Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Also laut Ardapedia soll Tolkien in einem Essay über Zwerge die Frage geklärt haben: Sie haben Bärte.
Auch in den Anhängen zu HdR soll was dazu stehen. Da ich aber nicht die Grüne Ausgabe habe, kann ich das nicht verifizieren. Kann das mal bitte jemand nachprüfen?

Auf jeden Fall wird die Darstellung der Zwergenfrauen ohne Bart immer unverständlicher. Verkauft sich wohl besser.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich glaube GW und damit HeroQuest sind eher durch D&D beeinflusst und dort haben Zwerge meines Wissens nach keine Bärte.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Dann lies mal bitte R.A. Salvatore, einem der berühmtesten D&D-Autoren nach. Im siebten Band der Dunkelefensaga erzählt Bruenor Heldenhammer Drizzt, dass beim Überfall der Drow auf Mithrilhalle einige Zwergenfrauen mitgekämpft hätten und er als Außenstehender sie nicht von Männern unterscheiden könne. Außerdem hält Thibbledorf Pwent Cattie Brie immer wieder an, sie möge sich doch endlich einen ordentlichen Bart stehen lassen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

http://www.coolminiornot.com/148912?browseid=609285

in warhammer kein bart -> in HQ auch kein bart. :abgelehnt:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich kenne D&D nur aus den Computerspielen. Da habe ich noch bei keiner Illustration eine "echte" Zwergin gesehen...
Citadel hat selbst in der C Serie keine bärtigen Zwerginnen gehabt (Dwarf Fighter / Thief). Aber da habe ich jetzt doch männliche Zwerge ohne Bärte entdeckt! Vielleicht wachsen die erst ab einem gewissen Alter? Die Beschreibung "einige Zwergenfrauen mitgekämpft ... sie nicht von Männern unterscheiden könne" kann ja auch so interpretiert werden, dass sie wie Männer gekämpft haben. Ich sehe da nicht unbedingt einen Bezug zum Bart.
Zuletzt geändert von Mophus am 22.02.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Gerade die von Dir gezeigte Zwergin würde durch einen Bart um 100% aufgewertet werden. Tatjanas Mini kann man ohne Bart durchaus ansehen, aber das ist wohl eine strahlende Ausnahme. Die Zwerginnengesichter geraten immer so bäuerlich grobschlächtig, als ob die alle den ganzen Tag nur Pfannkuchen essen würden.

Abgesehen davon ist Warhammer nicht der Nabel der Welt und GW nicht allein heilsbringend. Ich kann mit HQ in jeder beliebigen Welt spielen, das lass ich mir in keiner Weise vorschreiben.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Abgesehen davon ist Warhammer nicht der Nabel der Welt und GW nicht allein heilsbringend.
:dafuer: Es ging nur um den Einfluss von Citadel auf HQ / MB.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Also ich habe einige weibliche Zwergen Minis und da hat es mr Kev White angetan
hier mal ein paar links:
http://www.hfminis.co.uk/shop?category= ... es~dwarves

vorallem Haerla is eine recht schöne Mini
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Sidorion hat geschrieben:Auch in den Anhängen zu HdR soll was dazu stehen. Da ich aber nicht die Grüne Ausgabe habe, kann ich das nicht verifizieren. Kann das mal bitte jemand nachprüfen?
Anhang III - Durins Volk hat geschrieben: [...] Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel seines Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in größter Not. Und wenn sie auf Reisen gehen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, dass Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinander halten können. [...]
@Sidorion: Ich habe auch nicht die grüne Ausgabe, sondern die da:http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Gef%C3% ... 262&sr=8-4 Ist vielleicht auch was für dich :pfeif:
Zuletzt geändert von Sinthoras am 22.02.2012 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

@Dragonis: DIE Zwerginnen haben ja auch vernünftige und hüpsche Gesichter und sind nicht einfach FETT, da stört das Fehlen des Bartes nicht so. Gefallen mir sehr.
@Sinthoras: Danke, Du hast den Tag gerettet. Eine gebundene Ausgabe habe ich allerdings schon. Sechs Bücher plus den Hobbit im Schuber.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

so unterschiedlich sind halt die geschmäcker. ich mag halt dicke, bäuerliche, bartlose zwerginnen in diesem alten überzeichneten stil von citadel. den einfluß auf das originale HQ kann man nunmal nicht wegdiskutieren. mir sind selbst die zwergendesigns bei dragon age und ähnlichen schon zu schlank und groß geraten.

in welchem szenario man HQ als loses regelwerk letztlich einsetzt ist ja jedem selbst überlassen. ebenso wie die definition was daran dann letztlich noch HQ ist. und jetzt wird es wirklich philosophisch. recht hat dabei eh keiner.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Also mal am Ranfe angemerkt, finde ich die Diskussion über Zwerge hier im Moment genial und wir sollten das sicher noch weiter Vertiefen aber wenn möglich in einem neuen Thread denn hier verlieren wir doch die Übersicht etwas.

Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen und Flint kann ja dann verschieben.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

habe mir einen satz terminatoren der alten garde gekauft, muss die jetzt nur noch entfärben und dann aufbrätzeln, mit all meiner kunst. :noway: silberauto sprüh lack :roll:
Bild

aber bin froh noch ein paar der alten gekommen zu haben ohne diese posen oder plastik.
ein paar kommen noch aber billig waren die figuren. :)
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Abbath82 »

gon hat geschrieben:habe mir einen satz terminatoren der alten garde gekauft, muss die jetzt nur noch entfärben und dann aufbrätzeln, mit all meiner kunst. :noway: silberauto sprüh lack :roll:
Bild

aber bin froh noch ein paar der alten gekommen zu haben ohne diese posen oder plastik.
ein paar kommen noch aber billig waren die figuren. :)
fesch.
welche basegröße haben die?
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

1 zoll - 25 mm

sind normale slot-bases
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Antworten