Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Saubere Arbeit, hätt ich nicht so hingekriegt.....
Die Skelette und der Magier gefallen mir sehr, aber ich denke, die Arme sind für die Orkse zu groß. Mal abwarten, wies bemalt aussieht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, das stimmt schon, die Arme der Orkse haben Überlänge und damit wirken die Orks schon fast wie Gorillas :lol:

Aber ich denke, ich werde sie als Orkbosse wie Grak, Ulag & Co. verwenden - und die dürfen sich schon ein wenig vom Rest der Bande abheben. Ich bin selbst gespannt wie die bemalt rauskommen und kann's kaum erwarten bis es Wochenende wird :D
Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

ach ja das problem der orks kenne ich... bei meinen habe ich die dimension mit vier maßnahmen auf warhammer größe angepasst:
1. köpfe ausgetauscht und höher angesetzt
2. Arme stärker eingekürzt als auf den bildern oben
3. beine verlängert und füße mit zusätzlichersohle versehen
4. schulterpanzer aus plasticard verpasst
sie sind jetzt gut passend zu GW orksen, wirken allerdings etwas schlanker. hauptproblem, insbesondere an den beinen darf ich jetzt alle schnittstellen nachmodellieren :noway: außerdem sind die schulterpanzer eine schiitprummelei. daher liegen die orks momentan etwas weiter hinten im schrank.

so jetzt feierabend und fleißig malen. freitag dann wieder zocken... :twisted:
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Leander »

Ich find gemein, dass das böse Skelett einem armen Ork seine Klinge geklaut hat. :(
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Wow, die Zwergin hat es mir besonders angetan. Sind die Minis von Reaper? Die Augen sind sehr sauber geworden!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Wie immer bin ich neidisch auf Deine Malkünste. Hammer!
Den Barbaren hab ich irgendwo schonmal gesehen.
Die Zwergin gefällt mir sehr gut, was mich aber ein bisschen stört ist: Warum werden diese armen Wesen immer gezwungen, sich zu rasieren? Ich glaube nicht, dass so eine Kahlbacke für einen gestandenen Zwergenmann attraktiv ist.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Da ist wohl jemand DSA geschädigt. :wink:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Nö. Ich meide dieses Spielsystem und seine Spiel'welt' wie der Teufel das Weihwasser.

Ich beziehe mich da eher auf R.A.Salvatore und Terry Pratchett, die beide schreiben, dass Außenstehende Zwergenfrauen nicht von -männern unterscheiden könnten. Letzterer geht sogar so weit, dass sich die Zwerge selber schwertun, herauszufinden, welchen Geschlechts nun der Gegenüber ist. Das führt natürlich zu einer extrem vorsichtigen Herangehensweise bei der Partnersuche, um Peinlichkeiten zu vermeiden.

Tolkien schweigt sich in der Beziehung leider aus, tatsächlich wird in seinem gesamten Werk nur ein einziges mal ein weiblicher Zwerg am Rande erwähnt, als Thorin Eichenschild von seiner Schwester spricht.

Markus Heitz beschreibt ganz deutlich einen weichen, flaumhaften Bart, den Zwerginnen kultivieren.

Mit ist auch keine Beschreibung von Zwergenfrauen in der Mythologie geläufig, so dass ich vermute, Salvatore und Pratchett haben recht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Tolkien schweigt sich in der Beziehung leider aus, tatsächlich wird in seinem gesamten Werk nur ein einziges mal ein weiblicher Zwerg am Rande erwähnt, als Thorin Eichenschild von seiner Schwester spricht.
Allerdings beginnt gem. Tolkien die Entstehung der Zwerge mit der Erschaffung der 7 Zwergenväter durch die Gottheit Aule. Ich weiss zwar auch nicht wie sich 7 Adams (oder Adämer?) ohne Evas vermehren konnten - aber offenbar gings irgendwie (oder eben: unter den 7 Vätern war halt der eine oder andere doch eine Mutter, aber weil sie so gleich Aussehen war das vielleicht nicht zu erkennen :wink: )
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Ja genau wegen dieser Erschaffungsgeschichte liegt die Vermutung nahe, es gäbe bei Tolkien nur Zwergenmänner und sie pflanzen sich per Knospung oder so fort, aber es wird eben eine Schwester Thorins erwähnt.
Eru nahm ja die von Alue geschaffenen Kinder (eben die erwähnten sieben Urväter) als seine an und erlaubte ihnen, Arda gemeinsam mit seinen eigenen zu bewohnen, da er sah, dass Alue sie aus Liebe und Sehnsucht geschaffen hat.
Daher gehe ich davon aus, dass er den sieben Zwergenvätern, nachdem sie (nach den Elben) erwachen durften auch sieben Zwergenfrauen beigefügt hat.

Ist aber alles nur Spekulation und für eine exakte Auskunft bräuchten wir einen Nekromanten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

...oder einen Zwerg.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Bei Tolkien sind meines Wissens Zwerginnen auch mit Bärten versehen, zumindest kommt dies als aussage von Durin.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Das müsste dann im ersten Zeitalter vor dem Aufgang der Sonne gewesen sein, als die Elben den Zwergen das erste mal begegnet sind. Ich habe gerade erst das Slmarilion gelesen und kann mich nicht erinnern, dass Durin jemals als handelnde Person vorkam.

Jedenfalls müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die Figurenhersteller die Zwerginnen eher dem menschlichen Auge genehm gestalten.
Zur Not gibts ja noch Greenstuff :kloppe:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

während der HDR Verfilmung habe ich das aufgeschnappt, da ging es um vorlieben von Zwergen bezüglich weiblicher Artgenossinen
In den Büchern müsste ich da jetzt genau die Textpassage suchen (wenn es diese dort überhaupt giebt und keine Erfindung von Hollywood ist )
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten