Erfahrungen mit alternativen Helden
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
schon aber ich wollte es nicht erneut abschreiben müssen 

Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation

- Grimnir
- Forengott
Kann sein, das die noch auf meiner alten Festplatte waren, die ich nciht mehr habe. Oder ich habe sie auf der neuen gut versteckt. Aber so sehr eilt es ja auch nicht. Bis um Treffen ist ja noch ein wenig Zeit.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Ich frag einfach mal so in den Raum hinein:
Hat jemand außer mir schon mit der Hüterin der Steine (Jillsephonie) gespielt?
Iwan,was ist mit deiner Frau,schon angetestet?
Ich würde nämlich ganz gerne mal ein paar Erfahrungen dazu hören. Ich komme super mit dem Char klar,allerdings nur wenn ich nicht auf eigene Faust durch den Dungeon pflüge und mir meine Zauber extrem gut überlege...
Hat jemand außer mir schon mit der Hüterin der Steine (Jillsephonie) gespielt?
Iwan,was ist mit deiner Frau,schon angetestet?
Ich würde nämlich ganz gerne mal ein paar Erfahrungen dazu hören. Ich komme super mit dem Char klar,allerdings nur wenn ich nicht auf eigene Faust durch den Dungeon pflüge und mir meine Zauber extrem gut überlege...
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
also als alternative Helden kamen in meiner Gruppe immer vor:
Paladin (keine Ahnung woher ich das Charakterblatt habe - wird wohl heroquest.de gewesen sein oder so)
Magierin (von mir geschrieben - zu finden auf naglfar.de)
und meiner einer spielt für den Fall der Fälle einen Kriegspriester (auch selbst gemacht - auch unter naglfar.de zu finden)
Paladin (keine Ahnung woher ich das Charakterblatt habe - wird wohl heroquest.de gewesen sein oder so)
Magierin (von mir geschrieben - zu finden auf naglfar.de)
und meiner einer spielt für den Fall der Fälle einen Kriegspriester (auch selbst gemacht - auch unter naglfar.de zu finden)
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter

-
- Novize
- TheManOnTheMoon
- Heroe
- Novize
Welchen Char spielt ihr
Ich glaub den Thread hat es im alten Forum schon gegeben aber mich interessierts trotzdem:
Welchen Char spielt ihr (falls alternativer, unbekannter Char bitte ich auch um Infos über die Werte etc.), welche Miniatur benutzt ihr (Bilder wären fein
) oder mastert ihr??
Wenn ihr mastert - freiwillig oder weil es sonst niemand machen will?
Welche Chars kommen noch in eurer Spielrunde vor?
Welchen Char spielt ihr (falls alternativer, unbekannter Char bitte ich auch um Infos über die Werte etc.), welche Miniatur benutzt ihr (Bilder wären fein

Wenn ihr mastert - freiwillig oder weil es sonst niemand machen will?
Welche Chars kommen noch in eurer Spielrunde vor?

*verschoben*
Thema gibt es schon.
Thema gibt es schon.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

- Grimnir
- Forengott
Der Grim hat dieses Jahr erst einmal Heroquest gespielt. Da wir die Charaktere zufällig gezogen haben, wanderte ich als
Jupp, der Zwerg
durch das Kellergewölbe.
Und so ward er anzusehen

Jupp, der Zwerg
durch das Kellergewölbe.
Und so ward er anzusehen

mensch grim ich beneide dich wirklich um deine bemalkünste und falls ich nieeeemals so gut malen werden kann muss ich wohl mal eine mini bei dir in auftrag geben.über den preis verhandeln wir dann persönlich über den chat 
was heisst Charaktere zufällig gezogen - nur die Basis Helden oder auch andere Helden die da im Topf mit drinne waren????

was heisst Charaktere zufällig gezogen - nur die Basis Helden oder auch andere Helden die da im Topf mit drinne waren????

- Grimnir
- Forengott
Das Spiel lief im Zuge unseres alljährlichen HQ-Turnieres auf der Cave-Con.
DAbei haben wir nur die Basis-Helden verwendet, jeden bis zu drei mal und die wurden eben gezogen.
Nebenbei, ich konnte im Turnier den Zweiten Platz erringen durch das Erschlagen vieler Orks und das Sammeln von Goblineiern.
DAbei haben wir nur die Basis-Helden verwendet, jeden bis zu drei mal und die wurden eben gezogen.
Nebenbei, ich konnte im Turnier den Zweiten Platz erringen durch das Erschlagen vieler Orks und das Sammeln von Goblineiern.

- Grimnir
- Forengott
Es gehörte zu den speziell für dieses Szenario erdachten Punktescheffelregeln.
Mehr dazu werde ich hier kundtun, wenn /falls (hoffentlich) unser Spielleiter mir seine diesbezüglichen Notizen zur Verfügung stellt.
Mehr dazu werde ich hier kundtun, wenn /falls (hoffentlich) unser Spielleiter mir seine diesbezüglichen Notizen zur Verfügung stellt.

Ich hab fast alle Helden die ich im Web gefunden habe mal ausgedruckt.. allerdings sind einige davon nicht ohne Abänderung spielbar meiner Meinung nach (Nekromant zB ....)
Einer meiner Helden hat zB mal einen Zwegenschlächter getestet:
Fazit: Am Anfang sicher recht gut, da er aber keinerlei Rüstung benutzen darf hat er doch bald Probleme im Nahkampf
Leider kann ich euch momentan nichtzukommen lasse, da durch ein Festplatten Problem meine kompletten HQ-Dateien vernichten wurden
Einer meiner Helden hat zB mal einen Zwegenschlächter getestet:
Fazit: Am Anfang sicher recht gut, da er aber keinerlei Rüstung benutzen darf hat er doch bald Probleme im Nahkampf

Leider kann ich euch momentan nichtzukommen lasse, da durch ein Festplatten Problem meine kompletten HQ-Dateien vernichten wurden

All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's