Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Myrath
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2010 10:19
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Myrath »

Jo, vielen Dank für die Blumen!
Schick! Welche Dungeon Tiles verwendest du?
Ich besitze wohl fast alle bisher veröffentlichten Dungeon Tiles, einige Sets sogar zwei- oder gar dreifach (Frauen haben einen Schuhtick ich halt einen Tilestick 8) ).
Empfehlen kann ich dir grundsätzlich die Master-Sets (bisher kenn ich nur drei): Dungeon Tiles Master-Set - The Dungeon // The Wilderness // The City. M. E. lohnen die sich!
~ Exitus acta probat ~
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Sehr hübsch! Auch die Möbel gefallen mir sehr gut. Aber die Mentor-Figur ist ja wohl DER HAMMER! :ok:
Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

Myrath hat geschrieben:Jo, vielen Dank für die Blumen!
Schick! Welche Dungeon Tiles verwendest du?
Ich besitze wohl fast alle bisher veröffentlichten Dungeon Tiles, einige Sets sogar zwei- oder gar dreifach (Frauen haben einen Schuhtick ich halt einen Tilestick 8) ).
Empfehlen kann ich dir grundsätzlich die Master-Sets (bisher kenn ich nur drei): Dungeon Tiles Master-Set - The Dungeon // The Wilderness // The City. M. E. lohnen die sich!

tiles sets gibt es von vielen Herstellern

Fat Dragon Games
D & D
Skeletonkey Games
Oone Games
Stones Edges
WorldWorks
Bederken dungeon
Microtactix
Dungeonslayers
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Darf ich vorstellen: Der Grosse Skullmar, General der Armee der Untoten (und offensichtlich auch Gemmenliebhaber :wink:)

Bild
Bild
Bild

Zusammengebastelt aus einer malträtierten Hexerfigur (am Rücken und am rechten Arm sind noch irreversible Schäden zu erkennen), einem knöchernen Unterarm und einem Schädel, HQ-Sense und ein wenig Green-Stuff.

Ich finde, der Spagat zwischen Lebend und Untot ist soweit gelungen :D

... ach ja, er nimmt dieses Jahr an der Ausstellung "Körperwelten" (http://www.koerperwelten.de/) teil :lol3:
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Eine kraße Idee,
Skulmar die Haut abzuziehen :shock:

Ich finde,
Deine Umsetzung dürfte soweit real rüberkommen,
wobei ich keine Vorstellung habe,
wie jemand lebendig ohne Haut aussieht :?

Die Bilder und die Vorstellung lassen mich erschauern :zombie:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Leander »

Iiiih, is der hässlich...also im positiven Sinn. :) Normale Untote sind ja nicht erschreckend, sie sind tot (bzw. untot) und man hat sich daran gewöhnt. Aber das Fleischding is ekelhaft...noch böser: es ist Sonnebrand! Aua... :D
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

Coole Idee, erinnert spontan sehr an RedSkull aus CaptainAmerica!

Einziger Kritikpunkt: Die lila Robe beißt sich gar fürchterlich mit der Fleisch-Haut. Da wäre im Sinne von Farbenlehre eine größerer Kontrast besser gewesen.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@Myrath
geile Minis! Die Tiles gefallen mir auch. Obwohl sie aus Pappe sind... :mrgreen:

@Lueginsdorf
Der Fleischpriester is ja mal geil! Allerdings will ich mich Corrahorn anschließen. Die Farbe der Tunika ist etwas ungünstig. Mir würde eine blutbesudelte Tunika in Komplementärfarbe auch besser gefallen. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.


