Das Hero Quest - Treffen 2007 (Bilder auf Seite 10)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

Hallo Leute,

ich muss unbedingt eine weitere Partie Blood-bowl gegen Wolf spielen, wenn er kommt. Die letzte Partie auf dem Treffen war gigantisch und gehört für mich jetzt dazu.

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ansich habe ich nichts gegen Warhammer oder ähnliches aber in ester linie will ich HQ spielen bzw. mir anregungen diesbezüglich holen.
es sind aber doch einige Tage da sollte auch Zeit für ein anderes Spiel sein.
Eigentlich wolte ich dieses Jahr auch Mastern im wechsel mit Psyborg, werde zumindest mal alles mitbringen , sowohl HQ klassisch auf dem 3x3 Brett als auch HQ Modular.

Dann steht da immer noch mein Vorschlag eines Ultimativen Quests in dem alle auf ein Ziel zuspielen, welches am Ende in einem grossen Endspiel an dem alle Beteiligt sind endet.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Gute Neuigkeiten:

Jack kommt mit 4 Mann:

- Jack
- Wolf
- Marc
- und Hannes

das Geld ist angewiesen.

Somit sind wir 25 *pust* und einen großen Schritt weiter.

Auf der Ersatzbank sitzen momentan:

- Scorp.ius
- Haidrik

beide können noch nicht sagen ob es was wird. Aber wenn das Treffen erstmal stattfindet können ja Nachzügler jederzeit aufspringen (wenn noch genug Platz da ist)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

Sehr gut!!!
Schön zu lesen! Gute Arbeit Flinty...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Liebe Heroquest-Spielegemeinschaft,

der Hammer ist gefallen und der Termin für Anmaldung und Zahlung abgelaufen.
Wir haben viel nachgedacht, sehr sehr viel telefoniert gegrübelt gerechnet und uns den Kopf stundenlang zerbrochen. Was ist möglich und was davon ist nun wirklich vertretbar.
Auch wenn es im Forum nicht so erscheinen mag, ist uns das Treffen nicht egal, nur sehen wir uns nicht gezwungen über jeden Schritt den wir machen eine Erklärung abzugeben was, warum uns wieso, solange noch nichts feststeht.
Es ist jedes, wirklich jedes Jahr dasselbe. Womit Claus und ich eigentlich nicht wirklich ein Problem mit haben da wir unsere Pappenheimer ja kennen. ;)
Da gibt es jedoch andere die schon fast in Panik geraten sich Sorgen ohne Ende machen das es ins Wasser fällt. Keine Angst bis jetzt hat noch jedes Treffen stattgefunden, und wird es auch weiterhin.

Die Situation die wir nun haben ist folgende.
Wir haben die Halle mit der Option und der Vereinbarung bekommen das wir mind. 30 Personen sind. Die bekommen wir auf gar keinen Fall voll. Jedenfalls ist es sehr wage. Von der gemeldeten Personenzahl können 10% abgezogen werden für die wir nicht zahlungs- verpflichtet sind. Bleiben noch 3 Plätze a 105EUR also eine Summe von 315EUR. Nun ist am letzten Treffen angefragt worden ob die Masse bereit wäre eine Summe aufzufangen, wenn es drohen sollte die Teilnehmerzahl nicht zusammen zu bekommen. Wir sind der Meinung, dass es nicht tragbar ist. Dem ein oder anderen wäre es vielleicht egal. Da gibt es aber noch viele andere die schon bei den 105EUR schlucken. Daher haben wir entschieden dass wir dies nicht in Betracht ziehen werden. Auch kann es nicht sein das sich einige versuchen alle Beine und Arme auszureißen um noch ein paar Leute zu mobilisieren. Wenn jemand kommen möchte, dann kann er es auch. Wenn jemand nicht kommen kann wegen den Finanzen oder sonstige wichtigen Sachen, sollte man ihm oder ihr keine Vorwürfe machen. Die meisten die sonst immer oder oft dabei sind, sind schon traurig genug das es das ein oder andere mal nicht klappt. Wir alle sehen uns nur einmal im Jahr. Keiner kann wirklich nachvollziehen wie es bei dem anderen wirklich aussieht. Und jeder hat seine eigenen Gründe ob er kommt, oder warum auch immer es ihm oder ihr nicht möglich ist. Für den einen ist es nachvollziehbar, der andere hat dafür kein Verständnis. Wir sind eben ein bunt gemischte Haufen aus verschiedenen Sparten. Und genau das macht uns so einzigartig.

