Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Komplimente. Die 'gebrochene Nase' ist ganz natürlich, da hab ich gar nichts dran getan, vielleicht ein kleiner Gussfehler ...
ja, das sind wirklich die ersten Arbeiten mit GS, aber ich hatte wohl auch Glück, dass ich alles auf eine stabile Figur draufkneten konnte ...
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

yeaaah! :ok:
Sind hammer geworden die Beiden. Ich find die Haare von (ich nenn ihn mal) Ronan super!
Auch wenn Magnus (der Elf) etwas so aussieht als ob er keinen Hals hätte, hat er auf jedenfall Stil!
Für die ersten Gehversuche mit GS sieht das auch mehr als vielversprechend aus. Solltest du auf jedenfall dran bleiben! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Von mir auch ein dickes Lob und Danke.Echt Top die Beiden
Muss unbedingt auch mal ne Fotosession von meinen Figuren machen.
Habe in letzter Zeit auch sehr viele HQ und WH Minis bemalt.
Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

So, die letzten beiden Helden sind nun fertiggestellt (bzw. ihre Zinnvorgänger ersetzt ...): Die Walküre und der Druide

BildBild
Die Laidy ist von Hasselfree - Axt raus und Szepter reinbasteln ... und noch ein paar Accessoires drankneten
Die Zaubererfigur ist von Talisman 4. Edition, musste nur den abgebrochenen Zauberstab mit GS und Nadelkopf ersetzen.

Und hier das Gruppenfoto mit allen Helden und ihren Alternativen
Bild
Auch gut zu sehen, bei welchen Figuren ich noch nicht mit Washes gearbeitet habe - aber halb so schlimm :wink:

:barbar: :zwerg: :elf: :zauberer:
Bild
Sofafussel
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 15:31

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sofafussel »

Klasse Arbeit! :dafuer:
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Lagoil »

Mir gefallen die Helden, insbesondere sind es nicht nur die Standardtypen. Bei manchen könnte man noch mehr Arbeit in die Augen stecken. Wenn der Augapfel zu klein ist, verzichte ich auf das Weiß im Auge. Das ist manchmal zu viel für mein Geschmack. Die Augen liegen dann im Schatten.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

na nach den Figuren sind meine fast wie Augenkrebs :) Jedenfalls hab ich zum ersten mal im HQ Leben einem Goblin das Schwert abgeschnitten und auch mal ein wenig gebastelt.
völlig unprofessionell aber mit viel Spaß an der Freud.

Bild BildBild Bild Bild
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler »

Badass-Outfit, was der Barbar da trägt.
Gefällt mir...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Der Alb mit den zwei Schwertern gefällt mir besonders gut, diese Modifiktion ist wirklich gelungen. Mit was für Farben malst du? Ich frage bloss wegen des extremen Glanzes: Würde zum weiteren Verfeinern deiner Techniken Acryl empfehlen und wenn, dann nur minim mit Lack besprühen.

Der Dungeon sieht auch interessant aus, gibt's da auch mal Bilder von? :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Oh nein, dass sieht mir nach Revellfarben oder sowas aus :cry:

Die Umbauten sind wirklich gut geworden und auch dein Bemalstil ist schön, aber die Farben :skelett:
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

Danke Euch. Nein ich nehme nur noch Vallejo- Farben außer ein paar "Überbleibsel" Farben aus längst vergangenen Zeiten. Da ist aber auch kein Revell dabei :)