Ich hab letztes Jahr Weihnachten meine HdR Moriagoblins ringkriegtauglich gemacht. Und da Moria ja praktisch die Mutter aller Dungeons ist, hab ich gedacht zeig ich das mal. Hier die Übersicht:


Bild

Ringkrieg Moriagoblin Armee


Bild

Isengard Alliierte


Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@Commissar: Sehr nice :dafuer: Habe da aber mal ne Frage. Ich habe gehört, dass bei Ringkrieg die Armeen teils sehr unbalanced sind, sodass manche quasi unspielbar sind. Kannst du das bestätigen?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Wenn ich so sehe, dass hier ein leibhaftiger Balrog mit in der Armee ist, wundert mich da gar nichts.
Balrogs sind immerhin Maia, so eine Art Götter (Lesser Powers), Diener der Valar (Greater Powers). Der Balrog da ist quasi Bruder von Sauron (Ob man den auch in seine Armee aufstellen kann?) und Gandalf/Saruman (ja, die Istari sind auch Maia, wissen es aber nicht und haben in dieser Gestalt viel ihrer eigentlichen Macht eingebüßt) und würde jede Armee einfach weglutschen.
In der Tat kämpften einst Balrogs für Morgoth, machten dann aber ihr eigenes Ding, als er in die Leere geschleudert wurde. Es wird im Silmarillion erwähnt, dass alle Versuche Saurons, sie als seine Helfer zu gewinnen scheiterten.

MbMn ist eine solche Kreatur einfach zu mächtig, um sie in so ein Spiel zu integrieren. Entweder bringt sie die Balance restlos durcheinander oder wird sich selber nicht gerecht. Gleiches gilt beispielsweise für Drachen usw. Da war ein Spielemacher entweder zu unbelesen, ignorant oder geldgierig :lol:

Nichts desto weniger ist die Armee schon beeindruckend. Vor allem die graue Watte? Wolle? als Qualm kommt einfach genial rüber. Leider sieht man keine Details der Minis, aber da vertraue ich mal auf die Malkünste unseres Commissars :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Sidorion hat geschrieben:Wenn ich so sehe, dass hier ein leibhaftiger Balrog mit in der Armee ist, wundert mich da gar nichts.
Balrogs sind immerhin Maia, so eine Art Götter (Lesser Powers), Diener der Valar (Greater Powers). Der Balrog da ist quasi Bruder von Sauron (Ob man den auch in seine Armee aufstellen kann?) und Gandalf/Saruman (ja, die Istari sind auch Maia, wissen es aber nicht und haben in dieser Gestalt viel ihrer eigentlichen Macht eingebüßt) und würde jede Armee einfach weglutschen.
In der Tat kämpften einst Balrogs für Morgoth, machten dann aber ihr eigenes Ding, als er in die Leere geschleudert wurde. Es wird im Silmarillion erwähnt, dass alle Versuche Saurons, sie als seine Helfer zu gewinnen scheiterten.
Das Meiste davon wusste ich sogar auch 8)
Sidorion hat geschrieben:MbMn ist eine solche Kreatur einfach zu mächtig, um sie in so ein Spiel zu integrieren. Entweder bringt sie die Balance restlos durcheinander oder wird sich selber nicht gerecht. Gleiches gilt beispielsweise für Drachen usw. Da war ein Spielemacher entweder zu unbelesen, ignorant oder geldgierig
Du musst bedenken, dass die Stärke der Modelle in der Regel durch Punktekosten ausgeglichen wird :wink:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

@All: Danke für das Kompliment zum Skullmar. Da mit der Robe habt ihr wirklich recht - eine weisse oder Hellgraue Robe wäre vielleicht etwas besser, wie :( ?

@Commissar Caos
Sehr hübscher Dungeon, da möchte man wirklich gleich mit dem Spiel beginnen!