Also haben wir das Treffen auf der Burg Bielstein abgesagt!

Achtung das Treffen wurde verlegt nach Schloss Rechenberg
genauere Infos findet Ihr hier
Wer Schloss Rechenberg noch nicht kennt .... na dann wird`s Zeit *gg hier mal ein kleiner Link ....
http://www.djh.de/de/jugendherbergen/vi ... p?IDJH=130


Das Treffen wird wieder (auch wenn es unsere eigene Freizeit kostet) auf der Rechenberg stattfinden. Alles wird so sein wie Ihr es gewohnt seid. Die Verpflegung werden wir jedoch auch ändern in Halbpension, was sich in den Kosten wiederspiegelt.
Nach den neuen Berechnungen wird das Treffen 90 EUR pro Person kosten.
Es wird ein spätes Frühstück geben, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends ein warmes Abendessen. Bier und Alkoholfreie Getränke können wie gehabt von der Juhe bezogen werden. Die Differenz des Betrages ( 15EUR) wird natürlich jedem ausgezahlt. Wer nun sagt oh weh der Weg ist mir viel zu weit, da würde ich liebe nun doch absagen, auch dem sei geholfen. Teilnehmer die sich bereits verbindlich angemeldet und bezahlt haben, mit der Planung nach Bielstein zu fahren, bekommen selbstverständlich die komplette Summe zurück überwiesen.
So wir hoffen nun dass diese Lösung für alle akzeptabel ist.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Rechenberg
;)

Liebe Grüße Nicole und Claus
Zuletzt geändert von Ninni am 28.03.2007 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ninni hat geschrieben: Auch wenn es im Forum nicht so erscheinen mag, ist uns das Treffen nicht egal, nur sehen wir uns nicht gezwungen über jeden Schritt den wir machen eine Erklärung abzugeben was, warum uns wieso, solange noch nichts feststeht.
Ihr macht ja immer alles Menschen mögliche, dass das Treffen immer stattfinden kann. Dafür sind wir euch ja auch immer sehr sehr dankbar.


Ich bin auf jedne Fall weiterhin dabei!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Alb und ich kommen auf jeden Fall Super das es dennoch klappt, so schläft sichs doch wieder ruhiger.

Wir sehen uns auf Rechenberg
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

Lovis und robert freuen sich das es nicht ausfällt, und bedanken sich mal eben für die mühe die ihr euch immer macht.
gruss robert
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

:D Billstein Ambiente war toll, aber die Rechenberg kenne ich noch nicht. Daher :ok: :dafuer: für die Rechenberg. Ich muß eh nett fahren, sonder werde lieberweise kutschiert. Also ich bin u. bleib dabei. Danke Nini u. Claus. :lol:
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

Einmal im Jahr, Kilometer weit weg vom heimischen Herd und doch alles wert, werde ich reisen in eure Gefilde an der Seite des getreuen Flint Eisenbart und seiner Gespielin, ein frohes Liedchen singen und mit Bruder Lutz dem Wein und dem Gesange fröhnend werde ich FRISCHI der DICKE gerne an eurem Hofe verweilen, denn ist nur einmal im Jahr, und es ist aller Mühen wert.

PS. soll heißen ich komme

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Beide, sowohl Rechenberg als auch Billstein haben ihre Vorzüge.
Ich komme natürlich weiterhin, egal ob nun zur einen oder zur anderen (ja, SilverDrake, darfst auch mit ;))
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taladhan »

:D Bin dabei :).

Die 15 Euro Überschuß spende ich an arme Juhe-Leiter oder wahlweise in die Getränkekasse, damit die auch ja nicht ins Minus gerät. Eine gute Getränkeversorgung ist wichtig (vor allem für mich :twisted: ) und irgendwer muss ja dafür belohnt werden das ranzuschaffen :).
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wir kommen auch. Genau wie Jack und Anhang.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

@Nini: Der versuch mich loszuwerden, indem Ihr das ganze einfach weiter in den Süden verschied wird nicht klappen! *grins*

Scherz beiseite. Natürlich werde ich auch erscheinen! Da ich Bielstein nur vom Hörensagen kenne, kann ich auch nichts vermissen.
Und da mein ersten HQ Treffen bei Euch echt klasse war. Kann es doch nur wieder super werden.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

na das freut mich ja das die Änderung so positiv aufgenommen wurde.
Jetzt ist auch wieder alles endspannter :)

Wir sehen uns auf der Rechenberg ^^
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Antworten