Hmm ... man kann das auch basteln lassen. Wenn man Bilder hat kann man zu http://www.meinspiel.de/ gehen und sich Karten erstellen lassen.Flint hat geschrieben:Karten dauern länger und sehen uncool aus. Du bist doch nur zu faul zum basteln......
Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
- Goregrinder
- Heroe
Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

The 11th Doctor

Guten Abend zusammen,
ich schaufel hier mal ein bisschen den uralt-Thread nach oben. (edit: seh grad...so lang ists ja gar nicht her dass gepostet wurde
)
Ich will mir ebenfalls ne Rassel bauen...aber bevor ich was kaputt mache frage ich lieber hier nach.
Ich habe bisher:
Das Plastikrohr (war ne Zigarre drin und nen plastikstopfen auf der anderen seite), die Plastikkugel zum auseinandernehmen und die Holzkügelchen.
Meine Frage...wie kriege ich am besten das Loch in die Plastikkugel, um Zigarrenrohr und Kugel zu verbinden?
Ich habe so die Befürchtung, dass mir das Plastik der Kugel splittert, wenn ich versuche da mit physischer Kraft ein Loch hinein zu machen. Bei Feuer weiß ich nicht, ob man es gut genug kontrollieren kann.
Zweite Frage...ist Heißkleber nötig, oder reichts auch wenn ich die Verbindungsstelle mit Greenstuff und Panzertape umwickle? (Eine Heißklebepistole habe ich nicht und Ästhetik der Rassel ist erst einmal nebensächlich)
Wie habt ihr das denn alles angestellt?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße,
mcrain
ich schaufel hier mal ein bisschen den uralt-Thread nach oben. (edit: seh grad...so lang ists ja gar nicht her dass gepostet wurde

Ich will mir ebenfalls ne Rassel bauen...aber bevor ich was kaputt mache frage ich lieber hier nach.
Ich habe bisher:
Das Plastikrohr (war ne Zigarre drin und nen plastikstopfen auf der anderen seite), die Plastikkugel zum auseinandernehmen und die Holzkügelchen.
Meine Frage...wie kriege ich am besten das Loch in die Plastikkugel, um Zigarrenrohr und Kugel zu verbinden?
Ich habe so die Befürchtung, dass mir das Plastik der Kugel splittert, wenn ich versuche da mit physischer Kraft ein Loch hinein zu machen. Bei Feuer weiß ich nicht, ob man es gut genug kontrollieren kann.
Zweite Frage...ist Heißkleber nötig, oder reichts auch wenn ich die Verbindungsstelle mit Greenstuff und Panzertape umwickle? (Eine Heißklebepistole habe ich nicht und Ästhetik der Rassel ist erst einmal nebensächlich)
Wie habt ihr das denn alles angestellt?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße,
mcrain
Ich nutze ein Reagenzglas, hab die Plastikkugel mit Feuerzeug erhizt und immer wieder von innen gegen die erhitze Stelle mit dem Reagenzglas gedrückt, sobald es erkaltet ist wieder mit Feuerzeug erhitzen und wieder mit dem Reagenzglas dagegen. das solange bis ich das Reagenzglas durchdrücken konnte. Dieses soweit durchgedrückt das, das Reagenzglas und der übergang zur Kugel eben sind und die Unterseite mit Heiskleber verziert damit das Reagenzglas und die Kugelhälfte zusammenbleiben.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Danke ADS,
Habe es jetzt genauso gemacht. 3x kurz unter ein Teelicht gehalten...bisschen dagegengedrückt und dann mit Kunststoffkleber verklebt. Das mit dem Feuer war eine gute Idee, meine Sorge es könnte zu fix anbrennen war unbegründet.
Heut verstärke ich das Ganze wohl noch mit etwas GS und Tape....die Beta-Version einer Rassel reicht dann erst einmal würde ich sagen.
Habe es jetzt genauso gemacht. 3x kurz unter ein Teelicht gehalten...bisschen dagegengedrückt und dann mit Kunststoffkleber verklebt. Das mit dem Feuer war eine gute Idee, meine Sorge es könnte zu fix anbrennen war unbegründet.

