack" zum Schluß hin. Ich konnte es mir einfach nicht erklären und war zunächst sehr endtäuscht, weil ich im Kopf hatte .... NEEEEEEEEEE meine Jungs und Mädels machen das nicht ........ um so glücklicher war ich dann als es sich mit dem Grillabend auflöste *Hinterm großen Sofa versteck und das Kissen vorhalt* An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für Eure Ehrlichkeit und für den Zusammenhalt danken. Das mit dem Tischdiest üben wir nochmal *zum Iwan rüberblinzel ....* MORGEN 18 Uhr muß der Tisch gedeckt sein *lach*
Bei der Vor und Nchhut des Treffens, möchte ich mich nochmal für die Mithilfe bedanken. Für das schleppen der Tische, Sofas, Kisten, Kühlschrank usw. Das hat uns locker 2 Stunden früheren Feierabend gebracht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Denkt dran Donnerstag 1 Mai 2008. Anreise wahrscheinlich Mittwoch den 30 April. Das Treffen wird bis Sonntag den 04 Mai gehen. Tragt es Euch schon im Kalender ein, reicht den Urlaub ein, legt jeden Monat nen 10ner zur Seite dann kann nichts schief gehen
Achja dieses Jahr durfent wir 4 Neue auf dem Treffen begrüßen.
Astrana und Sir Denderan
Gawaine und einen Tagesgast dessen Name mir leider grad nicht einfällt.
Es hat uns sehr gefreut das Ihr zum Treffen gekommen seid. Wir hoffen auch Ihr habt Euch bei uns und unserem Haufen voller Spieleverückter, Maler und Bastler wohl gefühlt und wir sehen uns nächstes Jahr wieder, wenn es heist auf zum Treffen-08
@ alle Forumleser und Schreiber die noch nie an einem unserer Treffen waren. Scheut Euch nicht und habt keine Angst. Wir freuen uns über jeden der mit uns eines der wohl verücktesten Hobbys teilt, und zum Treffen kommt. *mit einem ganzen Laster voller Gartenzäune wink*
So nun lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Liebe Grüße
Ninni und Claus
So die Sarah und ich sind vorhin auch sicher wieder in Giessen gelandet.
Ich könnte jetzt auch in Chören singen wie genial Alles war, wie lecker und gemütlich, aber im Prinzip viele Worte für etwas was man auch in einem Satz sagen kann.
Wir sind heute VON Zuhause nach Zuhause aufgebrochen. Danke an alle für die wunderschöne Zeit und Claus und Ninni für Zuhause.
Gruß Iwan und Satinee
Ich könnte jetzt auch in Chören singen wie genial Alles war, wie lecker und gemütlich, aber im Prinzip viele Worte für etwas was man auch in einem Satz sagen kann.
Wir sind heute VON Zuhause nach Zuhause aufgebrochen. Danke an alle für die wunderschöne Zeit und Claus und Ninni für Zuhause.
Gruß Iwan und Satinee

Da ich Wiederholungen total doof finde!
Sage ich einfach mal zu allem was meine Vorredner geschrieben haben.
STIMMT!!!!!!!
P.S. Ganz dicken Bussi an Ninni, die liebste Herbergsmama von allen.
Und Claus (den BrummBären und liebsten Herbergsvater) wünsche ich immer ein lockeres Handgelenk und begrüße Ihn im Kreis der Miniaturen Maler. *freu*
Sage ich einfach mal zu allem was meine Vorredner geschrieben haben.
STIMMT!!!!!!!
P.S. Ganz dicken Bussi an Ninni, die liebste Herbergsmama von allen.
Und Claus (den BrummBären und liebsten Herbergsvater) wünsche ich immer ein lockeres Handgelenk und begrüße Ihn im Kreis der Miniaturen Maler. *freu*
So, beim aufräumen ist mir ein kleiner halbfertiger Zwerg in die Hände gefallen, welcher sofort sorgfältig weggepackt wurde.
Jo der Iwanhoa hat doch tatsächlich fertiggebracht das wir kleine Minis kneten.
beim nächsten Treffen muss er unbedingt noch Arme und Waffen bekommen.
hiermit also schonmal eine anmeldung zum nächsten modelierworkshop.
und thanks Iwan für einen klasse Workshop.
Jo der Iwanhoa hat doch tatsächlich fertiggebracht das wir kleine Minis kneten.
beim nächsten Treffen muss er unbedingt noch Arme und Waffen bekommen.
hiermit also schonmal eine anmeldung zum nächsten modelierworkshop.
und thanks Iwan für einen klasse Workshop.
Dragonis

So, jetzt ich nochmal:
Super-Treffen, tolles Wetter, einzigartiger Chill mit einem tränenden Auge weil es vorbei ist und superviel Vorfreude aufs nächste Jahr.
Ein spezieller Dank an:
- Dragonis & Alb für viele Tipps, Bits, Minis und immer einem offenen Ohr
- Lutz und Frischi für das Fertigen und Bereitstellen jeder Menge NPC's
- Iwan für den Modellier-Kurs
- Jack, Psy und Frischi für die Mithilfe zum neuen Magiesystem
- Ninni & Claus für tolles Essen, saubere Unterbringung und die Öffnung des Rahmens für auch andere Spiele
- Den Rettern des schwarzen Buches und Erzfeinden des Grafen von Montalan
- Robert für seine tollen Bücher
- Christian dem Grillmeister
- FETT fürs "einfach-nur-da-sein"
- Meiner geliebten Kelis für viele, viele tolle Minis und Restaurationsarbeiten und der tollen Fahrt.
- Koukol für das Tragen des Sarges und das (leider missglückte) Wegmoshen der Heroen
Sollte ich jemanden vergessen haben, trage ich das später nach.
Wir sehen uns zum 8. Treffen auf Burg Rechenberg...
Super-Treffen, tolles Wetter, einzigartiger Chill mit einem tränenden Auge weil es vorbei ist und superviel Vorfreude aufs nächste Jahr.
Ein spezieller Dank an:
- Dragonis & Alb für viele Tipps, Bits, Minis und immer einem offenen Ohr
- Lutz und Frischi für das Fertigen und Bereitstellen jeder Menge NPC's
- Iwan für den Modellier-Kurs
- Jack, Psy und Frischi für die Mithilfe zum neuen Magiesystem
- Ninni & Claus für tolles Essen, saubere Unterbringung und die Öffnung des Rahmens für auch andere Spiele
- Den Rettern des schwarzen Buches und Erzfeinden des Grafen von Montalan
- Robert für seine tollen Bücher
- Christian dem Grillmeister
- FETT fürs "einfach-nur-da-sein"
- Meiner geliebten Kelis für viele, viele tolle Minis und Restaurationsarbeiten und der tollen Fahrt.
- Koukol für das Tragen des Sarges und das (leider missglückte) Wegmoshen der Heroen
Sollte ich jemanden vergessen haben, trage ich das später nach.
Wir sehen uns zum 8. Treffen auf Burg Rechenberg...

Zuletzt geändert von Flint am 05.05.2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- TheManOnTheMoon
- Heroe

Wiso reinhauen? Ist der noch nicht fertig????Xarres hat geschrieben: ...Scorpius hau rein mit der Filmschneiderei
Ihr seit doch schon früher los. Da hat die Zeit doch wohl gelangt!!! *drängel*
Ok, Scherz beiseite. Auf den Film bin ich auch schon sehr neugierig.
jo, also ich komme jetzt erst nach hause... habe gerade die Kamera von Flinty (das y hat sich irgendwie eingebürgert, wie?
) abgeholt und die videodaten nudeln gerade auf die Platte.
der schnitt kann natürlich etwas dauern. also nur geduld
zur not nochmal den vom letzten (siehe meine Sig) oder vorletzten gucken 
der schnitt kann natürlich etwas dauern. also nur geduld
Bilder vom 7. HeroQuest Treffen auf Burg Rechenberg
Die Burg Rechenberg

Das Wetter war so schön, dass auch Aktivitäten draussen stattfanden...

... zum Beispiel die Erfindung des neuen Magie-Systems

Es wurde viel gebastelt.... (wie immer)

..sogar im Spielesaal.

BloodBowl

HQ-Modular

Das offizielle Gruppenbild (diesmal sind alle drauf (
)

Modellier-Workshop mit Iwanhoa

Der Fluch von Montalan (von und mit Flint)

Die Retter des schwarzen Buches

Auch Psyborg leitete ein Spiel HQ-Modular

Der Knaller auf dem Treffen: Robo Rally

Tealc spielt natürlich auch HQ

Timo spielte TimoQuest

Auch ein leckerer Verkaufsstand war wieder mit von der Partie (Danke Lutz)

World of Warcraft mit Björn

Und Open Air im Innenhof: Warhammer Fantasy, Chaos gegen Imperium

Die Burg Rechenberg

Das Wetter war so schön, dass auch Aktivitäten draussen stattfanden...

... zum Beispiel die Erfindung des neuen Magie-Systems

Es wurde viel gebastelt.... (wie immer)

..sogar im Spielesaal.