@Sidorion
Sehr hübsche Ausführung - und korrekt :ok:
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Erstmal vielen Dank an alle! :D
Ich habe gehört, dass bei Ringkrieg die Armeen teils sehr unbalanced sind, sodass manche quasi unspielbar sind. Kannst du das bestätigen?
Also, nach meiner gewaltigen Spielerfahrung mit diesem System kann ich sagen, dass ich keine Ahnung hab. Ich hab bisher 2 Spiele bestritten und besitze noch nicht einmal das Regelbuch.
Ich muss aber sagen, dass es mir durchaus Spaß gemacht hat. Soweit ich das abschätzen konnte, hat das System Spaß-Potential. Inwieweit jetzt das balancing (inklusive ausgemaxter Listen usw.) stimmt, kann ich nicht einmal Spekulieren. :(
MbMn ist eine solche Kreatur einfach zu mächtig, um sie in so ein Spiel zu integrieren. Entweder bringt sie die Balance restlos durcheinander oder wird sich selber nicht gerecht. Gleiches gilt beispielsweise für Drachen usw. Da war ein Spielemacher entweder zu unbelesen, ignorant oder geldgierig
Der Tolkien-Purist in mir ist da eindeutig Deiner Meinung! und geldgeil war der Spielemacher auf jedenfall! Der rücksichtslose Spaß-Gamer auf der anderen Schulter sagt aber gleichzeitig: boah geil, schön mit dem Balrog aus Moria rauslatschen (oder noch absurder: Eine Armee aus Minas Tirith nach Moria reinlatschen lassen) und alles zu qualmendem Klump hauen was ihm über den Weg läuft! Juhuu! :kloppe:

mal so zu den bisherigen Erfahrungen:
Also, der Balrog entspricht einem Drittel des gesamten Punktwertes der Armee. Da hat man das Problem, dass der Gegner immer mehr Masse aufstellen kann als man selber und man hat nur reudige Goblins.
Wenn es dem Gegner gelingt, den Balrog zu umschiffen oder mit minderwertigen Truppen zu füttern, und ihn davon abhält sein volles Potential zu entfalten, dann wird der Rest der Armee ziemlich schnell weggefrühstückt. Mit nur dem Balrog auf dem Tisch kann man leider nicht gewinnen. :(
Wenn der Balrog zum Zug kommt, dann kann nichts wiederstehen. Im ersten Spiel hat er mit einem Schlag Aragorn, Faramir und ne handvoll Ritter von Dol Amroth in den Staub getreten. Kurz nachdem er einen Stein von einem Trebuchet auf den Kopf bekommen hat. Is also ne harte Sau und ich glaube nicht, dass er jemals den Tod auf dem Spielfeld finden wird.
Das Problem ist aber das er keine Heldentumspunkte hat, und damit nicht aktiv die Führungsrolle in der Armee überbehmen kann (Er macht halt sein eigenes Ding). Das bleibt den Goblinhauptleuten überlassen. Insofern ist er "nur" ein riesiges unbesiegbares Monster, dass in der Gegend rumrennt und hofft, dass nicht alles vor ihm wegläuft. Aber er ist nunmal die allercoolste Sau unter den unbesiegbaren Monstern die es je gegeben hat und wahrscheinlich geben wird. Und das macht Spaß! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Danke Sidorion für den Vertrauensvorschuß! Um allerdings ehrlich zu sein ist der Balrog seit Weihnachten 2001 eine Art Dauerbaustelle, die immer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Aber Mittlerweile hab ich ihn soweit, das ich mich traue ihn auf die Schlachtfelder auszuführen. Der Rauch ist übrigens ungebleichte Schafswolle. ist n superzeug. Macht sich bei FOW auch ausgezeichnet als Rauch-/Zerstörtmarker!

Hier hab ich noch ein paar Einzelaufnahmen für euch. Achtung: Bilderspam!

Bild
der leibhaftige Balrog

Bild
der Goblinkönig

Bild
der Schamane (Ich finde den Gedanken mit der indirekten schamanistischen Sauronverehrung auch ganz gut)

Bild
einfache Krieger

Bild
wilde Warge

Bild
ein Troll

Bild
noch mehr Trolle

die alliierten aus Isengard

Bild
Lurtz und seine Jäger

Bild
Jäger mit Pippin

Bild
Jäger mit Merry

Bild
Grishnak und Mordor-Orks

Bild
Mordor-Orks

Bild
(Isengard) Troll

Hoffe das war jetzt nicht zu viel. :pfeif:

Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Commissar Caos hat geschrieben:Hoffe das war jetzt nicht zu viel.
:kloppe:
Antworten