Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

hab meine oger jetzt endlich auch fertig :)

Bild


Bild
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Valerigon »

Sehen schön aus, gefallen mir. Bloß das umgebaute Khemri-Schild gefällt mir nicht. Die Stelle, die du mit green stuff gefüllt hast sieht matschig aus.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

Valerigon hat geschrieben:Sehen schön aus, gefallen mir. Bloß das umgebaute Khemri-Schild gefällt mir nicht. Die Stelle, die du mit green stuff gefüllt hast sieht matschig aus.

seh ick genau so - war mal ein versuch -- ist aber in arbeit
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

@robert

hast du mal ein größeres / genaueres Bild von dem Ultra Standarten Träger ???
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

SirDenderan hat geschrieben:@robert

hast du mal ein größeres / genaueres Bild von dem Ultra Standarten Träger ???
DU MEINST DEN RESTEHAUFEN --- :D

Bild


Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

Danke....


soo wollen wir die Ultras sehen :lol:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Loretome
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2005 17:11
Wohnort: Großengottern/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Loretome »

Hier sind endlich mal Fotos von meinen Figuren:

Die Grünhäute - Schwarzork und andersfarbige Fimire sind geplant
Bild
Die Helden - heute würde ich sie noch besser hinbekommen
Bild
Der Hexer - würde ich ebenfalls besser machen
Bild
Morcars Magier - die gefallen mir am Besten 8)
Bild
Die Untoten - kein Vergleich zu meinen Anfängen
Bild
Waldläufer - gab's mal im White Dwarf
Bild
Die Oger - obwohl die so groß sind, ging die Bemalung vergleichsweise zügig
Bild
Orks - waren ein Geschenk eines Freundes und die Bemalung machte richtig Spaß
Bild
Die Söldner - das Gesicht finde ich bei denen besonders schwierig (gut, dass man die Gesichter schlecht erkennen kann :wink: )
Bild
Gargoyle und Chaos Krieger - einen steinernen Gargoyle mache ich auch noch
Bild

So, das war's erstmal. Ich hoffe, sie gefallen euch. Pro Figur habe ich ca. 2-3 Stunden benötigt. Wie viel Zeit nehmt ihr euch denn?
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

du hast eine sehr saubere pinselführung und für die investierte zeit zum teil sehr gute ergebnisse erzielt (vereinzelt kommt es mir so vor, als ob der farbauftrag etwas zu dick ist) .

du stehst in deiner künstlerischen entwicklung jetzt vor der frage, reicht mir das, oder will ich noch bessere ergebnisse erzielen, z.b. durch highlighten? wenn du noch bessere ergebnisse erzielen willst, bedenke, dass dies zum teil nur mit einem erheblichen zeitlichen mehraufwand möglich ist.
Benutzeravatar
Loretome
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2005 17:11
Wohnort: Großengottern/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Loretome »

Hallo Kilian,

es freut mich von dir so positives Feedback zu bekommen. Stimmt, ich gebe mir Mühe die Figuren sauber zu bemalen. Das ist ja nur die handwerkliche Seite und die MUSS stimmen. Es zerstört nichts mehr die Illusion einer realen Figur als Farbe am falschen Fleck.

Wo findest du denn die Farbe zu dick aufgetragen? Das kann gut sein, gerade bei den Grünhäuten. Davon hatte ich so viele, dass ich mit denen angefangen habe. Manche Hautpartien habe ich auch mehrmals übermalt. Vielleicht ist auch der reichliche Klarlack schuld - immerhin sollen mich die Figuren überdauern :wink:

Du hast Recht, die Frage wie es weitergehen soll stellt sich wirklich. Auf der einen Seite sind die Figuren zum Spielen da und selbst bei näherer Betrachtung sehen sie recht gut aus. Doch schöner ist besser und man will ja auch dazulernen.
Fakt ist: Die meisten Figuren sind bemalt. Die jetzt noch kommen brauche ich nicht wirklich und für die werde ich mir Zeit lassen.

Highlights setzen, das ist ein gutes Stichwort. Das finde ich sehr schwer, gerade bei den im Vergleich zum heutigen Maßstab relativ einfachen Modellen von Heroquest.
Was ich verbessern möchte ist die Figuren kontrastreicher zu gestalten ohne ihnen ein zu comichaftes Aussehen zu geben.
Mehr Kontrast heißt aber auch mehr Farbabstufungen, denn sonst werden ja die Übergänge zu hart und das ist auch nicht schön. Folglich ist das nur mit erheblichen Mehraufwand möglich wie du schon sagtest, denn die richtigen Farbhelligkeitsstufen bereiten mir große Probleme. Die nasse Farbe sieht einfach anders aus als getrocknet an der Figur. Das hinzubekommen ist Kunst.
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

