Das Hero Quest - Treffen 2007 (Bilder auf Seite 10)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

CorranHorn hat geschrieben:da ich keine ahnung vom treffen habe... wie läuft das denn ungefähr immer so ab? mit wieviel leuten spielt ihr pro gruppe? wieviel questen werden "geschafft"? wer erstellt/meistert die questen? wer bringt alles spielmaterial mit?

bin schon interessiert und wäre dann nächstes jahr vielleicht dabei, wenn ich weiterhin in der community hier aktiv bin (was ich natürlich hoffe) und ihr mich auch in den erleuchteten kreis aufnehmen würdet ;)
hmmm wie läuft es so bei uns ab ....
also zunächst einmal haben wir alle sehr viel Spaß ;)
Die Größe der Spielrunden ergibt sich eigentlich von alleine. Meistens 1 Master und je nach dem 4-6 Spieler. Wer wo Spielt ist nicht vorher festgelegt. Natürlich gibt es die eine oder andere Questrunde in der Questreihen von letzten Jahr vortgesetzt werden und mit der gleichen Spielrunde gemacht werden, aber es finden sich immer wieder neue Runden. Es gibt auch keine bestimmten Vorgaben wieviele Quest gemacht werden. Es kann sein das jemand am ganzen Treffen nur 2 Quests spielt und den Rest malt und bastelt. Andere wiederum sind rund um die Uhr nur am zocken *gg*
Was das Mastern und mitbringen von Spielmaterial angeht hat es sich eigentlich sehr schön eingespielt. Jeder der zu Hause Master ist, über das nötige Spielmaterial verfügt, und mit dem Auto anreist bringt ne Kofferraumladung voll mit. Es sind meist die gleichen die Mastern, nämlich die, die zu Hause auch Mastern. Wobei auch da der ein oder ander auch einfach mal nur einen Charakter spielen möchte. Wer nur Spieler ist (kein Master) und sich im laufe der Zeit einen Lieblingscharakter aufgebaut hat, bringt den meistens mit. Natürlich mit Charakterbogen. Wer keinen hat, auch nicht schlimm der bekommt einen ;). Im Prinzip ist alles sehr locker und es ergibt sich meist so im laufe des Wochenendes. Hauptsache ist das alle Spaß haben und begeistert wieder nach Hause fahren.

Ich hoffe ich kotte Dir ein wenig Licht ins dunkle bringen. Und wenn Du mal zu einem Treffen kommen möchtest dan keine scheu. Es gibt genug alte Hasen die mehr als genug Material dabei haben um einen *grünschnabel* in unserem Kreise wilkommen zu heißen *fg*

Wenn Dir noch irgendwelche Fragen auf dem Herzen liegen dann immer her damit. Gerne kannst Du mir auch eine PN schreiben den alles was das Treffen angeht fängt bei mir an und endet auch bei mir.
Hier werden Sie geholfen *ziwnker*

Grüßle Ninni
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Dann will ich auch mal eben meinen Senf dazu geben :)

Also wie läuft das ab

Meistens sah der Tagesablauf der Gäste so aus, dass erstmal bis ca. 11 und 12 Uhr Mittags geschlafen wurde. Bis zum Abend läuft der Tag eher chillig. Es wird gefachsimpelt - nicht nur über HQ sondern so das Alltägliche wie Beruf, Leben, Hobby und Gott & die Welt. Andere malen Figuren oder basteln Gelände für andere Tabletops, die wiederrum von den Fachsimplern für ihre Arbeiten bewundert werden :o , usw. - Hier und da werden Workshops angeboten, wie z.B. der Rassel Workshop von Kelis oder ein Modelierworkshop von Ivanhoa... je nachdem wie das Interesse da ist.
Einige fahren Tagüber mal in den Ort, gehen spazieren oder erholen sich von ihrem Alltagsleben, denn das kann man auf und um Schloß Rechenberg sehr gut, da alles sehr ländlich und entspannend ist. Die ganz harten Zocker fangen nach dem Frühstück schon mit HQ an, hier und da wird auch mal etwas anderes auf den Tisch gepackt als nur HQ.
Am späten Nachmittag gehts dann meistens los, die Gruppen finden sich und langsam füllt sich der Rittersaal oder halt das Kaminzimmer, eben dort wo dieses Jahr HQ gedaddelt wird. Das geht dann meist bis spät in die Nacht... es gab schon Gruppen, die bis 4 oder 5 Uhr morgens noch Waffen und Würfelbecher schwangen :roll:

Das ist so ziemlich der Tagesplan, dem man auf den letzten fünf Treffen so beobachten konnte.

Also prinzipiell ist niemand gezwungen irgendwo mitzumachen, jedoch kann es alleine im Malraum sehr trist und einsam sein, wann alle im HQ-Raum sprichwörtlich die Sau rauslassen und bei Bier oder Cola während des spielens richtig Gaudi machen.

Spielrunden gibts eigentlich immer reichlich, jeder findet irgendwo nen Platz. Es gibt jedoch ein paar "Meister" hier, die so ziemlich jedes Jahr ihre eigenen Regel-Kreation mitbringen, quasi die Sahnestücke mit viel Schnickschnack drum herum. Die Plätze an diesen Tischen sind immer heiß begehrt.

Flint wird, so nehme ich schwer an, wieder meistern und seine "Dunkle Kristall" Saga weiterführen, die auf dem letzten Treffen sehr gut angekommen ist - Bei ihm finden zwischen 4 und 5 Helden Platz. Bei ihm am Tisch wird man wirklich belebt. Bei Höhepunkten der Spiele stehen sogar meistens alle mit ihren Würfelbechern in der Hand auf, feuern sich an, schreien, brüllen und jubeln wenn wieder ein Monster den Endraum verlässt und vom Brett verschwindet und massenpanik bricht aus, wenn wieder ein Held bewustlos zu Boden geht und die Hoffnung schwindet - Kurz gesagt, da geht die Post ab.

Tealc, unser Schlossherr und Herbergsvater, meistert eigentlich auch immer, bei ihm am Tisch darf man kein Weichei sein und wenn doch, so wird man hartgekocht, keine Gnade :) - Er hat auch immer um die 4 Helden am Tisch. Hier macht das spielen ebenfalls viel Spaß, würde ich nicht selber meistern, so denke ich das wäre mein Tisch als Held.

Morcar hat auch immer seine HQ-Box dabei, ich weiß jetzt nicht genau wer von seinen Jungs immer meistert, aber die Runde existiert eigentlich auch immer - Auch meist so 4 Helden.

Ich bringe ebenfalls meine Version mit und warte mit einer Kampagne auf, es werden aber auch Einzelquests zwischendurch gespielt. Bei mir dauern die Quests immer länger als bei Flint, aber nach Mutti rufen sollte man bei mir auch nicht, das wirkt wie ein Monster-Magnet ;) - Bei mir können bis zu 6 Helden mitmachen. Hier finden all jene Platz, denen das Original Regelwerk und die erarbeiteten Regelupdates nicht genug sind und "mehr" wollen.

Das sind nur die Stammrunden der bisherigen Treffen. Hier und dort bringt bestimmt auch noch jemand ein HQ-Spiel mit, was bestimmt nicht verkehrt ist, aber ich habe selten eine weitere Runde im Einsatz gesehen.
Wäre Ulfhednar mit seinem Spiel dabei, dann hätte er bestimmt auch gemeistert, aber er war die letzten beiden Treffen verhindert und ich glaube an diesem nimmt er leider auch nicht teil... Zombie wollte auch seinen 3D-Dungeon mitbringen, den man hier immer in Form von Dioramen in Teilstücken genießen kann, aber er kommt ja dieses Jahr leider leider leider nicht.

Naja, somit haben wir schon mal 4 Stamm-Meister die großes vor haben und ca. 20 Plätze für tapfere Helden, die sich ihren fiesen Tricks und ihren verschlagenen Monstern stellen können. Also durchaus genügend Plätze da ;)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Xarres hat geschrieben: Meistens sah der Tagesablauf der Gäste so aus, dass erstmal bis ca. 11 und 12 Uhr Mittags geschlafen wurde.
Hmmm....ja bei Dir schon.... ;)
Xarres hat geschrieben:Flint wird, so nehme ich schwer an, wieder meistern und seine "Dunkle Kristall" Saga weiterführen, die auf dem letzten Treffen sehr gut angekommen ist - Bei ihm finden zwischen 4 und 5 Helden Platz. Bei ihm am Tisch wird man wirklich belebt. Bei Höhepunkten der Spiele stehen sogar meistens alle mit ihren Würfelbechern in der Hand auf, feuern sich an, schreien, brüllen und jubeln wenn wieder ein Monster den Endraum verlässt und vom Brett verschwindet und massenpanik bricht aus, wenn wieder ein Held bewustlos zu Boden geht und die Hoffnung schwindet - Kurz gesagt, da geht die Post ab.
Vielen Dank für die Blumen. Das liest sich echt nett und wird meiner Vorstellung gerecht.
Xarres hat geschrieben: ...jedoch kann es alleine im Malraum sehr trist und einsam sein, wann alle im HQ-Raum sprichwörtlich die Sau rauslassen ....
Ja und zwar reichlich.

@Ninni & Tealc: Ich würde es toll finden, wenn wir den Rittersaal nehmen könnten. Da könnte dann am Fenster eine kleine Malreihe aufgebaut werden und wir sind wieder alle zusammen. Ich denke, dadurch kommen noch mehr Runden bzw. Spieler zusammen. Letztes Mal brauchte ich einen Zauberer und fragte in die Runde (ich konnte auf Bilstein ja alle erreichen). Und sofort hat einer hier geschrien (ich glaube Lutz) und die Nummer konnte losgehen.

Argumente wie "..die Raucher haben so einen weiten Weg.." oder "...es ist so weit zu schleppen.." finde ich eher albern.

