Validationsvorschlag: Landsknechte
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
GERÜCHT!Grimnir hat geschrieben:Und das sie an Fallen krepieren, ist eben so eine Sache. Dann wurden die Landsknechte einfach falsch eingesetzt.

die Fallgruben konnten nicht umgangen werden. waren 2 mal direkt in eingangsnähe. Und da man die Heinis auch IM Dungeon haben will (sinn und zweck von denen^^) mussten die drüber hupfen.
von 6 Leuten sind 3 reingefallen - Tot -
waren noch 3 übrig, von denen einer vom ersten Ork umgekickt wurde und die anderen 2 in irgendwelchen speerfallen endeten.
Ah.. bei einem anderen Abenteuer waren es nette Fallbeile, die mir die letzten beiden Gruben-hüfer umgehaut hatten.
ähmm.. und da bin ich der Meinung, kann man 500G doch irgendwo sinnvoller investieren als 2 Minuten Spaß.
2KK sind auf jeden Fall eine Sache, über die man Reden kann und das auch interessant macht!
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
jo weren auf 2kk angehoben jyivi .. und zu den fallen .. zu meiner verteidigung: ich kann auch nix dafür wenn du zuerst die landsknechte schoen auf den weissen fallbeilmarkern postierst und dann anschliessend mit deinem held die falle auslöst 

All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
- Grimnir
- Forengott
Bei mir gibt es eine Regel: Der Held wird immer zuerst gezogen.
Das erspart einem so manchen Opfertot, auch wenn es dieser Regel vielleicht an Realismus mangelt.
Das erspart einem so manchen Opfertot, auch wenn es dieser Regel vielleicht an Realismus mangelt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Liebe Freunde des HeroQuest!
Wenn ich die allgemeine Meinung zu diesem Validationsvorschlag einmal zusammenfassen darf, dann spielt die Mehrheit die Landsknechte mit 2 KK-Punkten.
Die Entwicklung zusätzlicher Eigenschaften für die Landsknechte scheint bislang auf keine Zustimmung zu stoßen.
Diese Definition der Landsknechte entspricht der US-Grundregel. Da die Validationsregeln des HQ-Forums auf den US-Grundregeln aufbauen, wäre somit kein spezielles Regelblatt (Regelentwurf) notwendig.
Gruß Zombie
Wenn ich die allgemeine Meinung zu diesem Validationsvorschlag einmal zusammenfassen darf, dann spielt die Mehrheit die Landsknechte mit 2 KK-Punkten.
Die Entwicklung zusätzlicher Eigenschaften für die Landsknechte scheint bislang auf keine Zustimmung zu stoßen.
Diese Definition der Landsknechte entspricht der US-Grundregel. Da die Validationsregeln des HQ-Forums auf den US-Grundregeln aufbauen, wäre somit kein spezielles Regelblatt (Regelentwurf) notwendig.
Gruß Zombie
- Grimnir
- Forengott
Möp, einen kleinen Zusatz solltest du schon machen.
Die europäische Landsknechtvariante geht von einer Anfangsheuer zu dem angegebenen Kaufpreis und einem sold von 10 Goldstücken nach jeder Queste aus. Landsknechte haben 1 Punkte KK.
Die amerikanischen Landsknechte haben 2 Punkte KK, allerdings muss denen vor jeder Queste der komplette Anfangssold gezahlt werden.
Ich persönlich spiele nach der europäischen Besoldungsregel mit 2 Punkten KK.
Wäre durchaus interessant, wie genau das die anderen halten mit der Bezahlung von Landsknechten.
Die europäische Landsknechtvariante geht von einer Anfangsheuer zu dem angegebenen Kaufpreis und einem sold von 10 Goldstücken nach jeder Queste aus. Landsknechte haben 1 Punkte KK.
Die amerikanischen Landsknechte haben 2 Punkte KK, allerdings muss denen vor jeder Queste der komplette Anfangssold gezahlt werden.
Ich persönlich spiele nach der europäischen Besoldungsregel mit 2 Punkten KK.
Wäre durchaus interessant, wie genau das die anderen halten mit der Bezahlung von Landsknechten.

- TheManOnTheMoon
- Heroe
Ich halte es auch für sinnvoll die weiteren kosten der Söldner zu senken. Ich denke so 10-20 Gold sind ok, die haben die Helden bestimmt auch über, wenn die 50-100 Gold zahlen müssen lassen sie sie meist gehen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
-
- Vasall
- Grimnir
- Forengott
Bei mir wären sie um jedes Goldstück froh, das sie sparen. Und da einen Landskneht einfach zurücklassen, damit er für teuer Gold wieder neu angeworben werden muss findet da eher nicht statt^^
Bei mir wären sie um jedes Goldstück froh, das sie sparen. Und da einen Landskneht einfach zurücklassen, damit er für teuer Gold wieder neu angeworben werden muss findet da eher nicht statt^^

- SirDenderan
- Forenkönig
- Forengott
Eine durchaus interessante Idee. Aber auch noch buch führen müssen, welcher Landsknecht nun generell nur einen KK-Punkt hat und wlcher zwei, das führt meiner Meinung nach ein wenig zu weit.
Aber wenn das jemand so machen will, warum nicht.
Aber wenn das jemand so machen will, warum nicht.