der etwas zu dicke farbauftrag ist mir bei den untoten (zombies uns skelett), den händen von fimir und goblin und der waffe des rechten chaoskriegers aufegfallen. insbesondere an der metallklinge ist es wunderbar zu sehen, da man die pinselstriche erkennen kann. lieber zwei dünne farbschichten als eine dicke. gerade bei metallfarben ist man oft geneigt, die farbe etwas zu üppig aufzutragen - ich kenne das :D

von glanz- und klarlack würde ich abraten (es sei denn, der glänzende effekt ist ausdrücklich erwünscht) nimm lieber mattlack und sprühe die minis lieber 2-3 mal damit KURZ ein als einmal zu lang. mit zu lang oder zu üppig aufgesprühtem lack kann man sich stundenlange arbeit in wenigen sekunden ruinieren.
übrigens: meine erfahrung ist, dass die farbe wesentlich besser auf plastikminis hält als bei metallminis. daher sollte eine dezente versiegelung mit mattlack vollkommen ausreichen :D
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Prima, Loretome, Dein Bemalstil gefällt mir gut.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Gorgamot »

Glückwunsch Loretome, die Figuren sehen klasse aus.

Ich jetzt auch will. Nur könnt mir jemand erklären, wie ich die Bilder hier reinbekomme? Bin nicht so technisch versiert.

Und noch ein Schwierigkeit: Finde meine Figuren auch gar nicht mal so schlecht, nur das Problem mit dem Klarlack habe ich auch. Irgendwie glänzen die so, obwohl ich schon Mattlack genommen habe. Gibt´s da noch anderen Lack und macht es Sinn den über den anderen Lack nochmal aufzutragen?
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Vaderian »

Mir gefallen Deine Figuren auch sehr gut. Außerdem habe ich endlich Anhaltspunkte für Morcas Magier. Die stehen jetzt auch bei mir an.

Ich selbst habe ja auch schon Bilder hier eingestellt. Meine Malkünste werden einfach nicht besser. Werde mich für das Glücksstadt-Treffen mal der Malerei widmen und hoffe auf zahlreiche Tipps.
Vaderian
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

@loretome
insgesamt ein sehr schönes bild dass deine minis zusammen abgeben! ich male stilistisch gesehen auch relativ bunt, aber irgendwie wirken deine minis noch bunter und comichafter :D keine kritik! im gegenteil, die farbkombis wirken sehr ausgeglichen und die bemalung ist schön sauber, insbesonder gesichter und augen fallen positiv auf. teilweise fehlt etwas tiefe und abstufung in schattierung und akzenten. aber das kommt noch denk ich mal ;) würd dir empfehlen mal die neuen gamesworkshop tuschen auszuprobieren. die sind echt super einfach anzuwenden, geben schön tiefe und glänzen kein bisschen.

@robert
schicke oger! die kombination aus alten körpern und neuen köpfen und waffen kommt wirklich gut rüber. der schild aus den khemriteile gefällt mir, aber der übergang ist wie schon vorher erwähnt relativ schlecht modelliert. womit hast du das gemacht?
Benutzeravatar
Loretome
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2005 17:11
Wohnort: Großengottern/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Loretome »

Kilian schrieb:
der etwas zu dicke farbauftrag ist mir bei [...] der waffe des rechten chaoskriegers aufegfallen. insbesondere an der metallklinge ist es wunderbar zu sehen, da man die pinselstriche erkennen kann.
Respekt, du hast ein gutes Auge und einen aufmerksamen Blick! :ok:
Stimmt, gerade bei der Metallfarbe ist schnell zuviel drauf.

Gorgamot schrieb:
Gibt´s da noch anderen Lack und macht es Sinn den über den anderen Lack nochmal aufzutragen?
Eine gute Frage Gorgamot! Das wüsste ich auch gern. Mit welchem Mattlack habt ihr gute Erfahrungen gemacht und kann man damit den Klarlack übersprühen?

Corran schrieb:
würd dir empfehlen mal die neuen gamesworkshop tuschen auszuprobieren.
Stimmt, die alten Inks glänzen ganz übel. Ich brauchte mal neues Chestnut Ink um Rost zu imitieren. Im GW-Laden zeigte man mir damals das neue Chestnut-Ink, was allerdings noch nicht verkäuflich war. Das Ergebnis war sehr schön gleichmäßig und vor allem NICHT glänzend. Allerdings sah der Farbton ganz anders aus. Egal, für den Rost finde ich das alte Ink ausgezeichnet.

Corran, kannst mir mir mal verraten wie du bei dem hier:

http://mitglied.lycos.de/NedainBoShek/CIMG1652_copy.jpg

den Stein auf dem Gürtel bemalt hast. Die Figur sieht super aus und der Stein ist ein richtiger Eyecatcher! Hab mich auch mal an sowas versucht und bin gescheitert. Malt man zuerst die dunklen Stellen und danach unten den helleren Farbton, oder umgedreht?
Könntest du vielleicht ein Detailbild online stellen?
Antworten