Oh,
die große Frage, was giftig ist. Du has schon recht damit, dass man davon nicht stirbt, jedenfalls nicht im Sinne von: "Wenn du soviel Gramm inhalierst dann fällst du tot um.". Das wären die Agatha Christie Gifte. Die kann man auch in Heroquest einbauen.
Fakt ist, dass es in unserer Welt viele neue und zunehmende Leiden gibt, z.B. Allergie, Neurodermitis, ADHS, Unfruchtbarkeit usw. Zu jedem Thema könnte man viel schreiben. Dann gibt seit eine ca 50 Jahren eine Explosion der Werkstoffe. Nicht alle wurden auf die Gefährlichkeit für Menschen untersucht. Sie wurden erst recht nicht auf langfristige Folgen untersucht und Kreuzwirkungen, also wenn zwei Stoffe zusammenkommen, wurden gar nicht betrachtet.
Solche Gifte sind leider schwieriger in Heroquest einzubauen. Ich stelle mir gerade eine Ereigniskarte "Die schnüffelst zu tief an der roten Phiole. Deine Kinder verlieren dadurch im Schnitt 0,142 Intelligenzpunkte." vor.
Meine Folgerung ist, dass ich möglichst plastikarm lebe und bei Werkstoffen gerne über Alternativen nachdenke. Ich bin da nicht perfekt, aber lieber 10 von 100 Punkten, als 0 von 100 Punkten.
Du kannst weiterhin mit deinem Körper und den Körpern der Menschen in deiner Umgebung gerne machen was du willst.
Viele Grüße
Lagoil

Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.