Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

das ist richtig.

hab die box mal vor ein paar jahren günstig erstanden, als gw den rest ihrer WQ produktion auf den markt schmiß und der damlige fantasy einzelhandel in meinem heimatkleinstädtchen nen ganzen haufen davon reinbekam, die teile aber wie blei im regal lagen. da gab es auch noch boxen zu den monstern und schwärmen aus WQ wenn ich nicht irre...

der barbar ist aus der selben box. außerdem waren noch drin: magier, hexenkriegerin, assassine, zwergenkrieger, slayer, waldläufer. die werd ich versuchen in nächster zeit mal nach und nach zu bemalen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Achja, ich erinnere mich, diese Boxen waren das, die ich als Restposten bei unserem Händler gefunden hatte^^

Selbst hatte ich mir ja keine aufgehoben davon.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Ich hatte das Glück einige der Minis auf dem letzten Treffen zu ergattern
Ich hoffe das es dieses Jahr wider Minis geben wird.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Nachdem das bei mir mit den Bildern hochladen nun auch klappt, möcht ich euch einen Umbau vom guten alten Alben der Grundbox nich vorenthalten.
Wurde zusammen mit einigen Dekostücken extra für eine Queste von mir umgebastelt:

Bild
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Erste Gehversuche ..g..

Beitrag von Tilly »

Also vor 11 Jahren hab ich mal Modellhubschrauber bemalt, mehr oder weniger gut. Da musste ich mich doch gleich mal an den HQ-Figuren versuchen. Und ja Übung macht den Meister, also werd ich mal weitermalen :D ...
Der Zwerg von CorranHorn gefällt mir besonders gut. Wie kriegt man nur so toll Hautfarbe(von Dragonis) hin??

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

In den meisten Farbsortimenten (Vallejo, GW, wasweißichnoch) gibt es spezielle Hauttonfarben. Damit geht das eigentlich recht simpel, weil man den Grundton schon fix-fertig im Fläschchen vor sich hat. Ein wenig schattieren und aufhellen kannm an immer noch, aber den Grundton schon fertig kaufen sit sicherlich erstmal die leichteste Methode, einen guten Hautton zu erhalten.

Den schattiere ich normalerweise mit einer mittel- bis dunkelbraunen Tusche. Und dann helle ich die haut wieder mit der Grundfarbe auf, in die ich danach noch ein wenig hellere Farbe reinmische, um Stellen wie hervorstehende Muskelpartien noch weiter aufzuhellen. Welche Farbe das ist, hängt ganz vom Hauttyp ab. Meist weiß, helles beige oder auch ganz zarte rosa- oder lilatöne.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ahoi, ihr landratten! die karl franz, imperial greatship, sticht in see!

ein paar kleinigkeiten im detail muss ich noch nachbessern, dann gehts ab auf dunkelelfenjagd :)

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

:shock: wo stammt das denn her?

Sieht aber ziemlich gut bemalt aus :wink:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das ist ein Schiff aus Man'o'war.

ISt aber wirklich hübsch geworden. Ist das auf den Segeln ein komplettes Freehand oder eine bemalte SW-Druckvorlage?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

die farbigen segel liegen den schiffen im originalkarton bei. allerdings habe ich die farben etwas nachgezogen, da die druckqualität zum teil zu wünschen ließ und bei genauem hinsehen kleine pünktchen zu sehen waren. anno '93 gabs wohl noch keine guten druckmaschinen ^^

als nächstes gehts an die dunkelelfen-flotte. die black ark of naggaroth ist eine fantastische mini, auf die ich mich schon richtig freue.
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Ich hab hier mal einige Gargoyle-Variationen, alle gleich fand ich langweilig und weil ich das umbauen ja meist nich lassen kann :wink: :

Bild
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

also die sehen ja mal echt cool aus der umbau ist aber mal echt gelungen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

humanoide Figuren..

Beitrag von Tilly »

Danke Grimnir für den Tipp, muss ich gleich mal in den Bastelladen stürtzen. Versuch mich dann auch mal an den humanoiden Figuren.

Zur Gestaltung der Basen suche ich sowas wie Knochen oder Totenschädel. Wie kriegt man das hin? Skelette zerschnippel,wäre mir zu schade.. oder gibts sowas zu kaufen? Oder gibts ne Bastelanleitung irgendwo? Zum malen hat mir "Die kleine Malanleitung von Scorpius" sehr geholfen!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Skelette zerschnippeln ist sicher eine /teuer) Möglichkeit.

Eine andere, die mir jetzt spontan einviele, wären sich die Bases selbst zu giessen. Dazu einfach ein normales Base mit Knet beschichten und in die Knete ein par Skelettreste hineindrücken. Dann eine Form davon machen und beliebig nachgiessen. Die Skelettteile kann man danach wieder aus dem Knet puhlen und hat keinen MAterialverlust erlitten. Ist halt wegen dem Kautschuk und dem dem Gussharz/Giesskeramik auch nicht gerade die Billigvariante.

Und ich meine mich zu erinnern, das es bei Heresy mal totenschädelchen in der Großpackung zu kaufen gab. Muss ich mal nach dem Link suchen, könnte auch eine andere Firma gewesens ein.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Eine Möglichkeit wär noch ne GW Regimentsbox Skelette. Durch die Bauoptionen bleiben immer Arme und so über. So hättest du nochn paar mehr Skelketrte und die restlichen Bits kannst du für Bases verwenden.
Meiner Meinung nach sind da sogar mehr Köpfe drin als für die Modelle nötig.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Antworten