BloodBowl

HQ-Modular

Das offizielle Gruppenbild (diesmal sind alle drauf (

Modellier-Workshop mit Iwanhoa

Der Fluch von Montalan (von und mit Flint)

Die Retter des schwarzen Buches

Auch Psyborg leitete ein Spiel HQ-Modular

Der Knaller auf dem Treffen: Robo Rally

Tealc spielt natürlich auch HQ

Timo spielte TimoQuest

Auch ein leckerer Verkaufsstand war wieder mit von der Partie (Danke Lutz)

World of Warcraft mit Björn

Und Open Air im Innenhof: Warhammer Fantasy, Chaos gegen Imperium

Ich schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Wir sind auch wieder gut angekommen. Wolf ist mittlerweile wieder In Frankreich. Marc in der Scherbenwelt und Hannes in der Aol-Arena. Und ich sitze wie immer im Büro.( Kann nicht raus-Meine rasier-sachen liegen noch bei Hannes im Auto.) Ich glaube ich habe noch nie so wenig gespielt wie auf diesem Treffen. Fand es trotzdem spitze.
Also nochmal liebe Grüße an alle aus Hamburg.
Und alle die über die Entfernung meckern, es kann doch nicht sein, das wir Hamburger die größte Fraktion stellen.....( Bin mal gespannt wieviele Hamburger wir nächste Jahr aufbieten werden....
PS:
Außerdem fand ich doof, das ich auf dem Rückweg und Hinweg fast immer in der Mitte sitzen mußte.
Also nochmal liebe Grüße an alle aus Hamburg.
Und alle die über die Entfernung meckern, es kann doch nicht sein, das wir Hamburger die größte Fraktion stellen.....( Bin mal gespannt wieviele Hamburger wir nächste Jahr aufbieten werden....
PS:
Außerdem fand ich doof, das ich auf dem Rückweg und Hinweg fast immer in der Mitte sitzen mußte.
Zuletzt geändert von Morcar am 04.05.2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
So!
Schluss aus! Ende vorbei... ich habe gerade zum ....laaaaaaaaange Zahl... ten male auf "Film speichern" geklickt. diesmal nicht mehr mit der Bezeichnung beta X, sondern final
würde ich mich noch fünf mal ran setzen, würde ich wohl noch sieben mal an lautstärken, übergängen oder positionen rumtüdeln, aber nu erkläre ich den Film "Hero Quest Treffen 2007" offiziell für fertig gestellt.
Die erste Gold DVD verlässt in kürze meinen Brenner
Einer Release Party steht nichts im Wege...
Flint? Hans? Xarres? Frischi? Lutz? Sonstnoch? Wie siehts aus?
PS: Steht das Cover schon?
EDIT: LOOOOOOOL Habe seit dem Post schon wieder dran rumgetüdelt... Oh Gott! Ich werde nie fertig! *kopfaufklavierhämmer* Nein! Jetzt brenn ichs...
...Wirklich
Schluss aus! Ende vorbei... ich habe gerade zum ....laaaaaaaaange Zahl... ten male auf "Film speichern" geklickt. diesmal nicht mehr mit der Bezeichnung beta X, sondern final
würde ich mich noch fünf mal ran setzen, würde ich wohl noch sieben mal an lautstärken, übergängen oder positionen rumtüdeln, aber nu erkläre ich den Film "Hero Quest Treffen 2007" offiziell für fertig gestellt.
Die erste Gold DVD verlässt in kürze meinen Brenner
Flint? Hans? Xarres? Frischi? Lutz? Sonstnoch? Wie siehts aus?
PS: Steht das Cover schon?
EDIT: LOOOOOOOL Habe seit dem Post schon wieder dran rumgetüdelt... Oh Gott! Ich werde nie fertig! *kopfaufklavierhämmer* Nein! Jetzt brenn ichs...
...Wirklich
- SirDenderan
- Forenkönig

der brenner läuft vor sich hin.
ich mach dann wenns alles wirklich fertig ist (mit Cover und DVD Hülle und so) nen extra bestell thread auf.
Flint hat durchbklicken lassen, dass er sogar die DVDs selbst bedrucken will
da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie das aussieht.
also noch ein klein wenig geduld. nähere Infos folgen.
ich mach dann wenns alles wirklich fertig ist (mit Cover und DVD Hülle und so) nen extra bestell thread auf.
Flint hat durchbklicken lassen, dass er sogar die DVDs selbst bedrucken will
also noch ein klein wenig geduld. nähere Infos folgen.
Also die Hamburger/Bremer Fraktion (Hans, Frischi, Kelis, Xarres und ich) haben ja beim heutigen Spieleabend den Film als Premiere gesehen....Mann, Mann....echtes Retro-Feeling. ! Klasse.
...aber für Dich war es doch keine Premiere, Du hast präsentiert....Flint hat geschrieben:Also die Hamburger/Bremer Fraktion (Hans, Frischi, Kelis, Xarres und ich) haben ja beim heutigen Spieleabend den Film als Premiere gesehen....
- SirDenderan
- Forenkönig

- Forenkönig

Gute Idee!!!!SirDenderan hat geschrieben:wir sollten für das nächste Treffen ein "Nachtreffen" vereinbaren wo dann im großen Rahmen der Film im directorscut / uncut vorgeführt wird.....
Aber das Nachtreffen dann bitte in Hamburg!
Da kommen eh die meisten her.
@ Psy...erstmal locker ein paar Testspiele machen. Ich denke, Du weisst noch wie sie gehen. Es würde helfen, wenn Ihr mal Spielberichte posten würdet, wenn Ihr mal wieder spielt.