Wäre toll, wenn Ihr das einrichten könntet.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

wow...

das klingt echt ziemlich GUT! 8) wie gesagt. dieses jahr wird das eh nix mehr. zuviel im büro zu tun, diplomarbeit steht ins haus und ein semester studium auch noch. außerdem vielleicht zu kurzfristig in sachen anmeldung aber egal. dann hab ich wenigstens zeit, meine sammlung auf präsentablen stand zu bringen und nächstes jahr auch mit ein paar sachen und ein paar kurzen abenteuern anzurücken.

danke schonmal für den überblick, ich hab jedenfalls eindeutig gesehen, dass sicj so ein trip lohnt!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Bis wann muss man(n) denn jetzt defenitiv angemeldet sein ???


bringt der flint formen zum verkauf mit ??


hat jemand den Zombie überzeugt ???
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

SirDenderan hat geschrieben: bringt der flint formen zum verkauf mit ??
Wenn Sir Denderan eine Bestellung macht und dem Flint rechtzeitig das Geld überweist, kann der Flint die Formen zum Treffen mitbringen. Wir fertigen nur und ausschliesslich auf Bestellung.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

also...

1.)
wenn ich meine bessere hälfte überzeugen kann, und wir uns sooo spät noch melden dürfen, werden wir in den süden pilgern.

2.)
wenn wir in den süden pilgern, haben wir noch platz im auto
ich mache dann gerne den umweg nach Wiehl/biehlstein und sammle da den Zomboe ein
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

SirDenderan hat geschrieben: wenn wir in den süden pilgern, haben wir noch platz im auto
ich mache dann gerne den umweg nach Wiehl/biehlstein und sammle da den Zomboe ein
Das letzte Treffen fand auf Burg Bilstein statt. Der Zombie wohnt in Lentförden, das ist über Hamburg. Das möchte ich sehen, wie Du den abholst... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Der Zombie kommt doch nicht weil ihm Rechenberg zu weit ist ... oder ?

Nach bielstein wäre er gekommen.... dann soll er bis bielstein kommen und ich hole ihn da ab....

so war das gemeint....
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

SirDenderan hat geschrieben:Der Zombie kommt doch nicht weil ihm Rechenberg zu weit ist ... oder ?

Nach bielstein wäre er gekommen.... dann soll er bis bielstein kommen und ich hole ihn da ab....

so war das gemeint....
Bild Aha... Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

SirDenderan hat geschrieben:Der Zombie kommt doch nicht weil ihm Rechenberg zu weit ist ... oder ?

Nach bielstein wäre er gekommen.... dann soll er bis bielstein kommen und ich hole ihn da ab....

so war das gemeint....
:lol2: :lol3: :lol2: :lol3: ich schmeiss mich weg, na Zombie jetzt möchte ich mal sehen wie Du aus der Nummer wieder rauskommst. Übrigens im Dorf ist es manchmal auch ganz schön gefährlich..guckst Du hier http://www.pegasusshop.de/cover/REA03123jpg
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Das Schicksal hat grade bei mir zugeschlagen.... :(

Wie ich irgendwo schon einmal erwähnt habe wird unser Familienbetrieb am 1. Mai 75 Jahre alt. Anläßlich dieser Tatsache hat sich mein alter Herr entschlossen am 30.03. einen Gala-Abend mit Musik und Tanz für unsere langjährigen Kunden auszurichten und nun ratet mal wer an dem Wochenende für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dabei sein darf... wobei "darf" es nicht richtig trifft.

Tja, das HQ-Treffen ist jedes Jahr, eine Firma wird nur einmal 75... dummerweise genau zu dem Zeitpunkt an dem normalerweise das HQ-Treffen ist. :(

So schnell kann einem die Vorfreude auf ein Event versaut werden - Aber, es ist halt für die Familie. Was wäre das für ein Geschäftsinteresse wenn ich trotzdem zum HQ-Treff kommen würde? Das geht leider gar nicht.

Ich war seit dem 2. HQ-Treff jedes Jahr dabei und es schmerzt sehr, die Kette hier nun einreißen lassen zu müssen - aber versteht, ich habe leider keine andere Wahl. :(

Dann wünsche ich hiermit viel Spaß und nächstes Jahr bin ich dann wieder am Start.

@ SilverDrake:
Du musst dir wohl leider eine andere Mitfahrgelegenheit suchen, ich rede mit dir aber auf der Versammlung am Donnerstag nochmal drüber.
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

Hallo Zombi,

du schuldest Dagon von Albion ein Abenteuer !!!.... oder hatte ich das schon gesagt, gesagt, gesagt,..... :wink:

Da du jetzt ja eine MITFAHRGELEGENHEIT hast wird es wohl doch ein Zombi-Abenteuer geben. Danke an Sir Denderan, dein erstes Bier auf dem Treffen geht auf mich, wenn du Zombi mitbringst

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Ich wollte ja nur mal kurz anmerken, dass die Mitfahrgelegenheit, schon länger besteht! Ich hatte das Zombi auch schon angeboten.

Aber ich glaube er hat micht nicht mehr lieb! *schnief*
Er wollte nicht mit mir fahren!!! *heul*
Ich fühle mich zurückgewiesen und nutzlos. *schluchts*

Was soll ich noch tun? #aufknienrutschundbettel#
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

@Hans

meine PN haste aber gelesen?
Antworten