Der Glanz ist auf den Fotos auch echt "brutal" rüber gekommen. Entstehen tut der durch meine Tunk-Technik mit dem Shader. Hab erst vor kurzem auf bemalen mit dem Shader umgestellt nach dem Commissar das so gut beschrieben hat. Allerdings mach ich eventuell noch was grundlegendes falsch beim tuschen mit dem Shader oder es liegt wirklich am Lack wie Luegisdorf schreibt. Den Alb hab ich mit einem älteren Bemal-lack eingepinselt das war schlecht und dann auch noch in der Nacht auf dem Balkon haben sich scheinbar einige Blasen gebildet die ich nicht gesehen habe. Den Barbaren hab ich inzwischen mit neuem Lack-Spray besprüht. Der sieht nun nicht mehr so glänzend aus. Ich hab bestimmt 15 Jahre nix mehr bemalt und erst letzes Jahr nach Beitritt zum Forum wieder damit angefangen. Ich glaube das meine Bemaltechnik inzwischen viel besser geworden ist. Das mit dem Shadern hab ich aber immer noch nicht raus. Der erste Barbar den ich da gemacht habe sah irgendwie super aus in natura und auf dem Foto dachte ich das gleiche wie Ihr. Wer hat diesen Barbaren mit Leuchtfarben angemalt und warum ist der so dreckig :)

Ich versuche nun immer nicht zu tunken und nur leicht zu bestreichen und trotzdem wird der ganze Oberschenkel (Barbar) insgesamt zu dunkel auch wenn die Kniescheibe gut rauskommt dadurch.
Wenn ich da Luigisdorfs Barbar im Hintergrund anschaue hab ichs noch nicht raus das die Muskulatur des Beines insgesamt hell erhalten bleibt.
Na ich arbeit noch dran.

das Dungeon ist leider alles nur gekauft bei Thomarillion (Dunkelstadt). Ich denke ich werde leider HQ nicht mehr spielen da meine einzige Gruppe sich gehörig verstritten hat und die gabs nun seit HQ bestehen. So male ich nur noch wenns die Zeit erlaubt (auch irgendwann mal das Dungeon) und versuche Euch immer noch irgendwann HQ2 zu präsentieren. Auch wenn ich selber langsam nimmer daran glaube.

Vielleicht hat ja noch einer von Euch einen Tipp mit dem Quick Shader. Meine Magier vorher und nachher. Der Glanz ist schon sehr vorhanden. Allerdings ist die Schutzhülle einzigartig gegen Abnutzung :) Vielleicht doch mal nur mit extrem verdünnter Vallejo Braun zu shadern versuchen?

Bild Bild
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Al-Rahem
Vasall
Vasall
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2012 06:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Al-Rahem »

Also, was den Shader angeht, du MUSST nach dem shaden die Figuren mit "Anti-shine", quasi Matt-Lack, besprühen. Steht auch in der Anleitung vom Shader (gibt da son Gratisheft, was man bei vielen Händlern mitbestellen kann, ansonsten mal nachfragen). Wenn du sie nämlich nicht Lackierst, glänzen sie zum einen extrem, zum anderern kann der Shader wieder abgeht und vor allem, du kannst auf dem Shader nicht weiter malen, weil die Farben nicht haften. Auch tuschen kannste da vergessen. Erst mit dem "Anti-Shine" bekommst du wieder eine schöne Oberfläche, auf der du weitere Akzente und Details setzen kannst.

Was die Intensität angeht, gibt es natürlich 3 verschieden starke Shader. Du kannst den Shader aber auch mit Terpentin verdünnen, dann wirds etwas leichter. Desweiteren empfehle ich nach dem Dippen die Minis zusätzlich zum schütteln auch manuell mit einem Pinsel zu bearbeiten/überschüssiges Shade zu entfernen.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Joinme66 hat geschrieben: Da ist aber auch kein Revell dabei :)
:P :dafuer: Tut mir leid, dass ich dich falsch verdächtigt habe :ok:
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

Danke Al-Rahem und kein Prob Sinthoras :lol3:
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

Hat schon mal jemand dem Zauberer den Kopf abgeschnitten? Wie mach ich das am Besten? Zange, Messer? Ich mein ich krieg schon Schweißausbrüche eine HQ Figur zu zerstören aber ich will auch mal einen neuen Kopf versuchen. Irgendwelche Tipps für mich.

@Luegisdorf, wie hast Du z.B. den Kopf des Schamanen so hingekriegt, Tatsächlich das Gesicht vorne abgeschnitten?
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Antworten