Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Zorn hat geschrieben:danke für die schnelle antwort...bin schon fleißig am stöbern auf der seite

EDIT:
habe das angebot mal mit dem meines standartinetshops verglichen. bei fantasyladen.de gibbets das zeugs auch und sogar nen euro billiger. nur mal zur info.
mag sein, allerdings habe ich zu Masqerade Miniaturen gelinkt, da der der europäische Generalimporteur ist (Schau mal auf die Artnr. im Fantasyladen ;) ) Der Vorteil an dem einen Euro mehr ist, das man dort immer SEHR frische Ware bekommt. Was nicht heissen soll, das Fantasyladen altes zeuch hat mitnichten!, ich kenne halt nur die deutschen hersteller ganz gut udn beim Stefan weiss ich halt was ich bekomme! Mag nicht jeden interessieren, ich merke den Unterschied beim kneten zwischen alt und neu schon. Die Modeliertools die Du bei Fantasyladenbekommst sind von drei herstellern wie ich sehe. Grey Funnel Line, GF9 udn halt von Masquerade. Werkzeug ist glaubenssache, aber ich persönlich kann die Masqueradeteile jedem nur ans Herz legen, da die von einen Miniaturensculptor (Stefan Niehues designed worden, man merkt das da jemand dran war der Ahnung hat, welche Werkzeugspitzen man wirklich braucht.
Lutz hat geschrieben: PS: Bringst Du mal was von Pro Create zum Treffen mit? Optisch wirkt das auf mich ja ansonsten wie MS... Rolling Eyes
Ich habe sicherlich meine knete immer am Mann, so auch beim treffen. Dein Vergleich mit MS hinkt so sehr, als wenn Du Green Stuff mit Fimo Soft vergleichen würdest. Die Grundchemie auf der die beiden Massen basieren mag die gleiche sein, aber die Eigenschaften sidn vollkomen verschieden.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

sach mal iwan
wie lange braucht pro Create denn zum trocknen bzw. bis man es bemalen kann ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

coole mini! da gibt es handwerklich gar nix dran auzusetzen. ist ebenso sahne wie der modellierte zwerg und deine schmiede in sachen geländebau.

allerdings für meinen geschmack eindeutig zu klein und auf den WOW stil steh ich ja nun sowieso nicht ;) trotzdem meine hochachtung vor deinen fähigkeiten. ich friemel zwar nur ab und an paar lücken oder einfach sachen mit greenstuff zusammen, aber selbst das reicht mir schon völlig um deine lesitung richtig einschätzen zu können.

und ich glaub nicht, das pro create und richtiges modellierwerkzeug meine fähigkeiten plötzlich in ungeahnte höhen katapultieren würden *lach*
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Ich arbeite etwas mit GS und muss sagen das ich mit dem Zeuch von GW recht unzufrieden bin, und soweit ich weiss lässt sich Pro Create besser und feiner modelieren. Aber leider hab ichs persönlich noch nicht ausprobiert, wed mir aber welches holen und Ivan damit auf dem Treffen "Nerven" :wink:
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

hehe Dragonis mach das ^^

PC braucht ca 2,5h bis es unter Zimmertemp hart ist. mit Wärelampe wie immer schneller. Es ist im Vergleich zu GS, in fester Form bedingt schleif udn Bohrbar.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

hab eben endlich mal wieder ein kapitel (unendliche) heroquest geschichte fertig gestellt. nach mehreren (!) abenden arbeit in letzter zeit zur fertigstellung (und zig vorherigen versuchen) habe ich endlich meinen barbaren aus dem grundspiel fertig angemalt UND bin sogar noch einigermaßen zufrieden.

irgendwie war das auch eine verdammt schwere geburt mit dem farbschema, weil mir nix prägnantes und schönes einfallen wollte und keine nette referenz zur hand war. weder passende bunte farben, noch ordentliche möglichkeiten für andere verzierungen habe ich an der mini gefunden.

schließlich habe ich mich aber doch noch zu etwas durchringen können. das ergebnis werde ich mal eben ablichten und zu eurer belustigung hier reinstellen ;) okay eigentlich wollt ich das erst morgen machen. aber so lang dauert es dann doch nicht:

Barbarian from the Tribe of the Copperthorn

Bild
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

nicht schlecht ist echt schick, die tribel gefallen mir echt gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Der is ja mal richtig schnicke geworden vorallem die Tribals gefallen mir gut.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Iwanhoa hat geschrieben: Ich habe sicherlich meine knete immer am Mann, so auch beim treffen. Dein Vergleich mit MS hinkt so sehr, als wenn Du Green Stuff mit Fimo Soft vergleichen würdest. Die Grundchemie auf der die beiden Massen basieren mag die gleiche sein, aber die Eigenschaften sidn vollkomen verschieden.
Gruß Iwan
:wink: na dann lass ich mich mal überraschen. Wie gesagt "Optisch/Bildlich" wirken sie sehr ähnlich, über den entscheidenen Rest weiss ich nix :roll:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Es ist zwar kein Heroquestmodell, aber ich habe gestern abend und heute mal ein wenig gebastelt und wollte es euch nicht vorenthalten.

Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Na da hat doch einer die böse böse Papppanzerseite genutzt, tststs^^

Nein im Ernst, schön geworden, erstaunlich, wie gut diese pappsachen an die original rankommen.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Siet wirklich super aus...

papppanzerseite ?????

gibt es da irgendwo eine Anleitung ???
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Hehe, meine Faulheit steht einer solchen Alternative allemal entgegen... Wieviel Sandkörner gehen für einen Speeder durchs Glas?
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Sieger Welfenkern hat geschrieben:Hehe, meine Faulheit steht einer solchen Alternative allemal entgegen... Wieviel Sandkörner gehen für einen Speeder durchs Glas?
Bei mir wäre das nicht mal Faulheit sondern einfacher Zeitmangel.
Aber "PAPPPANZERSEITE" ??? Bitte ebenfalls um Aufklärung :?:
Ansonsten. Sehr brauchbar. :wink:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Es gab in der Tat mal eine Seite, auf der für etliche SpaceMarine - und Imperiale Panzer Bauschablonen zum herunterladen bereitstanden. Meines Wissens ist diese Seite aber vom Netz, dem interessierten kann ich aber gerne ein recht umfassendes Paket zumailen.

Und ich finde es eine sehr nette Sache, da sie doch wirklich den kreativen Bastelteil des Hobbys hervorhebt.

An Sandkörnern sind etwa 5 Stunden durchgerieselt für den Landspeeder + nochmal etwa 2 Stunden für die Waffen und den Umbau der beiden Marines. Das ganze natürlich in gemütlicher Atmosphäre mit Film und ICQ nebenher, geht sicherlich auch schneller. Also 35 Euro gespart für einen gemütlich verbrachten Bastelabend. Und so ein Eigenbau ist doch was bsonderes :)

Hier noch ein paar Imperssionen zur Entstehungsgeschichte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten