Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Zeigt eure Minis

Beitrag von Moses Bad »

Ich habe trotz Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden, also mach ich kurzerhand selbst einen auf.

Ich entfärbe derzeit meine ganzen Miniaturen (HQ, andere Fantasy Teile, Warhammer Epic, Battletech usw) weil ich finde in den Jahren besser geworden zu sein.

*edit by Flint*

Da das Bild von Moses Bad nicht mehr online ist, lösche ich alle Kommentare und Bemerkungen dazu. Es scheint mir nicht sinnvoll. das ein solch schöner Thread vor Meinungen zu nicht mehr vorhandenen Bildern überquillt.

So verfahre ich auch mit allen weiteren "Geisterbildern".
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wie einige von Euch wissen, habe ich von all meinen Spielern ein (oder sogar mehr Miniaturen) in meinem Bestand. Das ist deshalb besonders schön, weil ich immer, wenn ich diese Minis hinstelle und einen echt guten Kampf mit ihnen habe, an die Person denke und mich darüber freuen kann. Den Anfang hat damals Grimnir mit dem "rosa Skelett" gemacht (ich schätze nur wenige hier kennen den 'running gag'....) :ok:

Von Zombie gewann ich den Ghoul" beim Forums-contest, von Manuel stammt der Dunkelelf "Kaleth", von Lutz der "Graf von Montalan", Frischi bemalte mir den neuen Magier (noch ohne Namen), nicht zu erwähnen "Vati" und "Elgrim" und noch einige andere....

Heute möchte ich meine neuen Chaoskrieger vorstellen, die von Xarres erstellt worden sind. Xarres, vielen, vielen Dank für die tollen Minis, die sind echt super, ich mich total gefreut. Und damit die Allgemeinheit die Figuren auch sehen kann, hier das Bild:

Bild

Leute das Lob gebührt Xarres !!!, ich habe nur das Bild geknipst.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

echt klasse arbeit xarres,
ich freu mich ja immer wenn ich neue interessante miniaturenfotos sehe,
und um flinti nicht ganz zu übergehen: das foto is aber auch recht schön in szene gesetzt. der bildaufbau ist durch die zentrierung sehr harmonisch, wenngleich künstlerisch nicht ansprechend ;)
sorry, der musste sein.

ne: echt hammerkrasse minis und bin auch gespannt auf fotos von den minis die flint da noch angekündigt hat
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Meine schönen Chaos Krieger... *schnüff*
Naja, ich hab sie ja gerne für deinen Dungeon hergegeben und ich sehe sie ja auch jedes mal wenn ich bei dir spiele.

Der gute alte Flinty war ja schon lange heiss auf die 4 Jungs, es war nur eine Frage der Zeit wann er sie sein Eigen nennen durfte ;)

Und ein wirklich schönes Foto!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Der Austeller war eine Frau gell?

Den Drachen habe ich bei mir in einem Diorama verbastelt. ist ein Wunderschönes Modell.
http://www.coolminiornot.com/23419

gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Daffy58
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2006 19:08

Beitrag von Daffy58 »

Geiles Diorama! Respekt. 7.4 bei "coolminornot" muss man erstmal hinkriegen.

Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

Ausgestellt wurde der Drache von den Jungs vom Miniaturenland (http://www.miniaturenland.de.
Die verkaufen Dark Sword Miniatures (http://www.darkswordminiatures.com) in Deutschland, u.a. auch den "Golden Dragon of Chaos".

cu, Daffy58

PS: Bemalst auch Miniaturen für andere Leute? :D
"Dwarves are the greatest race ever created by the gods." Balor the Hill Dwarf
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

hmm ok also DEN Drachen da auf dem Foto das Du gepostet hast, haben sie sich anmalen lassen, ich kenne die Künstlerin zufällig.

Das Diorama hat mich damals ca 30 Arbeitstunden gekostet+ nohcmla 60-70 fürs bemalen der Figuren.
Ich male mittlerweile nicht mehr für anderen an, da meien Zeit so knapp geworden ist, das ich kaum noch für meien eignen Projekte Zeit finde. Abgesehen davon, bin ich auch nicht unbedingt der billigste was sowas betrifft ;)

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Daffy58
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2006 19:08

Beitrag von Daffy58 »

Schade. Solltest Du doch noch irgendwann Lust und Zeit bekommen, dich mit Deinen Pinseln auszutoben:

http://www.miniaturenland.de/darksword/elmore/1048.html

Die werde ich mir kaufen, sobald sie einzeln lieferbar ist...

mfg Daffy58
"Dwarves are the greatest race ever created by the gods." Balor the Hill Dwarf
Benutzeravatar
AmW
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2006 19:42

Beitrag von AmW »

Hallo Leute,

Ich würde gerne meine Minis hier rein posten aber ich hab ein Problem.
Wenn ich mit meiner Digicam ein Foto von einer Miniatur machen will ist nur der Hintergrund scharf aber nicht die Miniatur. :cry:

Ich kann ja auch mal so ein Foto hier rein stellen wenn das weiterhilft.

Vielleicht ist das Problem ja bekannt, würde mich freuen wenn ihr mir helft.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

AmW: Du bist zu dicht dran. Wenn Du bis oder unter 10cm von der Mini weg bist, musst Du den Macromodus aktivieren, den Blitz ausschalten und ein Stativ benutzen. Oft hilft es, mit der Linse weiter weg zu gehen und dafür voll in den Zoom zu gehen. Kompaktkameras (also keine Spiegelreflexkameras) haben immer einen recht kleinen Tiefenschärfebereich.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hier mal die Reptus-Krieger, nach denen im Skaven Thread gefragt wurde:

Der Boss.....

Bild


...und der Schamane:

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
AmW
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2006 19:42

Beitrag von AmW »

wow jetzt klappts,

Ich musste den Fokus auf 0,3 meter stellen und dann in den Abstand gehen.

:oops: Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. :oops:

Werd jetzt mal alles abknipsen und dan hier rein stellen.

Danke :ok:

PS: Coole Fotos
Benutzeravatar
AmW
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2006 19:42

Beitrag von AmW »

So,
hab mal ein paar meiner Minis abgelichtet. Ich hab sie mit nem Link versehen damit mein Treat nich zu groß wird. Wer es größer sehen will muss also draufklicken.
Bitte seit nich so streng mit mir ich bemale noch nich lange.

Das ist mein Alb
Bild

Hier ist mein Goblinmezger, hab das beil von nem Zombie genommen.
Bild

Das ist mein Magier. Er hat irgendwie Knopfaugen, ich bekomm die aber leider nich weg.
Bild

Das ist Sören der Zombie :) . Zuerst sollten das Rote adern sein, hab es aber dann zu Blut werden lassen.
Bild

Zuletzt noch einen Vergleich. Links ist das überarbeitete Modell, rechts ist das alte von mir.
Bild


So das wars erstmal. Wäre nett wenn ihr mir sagt was man verbessern könnte. Das ist das erste mal be dem ich Augen male deswegen wirken die ab und zu komisch. Hab auch noch Bilder von allen Seiten, falls die einer sehen will. Leider kommen nich alle Deteils rüber und die Farben sind auch nich so kräftig wie in real, aber das liegt an der Kamera.
Zuletzt geändert von AmW am 23.10.2006 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Solide Arbeit kann man sagen. Das erste mal bemalt?

Dafür garnicht wirklich schlecht, gerade bei den Augen "Experimenten" finde ich hast du gute Arbeit geleistet. Die gelbenOrkaugen mit Pupillen sehen echt giftig aus ^^ Werd ich für meine mal übernehmen. Auch ansonsten sind die Bemalschemen wohl recht gelungen und passend einzig und allein ein wenig Brush, oder Dry oder Ink wäre noch angebracht um die Farben nicht so sauber rüberzubringen. Besonders der Zauberer erinnert mich schwer an so einen Superhelden aus MArvel HeroClix :)
Sollte jetzt nicht DIREKT ne Beleidigung sein, aber die o.g. Techniken solltest du echt mal versuchen, sind sehr einfach umzusetzen und haben einen sehr starken Effekt auf die Figur.
Ich stell demnächst auch mal meine Minis hier bei euch in die Vitrine denke ich :)

Gruß,
Loki
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

hallo!

ich habe mich erstmals an nmm versucht. ist ne ziemlich zeitaufwändige sache :roll:

das ergebnis will ich nicht vorenthalten. die base wird selbstverständlich noch verändert :)

Bild
Antworten