Heut verstärke ich das Ganze wohl noch mit etwas GS und Tape....die Beta-Version einer Rassel reicht dann erst einmal würde ich sagen.
- Nalfein76
- Krieger
Ha! Geht doch! *sich in die "Original" Rassel-Benutzer aus Schwarze-Auge Brettspiel einreih*....
Grad vor zur Arbeit gehn auf Briefkasten gefunden.
Das Ding ist aber kleiner als ich es in Erinnerung hatte; den Plan die Kugeln gegen mehr und dafür kleinere auszutauschen muß ich nochmal übeldenken... Da paßt nich viel rein... Die Farben die da bei sind machen nur zur Hälfte Sinn (rot und grün; gelb wie Untote ist sinnlos; Untote sind langsam und lt. Hausregel immer als letzte dran, blau gibt's nicht, betrunkene Zwerge zählen trotzdem als rot...) Die andere hab ich auch gekauft, ist aber noch nicht da... Meine die war wirklich größer. Aber das Kreusförmige Ding hat schon was, vor allem anmal-Po

Das Ding ist aber kleiner als ich es in Erinnerung hatte; den Plan die Kugeln gegen mehr und dafür kleinere auszutauschen muß ich nochmal übeldenken... Da paßt nich viel rein... Die Farben die da bei sind machen nur zur Hälfte Sinn (rot und grün; gelb wie Untote ist sinnlos; Untote sind langsam und lt. Hausregel immer als letzte dran, blau gibt's nicht, betrunkene Zwerge zählen trotzdem als rot...) Die andere hab ich auch gekauft, ist aber noch nicht da... Meine die war wirklich größer. Aber das Kreusförmige Ding hat schon was, vor allem anmal-Po
wollte nicht mal irgenwer ne rassel Ap programieren ???
ansonsten, hatte irgendwer auf einem der Treffen anstatt des röhrchen einen durchsichtigen Wasserschlauch drangemacht, war auch keine schlechte Idee, da dieser flexibel war.
ansonsten, hatte irgendwer auf einem der Treffen anstatt des röhrchen einen durchsichtigen Wasserschlauch drangemacht, war auch keine schlechte Idee, da dieser flexibel war.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Ich such immernoch nach ner schicken Idee für den Rasselhalter. Mein Drache bekommt langsam steife Hälse.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Thor the Barbarian
- Vasall
Kann man so eine Rassel auch bestellen wenn man zu ungeschickt oder zu faul zum selber basteln ist? 

Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Nein, aber Du kannst zum 14. Heroqesttreffen bei Ninni und Claus kommen. Wenn Du magst bring ich Werkzeug mit und sag Dir, was Du besorgen musst, dann basteln wir Dir zusammen eine.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Thor the Barbarian
- Vasall
Wir würden gerne kommen, haben aber zu der zeit selbst Besuch und sind auch arbeitsmäßig ziemlich eingespannt.
Aber auf das nächste Treffen wollen wir unbedingt.

Aber auf das nächste Treffen wollen wir unbedingt.

- Thor the Barbarian
- Vasall
Gekauft!meg hat geschrieben:Kannst auch hier eine kaufen:
http://www.ebay.de/itm/SCHMIDT-DSA-ERSA ... 56630efd1f
Daanke.

Zu dem preis? Ist nicht dein ernst. Die rassel von dsa hättest du von mir auch fürs porto bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- Thor the Barbarian
- Vasall
Ich fand den Preis jetzt nicht wirklich sooo überzogen und die paar Euro taten mir echt nicht weh.
Wenn es dich nicht stört aber für das geld kannst du das ganze spiel auf dem flohmarkt finden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!